Gepostet 7 März 2024

Anleitung: Günstig im japanischen Nintendo eShop einkaufen

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>> Vorwort <<


Der japanische Nintendo eShop ist im Ländervergleich eine der preisgünstigsten Regionen. Nintendo-Exklusivtitel, darunter auch die beliebten Mario-Spiele, kosten hier im Durchschnitt etwa 1/3 weniger als bei uns. Zudem finden sich Spiele, die ausschließlich in Japan verfügbar sind.

Bedauerlicherweise gestaltet sich die Zahlung im japanischen eShop für deutsche Nutzer etwas schwierig, da weder deutsche Kreditkarten noch ein deutsches PayPal-Konto akzeptiert werden. Nintendo eShop Guthabenkarten, die über Plattformen wie Eneba, Gamivo usw. erworben werden, schlagen in der Regel mit einem Aufpreis von 10 bis 20% auf den eigentlichen Guthabenwert zu Buche.

Die Lösung: Mithilfe eines japanischen Amazon-Accounts könnt ihr Nintendo eShop Guthaben ohne zusätzliche Kosten mit einer deutschen Kreditkarte erwerben. In diesem Leitfaden werde ich euch detailliert zeigen, wie das genau funktioniert und worauf ihr achten müsst.


>> Schritt 1 <<


Erstellen eines neuen japanischen Nintendo Accounts:

Zwar wäre es grundsätzlich möglich die Region eures deutschen Nintendo Accounts auf Japan zu ändern, dadurch würdet ihr jedoch das auf diesem Account gespeicherte Guthaben, sowie eure Goldpunkte verlieren. Wir erstellen uns daher lieber einen separaten Nintendo Account, auf dem wir unser japanisches Guthaben anschließend auch dauerhaft sichern können.

Dazu benötigen wir eine Email-Adresse, die noch mit keinem bestehenden Nintendo-Account verknüpft ist. Erstellt euch also gegebenenfalls eine neue Email-Adresse.

Kleiner Tipp:
Wenn ihr ein Gmail oder Outlook Konto habt, könnt ihr vor dem "@" ein "+" in eure Email-Adresse einbauen. Es ist egal was hinter dem "+" steht, die Email kommt trotzdem bei deiner ursprünglichen Adresse an. Beispiel: "mydealz@gmail.com" ist das gleiche wie "mydealz+jp@gmail.com".

Geht nun auf accounts.nintendo.com/reg…ter

Alles, was ihr ansonsten bei der Erstellung des Accounts beachten solltet, ist, dass als Land/Region "Japan" ausgewählt sein muss.

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Anschließend erhaltet ihr einen Code an eure Email-Adresse, mit dem ihr euren Account verifizieren könnt.


>> Schritt 2 <<


Erstellen eines japanischen Amazon-Accounts:

Ihr könnt euer deutsches Amazon-Konto nicht nutzen, um euch damit bei Amazon.co.jp anzumelden. Allerdings könnt ihr problemlos mit der selben Email-Adresse ein neues japanisches Amazon-Konto erstellen.

Geht dazu auf amazon.co.jp/ und stellt die Sprache auf Englisch um.

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Klickt bei "New customer?" auf "Start here."

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Gebt anschließend euren Vor- und Nachnamen, sowie eure Email-Adresse (nicht eure Telefonnummer) ein und vergebt ein Passwort.

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Nachdem ihr euer neues Amazon-Konto erstellt habt, geht ihr im Dropdown-Menü "Accounts & Lists" auf "Your Account". Hier klickt ihr auf "Your Payments" und hinterlegt eure deutsche Kreditkarte.

Kleiner Tipp:
Mit der kostenlosen Klarna Card zahlt ihr keine Wechselgebühren beim Bezahlen in Fremdwährung.

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Als nächstes hinterlegt ihr unter "Your Addresses" eine japanische Adresse. Sucht euch dazu mit Google die Adresse eures Lieblings-Hotels in Japan raus. Als Telefonnummer gebt ihr eure deutsche Telefonnummer mit der Landesvorwahl 0049 an.

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Jetzt seid ihr bereit, soviel Nintendo eShop Guthaben, zum aktuellen Wechselkurs und ohne Aufpreis zu shoppen, wie ihr wollt. Folgt dazu dem Link oder gebt in die Suche "Nintendo eShop" ein. Wählt die Höhe des Guthabens und auf "Add to Card".

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Drückt auf "Place your order" um die Bestellung abzuschließen.

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Jetzt kann es ein paar Stunden dauern, bis eure Kreditkarte belastet wird und ihr eine Bestätigungs-Mail von Amazon erhaltet. Den Key bekommt ihr in einer separaten E-Mail. Wenn ihr in der E-Mail auf "Redeem from Nintendo.com" klickt, könnt ihr das Guthaben direkt eurem Nintendo Konto hinzufügen.

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>> Schritt 3 <<


Verknüpfen des Nintendo Accounts mit eurer Switch-Konsole:

Im letzten Schritt verknüpft ihr den japanischen Nintendo Account mit eurer Switch-Konsole. Der Account wird dadurch automatisch zum Primär-Account auf diesem Gerät. Anschließend könnt ihr die mit diesem Account gekauften Spiele auch auf eurem deutschen Account auf dieser Konsole spielen.

Geht auf "Systemeinstellungen" ⭢ "Nutzer" ⭢ "Nutzer hinzufügen"

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wählt "Neuen Nutzer erstellen"

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Anschließend Spitznamen eingeben und dann auf "Anmelden und Verknüpfen" drücken. Meldet euch mit eurer E-Mail-Adresse bzw. Anmelde-ID und dem entsprechenden Passwort an, gebt den Bestätigungscode den ihr per E-Mail erhaltet ein und klickt auf "Verknüpfen".

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Fertig!


>> FAQ und zusätzliche Infos <<


Sind alle Spiele auf Deutsch Spielbar?
Nein, nicht alle Spiele sind auf Deutsch spielbar. Sucht das Spiel im japanischen Nintendo Store und lasst euch die Seite z.B. mit dem Chrome-Browser übersetzen, um herauszufinden, welche Sprachen unterstützt werden.

Kann ich die Spiele mit allen Konten nutzen?
Ja. Die Nintendo Switch fragt beim Starten aller Spiele immer, mit welchem Profil ihr spielen wollt. Ihr könnt also alle Spiele, die ihr mit eurem japanischen Nintendo-Account gekauft habt, auch mit eurem Konto aus Deutschland spielen.


>> Nützliche Links <<


Nutzt die folgenden beiden Seiten, um die besten Deals im Nintendo eShop zu finden.

psprices.com
eShop-Prices.com


>> Schlusswort <<


Ich hoffe, dass dieser Leitfaden für euch von Nutzen ist und als Grundlage für neue Deals dienen wird. Ihr könnt diesen Leitfaden gerne in euren Deals verlinken. Ich werde mir Mühe geben, diese Anleitung auf den Stand zu halten. Über einen von euch, würde ich mich sehr freuen.
Zusätzliche Info
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31 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. franzi_88's Profilbild
    Danke für die tolle Anleitung!

    Fairerweise sollte ein Nachteil aber nicht unerwähnt bleiben: wie auch beim deutschen e-Shop kann das hier gekaufte Spiel nur auf der HAUPTKONSOLE (des japanischen Profils) von anderen Profilen gespielt werden.

    Wer also mehrere Konsolen hat, kann mit seinem eigentlichen (deutschen) Profil die in Japan gekauften Spiele nur auf der einen spielen. Gleiches gilt für Familienmitglieder.

    Ist den meisten vermutlich egal, manchen aber vielleicht nicht.
    Deal-Fuchz's Profilbild
    Autor*in
    Danke für den Hinweis.

    Aber es wäre wahrscheinlich möglich, den japanischen Account auf der Zweit-Konsole als sekundären Account anzumelden, um die Spiele dann zumindest über den japanischen Account dort zu spielen, oder?
  2. derAffeMitDerWaffel's Profilbild

    vielen Dank für die Anleitung!
    Leider bekomme ich mit einem neu erstellten Account folgende Meldung:

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    Muss ich den neuen Account erst auf nen Switch Konsole einrichten um den Account zum Einkaufen nutzen zu können?
    Deal-Fuchz's Profilbild
    Autor*in
    Richtig. Erst nachdem du den Account mit deiner Switch verknüpft hast, kannst du Spiele über den Browser im Nintendo eShop damit kaufen.

    Ihr müsst also zuerst den Leitfaden einmal komplett durcharbeiten, bevor ihr ein Spiel kaufen könnt.

  3. kunchansan's Profilbild
    Womit man noch zusätzlich sparen kann:

    Mit dem bei Amazon gekauften Guthaben im eshop einen Coupon für 2 Spiele von Nintendo für zusammen 9980 yen kaufen.

    Dann landet man bei ca. 31€ pro Spiel (z.B. Tears of The Kingdom und Pikmin 4), was wohl Bestpreis sein dürfte.
    Deal-Fuchz's Profilbild
    Autor*in
    Ah! Das habe ich schon mal gesehen. Guter Tipp!
  4. coolmax1706's Profilbild
    Ich habe positives und negatives zu berichten.
    Danke erstmal für diese detaillierte Anleitung, klasse ;-)

    Zunächst einmal hatte ich nen japanischen Amazon Account mit meiner Googlemail Adresse erstellt.
    Hinterlegt und bezahlt habe ich mit der Klarna!
    Adresse war ein Hotel in Tokyo.
    9000 Yen Guthabenkarte Kauf ging durch, Klarna wurde aber nie belastet.
    Amazon Account wurde daraufhin gelocked mit folgender Mail:

    We detected unusual activity on your Amazon account, so we placed it on hold temporarily and canceled any pending orders or subscriptions.

    To restore access to your account, sign in to your Amazon account and follow the on-screen instructions. You will have the option to upload a document. Once you have provided the required information, we will review it and respond within 24 hours. If you contact Customer Service, you will be routed to sign in and submit the online form.

    Once you sign in to your account, attach the documents corresponding to the payment method used to make your recent purchase. The following are the accepted documents, or information, by payment method:
    -- Credit or debit card: Attach a billing statement.
    -- Virtual card: Attach an image or a screenshot of the card from the supporting application with a copy of any government-issued ID, such as driver's license or passport.
    -- Gift card: Attach the purchase receipt, email, or SMS from the sender.
    -- E-check or direct debit (DD): Provide the billing information including name, address, and the 9-digit routing number.
    -- Any other payment method: Attach a copy of a government-issued ID, such as driver's license or passport, or a recent utility bill.

    When uploading a document to verify ownership of a payment method, be sure that the name, address, payment type, and relevant transaction information are clearly visible. For your security, only display the last 4 digits of the payment method number.

    Solch ein Dokument habe ich natürlich nicht.

    Anschließend kam Folgendes per Mail:

    Hello,

    After a review of your details, we have determined it is necessary to close your Amazon.co.jp account. Any pending orders have been canceled.

    We may not reply to further emails about this issue.

    Ein Login in‘s Konto ist nicht mehr möglich.

    Neues Amazon Konto mit Yahoo Mail aufgemacht und die Hanseatic kostenlose KK hinterlegt und wieder die 9000 Yen Guthabenkarte gekauft.
    Adresse diesmal ist ein italienisches Restaurant in Tokio-Shibuya.
    2x 9000er Guthabenkarten konnte ich ohne Probleme kaufen.
    Codes kamen inmerhalb von 15Min, Abbuchung sichtbar und per Push Benachrichtigung in der Hanseatic App.
    Danach ne 5000er Guthabenkarte versucht zu kaufen, keine Reaktion.
    Dann plötzlich die Mail, dass meine 2 Faktor Authentifizierung deaktiviert wurde, meine Adresse gelöscht wurde und ich nach 2 Stunden mein Passwort zurücksetzen kann.
    Das war gestern Abend.
    Tatsächlich konnte ich heute morgen mein Passwort ohne Probleme zurücksetzen.
    Habe die gleiche Adresse wieder eingegeben. Die Hanseatic KK war noch hinterlegt. 2FA wieder aktiviert.
    9000er Guthabenkarte gekauft.
    Code und Abbuchung kam nach 1-2Std. ;-)
    Einlösen der Codes bei meinem japanischen Nintendo Account einwandfrei und ohne Komplikationen!

    Folgende Mail kam:

    Hello,

    We believe that an unauthorized party may have accessed your account. To protect your information, we have done the following:
    -- Disabled the password to your account.
    -- Reversed any modifications made by this party.
    -- Canceled any pending orders. You can ignore any confirmation emails that you received for these orders.
    -- Restored any gift card balance that may have been used. It may take 2 to 3 days for the gift card balance to be available in your account.
    -- Disabled the Two Step Verification in your account. Please reactivate it if appropriate.

    Please allow 2 hours for these actions to take effect.

    After 2 hours, you will be able to reset your password and regain access to your account. On the Sign In page, select "Forgot your password?" and follow the instructions. If you do not have a phone number in your account, we recommend adding it by clicking "Account Settings" on our Help page:
    amazon.co.jp/help

    In the meantime, we recommend that you do the following:
    -- Make sure you do not use the same password that you use on other sites, including your email provider.
    -- Actively monitor all your accounts, including your email, and any unauthorized change to auto forwarding or deletion rules of your email setting.
    -- Review all recent activity in your payment methods, and report any unauthorized charges to your bank or financial institution. As the refund will not be issued by Amazon, your financial institution will send you forms to formally dispute the unauthorized charges. The applicable merchants will be notified and charged back, and your account will be credited.
    -- Do not click on unknown URLs with suspicious hyphens or symbols in the domain.
    -- Clear cookies on the browser and avoid using public networks to access your account.
    -- Run antimalware scans on your frequently used devices.
    -- Review and end any active remote access session on your devices.
    -- Keep your operating systems up to date.
    -- Reset the password of your personal email address to prevent any further unauthorized activity to your account.

    Once you regain access to your account, you may need to do the following:
    -- Re-enter your complete payment method information the next time that you place an order.
    -- Re-enter any addresses that you recently added to your account.
    -- Check your subscriptions, if you have any. You may need to update them.

    To ensure the safety of your account, please enable Two-Step Verification on your account by going to "Your Account", then choosing "Login & Security" from the menu, and then clicking on "2SV Settings".

    We also recommend you to add your mobile phone number in your account. If you had already added it, please review it is updated.

    Wie könnt ihr euch das Szenario erklären?
    Ich tippe auf Deutsche IP welche das Problem sein könnte und mich in diesem Fall verrät.
    Oder Hotel Adresse auf Blacklist?

    Kann ein VPN nach Japan Abhilfe schaffen?

    Danke euch!

    LG

    Max (bearbeitet)
    lax214's Profilbild
    Hey, schau mal im Apple Indien bzw Spotify Indien Deal vorbei (beide kaufen bei Amazon Indien ein mit dem dt. Account). Das kam schon ein paar Mal vor.
    Oft lag es dran dass Leute tatsächlich auf Max Mustermann, Hauptstraße 1, 12345 Neu Delhi bestellt haben -> 500 Leute auf den gleichen Namen und Adresse bestellt -> Fraud Alert. Also ja, kann am Hotel liegen.

    Du hast 2-3 Versuche. Wenn die Zahlung mehrfach nicht durchgeht, dann mach zumindest ein paar Tage Pause.
    Auslandszahlungen müssen auf der KK natürlich genehmigt sein. Wenn es einmal nicht klappt, dann probier eine andere Karte. Revolut geht wie immer super für solche Sachen.
    Parallel im gleichen Browser auf Amazon.de einloggen hilft manchmal.

    Und zu deinem Problem: Amazon Support. Bzw Passwort zurücksetzen sofern möglich.
  5. blablub123's Profilbild
    Der Kauf über Amazon Japan funktioniert weder mit meiner Barclay noch mit meiner Hanseatic Visa Card. Klappt das bei jemanden mit einer der genannten Karten? (bearbeitet)
    blablub123's Profilbild
    Hat bei mir jetzt mit der Barclay Visa geklappt nachdem ich den Ort in englisch hinterlegt habe. (bearbeitet)
  6. DerKuhle's Profilbild
    Top-Anleitung! Dankeschön für die Mühe!
    Deal-Fuchz = Super-Fuchz
    Deal-Fuchz's Profilbild
    Autor*in
    Sehr gerne! Danke für das positive Feedback!
  7. lax214's Profilbild
    Cooler Weg über Amazon!
    Ist ja bei Spotify und Apple auch der günstigste Weg (über Amazon Indien in den Fällen).

    Danke für die Anleitung
  8. Clairefontaine's Profilbild
    Ich bin hier jeden Tag aufs neu erstaunt, was es so alles gibt und worauf die Leute kommen (insb. wie sie darauf kommen würde mich oft interessieren).
    Auch wenn mich das meiste davon nie betrifft. (bearbeitet)
    Deal-Fuchz's Profilbild
    Autor*in
    Das ergibt sich so, wenn man mydealz-süchtig ist.
  9. Arka's Profilbild
    🦊
  10. ChrilleBerlin's Profilbild
    Ist das Legal bzw. kann mich Nintendo dafür sperren?
  11. Goldi's Profilbild
    Was wären denn Spiele welche es so in Europa nicht gibt und auch empfehlenswert sind?
  12. synapsenknacker's Profilbild
    Kann man physische Spiele bei Amazon.jp bestellen und nach DE liefern lassen? Kostet das extra Liefergebühren bzw Steuern/Zoll?
    Sind die Spiele bei Amazon überhaupt physisch? Oder gibts da auch nur Codes? (bearbeitet)
    coolmax1706's Profilbild
    Mit Sicherheit würden dann Steuern und Zoll anfallen.
    Steuern bei einem Wert bis 150€
    Ab 150,01€ zusätzlich Zoll.
    Wird sich also physikalisch kaum lohnen!
    Lieber digitiale Spiele kaufen ;-)

    Ich kaufe auf Amazon.co.jp lediglich die Nintendo Guthabenkarten für meinen japanischen Nintendo Account.
    Klappt mehr oder weniger einwandfrei ;-)
  13. Yusuf_Esentürk's Profilbild
    Hi kurze Frage. Mir sind die Punkte egal deshalb: Kann ich nachdem ich meinen Acc auf Japan gestellt und das Spiel gekauft habe wieder zurück auf DE stellen und das Spiel spielen? Danke im Voraus
    ernstbrina's Profilbild
    Ja
  14. Stefan_51J's Profilbild
    Kann man das ""add MobileNumber"" umgehen? Ich bekomm keinen Account erstellt wegen dem.
's Profilbild