Gepostet vor 7 Stunden

Medion Garantiefall (1&1)

Hallo,

sehr Offtopic für Mydealz, aber ich hoffe ihr seid damit ganz Akkord.

Im Familienkreis ist ein Fall aufgetereten, dass ein Medion Laptop im Garantiezeitraum defekt gegangen ist, ohne Fremdeinfluss. Das Laptop stammt aus einer Garantieverlängerung von 1&1, Wichtig für später!!

Also habe ich es nach Medion geschickt, damit die sich ein Bild davon machen können, und als Ergebnis kam raus, dass es nicht mehr zu reparieren ist bzw. keine Ersatzteile haben. Medion bot mir an, das bezahlte Geld fürs Laptop zu decken, sofern ich nachweisen kann, was ich bezahlt habe.

Nun wie gesagt, das gute Teil stammt aus einer Vertragsverlängerung und die Person ist schon lange nicht mehr Kunde bei 1&1.
Dort angerufen und nach einer Rechnung gefragt, wo der Wert vom Laptop angegeben ist, aber 1&1 stellte sich natürlich quer. In unserer Rechnung wird der Wert nicht augeführt bzw. ist mit Null Euro angegeben.
Als einzige Lösung bot man an, dass man das Laptop nach 1&1 sendet, die sich dass angucken, nur danach sagen zu können, dass man ein neues Laptop anbieten kann, WENN man einen neuen Vertrag bei denen abschließt.

Hat man bei so einer Situation keine anderen Alternativen als Endkunde? Ich fühle mich von vorne bis hinten verarscht bei sowas und ich bin nicht mal der Leidtragende...

Danke im voraus.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

32 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. elmotius's Profilbild
    Evtl. mal stunk bei fb oder X von 1&1 oder medion machen… negative Publicity mag keiner gern
    Pri_Vat's Profilbild
    Autor*in
    kein normaler mensch folgt bzw. interessiert sich für die und deren social media präsenz. wären wir in den usa würde das ganze anders aussehen, aber in deutschland eher nicht würde ich mal sagen
  2. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Lässt sich der Wert nicht über die Preisverläufe der Portale wie geizhals & idealo zum Zeitraum der Vertragsverlängerung herausfinden?
    Ich sehe übrigens rein formal zunächst 1&1 in der Pflicht, sich zu kümmern, zumindest wenn es im Gewährleistungszeitraum sein sollte.
    Pri_Vat's Profilbild
    Autor*in
    ich glaube dass interessiert medion nicht. denen ist nur wichtig, dass es auch wirklich als neuware gekauft wurde.
  3. headhunter74's Profilbild
    Glückwunsch. Das ist so typisch für Medion. Schlag den Idioten von Medion doch vor, die mögen dir ein gleichwertiges Gerät zur Verfügung stellen. Was ist denn kaputt an dem Teil? Wenn man alte Vertragsunterlagen findet, steht doch für gewöhnlich mit drauf, Laptop im Wert von x Euro gratis dazu. Daran könnte man sich doch orientieren. (bearbeitet)
    Pri_Vat's Profilbild
    Autor*in
    die strg taste bleibt durchgehend gedrückt, auch wenn man eine externe tastatur benutzt. Der telefonische medionsupport ist auch alles andere als gut, die verstehen mich auch teilweise nicht richtig oder wissen selber oft nicht wirklich weiter...

    in der rechnung von 1&1 wurde halt kein wert gegeben, da Vertragsverlängerung, so ein saftladen. die müssten nur einen wert nennen und Medion würde die kosten tragen. (bearbeitet)
  4. MrBrightside's Profilbild
    Der Wert ist doch gar nicht relevant. Es genügt normalerweise ein Lieferschein. War letztens auch bei meinem Bose Earbuds so... Wurde dann mit nem Upgrade getauscht, obwohl auf den Lieferschein/Rechnung mit 0 Euro als Zugabe zum Smartphone ausgegeben war.

    Die sollen dir gefälligst auch den Nachfolger des Modells zuschicken ansonsten über Rechtsanwalt
    Pri_Vat's Profilbild
    Autor*in
    ich weiß auch nicht weiter, ich hatte bisher nie Probleme bei garantiefällen, vielleicht weil ich auch nie medion benutze...
    würde auch jeden von medion/1&1 abraten.
's Profilbild