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Gepostet 29 März 2022
Anno 1800 Season Pass 4 (Keim der Hoffnung - Reich der Lüfte - Aufstieg der Neuen Welt)
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Stone
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Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Heute gab Ubisoft den Season Pass 4 für Anno 1800 bekannt. Er beinhaltet 3 DLCs:
- Keim der Hoffnung
- Reich der Lüfte
- Aufstieg der Neuen Welt
Der erste DLC wird am 12. April 2022 verfügbar sein sowie zusätzliche Ornamente. Die anderen beiden DLCs folgen im Laufe des Jahres.
Der Season Pass kann mittelsdem Gutschein (FRESH15) mit 15% Rabatt gekauft werden oder mittels 100 Ubisoft Units mit 20%.
Eine Vorstellung der DLCs von Ubisoft ist auf Youtube sichtbar (bekomme das Video hier nicht eingebettet).
Damit es nicht im Ubisoft Spring Sale vor zwei Wochen untergeht separat.
- Keim der Hoffnung
- Reich der Lüfte
- Aufstieg der Neuen Welt
Der erste DLC wird am 12. April 2022 verfügbar sein sowie zusätzliche Ornamente. Die anderen beiden DLCs folgen im Laufe des Jahres.
Der Season Pass kann mittelsdem Gutschein (FRESH15) mit 15% Rabatt gekauft werden oder mittels 100 Ubisoft Units mit 20%.
Eine Vorstellung der DLCs von Ubisoft ist auf Youtube sichtbar (bekomme das Video hier nicht eingebettet).
Damit es nicht im Ubisoft Spring Sale vor zwei Wochen untergeht separat.
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Stone, 29 März 2022
40 Kommentare
sortiert nachHallo,
für den Einstieg ist diese Variante sehr gut für 25€ bekommt man das Grundspiel und Season Pass 1 und 2.
amazon.de/ANN…8-1
Du kannst die DLCs doch abschalten oder garnicht erst kaufen? (bearbeitet)
Man kann’s dem deutschen Spieler auch nicht recht machen. Beim neuen Siedler hieß es, es ist viel zu einfach und ohne komplexe Wirtschaft, bei Anno heulen die Leute jetzt genau wegen des Gegenteils rum.
Ich finds mega, wie lange das Spiel supported wird. Und hier wurde wirklich mal auf die Spieler gehört. Und geschaut, in wie weit das Spiel durch Erweiterungen optimiert werden kann. Die Hacienda ist zb. etwas, was viele sich gewünscht haben, um in der neuen Welt effektiver wirtschaften zu können. Bluebyte hat da sehr viel Aufwand betrieben, es mit dem Spieler für den Spieler zu entwickeln. Und das find ich klasse.
Hallo, der Key für den Season Pass 3 der noch bei der Investoren Ausgabe beiliegt gibt es Momentan für ca. 15€ bei Keysellern. Also insgesamt tut sich da nicht viel und wenn man richtig Bock auf das ganze Paket hat kann man gut zuschlagen. Ansonsten sei gesagt, mit den Season Pass 1+2 hat man schon sehr viel zutun und Spaß beim bauen
Das kenne ich nur zu gut. Was ich auch nicht so gut finde, sind die immer neueren Season Pässe. Früher hatte man für 1 bezahlt und was kam, war da mit drin.
Nannte sich schon bei Anno 1603 „Add on“. Nur dass es noch nie soviel gab wie in 1800 - weil es die Spieler möchten. Ich freu mich drauf, endlich mehr für die neue Welt! Wahrscheinlich werde ich dafür Dächer der Stadt deaktivieren. Die Traktoren habe ich auch noch nie genutzt.
Das schlimmste ist die fehlende Zeit, Komplexität darf bei Games gerne mal wieder mehr sein.
Ich finde gerade das richtig gut. Ich will komplexe Mechanismen und ein forderndes Spiel und nicht nur bunt mit etwas Klickerei.
Und da ist ANNO inzwischen DAS Spiel der Wahl.
Sie bringt halt eben den Hafen auf Vordermann und man kann damit einzelne Produktionsketten ersetzen.
Die Items mit Zusatzwaren machen sie dann später absolut übermächtig (Bruno Ironbright)
Also ich finde, dass da noch locker 10 Stück kommen können. Das ist auch das schöne, bei Anno 1800: die DLCs zwingen einen zu nichts, man kann sie angehen, wenn man möchte.
Geht beides nicht, da Quersumme nicht 9 ist.
Vielleicht 2025 in 2-3 Jahren, wobei mir die klassischen Teile mehr Spaß machen.
2028 als Jahr, nicht als Name. Und ein weiteres Sci-Fi Anno brauche ich auch nicht.
ANNO ist doch nicht komplex! Schon mal Paradox Spiele gesehen!??
Naja, die ersten 3 hab ich, dann eben noch ein DLC...
Du kannst doch selbst entscheiden, welches dlc du aktivieren möchtest. Spiel halt ohne dlcs, wo liegt hier das Problem. Jeder kann sich das Spiel so gestalten wie er mag.
Das Spiel als Standard Version bietet jede Menge Inhalt. wo liegt jetzt das Problem, wenn die Entwickler mehr Inhalt vermarkten? (bearbeitet)
Mit den Traktoren solltest du dich unbedingt mal beschäftigen. Wenn du die geschickt mit der Handelskammer kombinierst, kannst du Farmen mit 300%-400% laufen lassen. Das spart massiv Platz auf den Inseln.
Aber witzig, wie einfach für jeden was dabei ist. Ich hab diesen ganzen Cyberpunk-Krempel um Nate rum und "Die Passage" nie wirklich gespielt. Aber das ist irgendwie das coole. Mittlerweile ist für jeden Spielertyp was dabei.
Mich störte an Anno 1800 das man für einen "Erfolg" so von Items abhängig ist.
Die Kampagne war gut gemacht, hatte ich aber nach 7h durch.
Die Addons gab es bei Anno doch schon seit 1503 wenn ich mich recht erinnere. Man muss di Pässe doch nciht kaufen wenn man den neuen Inhalt nicht möchte. (bearbeitet)
Was ist denn so schlimm dran, dass du das bekommst für das du bezahlst?
Die Standard Edition gibts auch gerade für 21,00 abzüglich 15% mit FRESH15 Code.
store.ubi.com/de/…ail
Für jeden, der jetzt schon weiß, dass er es keine 200h+ spielen wird, sowieso die beste Wahl. Das Grundspiel bietet schon extrem viel Inhalt. Und wenns einem gefällt, holt man sich einfach die Season Passes im Sale.
Wesentlich besser: kein DLC zwingt einem bei Anno 1800 sich mit ihm zu beschäftigen. Man kann sie alle sogar komplett ignorieren. Wenn einem danach ist, dann nimmt man das ganze in Angriff.
Wobei man die Speicherstadt (der wohl mächtigste DLC) keinesfalls auslassen, sondern so früh wie möglich in Angriff nehmen sollte, da sie einem enorm viel Ärger erspart. Die Traktoren von "Reiche Ernte" sollte man auch recht früh einplanen, da man sonst seine Farmen neu planen darf, wenn man die erhöhte Produktivität möchte.
Die Hacienda dürfte da wohl auch reinfallen, die nimmt einem wohl irre viele Probleme ab.
Lohnt sich der Aufpreis zur Investorausgabe für ~40€? Hätte schon Lust auf Anno 1800 und würde das Komplettpaket nehmen, wenn es sich denn lohnt.
Die Speicherstadt ist schon extrem wichtig, da sie einfach verdammt viele Probleme löst und die ganze Ökonomie umkrempelt. Die "Dächer der Stadt" sind eine tolle Sache, wenn man das Spiel gerne länger zocken möchte, da man so noch mehr Bewohner auf eine Insel pflanzen kann. Auf "Reisezeit" kann man an und für sich verzichten, wenn man nur auf die Effizienz aus ist. Die Touristen sind aber doch eine Abwechslung.
Generell würde ich es sehr empfehlen, alleine schon wegen der Speicherstadt.
Man sollte sie auch einen nach dem anderen angehen. Nur die Speicherstadt und reiche Ernte werden so schnell, wie möglich genutzt.
Die Speicherstadt braucht man definitiv später, aber zu früh fühlt sie sich wie ein Cheat an.
Werde mir den vierten Pass wahrscheinlich nicht mehr kaufen. Alleine die Tatsache, dass wir schon vier haben, ist erbärmlich...
Ja, man muss sie nicht kaufen und man muss nicht alle sofort oder überhaupt aktivieren. Wer ein neues Spiel anfängt, kann einzelne DLCs komplett weglassen (ich finde z.B. Land der Löwen nicht so gut und die Produktionsketten von Dächer der Stadt sind auch nicht so gut) und hat dann trotzdem noch genug zu tun.
Für ein neues Anno ist es ohnehin noch zu früh. Idealerweise spielt das dann wieder in der früheren Zeit, ein Anno 1603 30 Jahre nach Anno 1603 wäre doch was, 2028. Mit den DLCs haben die Entwickler was zu tun, können neue Mechaniken ausprobieren und auch noch Geld verdienen und die Fans haben was zu spielen. Win-Win.
1603 geht nicht.
Und 2028 wäre schon hart... Ich erwarte ein neues Anno eher in 2-3 Jahren. Immer vorausgesetzt, sie haben überhaupt schon damit angefangen.
Naja, als sie das mit der Quersumme gestartet haben, war ihnen ggf. nicht klar, dass das später mal zum Problem werden könnte. 1611 wäre Quersumme 9, da wäre mir 1603 lieber.
Wie auch immer, am Namen wird es nicht scheitern, 2028 wäre schon sehr spät, stimmt. 2025, 6 Jahre nach Release von 1800 wäre wohl auch nicht zu früh.
Persönlich sähe ich ein 1206 oder 1107 am liebsten.
So schön die Komplexität der Warenketten von 1800 auch ist, ich hatte wieder gerne ein einfacheres System, zumindest fürs Basis Spiel. Irgendwann nervt das hin und her wechseln zwischen den Kontinenten nur noch. Würde mich über deutlich größere Karten freuen.
Auch wenn es Anno noch nie mit Realismus und Geschichte ernst genommen hat, ich fände 1206 oder gar 1107 schwierig. Es gab Handel und Produktion, aber riesige Siedlungen und hochkomplexe Produktionsketten mit Just-In-Time Zulieferung oder/und riesigen Lagern?
Passt zumindest nicht zu meiner Vorstellung vom Mittelalter.
Wenn, dann müsste alles einige Nummern kleiner ausgelegt werden. Flachere Produktionsketten, kleinere Schiffe usw. Kanonen auf Schiffen gab es wohl erst ab dem 14 Jhd.
Eher könnte ich mir da fast ein antikes Setting vorstellen, aber das geht mir dann zu sehr in Richtung Age of Empires.
Wäre Anno 1800 mehr am Anfang des 19 Jhd. geblieben und nicht in Richtung Anfang des 20 Jhdt. tendiert, wäre vielleicht ein Anno in dieser Zeit denkbar gewesen, mit Technologie bis in die 20er Jahre.
Diesmal könnte es etwas länger dauern. Sie werden wohl von Python in eine andere Programmierspreche wechseln und die Engine neu strukturieren. das kann dauern.
Sehe ich kein Problem. Produktionsketten können auch ausreichend komplex sein, das Hochmittelalter mit seinen Handwerks Gilden gibt da genügend her.
Den Militäraspekt könnte man wieder Richtung Truppen verschieben, wäre ja nicht das erste mal in der Reihe.
Ich wünsche mir vor allem größere Karten mit größeren Inseln. Das könnte in so einem Setting hervorragend funktionieren.
7,99x 3= 23,97€. Warum sollte ich den SP kaufen der teurer ist?