Jetzt live auf Twitch :
Unboxing für den PC-Bau Stream mit Barney & Alex
Gepostet 19 Januar 2024
Samsung Galaxy S24 + Ultra Trade-In Fragen/Hilfe
Hallo zusammen,
Es geht um das derzeite aktuelle Angebot von Samsung für das neue Flaggschiff S24 /+/Ultra.
Hier hat man die Möglichkeit mit Trade-In min. 250€ vom Gesamtpreis runterzukommen.
Da die jetzigen aktuellen Beiträge (Hier und hier) mehr Suchangebote für Codes Gutscheine (Watch/5%/50€) geworden sind, ist die Übersicht sehr schwierig geworden...
Daher würde ich diese Diskussion starten, dass man sich gegenseitig hilft bzw. Infos/Erfahrungen austauscht.
Hier bitte keine Suchangebote schreiben
Folgender Fall bei mir:
Ich habe das S24 Ultra mit dem Trade-In
(250€ Option:
Garantierter Trade-In,Alle Marken
Alle Modelle, Jeder Zustand
0 GB)
ausgewählt, aber war skeptisch, ob die wirklich ein min. 10Jahre altes defektes Handy nehmen...
Ich habe 5 mal den Support kontaktiert (3mal telefonisch und 2 mal per Chat)
Jedes Mal was anderes.
Einer meinte es klappt, einer fügte die Bedingungen hinzu, dass es ein-und auschaltbar sein muss und ein anderer meinte, das wäre viel zu altes Modell..)
Anscheinend wissen, die Mitarbeiter nicht mal, was was ist....
Wie sollte man hier am sichersten vorgehen, wenn man später keine 250€ Rechnung bekommen möchte, da dieses Gerät für Trade-In nicht akzeptiert wird?
Es geht um das derzeite aktuelle Angebot von Samsung für das neue Flaggschiff S24 /+/Ultra.
Hier hat man die Möglichkeit mit Trade-In min. 250€ vom Gesamtpreis runterzukommen.
Da die jetzigen aktuellen Beiträge (Hier und hier) mehr Suchangebote für Codes Gutscheine (Watch/5%/50€) geworden sind, ist die Übersicht sehr schwierig geworden...
Daher würde ich diese Diskussion starten, dass man sich gegenseitig hilft bzw. Infos/Erfahrungen austauscht.
Hier bitte keine Suchangebote schreiben
Folgender Fall bei mir:
Ich habe das S24 Ultra mit dem Trade-In
(250€ Option:
Garantierter Trade-In,Alle Marken
Alle Modelle, Jeder Zustand
0 GB)
ausgewählt, aber war skeptisch, ob die wirklich ein min. 10Jahre altes defektes Handy nehmen...
Ich habe 5 mal den Support kontaktiert (3mal telefonisch und 2 mal per Chat)
Jedes Mal was anderes.
Einer meinte es klappt, einer fügte die Bedingungen hinzu, dass es ein-und auschaltbar sein muss und ein anderer meinte, das wäre viel zu altes Modell..)
Anscheinend wissen, die Mitarbeiter nicht mal, was was ist....
Wie sollte man hier am sichersten vorgehen, wenn man später keine 250€ Rechnung bekommen möchte, da dieses Gerät für Trade-In nicht akzeptiert wird?
Zusätzliche Info
40 Kommentare
sortiert nachAm liebsten würde ich das 5er mit Riss und Streifen im Display nehmen, Touch kaputt, geht aber an und konnte es zurücksetzen.
Aber irgendwie liest man mal so mal so...
Wenn Foxway selber sagt, dass die einzige Bedingung, ein Smartphone zu sein hat, sollten ein defektes Smartphone auch akzeptiert werden;)
Quelle
android-hilfe.de/for…tml
Es soll wohl im Lauf der Woche ankommen und somit sollte ich auch die Mail von Foxway bekommen.
Ich werde dann mein defektes Handy einsenden.
Aber unter einem der Samsung-Deals hier auf mydealz hatte ich gelesen, dass einer ein defektes Handy eingeschickt und dieses akzeptiert wurde.
Ich selber habe im letzten Jahr eine Fold 3 mit Displaybruch und im Dezember ein iPhone SE (1. Generation, 2016) problemlos eintauschen können. Beim iPhone war es auch eine Jeder-Zustand-Aktion, allerdings mit nur 75€ garantiert, lief aber problemlos. Zustand war noch in Ordnung, keine Risse, ließ sich einschalten, war aber eben entsprechend alt.
Was mache ich falsch? Ist auf der Seite von Teqcycle, den mir der Samsung Support geschickt hat.
Das Smartphone taucht leider auch nicht in der Liste auf (Samsung Galaxy Ace von 2012), IMEI habe ich nicht probiert.
Und darauf kann man sich dann auch berufen. Alles andere zählt eh nicht. (bearbeitet)
Habe die Bedingungen mehrmals durchgelesen.
Vertrag von Vodafone 20GB 24,99€ monatlich
Einmalige Zuzahlung 49,99€
Anschlusspreis 39,99€
50€ bekomme ich wenn ich meine Nummer mitnehme.
Summe nach 24 Monaten
639,74€
Klingt fair!?
Da konnte ich dann sehen, dass ich nicht mehr als 2 Trade-Ins für eine Bestellung haben durfte.
Sagt ihr ich kann das Handy trotzdem abschicken oder nehme die es nicht an wegen der "Custom Software"
Und hat jemand schon ein Trade-In abgeschlossen und kann kurz berichten was für ein Handy er geschickt hat und ob es Problemlos geklappt hat
Ich hatte das nicht gemacht (für mich war jeder Zustand eindeutig) und letzte Woche ein Gigaset Smartphone mit ziemlich kaputtem Display eingeschickt. Lässt sich aber noch einschalten.
Eigentlich müssen sie das akzeptieren, wenn man die Fußnote liest. Denn da stand folgendes:
Zudem wurde mir während dem Bestellvorgang angezeigt, dass mein Smartphone nur eine Bedingung erfüllen muss:
Es ist ein Smartphone
Ich fände es schön ziemlich dreist, wenn das Gerät jetzt abgelehnt würde.
Hat schon jemand ein Gerät mit defektem Display eingeschickt unter der Trade in Bedingung ohne Haken bei Displaybruch?
Die Option heißt in der Bestellübersicht:
1 x T_SMARTPHONE_SAMRECOTHER_0
Hätte man den Haken bei Displaybruch gesetzt, stünde da wohl:
1 x T_SMARTPHONEMITDISPLAYBRUCH_SAMRECOTHER_0
Danke!!
Bei mir tut sich mit trade In nichts weiter. Am 30.01 ist das Paket angeliefert worden, 03.02 habe ich dann die erste Mail von foxway bekommen, das die Sendung nun erfasst ist.
Eine abschließende Bewertung und somit das trade In akzeptiert wird kommt einfach nicht. Ich frage mich nur, was passiert wenn sie es ablehnen? Die Bestellung kann ich auch nicht mehr widerrufen 2 Wochen sind ausgelaufen. BIn mal gespannt ob die eine linke Nummer abziehen wollen die bei foxway.
Ich traue weder Samsung (inkompetent hoch zehn) noch Foxway. Wie macht man den Kauf rückgängig wenn die Widerrufsfrist abgelaufen ist?