Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 22 Januar 2021.
490°
Gepostet 18 Januar 2021

Agando Office PC (Ryzen 5 3400G)

353,90€
Geteilt von
Gigalodon
Mitglied seit 2020
7
838

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von AMD Ryzen

Finde mehr Deals in AMD Ryzen

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Guten Tag, bei Agando gibt es diese Konfiguration lieferbar.
Das ist ein Office PC, leichtes Gaming kann man damit machen, AAA Spiele würde ich damit jedoch nicht spielen wollen. Für ältere Spiele, Indies oder E-Sports Titel sollte es jedoch reichen
Ich würde jedoch unbedingt den RAM auf Dual Channel ändern, das ist ist bei einer APU sehr wichtig für die Performance.
Außerdem spart noch ein paar Euro wenn man den AMD Kühler auswählt, welcher sogar etwas leiser sein sollte
Ja, den PC gab es im November billiger, jedoch gab es gefühlt alles im November billiger, wer jetzt einen Office PC braucht, für den ist das imo ein guter Deal

Der Preis der Komponenten bei Geizhals ohne Gehäuse, Windows und Zusammenbau beträgt 316,07 €. Man sollte noch bedenken, dass der Preis eines verfügbaren 3400G nochmal 20€ höher liegt


Es gibt den Ryzen 5 3600 mit 2 Kernen mehr und besserer Performance für nur 12€, jedoch muss man dann eine Grafikkarte auswählen und die Preis hier sind alle sehr hoch
Ein weiteres mögliches Upgrade ist ein B450 Mainboard für 28,90 wodurch man ein paar Anschlüsse hinzubekommt und besser für eventuelle Upgrades gewappnet ist
AGANDO Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Gigalodon, 18 Januar 2021
Sag was dazu

71 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. I_dont_care's Profilbild
    St31ngobl1n18.01.2021 16:09

    Dann lieber den 3600 reinkonfigurieren und eine GT710 für 50€ (Die mit 2GB …Dann lieber den 3600 reinkonfigurieren und eine GT710 für 50€ (Die mit 2GB GDDR5) bei Amazon dazu. Dann hat man eine bessere CPU wo man dann auch was in der zukunft noch zum weiterbauen hat, falls man dann doch mal spielen mag.


    Wer 50€ für eine GT710 ausgibt hat die Kontrolle über sein Leben verloren
  2. DaDa78's Profilbild
    I_dont_care18.01.2021 16:22

    Und warum soll ich jetzt 60€ mehr ausgeben, um in einem Office-PC einen 6 …Und warum soll ich jetzt 60€ mehr ausgeben, um in einem Office-PC einen 6-Kerner zu haben?


    Wenn's ja nur 60 EUR mehr wären. Die fragwürdige Kombi (um es mal nett zu sagen) die er vorschlägt kostet über 100 EUR mehr als die APU Version aus dem Deal (ca 30% Mehrkosten für das gesamte System) und ist für die Gelegenheitsgamer noch nicht mal ein Zugewinn, sondern unterm Schnitt brutal langsamer! Schlechtester Alternativvorschlag den ich hier seit langem gesehen habe. Die APU 3400G verfrühstückt die olle GT 710 übelst... Dagegen ist der mittlerweile bei 200 EUR gehandelte Ryzen 3600 in der CPU Leistung gerade mal 20% schneller, als ob das im Officebereich oder Gamingbereich bei den Grafikoptionen irgendwas bringen würde


    30091193-ajmcs.jpg (bearbeitet)
  3. Gigalodon's Profilbild
    Autor*in
    Hier die Geizhals Auflistung30090685-vlswn.jpg (bearbeitet)
  4. Gigalodon's Profilbild
    Autor*in
    St31ngobl1n18.01.2021 16:09

    Dann lieber den 3600 reinkonfigurieren und eine GT710 für 50€ (Die mit 2GB …Dann lieber den 3600 reinkonfigurieren und eine GT710 für 50€ (Die mit 2GB GDDR5) bei Amazon dazu. Dann hat man eine bessere CPU wo man dann auch was in der zukunft noch zum weiterbauen hat, falls man dann doch mal spielen mag.


    Da würde ich mich eher auf dem Gebrauchtmarkt umsehen, weil mit einer GT710 kann man wirklich gar nichts machen außer Office
  5. I_dont_care's Profilbild
    St31ngobl1n18.01.2021 16:18

    Wer so einen schmarrn hinkommentiert hat hier nix zu suchen. Es geht um …Wer so einen schmarrn hinkommentiert hat hier nix zu suchen. Es geht um einen Office PC und nicht um das PCMR


    Und warum soll ich jetzt 60€ mehr ausgeben, um in einem Office-PC einen 6-Kerner zu haben?
  6. Horst.Schlaemmer's Profilbild
    I_dont_care18.01.2021 17:03

    Naja, momentan gibts nichts sonderlich leistungsfähiges. Aber eine GT710 …Naja, momentan gibts nichts sonderlich leistungsfähiges. Aber eine GT710 bekommt man für 20-25€. Dann kann man sich das mit dem 3600 schon überlegen. Für 50€ bekommt man eine r9 280 z.B.


    Sofern man öfter streamt, würde ich keine GT 710 nehmen. Die hat nämlich keine Hardwabeschleunigung für einige heute genutzte Codecs, etwa VP9. Wenn man keine anspruchsvollen Spiele verwendet, bieten sich heute v.a. die RX 550 und die GT 1030 an (letztere habe ich selbst), gebraucht sind die für rund 50 Euro verfügbar.

    Allerdings reicht für die allermeisten Nichtspieler ein 3400G von der Leistung her locker aus, d.h. der Prozessor ist schon eine gute Wahl, und damit stellt sich auch das Grafikkartenproblem für o.g. Zielgruppe nicht, da dessen Grafikeinheit auch Hardwarebeschleunigung für die heutigen Codecs bietet. (bearbeitet)
  7. Nero83's Profilbild
    Bild ist irreführend, es gibt nur den PC, kein Monitor und Tastatur etc....

    Beim Geizhals fehlt zumindest *irgendein* Gehäuse.

    Es wiederstrebt mir 2*4 zu empfehlen, aber interne Grafik und Single RAM ist eher naja....
    Win10 mit an Board ist nice.

    Eventuell noch paar Euro für weitere Lüfter drauf legnen, damits wenigstens irgend ein Airflow gibt, ist ja zu fairen Preisen machbar in der Konfig.
  8. BennyboyH's Profilbild
    St31ngobl1n18.01.2021 17:44

    Naja, eben nicht. Es ist n 400W PSU drin, eine (stand heute) GTX1660s und …Naja, eben nicht. Es ist n 400W PSU drin, eine (stand heute) GTX1660s und der 3600 gehen da zusammen ohne Probleme


    Jap. Und mit dem 3400G geht die 1660S auch ohne Probleme zusammen
  9. St31ngobl1n's Profilbild
    Dann lieber den 3600 reinkonfigurieren und eine GT710 für 50€ (Die mit 2GB GDDR5) bei Amazon dazu. Dann hat man eine bessere CPU wo man dann auch was in der zukunft noch zum weiterbauen hat, falls man dann doch mal spielen mag.
  10. Gigalodon's Profilbild
    Autor*in
    Nero8318.01.2021 16:15

    Bild ist irreführend, es gibt nur den PC, kein Monitor und Tastatur …Bild ist irreführend, es gibt nur den PC, kein Monitor und Tastatur etc....Beim Geizhals fehlt zumindest *irgendein* Gehäuse.Es wiederstrebt mir 2*4 zu empfehlen, aber interne Grafik und Single RAM ist eher naja....Win10 mit an Board ist nice.Eventuell noch paar Euro für weitere Lüfter drauf legnen, damits wenigstens irgend ein Airflow gibt, ist ja zu fairen Preisen machbar in der Konfig.



    falk18.01.2021 16:17

    Dealbild falsch? Monitor + Eingabegeräte fehlen.


    Tut mir leid, das Bild kam automatisch
    Wurde geändert
  11. Jingles's Profilbild
    Wer in Zukunft zocken will nimmt Geld in die Hand und steckt nicht ne 180€ CPU in einen 300€ Rechner. Bzw auf ein A320 Board. Für ne gute Aufrüstbasis muss einfach mehr ausgegeben werden.

    Wenn der Prozessor wenigstens so billig wäre, dass sich die Idee rentieren würde mit dem 3600.
    Eher steckt man noch was rein, um ein B450 Board zu nehmen. Es kaufen sich nicht nur Gamer PCs. Finde es irreführend, nur an diese Nutzergruppe zu denken. Und für Office taugt der Prozessor alle mal.
  12. BennyboyH's Profilbild
    St31ngobl1n18.01.2021 17:06

    Nein. Aufhänger meiner Aussage ist:Plan des Upgrades zum intensiveren … Nein. Aufhänger meiner Aussage ist:Plan des Upgrades zum intensiveren Arbeiten oder zocken.Steht doch da


    Zocken fällt weg, da entweder der 3400G für die GPU ausreicht oder das Netzteil zu scheiße ist
  13. Horst.Schlaemmer's Profilbild
    ChrK200018.01.2021 16:48

    OK mal blöd gefragt, ich suche nen PC, der wenig Strom verbraucht, aber …OK mal blöd gefragt, ich suche nen PC, der wenig Strom verbraucht, aber mit onboard Grafik, RAM usw. so viel Leisstung bringt, wies eben geht. Bin ich mit dem System hier da gut bedient, oder lieber auf etwas warten, was vielleicht 100 Euro mehr kostet?


    Du hast Recht, das ist wirklich etwas "blöd gefragt". Denn es gibt natürlich auch noch viel, viel schnellere CPUs mit integrierter Grafikeinheit - da kostet ein Komplett-PC aber gleich mehr als doppelt so viel. Die entscheidende Frage ist, wieviel Leistung man jetzt und in den nächsten Jahren benötigt. Der 3400G wird für die allermeisten Aufgaben ausreichen.
  14. oceanic815's Profilbild
    Hat hier jemand einen Tipp für einen guten Gebrauchten Office PC?
    Darf gerne kompakt und stromsparend sein, wird quasi ausschließlich für Photoshop, Internet und Office genutzt.
    Pflicht ist, dass er einige Jahre hält und Performant läuft. Am liebsten wäre mir ein höherwertigeres Business-Modell, also kein Acer oder sowas.
    Aktuell nutze ich ein Thinkpad T430, das eigentlich noch sehr gut läuft, wir brauchen aber für Homeschooling ein weiteres Laptop, und nehmen dafür dann das Thinkpad. (bearbeitet)
  15. BennyboyH's Profilbild
    marius73019.01.2021 11:48

    Rein subjektiv und unabhängig von dem Deal.Ich würde mir einen Intel Nuc f …Rein subjektiv und unabhängig von dem Deal.Ich würde mir einen Intel Nuc für reines Office zusammenbasteln..



    Sowas in die Richtung würde ich auch sagen. Will man mehr Leistung oder Flexibilität, wäre das DeskMini X300 noch das anschauen wert. Ich glaube aber nur, dass so gut wie kein Fertig PC Builder den Nuc oder DeskMini zu einem fairen Preis anbieten, also müsste man selbst "Hand anlegen", wobei das gut machbar ist. Kenne bisher z.B. nur Hardwarerat, der PC mit dem X300 anbietet
  16. marius730's Profilbild
    BennyboyH19.01.2021 12:18

    Sowas in die Richtung würde ich auch sagen. Will man mehr Leistung oder …Sowas in die Richtung würde ich auch sagen. Will man mehr Leistung oder Flexibilität, wäre das DeskMini X300 noch das anschauen wert. Ich glaube aber nur, dass so gut wie kein Fertig PC Builder den Nuc oder DeskMini zu einem fairen Preis anbieten, also müsste man selbst "Hand anlegen", wobei das gut machbar ist. Kenne bisher z.B. nur Hardwarerat, der PC mit dem X300 anbietet


    Eben.

    Zudem ist so ein "Nuc" wesentlich stromsparender. Nutze meinen Nuc i5 10. Generation überwiegend für Office und Bildbearbeitung mit Lightroom. Würde ich absolut weiterempfehlen, wenn es nicht auf die Grafikkarte ankommt...
  17. Horst.Schlaemmer's Profilbild
    marius73019.01.2021 12:34

    Eben.Zudem ist so ein "Nuc" wesentlich stromsparender. Nutze meinen Nuc i5 …Eben.Zudem ist so ein "Nuc" wesentlich stromsparender. Nutze meinen Nuc i5 10. Generation überwiegend für Office und Bildbearbeitung mit Lightroom. Würde ich absolut weiterempfehlen, wenn es nicht auf die Grafikkarte ankommt...


    Ich würde sagen, das ist eine "Stilfrage". Mich stört an einer solchen Lösung die Unflexibilität - vieles kann man nicht aufrüsten. Bei meinem PC findet seit rund 13 Jahren eine "fließende Aufrüstung" statt, d.h. das Gehäuse stammt noch von damals, ebenso wie der DVD-Brenner und der Kartenleser - alles andere wurde seitdem mindestens einmal gegen neuere Komponenten ausgewechselt. Zumindest für mich ist das so sinnvoller.
  18. Alucard_Akado's Profilbild
    St31ngobl1n18.01.2021 16:09

    Dann lieber den 3600 reinkonfigurieren und eine GT710 für 50€ (Die mit 2GB …Dann lieber den 3600 reinkonfigurieren und eine GT710 für 50€ (Die mit 2GB GDDR5) bei Amazon dazu. Dann hat man eine bessere CPU wo man dann auch was in der zukunft noch zum weiterbauen hat, falls man dann doch mal spielen mag.


    Dann will er aber zwingend noch eine Graka haben. Sonst packt er wieder den 3400G rein.
  19. St31ngobl1n's Profilbild
    Gigalodon18.01.2021 16:14

    Da würde ich mich eher auf dem Gebrauchtmarkt umsehen, weil mit einer …Da würde ich mich eher auf dem Gebrauchtmarkt umsehen, weil mit einer GT710 kann man wirklich gar nichts machen außer Office



    Dein Titel sagt: Office PC
    Und genau das ist mein Zeil der Aussage
    Ich habe die GT710 nicht zum Zocken empfohlen, sondern nur die CPU als Basis zum aufrüsten
  20. falk's Profilbild
    Dealbild falsch? Monitor + Eingabegeräte fehlen.
  21. St31ngobl1n's Profilbild
    I_dont_care18.01.2021 16:15

    Wer 50€ für eine GT710 ausgibt hat die Kontrolle über sein Leben verloren …Wer 50€ für eine GT710 ausgibt hat die Kontrolle über sein Leben verloren



    Wer so einen schmarrn hinkommentiert hat hier nix zu suchen.
    Es geht um einen Office PC und nicht um das PCMR
  22. St31ngobl1n's Profilbild
    Alucard_Akado18.01.2021 16:14

    Dann will er aber zwingend noch eine Graka haben. Sonst packt er wieder …Dann will er aber zwingend noch eine Graka haben. Sonst packt er wieder den 3400G rein.



    Ist nicht deren ernst oder? wow...
  23. St31ngobl1n's Profilbild
    I_dont_care18.01.2021 16:22

    Und warum soll ich jetzt 60€ mehr ausgeben, um in einem Office-PC einen 6 …Und warum soll ich jetzt 60€ mehr ausgeben, um in einem Office-PC einen 6-Kerner zu haben?


    Weil der 3600 deutlich mächtiger ist als der 3400G, in allen Belangen.
    Und die GT710 macht auch mal bei neuen programmen keine biege.

    Und immernoch war meine Hauptaussage: Von da aus kann man weitermachen wenn man es eh grundsätzlich vor hat
  24. Gigalodon's Profilbild
    Autor*in
    DaDa7818.01.2021 16:33

    Wenn's ja nur 60 EUR mehr wären. Die fragwürdige Kombi (um es mal nett zu s …Wenn's ja nur 60 EUR mehr wären. Die fragwürdige Kombi (um es mal nett zu sagen) die er vorschlägt kostet über 100 EUR mehr als die APU Version aus dem Deal (ca 30% Mehrkosten für das gesamte System) und ist für die Gelegenheitsgamer noch nicht mal ein Zugewinn, sondern unterm Schritt langsamer! Schlechtester Alternativvorschlag den ich hier seit langem gesehen habe. Die APU 3400G verfrühstückt die olle GT 710 übelst... Dagegen ist der mittlerweile bei 200 EUR gehandelte Ryzen 3600 in der CPU Leistung gerade mal 20% schneller, als ob das im Officebereich oder Gamingbereich bei den Grafikoptionen irgendwas bringen würde [Bild]


    Ich hab mir jetzt noch ein paar Videos angeschaut und die Grafikeinheit ist sogar ca auf PS4/ Xbox One S Niveau
    youtube.com/wat…51s*
    Wenn man sich Frametime einstellen kann und mit 30 Fps leben, dann kann man sogar ein bisschen was neueres zocken
  25. Death_Monkey's Profilbild
    DaDa7818.01.2021 16:33

    Wenn's ja nur 60 EUR mehr wären. Die fragwürdige Kombi (um es mal nett zu s …Wenn's ja nur 60 EUR mehr wären. Die fragwürdige Kombi (um es mal nett zu sagen) die er vorschlägt kostet über 100 EUR mehr als die APU Version aus dem Deal (ca 30% Mehrkosten für das gesamte System) und ist für die Gelegenheitsgamer noch nicht mal ein Zugewinn, sondern unterm Schritt langsamer! Schlechtester Alternativvorschlag den ich hier seit langem gesehen habe. Die APU 3400G verfrühstückt die olle GT 710 übelst... Dagegen ist der mittlerweile bei 200 EUR gehandelte Ryzen 3600 in der CPU Leistung gerade mal 20% schneller, als ob das im Officebereich oder Gamingbereich bei den Grafikoptionen irgendwas bringen würde [Bild]


    Ich bestreite weder deine Aussage, noch stimme ich dir zu. Ich möchte nur neutral anmerken, dass das Bild nicht die angesprochenen Grafikkarte wiederspiegelt, sondern eine 1 oder 2 GB DDR3, nicht gddr5 Grafikkarte ist.
    Die Leistung um 300% damit zu steigern wird jedoch vermutlich dennoch nicht der Fall sein (bearbeitet)
  26. mesor's Profilbild
    Leider nur 1x HDMI Ausgang.
    VGA ist keine Option mehr.
  27. I_dont_care's Profilbild
    St31ngobl1n18.01.2021 16:28

    Weil der 3600 deutlich mächtiger ist als der 3400G, in allen Belangen.Und …Weil der 3600 deutlich mächtiger ist als der 3400G, in allen Belangen.Und die GT710 macht auch mal bei neuen programmen keine biege.Und immernoch war meine Hauptaussage: Von da aus kann man weitermachen wenn man es eh grundsätzlich vor hat


    Dein Problem ist, dass du dich sofort persönlich angegriffen fühlst. Meine Hauptaussage war nur, dass man für eine Grafikkarte dieser Leistungsklasse keine 50€ ausgeben sollte. Wer diesen Weg gehen möchte sollte definitiv auf dem Gebrauchtmarkt schauen nach einer GPU
  28. Herakles's Profilbild
    Gibts da kein vernünftiges ATX Gehäuse mit Laufwerkschacht?
    Bei Micro-ATX wird wohl mein Netzteil nicht reinpassen.
  29. ChrK2000's Profilbild
    OK mal blöd gefragt, ich suche nen PC, der wenig Strom verbraucht, aber mit onboard Grafik, RAM usw. so viel Leisstung bringt, wies eben geht. Bin ich mit dem System hier da gut bedient, oder lieber auf etwas warten, was vielleicht 100 Euro mehr kostet?
  30. BennyboyH's Profilbild
    St31ngobl1n18.01.2021 16:16

    Dein Titel sagt: Office PCUnd genau das ist mein Zeil der AussageIch habe …Dein Titel sagt: Office PCUnd genau das ist mein Zeil der AussageIch habe die GT710 nicht zum Zocken empfohlen, sondern nur die CPU als Basis zum aufrüsten



    Damit die CPU in Excel nicht mehr 20% sondern 15% Auslastung hat
  31. Mills's Profilbild
    I_dont_care18.01.2021 16:41

    Dein Problem ist, dass du dich sofort persönlich angegriffen fühlst. Meine …Dein Problem ist, dass du dich sofort persönlich angegriffen fühlst. Meine Hauptaussage war nur, dass man für eine Grafikkarte dieser Leistungsklasse keine 50€ ausgeben sollte. Wer diesen Weg gehen möchte sollte definitiv auf dem Gebrauchtmarkt schauen nach einer GPU


    Stimme ich dir zu. Nur welche GPUs bekommt man denn bei ebay kaz für nen Fuffi? Da siehts auch nicht sonderlich prall aus. 1050ti ist vmtl die kleinste sinnvolle Nvidia Lösung - gibts aber nicht für 50€, bei AMD bin ich mir nicht mal sicher. (bearbeitet)
  32. I_dont_care's Profilbild
    Mills18.01.2021 16:56

    Stimme ich dir zu. Nur welche GPUs bekommt man denn bei ebay kaz für nen …Stimme ich dir zu. Nur welche GPUs bekommt man denn bei ebay kaz für nen Fuffi? Da siehts auch nicht sonderlich prall aus. 1050ti ist vmtl die kleinste sinnvolle Nvidia Lösung - gibts aber nicht für 50€, bei AMD bin ich mir nicht mal sicher.


    Naja, momentan gibts nichts sonderlich leistungsfähiges. Aber eine GT710 bekommt man für 20-25€. Dann kann man sich das mit dem 3600 schon überlegen. Für 50€ bekommt man eine r9 280 z.B.
  33. St31ngobl1n's Profilbild
    BennyboyH18.01.2021 16:49

    Damit die CPU in Excel nicht mehr 20% sondern 15% Auslastung hat …Damit die CPU in Excel nicht mehr 20% sondern 15% Auslastung hat


    Nein. Aufhänger meiner Aussage ist:
    Plan des Upgrades zum intensiveren Arbeiten oder zocken.
    Steht doch da
  34. Gigalodon's Profilbild
    Autor*in
    ChrK200018.01.2021 16:48

    OK mal blöd gefragt, ich suche nen PC, der wenig Strom verbraucht, aber …OK mal blöd gefragt, ich suche nen PC, der wenig Strom verbraucht, aber mit onboard Grafik, RAM usw. so viel Leisstung bringt, wies eben geht. Bin ich mit dem System hier da gut bedient, oder lieber auf etwas warten, was vielleicht 100 Euro mehr kostet?


    Du könntest RAM und Speicher auf 16 GB und 1 TB upgraden das kostet ca 100€
    Wenn du aber selbst einen 2. 8 GB Stick kaufst und den draufpackst wäre das deutlich billiger
  35. St31ngobl1n's Profilbild
    BennyboyH18.01.2021 17:15

    Zocken fällt weg, da entweder der 3400G für die GPU ausreicht oder das N …Zocken fällt weg, da entweder der 3400G für die GPU ausreicht oder das Netzteil zu scheiße ist


    Naja, eben nicht. Es ist n 400W PSU drin, eine (stand heute) GTX1660s und der 3600 gehen da zusammen ohne Probleme
  36. ChrK2000's Profilbild
    Gigalodon18.01.2021 17:38

    Du könntest RAM und Speicher auf 16 GB und 1 TB upgraden das kostet ca …Du könntest RAM und Speicher auf 16 GB und 1 TB upgraden das kostet ca 100€Wenn du aber selbst einen 2. 8 GB Stick kaufst und den draufpackst wäre das deutlich billiger


    OK, also ich hab jetzt nen i5 6400 Prozessor, 8 GB RAM und ne 128er SSD. Ich merke aber, dass das Ganze doch etwas träge wird / ist. Daher gehts um ne kleine Aufrüstung, aber schon um einen Mehrwert... Ich hoffe Ihr wisst was ich meine.
  37. ChrK2000's Profilbild
    Was wäre denn eine in Anführungszeichen bessere Alternative zum 3400G, wenn die onboard Grafikeinheit reicht, man aber gerne nen besseren Prozessor hätte, im Bezug auf wenig Stromverbrauch, vielleicht 4K Streaming usw.
  38. Gigalodon's Profilbild
    Autor*in
    ChrK200018.01.2021 18:13

    OK, also ich hab jetzt nen i5 6400 Prozessor, 8 GB RAM und ne 128er SSD. …OK, also ich hab jetzt nen i5 6400 Prozessor, 8 GB RAM und ne 128er SSD. Ich merke aber, dass das Ganze doch etwas träge wird / ist. Daher gehts um ne kleine Aufrüstung, aber schon um einen Mehrwert... Ich hoffe Ihr wisst was ich meine.


    Ich weiß nicht, ob sich eine Aufrüstung jetzt schon lohnt, ich denke im Moment wirst du zwar einen Unterschied merken, allerdings keinen, für den sich ein komplett neuer PC lohnt, da würde ich noch ein bisschen warten
  39. Gigalodon's Profilbild
    Autor*in
    ChrK200018.01.2021 23:14

    Was wäre denn eine in Anführungszeichen bessere Alternative zum 3400G, w …Was wäre denn eine in Anführungszeichen bessere Alternative zum 3400G, wenn die onboard Grafikeinheit reicht, man aber gerne nen besseren Prozessor hätte, im Bezug auf wenig Stromverbrauch, vielleicht 4K Streaming usw.


    Also mit deinen beschriebenen Anforderungen ist die 3400G die aktuell beste Lösung, für die 5000er Reihe sollen bald neue APUs kommen die auch für Nicht-Business Kunden in den Verkauf kommen und auch der Intel i5-11400 sollte hier interessant sein mit Xe
's Profilbild