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Besen BS20-BC Dreiphasic EV Ladestation 16A EU Ladegerät Wallbox 11 kW Typ 2 6m Kabel
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Über diesen Deal
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Beschreibung
- Dreiphasige Ladestation mit bis zu 11 kW Ladung, Typ 2 Ladekabel – 6 m (fest installiert)
- DC Fehlerschutz (Typ A - 6 mA DC), Wi-Fi / Bluetooth
- Funktionssperrung über die App (Schutz gegen Fremdnutzung), Vollständige Schutzmechanismen
- Intelligente Leistungsanpassung, 3,5 Zoll - Farb-LCD-Display
- LED-Anzeigebalken, Intelligente Leistungsanpassung
- Android und iOS zum Download, Kompaktes und elegantes ABS-Gehäuse
- Schutzklasse 66, Einfach zu installieren, automatische Temperaturkontrolle
Diese Wallbox verfügt über ein fest installiertes Typ-2 Ladekabel in einer Länge von 6 Metern. Die Ladezustände werden auf einem 3,5 Zoll LCD-Farbdisplay angezeigt. Ferner kann der Nutzer sich über den Google Play Store für sein Android Smart-Phone oder Tablet oder im Apple Store für seine iOS mobilen Geräte eine App kostenlos herunterladen die einen Vielzahl von Funktionen unterstützt. Das kleine (29,5 x 19,5 cm) und zugleich elegante Gehäuse ist hitzebeständig und so konzipiert, dass die Schutzklasse IP 66 erlangt wurde und kann somit in einem Carport, an einer Hauswand oder freistehend (Montagesäule optional) auf einer Einfahrt installiert werden. Der integrierte Fehlerstrom-Schutzeinrichtung mit Gleichstromerkennung: Auslösung bei 30 mA AC + 6 mA DCund der optional erhältliche Montagesäule zur werten das Produkt nochmal auf. LCD und LED Bar Wirelessverbindungen Wi-Fi und Bluetooth Display: 3.5- Zoll LCD Farbdisplay Ladestatusanzeige: LED-Anzeigebalken Highlights im Überblick Dreiphasige mit bis zu 11 kW Ladung Typ 2 Ladekabel – 6 m (fest installiert) Fehlerstrom-Schutzeinrichtung mit Gleichstromerkennung Wi-Fi / Bluetooth Android und iOS zum Download Funktionssperrung über die App (Schutz gegen Fremdnutzung) Umfangreiche Schutzmechanismen Intelligente Fehlersteuerung 3,5 Zoll - Farb-LCD-Display LED-Anzeigebalken Intelligente Leistungsanpassung Schutzklasse IP66 gegen Witterungseinflüsse Automatische Temperatur Kontrolle Leistungsspezifikation Netzanschluss: Drehstrom 3 Phasen (3P+N+PE) Netzspannung: AC 230 V / 400 V ± 10 %, 50/60 Hz Ausgangsstrom: max.
PVG (idealo)
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Zusätzliche Info
Bearbeitet von dbstar, 28 August 2023
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72 Kommentare
sortiert nach- Eine Wallbox mit 5 Meter Kabel reicht nicht aus, um eine volle Fahrzeuglänge hinter der Wallbox zu sehen. Ist die Wallbox also am Rand der Garage und das Auto vor der Garage, muss die Motorhaube ein Stück in die Garage fahren, wenn man nicht rückwärts parkt. Und auch dann hängt das Kabel komplett in der Luft und berührt den Boden nicht. Und es kann, was ich nicht wusste, auch nicht mit dem mitgelieferten Ladekabel verlängert werden. Also das verlängern und anschließen geht schon, aber es kann so nicht geladen werden.
Die 6 Meter oben sind also schon etwas besser - ich würde aber künftig 7 Meter nehmen.
- Wer einen Tesla fährt, möchte eine Tesla Wallbox. Allein schon wegen des Komforts, die Tankklappe mit Knopfdruck auf dem Griff des Wallbox-Kabels zu öffnen. Wusste ich nicht und habe mir eine Drittanbieter-Wallbox verbaut.
- Die ganzen Finessen (Zeitplaner usw.) in Wallbox-Apps sind Mumpitz und unnötig, weil der Tesla das alles selbst kann.
- einzig wichtiges Feature: Die Wallbox remote sperren zu können, um laden zu verhindern, auch wenn die Wallbox zugänglich ist.
Fazit: evtl. tausche ich aus Convenience - Gründen irgendwann meine Wallbox aus, hat eh nur 250.- gekostet, die sind zum Glück nicht mehr so teuer wie früher. Aber sollte man wissen.
Ich hab die Wallbox seit 2,5 Jahren (nur die Version ohne Bluetooth). Vor 3 Wochen hat dann das Auto zwar noch erkannt aber die Netzspannung über die Relais nicht mehr geschaltet.
Ich vermute das es auf der Platinen Rückseite einen SMD Transistor zerlegt hat, da aber alles wegen Feuchtigkeitsschutz lackiert ist, kann man den Typ nicht erkennen
Ich hab mir diese Wallbox dann mit Dose gekauft und die Platine samt Display in mein altes Gehäuse eingebaut. Vorsicht übrigens bei der Version mit Dose! Die Dose verriegelt nicht (man kann das Kabel beim laden herauszuziehen) und der Widerstand im Kabel wird NICHT geprüft (man kann also ein 1,5mm² Kabel mit 16A grillen).
saturn.de/de/…tml
oder die 7,5m Variante für 399,- kein Mega-Preis aber Normal und nicht überteuert. Zur Zeiten der Förderung kostete diese über 800€. (bearbeitet)
Ich hab im netz nur recherchiert dass men den Typ B nicht hinter einen Typ A schalten darf
Danke
voelkner.de/products/4776598/Besen-Mobile-Ladestation-Typ-2-Mode-3-16A-11kW-App.html
Edit: Falsch, da ohne Kabel und im Deal mit Kabel, daher ca. 427€ VGP. (bearbeitet)
Weiß jemand, ob man diese Default-Einstellung in der App dauerhaft anpassen kann?
Gestern war eine einfache Wallbox unter €200, diese ist €265. Wenn ich aber eine 11kW mobile Ladestation suche, kommt ich ich nicht unter 300 Euro. Gibt es einen Grund, warum die mobilen Teile teurer sind oder gibt es diese auch unter €300?
Die Wallboxen sind jetzt günstiger, aber hab das Gefühl die Elektriker nehmen jetzt viel mehr.
Ist der Preis sehr hot? Bin neu in dem Bereich und brauche eine Wallbox die unspektakulär aber anständig ihre Leistung bringt.
Grüße ✌🏽