Leider ist dieses Angebot vor 1 Minute abgelaufen.
388°
Gepostet 8 März 2024

[ITS - InfoTurmStuttgart] Stuttgart 21 - Tage der offenen Baustelle - Kostenlose, geführte Baustellenbesichtigungen über Ostern

Im Geschäft: Stuttgart ·
Geteilt von
Eumele Super Poster
Mitglied seit 2015
236
797

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Von Karsamstag bis Ostermontag habt Ihr wieder die Möglichkeit einen kostenlosen Blick hinter den Bauzaun von Stuttgart 21 zu werfen.
Informiert Euch über den Baufortschritt, tauscht Euch mit den Ingenieuren vor Ort aus und freut Euch auf ein tolles Rahmenprogramm für Groß & Klein.

Das solltet Ihr auf keinen Fall verpassen!
InfoTurmStuttgart Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, 8 März 2024
Sag was dazu

20 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. _karl_heinz_feuermann's Profilbild
    Hallo mal schauen was mein Geld macht (bearbeitet)
  2. NickII's Profilbild
    Hab den Termin seit Monaten im Kalender, aber daraus ein Deal zu machen, chapeau, sehr gute Idee

    Wir sehen uns dort

    Edit: in der Regel ist das Rahmenprogramm echt sehr gut, Luftballons, Süßigkeiten, Führungen etc. Bagger fahren und günstige Waffeln (teilweise nur gegen Spende) bei der Bahnhofsmission. Ich fand es bisher immer sehr gut gemacht. Aber vor allem bei gutem Wetter, wird es sehr voll werden, wen das stört, lieber früh am Morgen hin gehen. (bearbeitet)
    speakers's Profilbild
    Die endlose Baustelle kostet 11 Milliarden Euro und dann soll man für Süßigkeiten 🍬 spenden?
  3. TanteG's Profilbild
    Mega uninteressant
    jul1ian's Profilbild
    Kann ich nicht bestätigen.
    War letztes Jahr richtig gut und freue mich schon drauf...
  4. MeisterOek's Profilbild
    Habe die Führung schon vor paar Jahren gemacht. Wäre spannend zu sehen, ob es Fortschritte gibt
  5. J0rd4N's Profilbild
    Der völlig absurde Plan: Ab Dezember 2025 soll den unterirdischen Bahnhof „symbolisch“ ein Zug je Richtung alle 15 Minuten verlassen, wie aus einem „Interimskonzept“ hervorgeht. Technisch ermöglicht werden soll dies durch die Errichtung eines provisorischen Stellwerks. Es wäre freilich nicht das erste Mal, dass sich ein Provisorium dann zum Dauerzustand entwickelt. Und genau diese Sorge treibt die Menschen in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg um.

    Wie unfreiwillige Real-Satire mutet da auch eine Plakat-Anzeige an, mit der die Stadt Stuttgart unter anderem ausgerechnet an den Bauzäunen rund um den Bahnhof für eine Veranstaltung der besonderen Art wirbt: „Baustelle Live erleben“ ist da in dicken und rot unterlegten Lettern zu lesen. Gemeint ist damit eine „Ausstellung rund um Stuttgart 21“, die offenbar am „Eingang an Gleis 16“ präsentiert wird.

    46656761-vYpLo.jpg
    Im Netz sorgt diese Ankündigung für reichlich Spott. Der Moderator Micky Beisenherz fragt sich zum Beispiel: „Ist die Baustelle schon ein historisches Artefakt, bevor sie überhaupt fertig gestellt ist?“ Eine andere Nutzerin dazu: „Das muss dieses neue Deutschlandtempo sein.“ Oder: „Ich habe das Gefühl, dass ich diese Baustelle seit Jahren live erlebe. Aber jetzt gibt es noch eine Ausstellung. Stuttgart hat echt Humor.“
    nanamo's Profilbild
    --- (bearbeitet)
  6. Keeper's Profilbild
    Mit kostenloser Dusche?
  7. Rambo42's Profilbild
    Amk REAL SATIRE, die haben echt Humor

    Ob man ein Museum Live Besuchen würde, die haben das schon abgeschrieben
  8. Amaterasu's Profilbild
    Die Augsburger mit ihrer %&$§# Tram-Haltestelle unter dem HBF holen die sowieso nicht mehr ein...
    Mehrmals Terminverlängerungen um Jahre und IIRC auch mehrfach im Schwarzbuch...
  9. mydealz_DFM's Profilbild

    Gruß aus der Fächerstadt
    St31ngobl1n's Profilbild
    Die haben sich bei der "Ubahn" einfach nur zu sehr geschämt das auch anzubieten. (bearbeitet)
  10. geh_ins_licht's Profilbild
    Aber PSA nicht vergessen!
's Profilbild