Gepostet vor 2 Tagen

Neue Steam Family-Funktion tötet Auslands-Hamster

Eben gesehen:
steamcommunity.com/gam…629

Steam überarbeitet die family share funktion. Es können dann bis zu 6 accounts aus einem Haushalt zusammengefügt werden um Spiele zu teilen und die müssen alle im gleichen Land registriert sein. Ab wann das Ganze eingeführt wird und ob direkt ab dem Zeitpunkt die bisherigen family share Verknüpfungen getrennt werden ist auch nicht klar.

Das ist ein Hamster-Genozid biblischen Ausmaßes.
Es wird immer umständlicher für Konsumenten von der Globalisierung zu profitieren so wie es Unternehmen tun.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

10 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Ezekiel's Profilbild
    Uff...stört mich jetzt nicht allzu groß, da ich ja jederzeit auf den Auslandsaccount switchen kann. Sowohl am PC, als auch am Deck.
    Aufwendig wird evtl. das austauschen der Savegames, sollten tatsächlich bestehende Verknüpfungen gelöst werden. Ich spiele z.B. Elden Ring auf meinem DE Account, ausgeliehen vom UAH-Acc. Wenn die Savegames einfach kopierbar sind, finde ichs nicht ganz so schlimm.

    Es gibt aber auch positive Nachrichten für "echtes" Family-Sharing:

    46793338-Kbg07.jpg
  2. EXTdream's Profilbild
    nutzen leute das über grenzen hinweg?
    Ezekiel's Profilbild
    Klar - wenn du einen Account hast, der günstiger Spiele beziehen kann und dann von diesem die Spiele ausleihst...profit
  3. PlasmaBruzzler's Profilbild
    Massenmord an Hamstern... Dramatisch!
  4. Anubis412's Profilbild
    die Schlagzeile im BILD-Stil ist brilliant.
    Guddi1984's Profilbild
    angst - check
    hass - joa auch irgendwie, check,
    t*tten - fehlt noch
  5. DUSAG0211's Profilbild
    So direkt steht dort aber nicht, dass der Account im gleichen Land registriert sein muss.
    Es wird nur von der Nutzung im gleichen Haushalt gesprochen.
    einmydealzer's Profilbild
    ja haben wir nicht alle unseren haushalt über drei kontinente verteilt?
    daher ja auch der begriff gemeinsame haushaltsverteilung
    ich würde das neue feature nicht aktivieren solange man nicht muss, bringt imo nur nachteile mit sich und nichts was es nicht jetzt schon gibt
    mehrere können ein spiel gleichzeitig spielen wenn es mehrmals vorhanden ist ist neu
    was soll da neu sein?
    wenn es mehrere haben können es auch mehrere spielen

    und ansonsten muss man sich fortan an eine familie binden, bisher auch nicht nötig

    kurzum:
    Dreck
's Profilbild