Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 8 Mai 2022.
410°
Gepostet 5 Mai 2022

Bosch Akku-Drehschlagschrauber GDS 18V-1000 C Solo für 177,65€ inkl. Versand. (Bosch Professional // Pro Deal)

177,65€189€-6%
Kostenlos ·
Geteilt von
sentino
Mitglied seit 2022
5
162

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Schlagschrauber

Finde mehr Deals in Schlagschrauber

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Hallo liebe MyDealz-Community,

heute gibt es den Bosch Akku-Drehschlagschrauber GDS 18V-1000 C Solo für 176,76€ inkl. Versand.

bosch-professional.com/de/…000

Besonders interssant auch wegen der Bosch Pro Deal Aktion mit dem Bosch Pro Core 5,5ah (siehe andere Deals).

Als Gutschein muss man noch schrauber15 angeben, dann erreicht man den Preis.

M.E. gerade Bestpreis.

Idealo sagt nächst günstigster ist bei 189€ inkl. Versand.

Ist mein erster Deal, bitte Feedback was ich sonst noch angeben könnte.

Daten zum Bosch GDS 18V-1000 C:

Drehmomenteinstellbereich, min./max., 1. Stufe 0/350 Nm
Drehmomenteinstellbereich, min./max., 2. Stufe 0/650 Nm
Drehmomenteinstellbereich, min./max., 3. Stufe 0/1000 Nm
Leerlaufdrehzahl 0-1.750 U/min
Leerlaufdrehzahl (1. Stufe) 0-800 min-1
Leerlaufdrehzahl (2. Stufe) 0-1.300 min-1
Leerlaufdrehzahl (3. Stufe) 0-1.750 min-1
Drehmomentstufen 3
Gewicht exkl. Akku 2,9 kg
Drehmoment, max. 1.000 Nm
Schlagzahl 0-2.600 bpm Schlagzahl (1. Stufe) 0-1.600 bpm
Schlagzahl (2. Stufe) 0-2.300 bpm
Schlagzahl (3. Stufe) 0-2.600 bpm
Akkuspannung 18 V
Werkzeugaufnahme 1/2'' Vierkant
Losbrechmoment, max. 1.600 Nm
eBay Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, 5 Mai 2022
Sag was dazu

74 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. lukas_11_08's Profilbild
    domjayb05.05.2022 09:38

    Zu günstig für den Pro Deal


    Falsch. Da das Gerät unter Biturbo läuft ist der Preis egal. Lediglich bei nicht Biturbo Geräten musst den Mindestpreis erfüllen. Siehe ebenfalls letzte Aktion.
  2. GelöschterUser2040860's Profilbild
    Wieder verfügbar.
  3. GelöschterUser2040860's Profilbild
    Ohne C kann man kein BT-Mdul einsetzen und hat deutlich weniger Einstellmöglichkeiten.
  4. GelöschterUser2040860's Profilbild
    Achtung: In der Karton-Variante fehlt das Bluetooth-Modul. Da gab es schon bessere Deals inkl. BT-Modul und L-BOXX.
  5. Die17's Profilbild
    Der GDS ist heute angekommen. Hat ihn hier auch jeder nur lose in ner Tüte erhalten oder war das Gerät bei manchen in einem Bosch-Karton?
  6. Johnny2020's Profilbild
    Ist gerade ausverkauft. Bei Werkzeugstore24.de Aber noch für 189€ erhältlich.
  7. the_real_Trump's Profilbild
    Kann wieder bestellt werden
  8. Stivikivi's Profilbild
    Augustus_05.05.2022 11:28

    IImmer diese 5 Minuten Deals!


    Markooo

    Puh Kauf direkt stornieren. Ist ja ohne LBOX (bearbeitet)
  9. kalden's Profilbild
    Ich habe den 1000er jetzt seit letztes Jahr Juli und bin so begeistert von dem Teil, dass ich es mittlerweile auch beruflich nutze.
    Ich bin kein Showroomschrauber und auch kein Werkzeugposer, sprich das Ding wird, wie mein anderes Werkzeug auch, nicht gebauchpinselt.
    Ich bin von der Qualität überzeugt und der Schrauber hat für den gängigen Alltag genug Leistungsreserven für Schrauben auch jenseits der M16... je nachdem wie festgegammelt die sind.

    Aber! Was das Gerät in Sachen Leistung für Vorteile bringt, bringt es auch umgekehrt proportional Nachteile was die Handlichkeit betrifft. Das Teil ist schon ein Trümmer, sowohl von den Dimensionen als auch vom Gewicht her.
    Wer massiv schraubt, dem empfehle ich definitiv noch ein Kompaktgerät für weniger gut zugängliche Stellen anzuschaffen.

    Desweiteren sei angemerkt, dass der 1000er nach meinen damaligen Recherchen nur noch von Milwaukee übertroffen wurde. Ich habe mich in dem Fall für Bosch entschieden, weil ich bereits 18V und 12V tools aus der Holzverarbeitung bzw dem Hausbau besaß (bearbeitet)
  10. GelöschterUser2040860's Profilbild
    Bei BITURBO Geräten ist der Preis egal.
  11. KurtlHD's Profilbild
    the_real_Trump09.05.2022 09:59

    Habe meinen auch erhalten, stolpere aber bei der Registrierung: die …Habe meinen auch erhalten, stolpere aber bei der Registrierung: die Bestellnummer muss 10-stellig sein, die Auftragsnummer vom Werkzeugstore ist aber länger und wird nicht akzeptiert - wie hast Du das gemacht?


    Auf der Tüte steht die 10 Stellige Nummer.
  12. SamHat's Profilbild
    GelöschterUser204086005.05.2022 10:18

    Achtung: In der Karton-Variante fehlt das Bluetooth-Modul. Da gab es schon …Achtung: In der Karton-Variante fehlt das Bluetooth-Modul. Da gab es schon bessere Deals inkl. BT-Modul und L-BOXX.


    Dafür ist ja hier der Akku im Wert von rund 90 Euro dabei
  13. Hans_Moser's Profilbild
    GT205.05.2022 10:14

    Wahrscheinlich ist dieser zum Reifenwechsel überdimensioniert, welchen …Wahrscheinlich ist dieser zum Reifenwechsel überdimensioniert, welchen würdet ihr mindestens empfehlen?


    GDS 18V-300
  14. the_real_Trump's Profilbild
    Hans_Moser05.05.2022 11:42

    Einen 2,9kg Klotz (ohne Akku!) will auch nicht jeder. Der GDS 300 wiegt …Einen 2,9kg Klotz (ohne Akku!) will auch nicht jeder. Der GDS 300 wiegt nur 1,3kg. Wenn man an 2-3 Autos Radwechsel machen will, verflucht man das Mehrgewicht bald.


    Ist ja kein Dauereinsatz wie bei einer Kettensäge. Wer da das Gewicht vom Werkzeug als problematisch empfindet, der lässt die Räder dann wahrscheinlich direkt fallen...
  15. Jonas_H04's Profilbild
    Könntest du noch Bosch Professional mit in den Titel schreiben, dann wird man auch benachrichtigt. Danke
  16. sentino's Profilbild
    Autor*in
    Ist ja alles keine Kauf Verpflichtung. Ich fand den Preis halt passabel, hab es hier nicht gefunden und tatsächlich bestellt.

    Ich versuche einzelne Fragen zu beantworten:

    : Ich habe bisher den Bosch GDS 18V LI HT, der taugt auf jeden fall schon, man muss bei Schlagschrauben immer etwas aufpassen zwischen harten (ideal) um weichen Schraubfall (eher Realtität).
    Ich hab noch einen Hazet 9012, der bleibt fast immer im Schrank Dank dem Akkugerät und kommt evtl Dank des 1000C in Rente.
    Meistens packen die Schrauber nicht ganz das Drehmoment das drauf steht, da die Schraube, die Nuss etc. "nachgibt" (Metall duktil, also bis zu einem gewissen Grad flexibel). Mit Verlängerung oder Adapter wird das noch extremer! Achtung, Schlagschrauber taugliches Equipment nutzen, normale Nüsse können springen, besonder bei 1600Nm!
    Der Vorteil den ich bei dem GDS 1000C zum 18V LIT HT sehe, dass man das Drehmoment 3 fach vestellen kann. 1000Nm sind zum festziehen der Schrauben viel zu viel. Schrauben immer von Hand ansetzen und dann maximal locker mit dem Schlagschrauber vordrehen und dann mit Drehmoment Schlüssel festziehen. Zum lösen kann man schon ein bisschen mehr nehmen, die Radschraube reißt man schon nicht ab, Stufe 2 ist wahrscheinlich sinnvoll. (hui, das war jetzt länger)

    bisschen mehr Drehmoment muss sein (siehe Ausführung davor). Mit dem Bosch GDX 18V 180(Nm), schaffe ich keine Radschraube, auch wenn die nur mit 110Nm angezogen sind. In dem Falls, da der 1000C dreifach verstellbar ist... Besser brauchen als haben.

    notiert.

    viel Spass, wir können ja beide hier berichten

    ist ein Solo Gerät, ist normal, ich hab genug Boxen, klar mit L Boxx und Bluetooth wäre es ein Kracher

    Sorry Kids, ist wohl schon aus. War wohl doch nicht so schlecht. Viel Spaß an alle die das nutzen konnten
    Hab ihn deswegen deaktiviert. Danke an alle. (bearbeitet)
  17. GelöschterUser2040860's Profilbild
    @ sentino - das war keine Kritik von mir. Ich wollte nur sicherstellen, dass alle wissen, was sie kaufen. Die letzten Deals waren immer inkl. L-BOXX und BT-Modul.
  18. Godidick's Profilbild
    sentino05.05.2022 10:31

    Ist ja alles keine Kauf Verpflichtung. Ich fand den Preis halt passabel, …Ist ja alles keine Kauf Verpflichtung. Ich fand den Preis halt passabel, hab es hier nicht gefunden und tatsächlich bestellt.Ich versuche einzelne Fragen zu beantworten:@klostopfer : Ich habe bisher den Bosch GDS 18V LI HT, der taugt auf jeden fall schon, man muss bei Schlagschrauben immer etwas aufpassen zwischen harten (ideal) um weichen Schraubfall (eher Realtität). Ich hab noch einen Hazet 9012, der bleibt fast immer im Schrank Dank dem Akkugerät und kommt evtl Dank des 1000C in Rente.Meistens packen die Schrauber nicht ganz das Drehmoment das drauf steht, da die Schraube, die Nuss etc. "nachgibt" (Metall duktil, also bis zu einem gewissen Grad flexibel). Mit Verlängerung oder Adapter wird das noch extremer! Achtung, Schlagschrauber taugliches Equipment nutzen, normale Nüsse können springen, besonder bei 1600Nm!Der Vorteil den ich bei dem GDS 1000C zum 18V LIT HT sehe, dass man das Drehmoment 3 fach vestellen kann. 1000Nm sind zum festziehen der Schrauben viel zu viel. Schrauben immer von Hand ansetzen und dann maximal locker mit dem Schlagschrauber vordrehen und dann mit Drehmoment Schlüssel festziehen. Zum lösen kann man schon ein bisschen mehr nehmen, die Radschraube reißt man schon nicht ab, Stufe 2 ist wahrscheinlich sinnvoll. (hui, das war jetzt länger)@GT2 bisschen mehr Drehmoment muss sein (siehe Ausführung davor). Mit dem Bosch GDS 18V 180(Nm), schaffe ich keine Radschraube, auch wenn die nur mit 110Nm angezogen sind. In dem Falls, da der 1000C dreifach verstellbar ist... Besser brauchen als haben.@Jonas_H04 notiert.@Thandi viel Spass, wir können ja beide hier berichten@alexloede ist ein Solo Gerät, ist normal, ich hab genug Boxen, klar mit L Boxx und Bluetooth wäre es ein Kracher Sorry Kids, ist wohl schon aus. War wohl doch nicht so schlecht. Viel Spaß an alle die das nutzen konnten Hab ihn deswegen deaktiviert. Danke an alle.


    Der Typ hier hat das genau das Problem und bekommt die Radschraube in der ersten Stufe nicht ab:


    (bearbeitet)
  19. GelöschterUser2040860's Profilbild
    Das alte Ding will doch niemand mehr haben. Besser den 1000 C in Stufe 1 und den 5,5 Ah dazu mitnehmen.
  20. Godidick's Profilbild
    Hans_Moser05.05.2022 11:17

    GDS 18V-300


    Minimum! Es mag sein, dass bei einem Garagenfahrzeug der 200er ausreicht. Bei Randschrauben mit 180NM Anzugsmoment aber nicht mehr. Eventuell geht es mit dem 200er, wenn man die Randschrauben mit Anti-Korrosionspaste einschmiert.
  21. sentino's Profilbild
    Autor*in
    Ich lass ihn noch kurz on, hatte ihn kurz vorher off, dann konnte man doch wieder bestellen.

    @Hans_Moser ich tippe der 300 wird in den meisten Fällen es nicht packen, besonders nach dem Winter.

    @alexloede und @Godidick ja, ich würde keinen 300er kaufen, den 1000er mit 3 fach Verstellung und fertig. Reicht für (fast) alles. Den kleinen Bosch GDX 18V-180 (danke alexloede) hab ich, weil der vorher neben 1/2" noch eine Bitaufnahme hat. Damit muss man aber vorsichtig sein, je nach Schraube Torx 15 oder Kreuzschlitz wird wahrscheinlich eher ne Katastrophe.

    @Godidick Theoretisch ist das nicht zulässig da ins Gewinde was einzubringen (hab ich jetzt keinen Schmerz mit). Man muss es auch nicht tränken, ein bisschen fein drauf, fertig. Am besten Keramik o. vergleichbar, Kupferpaste wird hart. Man kann auch vor dem Eindrehen n Sprüher WD40/Multi drauf machen, das ist zwar dünn, aber im Gewinde hilft das trotzdem. (bearbeitet)
  22. Hans_Moser's Profilbild
    sentino05.05.2022 11:34

    @Hans_Moser ich tippe der 300 wird in den meisten Fällen es nicht packen, …@Hans_Moser ich tippe der 300 wird in den meisten Fällen es nicht packen, besonders nach dem Winter.


    Hier bei div. Fahrzeugen (tlw. 18 Jahre alt) und 120Nm Anzug keine Probleme. Ist bei mir schon über 2 jahre erfolgreich im Einsatz. Mich schreckt am GDS 1000 einfach das Gewicht ab. 1,3 zu 2,9kg ohne Akku . Da sehe ich den 1000er wie Bosch auf den Bildern auch immer zeigt eher an Lkw und Traktoren.
  23. Augustus_'s Profilbild
    Stivikivi05.05.2022 11:57

    MarkoooPuh Kauf direkt stornieren. Ist ja ohne LBOX


    Hi Stivi,
    Alles fit?
    -Grüße-

    PS: Hab nix bestellt!
  24. Stivikivi's Profilbild
    the_real_Trump05.05.2022 12:35

    Ist ja kein Dauereinsatz wie bei einer Kettensäge. Wer da das Gewicht vom …Ist ja kein Dauereinsatz wie bei einer Kettensäge. Wer da das Gewicht vom Werkzeug als problematisch empfindet, der lässt die Räder dann wahrscheinlich direkt fallen...


    Kraft in den dünnen ärmchen muss rein
  25. Waterkant's Profilbild
    Wieder verfügbar!
  26. sentino's Profilbild
    Autor*in
    Ich baue mir das aus Schaumstoff etc selbst Sonst hab ich pro Gerät eine Box, dann weiß ich nicht wohin mit dem ganzen Zeug. GBH 28F, GBH 18V-26F, GDS, GDX, GSB/GSR 12V/18V, GSA, GKF, GWS, GKS, GST, GOP noch ne handvoll grüne (PEX, Garten..).
    Bald kann ich n Werkzeugverleih aufmachen, aber ist tatsächlich einiges viel im Einsatz. Teile hab ich auch mit Kollegen im Tausch, sonst wäre das noch mehr ausgeartet.
    Der GBH 28F hat schon 3 Bäder zerlegt. Am meisten nerven mich die grünen Akkus, da gibt es aber zum Glück einen Adapter von Blau auf Grün.... (bearbeitet)
  27. GelöschterUser2040860's Profilbild
    RedHat05.05.2022 14:24

    Weiß jemand ob es für das Teil auch eine halbe Einlage für die LBoxx gibt?


    Nein, das Ding ist zu groß.
  28. GelöschterUser2040860's Profilbild
    Also ich habe den 1000 C und den GDX 18V-210 C - m. E. momentan die beste Kombi.
  29. Hans_Moser's Profilbild
    kalden05.05.2022 18:52

    Aber! Was das Gerät in Sachen Leistung für Vorteile bringt, bringt es auch …Aber! Was das Gerät in Sachen Leistung für Vorteile bringt, bringt es auch umgekehrt proportional Nachteile was die Handlichkeit betrifft. Das Teil ist schon ein Trümmer, sowohl von den Dimensionen als auch vom Gewicht her.


    Das meine ich auch.

    Freshy92506.05.2022 10:23

    Ich schätze Akku und Nuss machen viel aus.


    Definitiv. Laut Anleitung schafft er mit dem normalen 4Ah Akku zwar seine Nennwerte, aber nach meiner Erfahrung sollte man unbedingt Schlagnüsse verwenden, am besten ohne Verlängerung. Die üblichen 3er Sätze Schonnüsse (Lidl & Co) haben sich bestens bewährt. Die müssen ordentlich Gewicht haben, um max. Schlagenergie zu übertragen. Dünnwandige Nüsse aus dem Ratschenkasten sind dafür ungeeignet. (bearbeitet)
  30. sentino's Profilbild
    Autor*in
    Was soll ich sagen: Dann los! GDS 1000, GDX, GSR und reicht. Mussst Dich halt entscheiden, ob Du unterwegs 12V und 18V haben willst. Wobei ein kleiner 12V Schrauber plus 2 Akkus und Ladegerät evtl den Kohl nicht fett machen. Sonst halt den "kleinsten" 18V-21 statt 12V System und fertig. Inkl. L-Boxx unter 80€. Ich bin auch eher besser haben als brauchen. Wobei ich mich aktuell echt zurückhalte, sonst wäre noch die 18V Tauchsäge da, da muss die Kreissäge reichen.

    Frage ist halt ob Du auf der Fahrt Deine komplette Werkstatt mitnehmen willst, oder ob ein Drehmomentschlüssel und ein langer 1/2" Hebel nicht reicht. Ich hab im Auto einfach einen 1/2" Teleskop-Knarre, Nüsse und fertig. Für einmal nutzen reicht das. Kein Plan wie oft Du mit Platten rechnest (nimm ein vulkanisier Set mit funktioniert zumindest temporär). Mein Kollege hatte 2 Ersatzreifen an seinem Defender, die hat er auch mehrfach gebraucht (20.000+km Strecke).
  31. GelöschterUser2040860's Profilbild
    Das ist typisch Werkzeugstore24 - die reißen die Sets auseinander und verkaufen sie einzeln.

    Ich wundere mich schon lange, warum Bosch das toleriert.
  32. carfal's Profilbild
    Heute mal Räderwechsel gemacht. Opel mit Stehbolzen und Laternenparker. Anzugsmoment 140 Nm.

    Ich konnte mit dem GDS 18V-EC 300 ABR alle Muttern problemlos lösen. Anziehen mit dem GDS 18V-1000 auf Stufe 1 mit ~ 2–3 Schlägen hat auch so funktioniert, dass ich das Auto aufs Rad stellen konnte und mit dem Drehmomentschlüssel noch ca. 1/4 Umdrehung machen musste. Gefühlt waren die Schrauben mit dem 1000 etwas weniger stark angezogen als mit dem 300, ich schätze das liegt an der niedrigeren Schlaggeschwindigkeit, bei, 300er hab ich eher 4–5 Schläge.




    Beim VW mit Radschrauben und 110 Nm Anzugsmoment war es genau so, auch da konnte ich beim 1000er noch mit dem Drehmomentschlüssel nachziehen.




    Allerdings macht das Räderwechseln mit dem 3,4-kg-Monster nicht wirklich Spaß. Dafür würde ich immer dem leichten 300er Vorzug geben. Bei Rädern mit höherem Anzugsmoment würde ich den gleich schweren aber neueren und vielseitigeren GDX 18V-210C empfehlen, der bis zu 370 Nm Lösemoment hat.




    Den GDS 1000 werde ich nutzen, wenn ich z.B. festgegammelte Schrauben am Fahrgestells lösen muss. Ich denke aber, der wird wenig zum Einsatz kommen, ist dann aber ohne Alternative.




    Falls ich den 210C einmal für den Preis des 300ers von 85€ finden sollte, werde ich wechseln.
  33. sentino's Profilbild
    Autor*in
    kann man den Deal wieder scharf stellen? (eledigt!)

    deswegen sagte ich schon, Stufe 2 kann man machen.

    Ich will jetzt 300° sehen. (bearbeitet)
  34. domjayb's Profilbild
    Zu günstig für den Pro Deal
  35. Whoooot's Profilbild
    Sammeldeal
  36. sentino's Profilbild
    Autor*in
    Hallo Lukas, hallo domjayb: Ja richtig, hauptsache ein Biturbo Gerät für den Pro deal. Der Preis ist Nebensache

    Hallo Whoot, den Schrauber hab ich in den einzelnen Deals nicht gefunden und für mich wäre der Schlagschrauber sehr interessant. Ich hab schon den Bosch GDS 18V LI HT und den GDS 18V-180. Da ist der 1000C nochmal ne Nummer größer.

    Hätte ich dann nur den Link als Deal und nicht als Gutschein einstellen sollen? Ich war hin und her gerissen
    Die Bosch Biturbo Säge wurde so eingestellt mit dem Hinweis auf den Gutschein... Wie man es macht

    Wie geschrieben, ich hab es versucht nach bestem Wissen und Gewissen zu machen, da das Ding defintiv top ist. (bearbeitet)
  37. klostopfer's Profilbild
    Taugt der Gerät was? Liebäugel schon länger mit eibem Schlagschrauber, hab mich aber noch nicht damit beschäftigt.
  38. GT2's Profilbild
    Wahrscheinlich ist dieser zum Reifenwechsel überdimensioniert, welchen würdet ihr mindestens empfehlen?
  39. Thandi's Profilbild
    Danke ich habe zugeschlagen
  40. Peter_Birdo's Profilbild
    Könnte mir jmd. den Unterschied zwischen "1000 C" und nur "1000" nennen. Dann bekommt man den Schrauber nochmal billiger durch die eBay deals.
    Ist das "C" nur das Bluetooth Modul?
's Profilbild