Leider ist dieses Angebot vor 1 Minute abgelaufen.
479°
Gepostet vor 7 Tagen

BIKEMATE Premium-LED-Lampenset für Fahrräder 70-Lux (Osram-LEDs) StVZO-konform in schwarz bei ALDI (Nord & Süd)

12,99€
Im Geschäft: Bundesweit ·
DOT2010's Profilbild
Geteilt von
DOT2010
Mitglied seit 2023
5
565

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Osram

Finde mehr Deals in Osram

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Vorab die Info dass keine Reflektoren weder im Front noch im Rücklicht mit eingebaut sind. Diese werden bei diesem Set extra benötigt falls nicht schon vorhanden.
(Seitlich bei den Reifen und glaub auch bei den Pedalen sind soweit ich mich noch erinnern kann ebenfalls Reflektoren vorgeschrieben, damit das Fahrrad StVO konform ist).

Hersteller: Bikemate
LED: Osram

Bestandteile im Set neben Vor- & Rücklicht:
2 Halterungen für die Lichter, 2xAAA Batterien für Rücklicht, USB Ladekabel für Vorderlicht


Vorderlicht:
70

  • Lux
    Li

-Ion-Akku (schnellladefähig)
Integriertes Display mit Anzeige zur Akkukapazität
Automatische Helligkeitsanpassung über Umgebungssensor



cklicht:
m
it
  • Bremslichtfunktion
    2x


AAA (Batterien im Packet, tausch nach verbrauch gegen gleiche Akkus möglich)

  • 3 Jahre Garantie je Set


Aktuell im Aldi Süd Prospekt ab Do.


Glaube für viele in letzter Zeit die lieber aus China Lichter importieren die NICHT StVZO Konform sind stellt dies gar ein Schnäppchen dar.
Für den Normalen Alltag oder besser gesagt Abend/Nacht reicht diese Lampe allemal aus. Besser als gar keine und da hier im Set auch noch Rücklicht vorhanden ist TOP Deal für kleinen Taler.
ALDI SÜD Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von DOT2010, vor 3 Tagen
Sag was dazu

70 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. bengelchen3000's Profilbild
    bengelchen3000
    Auch bei Aldi Nord zu den selben Konditionen ab dem 07.09.2023.
  2. pantalooon's Profilbild
    pantalooon
    achtung: habe mir dieses Set letzten Sommer im Aldi gekauft. Das vordere Licht hat einen verbauten Akku und bei mir lässt sich die Lampe nicht aufladen, habe schon zig verschiedene Ladegeräte probiert. Scheint einfach ab Werk defekt zu sein. Leider lag die ein paar Monate rum und den Kassenzettel habe ich nicht mehr finden können.

    Rücklicht läuft über Batterie und ohne Probleme
    DOT2010's Profilbild
    DOT2010 Autor*in
    Es steht ja extra da dass das vorderlicht per Lithium-Ion-Akku läuft und extra ein ladekabel dabei ist.

    Man sollte grundsätzlich Geräte die neu gekauft werden erstmal aufladen und nicht monatelang rumliegen lassen.
    Aber es kann dir noch sein dass hierbei von Haus aus ein Defekt vorhanden war.

    Ich kann eigentlich nur empfehlen sich eine sammelbox zu machen wo man die ganzen einkaufszettel reinschmeißt die Garantie beinhalten.
    Jedes Jahr eine neue Box und nach zwei Jahren durchchecken ob es überhaupt Sinn macht noch diese aufzubewahren.
    Es gibt z.b manche Dinge die drei Jahre Garantie haben bei diversen Baumärkten kriegt man für bestimmte Werkzeuge auch 5 Jahre bei manchen sogar sieben Jahre Garantie wo es Sinn macht entsprechend dieser länger aufzubewahren.

    Wenn man eine App hat von dem jeweiligen Markt kann man unter Umständen wenn man entsprechend zahlt und hierbei die App nutzt oder auch zum einscannen und Punkte zu sammeln dass man die kassenquittung in der App abgelegt bekommt.
    Bei manchen Shops werden die Rechnungen auch per Mail zusätzlich verschickt neben der normalen kaufquittung die man vor Ort erhält falls diese nämlich kaputt geht. Die Teile überleben keine 6 Monate vor allem nicht wenn die Sonne drauf scheint denn es wird hierbei viel zu häufig thermopapier verwendet das sehr schnell ausbleicht.

    Ein besonderer Tipp ist es gerade bei solchen Geräten die Garantie beinhalten die Quittung einzuscannen oder zumindest abzufotografieren. Ideal mit dem Produkt gleich daneben dass man dann an der Kasse zur Not vorzeigen kann.
  3. Goldbear's Profilbild
    Goldbear
    Habe das Licht-Set schon länger, ist Top für den Preis.

    Keine Probleme mit dem Akku bisher.

    Allerdings beim Rücklicht nicht flott über Schotter fahren, da kann es passieren das das Rücklicht verloren geht und die Halterung alleine am Rad ist.

    Abhilfe, kleines Klettband rumwickeln. (bearbeitet)
    Steffi92's Profilbild
    Steffi92
    Was ist daran top, wenn die Halterung nichts taugt?
    Ein Totalverlust ist worst case. Auch bei 13EUR inakzeptabel.
  4. weida888's Profilbild
    weida888
    Ich fand die lidl Fahrradlichter besser, vorne und hinten Akku und beide mit USB-C
    DOT2010's Profilbild
    DOT2010 Autor*in
    Rücklichterhalten wesentlich länger mit der gleichen akkuladung da sie ja nicht so viel Leistung erbringen müssen.

    Mein rücklicht verwendet nach Jahren immer noch die gleiche Batterie AAA. In der Zeit weiß ich noch gar nicht mal einzuschätzen wie oft ich schon das vorderlicht mit vier Mal AA geladen habe. Vorteil dann ist das man auch die Akkus selber austauschen kann statt die ganze Lampe wegzuschmeißen am Ende. Noch wenn viele Akkus lange halten mögen nicht alle sind in der gleichen Qualität ausgeführt.
  5. MsM's Profilbild
    MsM
    Achtung: Wir haben davon 4 Sets im Einsatz und keine Probleme beim Laden.

    Das Set ist sehr empfehlenswert. Vergleichbare Lampen kosten sonst ein Vielfaches.
    Loredana_'s Profilbild
    Loredana_
    Achtung Achtung
  6. coyote's Profilbild
    coyote
    Wir haben hier drei Sets davon. Alle laufen super. Würde ich jederzeit wieder kaufen
  7. icke77's Profilbild
    icke77
    Taugt die Halterung was ?
    Ist die als Spann-Gummi oder per Schraube ausgeführt ?
    Kann man die Lampe zum Laden von der Halterung abnehmen ?
    Goldbear's Profilbild
    Goldbear
    Ja, aber mit Luft nach oben.

    Per Schraube, sieht man auch auf dem Bild

    Ja, ist abnehmbar. (bearbeitet)
  8. cald's Profilbild
    cald
    Lampen, die an einem (Naben-) Dynamo angeschlossen werden, gibt es gefühlt nicht mehr. Zumindest nicht als Schnäppchen, noch nicht mal in China. Prove me wrong, please.
  9. Kiova's Profilbild
    Kiova
    Hat das Set eingebaute Reflektoren? (bearbeitet)
    DOT2010's Profilbild
    DOT2010 Autor*in
    Ich habe sie mir vorhin angeschaut und leider nein. Mich wundert dass StVO dies nicht vorschreibt direkt in diese einzubauen.
  10. bierbecher's Profilbild
    bierbecher
    Das ältere Set von dem Alid Fahrradlicht habe ich auch eim Einsatz. Bei den Rücklichtern muss man manchmal die Kontakte etwas abfeilen, dann gehen die wieder, korrodieren leicht.
    DOT2010's Profilbild
    DOT2010 Autor*in
    Nachdem du das machst oder bevor du es in Betrieb nimmst empfiehlt sich die Kontakte etwas einzufetten.
  11. Sunny778's Profilbild
    Sunny778
    Vorderes Licht also Wegwerfprodukt nach einigen Jahren?

    Oder kann man den Akku wechseln?
    Göktürk_'s Profilbild
    Göktürk_
    Der Akku wird wahrscheinlich das Fahrrad überleben, falls es nicht vorher geklaut wurde.
  12. McFierceBurger's Profilbild
    McFierceBurger
    Haben die auch geholt aus dem letzten Angebot. Mit der Ausleuchtung überhaupt nicht zufrieden.
    Es ist ein kleines Trapez klar abgegrenzt. Höher stellen um mehr Breite zu bekommen geht damit einher das man vor dem Rad nichts sieht.
    DOT2010's Profilbild
    DOT2010 Autor*in
    Wie manche hier schreibt scheint es zwei unterschiedlichen Sets zu geben die Aldi immer abwechselnd verkauft. Ob beide sich gleich auswirken kann ich dir absolut nicht sagen.

    Wichtiger ist weiter nach vorne und zwar frühzeitig ein Problem zu erkennen um das entsprechend rechtzeitig zu berücksichtigen und auszuweichen. Es nützt dir nichts wenn zwei Meter vor deinem Rad erst ersichtlich wird dass dein Problem hast, je schneller du fährst desto schlimmer die Gefahr hierbei.
  13. wasmachen's Profilbild
    wasmachen
    Strafe für nicht zugelassenes Licht 20 eur
    Kontrolliert die Polizei das denn?
    schneegeil's Profilbild
    schneegeil
    Die sind schon froh wenn du überhaupt Licht hast.
  14. Bobatut_anchamun's Profilbild
    Bobatut_anchamun
    Habs mal geholt. Beim letzten Set war die Halterung eine Katastrophe und die Lampe ist bei der kleinsten Erschütterung nach unten gerutscht. Diese Halterung ist etwas anders. Mal sehen ob die was taugt. Hält an Lenkern mit glatter Oberfläche definitiv nicht so fest wie an Lenkern mit rauer Struktur.
    Goldbear's Profilbild
    Goldbear
    Aldi bietet 2x mal im Jahr ein Set an, ein Set ist Mist und sieht auch anderes aus. Dieses Set ist für den Preis gut.

    Halterung hat natürlich Luft nach oben. (bearbeitet)
  15. michel's Profilbild
    michel
    Habe ich jetzt auch geholt. Für den Preis ein No-brainer. Eine positive Überraschung für mich nach dem Auspacken: Type-C Ladeanschluss
's Profilbild