Gepostet vor 22 Stunden

Einspeisezähler für Balkonkraftwerk

Hallo zusammen,

ich suche einen Einspeisezähler für mein Balkonkraftwerk. Nutze eine Schuko Steckdose.

Bei Amazon gibt es ja einige, aber den Bewertungen kann man 0 trauen und vieles ist wieder Noname China. Da bin ich bei Strom doch etwas vorsichtiger.

Hat jemand Empfehlungen?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

5 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. noname951's Profilbild
    Wenn du eine FRITZ!Box hast, nimm dann die dect Steckdosen von AVM 
    Doclovejoy169's Profilbild
    Kann ich auch nur empfehlen. Ist ein bisschen teuer und verschiebt die Amortisation nach hinten, hat aber richtig gute Statistiken, die sich auch problemlos in allen möglichen anderen Apps oder im Home Assistant auslesen lassen ohne das viel gefummel notwendig ist.

    Die Statistik umfaßt den aktuellen Wert, den der letzten 24 Stunden, und der letzten zwölf Monate. Es werden tägliche Summen über die letzten 30 Tage angezeigt sowie Monatswerte der letzten zwölf Monate.

    Ich gehe davon aus, dass es das auch aus China oder woanders her für weniger Geld gibt. Aber wenn sich fünfzig Euro nicht abschrecken, bekommst du mit ner Fritzbox hier eine Lösung die out of the Box direkt wunderbar funktioniert

    Ich nutze übrigens Box2go zur Anzeige von überall her der Werte. Dann muss man nicht durch die halbe Fritzbox Oberfläche klicken und kann den Fernzugriff bequem nutzen. Hatte allerdings beides schon vor dem Kauf meiner PV
  2. Argento's Profilbild
    Ich kann myStrom WiFi Switch empfehlen mit zugehöriger App.
    46667828-OhiJ6.jpg
    46667828-mjreE.jpg