30€ HelloFresh Gutschein – 3 Gerichte für 2 Personen 9,99€ / KWK [Neukunden]
Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Eine hilfreiche Einschätzung von Dr. Matthias Böse (angestellter Rechtsanwalt bei der Franz LLP):
Veröffentlichung durch Weitersenden?
Was ist mit “Veröffentlichen” in den AGB gemeint? […] fällt auch die Weitergabe in privater Nachricht an bestimmte Personen darunter, zu denen möglicherweise keine persönliche Beziehung steht? Das kann man zumindest anzweifeln.
Zweifel bei der Auslegung? § 305c Abs. 2 BGB
Die Folge aus solchen Zweifeln ist die Anwendung der Unklarheitenregelung des § 305c Abs. 2 BGB, sodass die “verwenderfeindlichste” Auslegungsmöglichkeit der Klausel zur Anwendung kommt. Danach dürfte die Weiterleitung an Dritte per privater Nachricht keine Veröffentlichung im Sinne der AGB von HelloFresh sein. Die Streichung des Guthabens wäre damit auf diesen Grund gestützt unwirksam. Auch weitere Argumente sprechen gegen die Wirksamkeit der “Stornoklausel”.
Quelle: rechteindeutig.de/hellofresh-storniert-gutscheine
Offensichtlich häufen sich die Fälle, in welchen HelloFresh im großen Stil Guthaben streicht! In Einzelfällen ist das nachvollziehbar, wenn sich z.B. der Geworbene oder der Werber nicht an die AGB hält. Anscheinend werden aber teilweise die kompletten 300 Euro gelöscht, welche im Zuge dieser Aktion verdient wurden.
Wehrt euch!
1. DSGVO-Auskunft anfordern
datenschutz@hellofresh.de schickt euch sicher gerne eine Auskunft zu sämtlichen über eure Person gespeicherten Daten. Dies sollte dann auch einen Hinweis darauf erkennen lassen, aus welchem Grund euer Guthaben gelöscht wurde. Und falls nicht, deutet es darauf hin, dass HelloFresh gegen geltende Datenschutzbestimmungen verstößt.
2. Antwortet sachlich auf die E-Mail!
Am besten in Kopie an: zahlungen@hellofresh.de und kundenservice@hellofresh.de
Schildert, was passiert ist. Bittet um eine Erklärung. Fordert eine Lösung.
Verweist auf die AGB, sofern ihr euch daran gehalten habt!
Setzt eine Frist, bis wann HelloFresh euch das Guthaben zugänglich machen soll.
3. Ruft den Kundenservice an: 030-255585815
Schildert euer Problem. Auch hier gilt: freundlich, aber bestimmt bleiben.
Fragt um Erlaubnis, ob ihr das Gespräch aufzeichnen dürft und tut dies.
(Solange ihr hier keine Links veröffentlicht habt, spielt die Plattform hier keine Rolle.)
4. Schreibt ein Review auf HelloFresh.de auf Trustpilot.com!
Kurz, sachlich und präzise beschreiben, inwiefern HelloFresh sich nicht an die eigenen Vertragsbedingungen hält – und genau dies dann dem Kunden vorwirft!
5. Bewertet HelloFresh auf Facebook!
schreibt Ihnen in der Community und via Messenger:
facebook.com/Hel…de/
6. Meldet HelloFresh beim Verbraucherschutz!
Auch und besonders dort gilt: auf eine sachliche und klare Beschreibung achten.
verbraucherschutz.de
verbraucherschutz.de/kon…en/
Weitere Vorschläge? Hier lang!
Ich freue mich besonders über jeden, der rechtliche Schritte einleiten kann und wird!
Wünsche euch viel Erfolg!
Und ich kann HelloFresh leider in keiner Weise empfehlen.
Dieses Verhalten ist wirklich das Letzte!
PS: Das ganze dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit an jenen liegen, die hier ihre Empfehlungslinks veröffentlicht haben! Nun dürften das alle ausbaden, die sich sowohl an die HelloFresh-AGB, als auch an die MyDealz-Regeln gehalten haben.
Alte Beschreibung:
Wieder da – und
Jeder Werber kann im Rahmen dieser Aktion max. 10 Leute einladen!
Dieser lustige Deal erreichte schon ?560 Grad, und ❄️-357 Grad.
Diesmal scheint es wieder
Das sagt HelloFresh in den AGB allgemein zu Empfehlungen:
"Sie können Ihren persönlichen Gutschein-Code gerne auf Ihre privaten Webseite oder Ihrem privatem Blog, privatem Facebook- oder Twitterprofil veröffentlichen. Der Gutschein-Code wird nach 20 Einlösungen automatisch deaktiviert. Eine Veröffentlichung auf kommerziellen oder Drittanbieterseiten, wie Gutscheinseiten, Dealblogs und Foren ist nicht gestattet. Sollte der Gutschein-Code auf Drittanbieterseiten geteilt werden, so wird der Gutschein-Code gelöscht. Ebenso verliert sämtliches zu diesem Zeitpunkt vorhandene verbliebene Guthaben seine Gültigkeit."
Deshalb die Einladungen/Gutscheincodes nur auf Nachfrage privat weitergeben!
Wichtig:
Rechtzeitig die Lieferungen stoppen, falls ihr keine weiteren Boxen benötigt. Dann am besten sofort die nächsten Lieferungen pausieren. Und sobald die erste Lieferung unterwegs ist ggf. alle Lieferungen stoppen. Oder Kündigen. Oder weiter abonnieren … as you like!
Guten Appetit!
Wir haben in letzter Zeit vermehrt festgestellt, dass Gutschein-Codes von HelloFresh öffentlich auf Drittanbieterseiten sowie in Sozialen Medien geteilt oder auch auf Nachfrage individuell zur Verfügung gestellt werden. Dieses Verhalten widerspricht §7 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen, in denen wir darauf hinweisen, dass diese Weitergabe nicht gestattet ist und ein Verstoß zum Löschen des Gutschein-Codes und auch zum Löschen des zu dem Zeitpunkt vorhandenen verbliebenen Guthabens auf Seiten des Werbenden führt. Wir fördern und belohnen sehr gern Kunden, die von unserem Angebot überzeugt sind und Personen aus ihrem Bekanntenkreis auf HelloFresh aufmerksam machen möchten. Sollten Personen jedoch mit unseren Codes handeln, um sich hierbei allein einen wirtschaftlichen Vorteil zu verschaffen, so gehen wir dagegen vor und informieren die Kunden, bei denen wir zur Löschung des Guthabens gezwungen sind.
Da Hellofresh nun 4,99 versand berechnet und 34,99 für die box und die Lieferung für die erste Box Gratis ist!
Auch interessant
4591 Kommentare
sortiert nach- Ich suche keinen Code.
- Suche einen Code, der letzte Like dieses Beitrags gewinnt.
- Ich nehm den Code von einem Zufälligen Liker
- Autor*inDie HelloFresh-Mitarbeiter sind übrigens echt begeistert von HelloFresh auf TrustPilot:
de.trustpilot.com/use…c96
de.trustpilot.com/use…a23
(bearbeitet) - Wer geklagt hat kann sich jetzt freuen :-) rechteindeutig.de/hel…ne/
- Suche Code - der
ersteletzte Liker wird ausgewählt go go go
Edit: danke Leute, ich hab jemanden! (bearbeitet) GelöschterUser136482810.03.2020 10:54
Geht man wegen so etwas wirklich zum Anwalt? Wow, dann bist du da sicherlic …Geht man wegen so etwas wirklich zum Anwalt? Wow, dann bist du da sicherlich die lachnummer des Tages wenn du den Raum verlassen hast
Unsinn. Der hat höchsten Respekt. Auch vom Anwalt. Glaub mir. Zwei meiner besten Freunde führen eine Kanzlei mit 30 Anwälten. Ganz vom Verdienstaspekt: Es gibt viel zu wenige, die sich ihr Recht holen und einfordern, sondern einfach die Händler machen lassen was sie wollen, weil die Verbraucherrechte ignorieren.
Ich klage auch manchmal wegen 50€ und hole mir am Ende alles zurück. Selbst bei Ebay-Verkäufen, wenn der Käufer nicht zahlt. Die sollen ruhig spüren, dass sie da im Unrecht sind und es teuer (und langwierig) wird. Wegen Leuten wie Dir und ihrer Meinung, werden die Abzocker immer mehr - weil "eh nichts passiert". Das Du dich dann aber noch lustig machst über diejenigen, die sich (letztlich für alle) zur Wehr setzen, ist zumindest überdenkenswert. (bearbeitet)- Autor*inIch habe den Deal aktualisiert! Bitte werdet aktiv und beschwert euch auf möglichst vielen Wegen – direkt bei HelloFresh auf mehreren Kanälen, auf div. Social Media Kanälen, bei Trustpilot – und auch beim Verbraucherschutz (nicht das gleiche wie die Verbraucherzentralen). (bearbeitet)
- Autor*inDanke für die Stellungnahme, !
Immerhin haben wir nun Klarheit.
Die tatsächlichen Gründe sind ganz offensichtlich andere. Sonst würde HelloFresh das Veröffentlichen der Codes auf privaten Social Media Profilen (Twitter, Facebook) ja nicht explizit in den AGB erlauben.
Und welchen privaten Kanal jemand zum Mitteilen eines Codes nutzt, hat HF ebenfalls nicht zu interessieren.
Ich bedaure jedenfalls HelloFresh hier und privat empfohlen zu haben und entschuldige mich bei allen für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Übrigens nicht wegen des gestrichen Guthabens. Sondern, weil ich diesen Mistladen hier unterstützt habe.
Wir lernen daraus: HelloFresh meiden.
Am besten hier auf die Blacklist. Hornrufer03.02.2020 19:25
Hätte bitte noch jemand einen Code übrig?
Habe 13 PNs in 30 Sekunden bekommen. Vielen Dank- Falls es jemand interessiert:
Weil alle 29 Nachrichten innerhalb von 20 Sekunden kamen, habe ich nach Anzahl der erstellten Deals ausgewählt. 75 % sind weggefallen, weil sie noch nie einen Deal erstellt haben und nur einer hatte über 20 Stück erstellt.Glückwunsch , 22 erstellte Deals ich entscheide mich für dich
Vor lauter Nachrichten , mit 83 Deals mit Abstand am meisten. Bin mir zwar nicht sicher, ob die Nachricht nicht Botunterstützt geschickt wurde...trotzdem bekommst du den Zuschlag
Edit: Und jetzt bin ich genauso ein Geier wie alle anderen...what have I become
(bearbeitet) - Hallo , ich suche auch einen Code - danke 🙏
- Würde ja gerne mal wissen wie viele Leute hier gerade zum Versand ihrer Codes lauern. Jeder Geier bitte einmal liken
- Autor*in
GelöschterUser136482819.02.2020 22:34
Das passiert wenn man den Hals nicht voll genug kriegen kann. Deshalb freut …Das passiert wenn man den Hals nicht voll genug kriegen kann. Deshalb freut es mich. Nenn es Schadenfreude wenn du möchtest
Was auch immer es mit Gier zu tun hat, wenn man andere mit Gutscheincodes versorgt, die explizit danach fragen.
Welch ein Glück, dass man nicht jeden Liebespuppen- und Kondomexperten verstehen muss … - HelloFresh hat die Klage anerkannt, inklusive Anwalts und Gerichtskosten.
Wer also noch zögert definitiv Herr Böse einschalten. - Gute Nacht Thread
- Würde mich auch über einen Code freuen.
Ich hätte auch gerne einendanke (bearbeitet)- Ich hätte gerne einen Code.
Edit: Danke habe genug Codes bekommen (bearbeitet) - Würde mich auch über einen Code freuen Vielen Dank schonmal!
speedo_guido19.02.2020 13:24
Ich denke euer Shitstorm genügt hier schon. Es wurden ja schon haufenweise …Ich denke euer Shitstorm genügt hier schon. Es wurden ja schon haufenweise negative Bewertungen in den Portalen vorgenommen. Wir werden das jetzt nicht noch extra pushen. Wobei das schon echt frech ist von Hello Fresh. Aber die haben nicht mit der mydealz-Army gerechnet.
Ehrlich gesagt, ist diese Antwort eines Redaktionsmitgliedes unwürdig.
Man darf nicht vergessen, dass die Plattform "MyDealz" an solchen Aktionen ebenso deutlich mitverdient. Es wäre zu erwarten, dass im Namen aller Geschädigten zumindest eine offizielle Anfrage an Hello Fresh seitens der 6Minutes Media GmbH ergeht.
Darüber hinaus könntet ihr ebenso tätig werden und Musterschreiben für i.S. Hello Fresh und Verbraucherschutz eurer Community - wodurch ihr finanziert werdet - zur Verfügung stellen. (bearbeitet)schwen25.08.2020 08:18
Willst Du Bezug auf einen Kommentar nehmen oder ist das nur daher …Willst Du Bezug auf einen Kommentar nehmen oder ist das nur daher gequassel? Hier klagen Leute wegen Gutscheine vor Gericht. Welcher Schaden ist denn entstanden? Wenn kostenlos den meisten noch immer nicht reicht, versucht man Mittels Klagen Firmen auszubeuten. Erzählt ihr sowas euren Freunden? Ist euch das nicht mega peinlich?
Also ich kann dir mal kurz meine Sicht auf die Dinge darlegen:
Hellofresh bietet an, dass man Kunden wirbt und 30€ erhält.
Ich werbe 11 Kunden und erhalte 330€ hierfür - nirgendwo steht dass das ganze auf 10 Kunden begrenzt ist außer in den AGB, ganz klein. Dort steht auch dass man den Code nicht veröffentlichen darf. Das hatte ich ja sowieso aufgrund der Mydealz Regeln nicht gemacht - Zufall also. Ich habe mich dann ein wenig über das Limit von 10 Kunden geärgert und gewundert dass ich trotzdem 330€ Guthaben hatte- dann gefreut und: bestellt und gleichzeitig ein 50% Code eingelöst. Hellofresh zieht die 50% vom Bankkonto ab und lässt die 330€ so wie sie sind. Auch das stand wieder nirgendwo und macht auch nicht wirklich Sinn.... Wenige Zeit später waren bei mir dann die 330€ kommentarlos verschwunden und ich hätte sogar eine automatische Mahnung bekommen wenn sie die 50% mit Guthaben statt mit Bankeinzug verrechnet hätten. Findest du das seriös?
Es kommt ja noch besser... Ich schreibe dem Kundenservice eine E-Mail - im Betreff meine Kundennummer und in der E-Mail die Frage wo denn das Guthaben sei. Antwort innerhalb von 2 Minuten: Man bräuchte die Kundennummer. Ich schreibe zurück: Steht im Betreff, aber hier ist sie auch nochmal im Text: - Antwort innerhalb von 3 Minuten: Ja der Nutzer hat kein Guthaben. Antwort von mir: Deshalb fragte ich ja warum? - Antwort von Hellofresh: Keine und nach 24 Stunden: Ich sehe meine Kollegin hat Dir bereits helfen können, ich hoffe Du bist mit dem Service zufrieden.
Dann.... DSGVO Abfrage von mir mit Frist von 4 Wochen und Frist von 2 Wochen das Guthaben wieder gutzuschreiben, da es keinen sachlichen Grund gibt dass die Gutscheine gesperrt wurden: Hellofresh antwortet das hier schon öfter zitierte "Code wurde veröffentlicht". DSGVO Antwort fehlt + mein erneuter Hinweis dass das nicht stimmt wurde ignoriert - genauso wie bis heute die DSGVO Anfrage.
Nach weiteren 14 Tagen modifiziert Hellofresh die Webseite so dass man nicht mehr sieht wen man geworben hat - wohl um Screenshots zu erschweren. (bearbeitet)- Schreib die Leute doch direkt an, jeder der Kommentare liked kann Codes verteilen, dann entgeht ihr dem Spam.
- * Genug Nachrichten bekommen, Danke *
Ich suche auch einen Code falls noch jemand einen übrig hat.
Danke. (bearbeitet) - Kann mir evtl. auch jemand einen Gutscheincode schicken?
- Noch ein Code da?
- Hat jemand einen Code?
- Würde wohl nen Code nehmen! Danke
Edit: reicht, danke (bearbeitet) - Ich würde mich sehr über einen Code freuen vielen Dank
- Hat jemand noch eine Code übrig
- Ich wäre für einen Code sehr dankbar!
- Autor*in
speedo_guido19.02.2020 13:24
Ich denke euer Shitstorm genügt hier schon. Es wurden ja schon haufenweise …Ich denke euer Shitstorm genügt hier schon. Es wurden ja schon haufenweise negative Bewertungen in den Portalen vorgenommen. Wir werden das jetzt nicht noch extra pushen. Wobei das schon echt frech ist von Hello Fresh
Die Frage ist eben, ob es etwas nützt. Was mich stört an der Sache ist, dass wir alle HelloFresh sehr gepusht haben – inkl. Startseite – und die Folgen der Aktion nun vergleichsweise leise untergeht. Der Deal mit diesem Ausgang hätte eher Minus-3500 Grad verdient. So steht HelloFrech einfach zu gut da. Für ein neutrales Bild wäre also ein Update gut. - Gut, bevor sich hier noch mehr echauffieren auch an dieser Stelle nochmal der Vollständigkeit halber:
Die Behauptung, wir hätten irgendwelche Listen an HelloFresh geschickt (oder sonst irgendwas) ist natürlich Schwachsinn. Ich kann HelloFresh nicht in unserer Datenschutzerklärung entdecken, also dürften wir denen auch überhaupt keine Daten übermitteln, selbst wenn wir es wollten. GelöschterUser136482819.02.2020 21:58
Ich soll neidisch sein weil euch das Guthaben entzogen wurde? Macht Sinn
Ja, richtig. Oder nenn es Schadenfreude. Kommt aufs gleiche raus.
Du freust Dich darüber, dass hier Leute valide Kunden geworben haben und von HF vera*scht werden.
Keine Ahnung wie man so ein unseriöses Verhalten eines Konzerns für gut heißen kann, wenn nicht aus Schadenfreude oder Neid.
HF hat durch das KwK schlicht und einfach neue Kunden erhalten. Den Teil des Deals hat HF auch genutzt. Und falls Du der Meinung bist, das wäre irgendwie mit lauter Fakes gelaufen, nein. Man kann sich da nicht mehrfach anmelden und man hätte auch nichts davon.
HF hält sich einfach nicht an seinen Teil der Vereinbarung und behauptet ohne Beleg Dinge die nicht stimmen.
Aber auch abgesehen von dieser Thematik ist der Kundendienst unterste Liga, bspw. wenn Wäre verdorben oder beschädigt ist. (bearbeitet)- Hätte gern einen code
- Ich schätze mal "F5" und Copy&Paste sind hoch im Kurs
- ich hätte auch gerne einen Code. Dankeschön :-)
- würde auch einen nehmen
SUCHE CODE!!! Bitte ich möchte umbeding neukunde werden!!!(bearbeitet)- Finito
Vielen Dank (bearbeitet)
sollte in den Einstellungen darauf achten,
dass PNs zugelassen sind.