Gepostet vor 13 Stunden

Verkaufte iPads sperren lassen

Moin,

ich bin so blöd gewesen und habe nagelneue iPad Pros an cleverbuy verkauft (4 Stück). Leider habe ich erst nach dem Verschicken die ganzen Bewertungen im Internet gesehen, dass das nur Betrüger sind.


Bis zur Beantragung der Auszahlung hatte alles geklappt, danach werde ich immer nur vertröstet. Mit einem Anwalt und einer Strafanzeige habe ich schon gedroht, sie Frist ist gestern abgelaufen.


Jetzt ist meine Frage, ob es möglich ist, die Geräte anhand der IMEI oder Seriennummer sperren zu lassen und so einen Weiterverkauf durch cleverbuy zu verhindern.

Falls ja, muss ich vorher eine Anzeige bei der Polizei stellen oder geht das auch so? Und falls ich eine Anzeige stelle, muss ich nachweisen können, woher ich die Geräte gekauft hatte oder spielt das keine Rolle? (Habe sie legal erworben, aber ohne Rechnung)


Danke an alle nützlichen und sinnvollen Kommentare. Wenn ihr euch lustig machen wollt, bitte eine andere Diskussion suchen
Zusätzliche Info
Sag was dazu

41 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Turaluraluralu's Profilbild
    Äußerst shady.

    Firma kauft ein und verkauft an Mitarbeiter, aber erstellt keine Rechnung?! Dann haben die ja einerseits die Geräte noch in den Büchern und andererseits Schwarzgeld in der Hand.

    Warum sollte dir irgendjemand aufgrund Seriennummer oder IMEI was sperren?! Du bist doch nirgends als Eigentümer oder Besitzer registriert. Könnte ja jeder kommen! Sperrt Apple denn überhaupt unregistrierte, geklaute Neugeräte? Aufgrund welchen Nachweises? Dann würden Versender wie Amazon unterwegs geklaute Geräte ja einfach sperren lassen und so auch weitere Diebstähle verhindern.

    Stell die angekündigte Anzeige gegen Cleverbuy und erstmal fertig. Mal abgesehen davon, daß die Anzeige keine technischen Details braucht, hast du Nummer/IMEI ja auch. Eine Rechnung oder sowas brauchst du dafür natürlich nicht. (bearbeitet)
    GommeModeHD's Profilbild
    Autor*in
    Vielen Dank
  2. Bedman's Profilbild
    Warum will denn Cleverbuy nicht auszahlen? Habe auch schon mehrmals was verkauft und lief reibungslos ab.
    GommeModeHD's Profilbild
    Autor*in
    Wie lange ist das her?

    Schau dir mal die Bewertungen bei Google oder Trustpilot oder jeder anderen Bewertungsplattform an, da wird ein anderes Bild gezeichnet
  3. saltysalt's Profilbild
    HAHAAHAHAH GIER FRISST HIRN
    Dynemicin's Profilbild
    Bist ein Gutes Beispiel
  4. _Foxhunter_'s Profilbild
    Die Firma kauft massenhaft iPads ein, und du bekommst sie dann gegen Bar? Keine Rechnung? Was ist das für eine komische Firma die wegen ein paar dusseligen iPads für Mitarbeiter mächtig Ärger riskiert? Entweder fehlt hier was, oder es sind einfach Ferien...
    besserweisser's Profilbild
    Ganz sicher beides.
  5. MrBrightside's Profilbild
    Mal ne grundsätzliche Frage zur IMEI Sperrung. Ist ja auch bei Android/Samsung möglich. Hat das einer von euch schonmal erfolgreich sperren lassen?

    Frage nur im Falle eines Smartphones Klaus, wovon ich zum Glück bisher verschont geblieben bin
    Vasili90's Profilbild
    Wer ist dieser Smartphone Klaus
  6. sin4711's Profilbild
    4 nagelneue ipads.

    Soso
    flaver77's Profilbild
    Soso, heisst was?
  7. Vasili90's Profilbild
    Das machen auch andere Plattformen. Das sind Handlanger und man sollte ihnen endlich das Handwerk legen

    Die Knete wirst du womöglich gerichtlich einklagen müssen. Bewertungen nicht vergessen (bearbeitet)
  8. Haribojaner's Profilbild
    Ist ja Trollig
  9. petphil's Profilbild
    Also deine Geschütze (Anwalt, Polizei) finde ich persönlich etwas übertrieben. Und auf Google findet man theoretisch zu allen Firmen irgendwie negative Bewertungen. Mach dir mal nicht so viele Sorgen, Cleverbuy ist seriös und habe ich auch bereits erfolgreich benutzt, es kann nur einfach etwas länger dauern.
    GommeModeHD's Profilbild
    Autor*in
    Es geht nicht um irgendwie negative Bewertungen, sondern auf allen Plattformen massenhafte Beschwerden. Deswegen glaube ich eher nicht, dass das eine einmalige oder seltene Sache ist
  10. wukno's Profilbild
    Der Zeitpunkt/Dauer wäre mal ein interessant zu wissen!?
    GommeModeHD's Profilbild
    Autor*in
    Hab am 04.03 die Auszahlung beantragt, sollte nach 5 Tagen eigentlich da sein. Bis heute heißt es, dass meine Auszahlung "zu der Buchhaltung weitergeleitet" wird
  11. Grabri's Profilbild
    [gelöscht]
    Master_M's Profilbild
    Richtige Internet Polizei unterwegs hier
  12. mm_syscall's Profilbild
    Kontaktiere mal Apple mit den original Rechnungen. Die machen normalerweise die Sperrung bei gestohlenen Geräten. 
    Grabri's Profilbild
    er hat keine Rechnung.
    (Habe sie legal erworben, aber ohne Rechnung) ???
  13. Neoon's Profilbild
    Du hast doch ein Anwalt, frag ihn.
    Theoretisch wäre das Vertragsbruch, wenn du die dinger einfach so sperren tust.

    Wenn dein Anwalt sagt, du kannst das jetzt machen, dann ja, alleine nicht.
    Ansonsten wird evtl noch Schadensersatz von dir gefordert.
  14. TheMoruk's Profilbild
    Wie lange ist es denn her, dass du die Geräte eingeschickt hast?
's Profilbild