Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 6 Juni 2022.
228°
Gepostet 7 Mai 2022

Bushmills 10 Years Old Single Malt Irish Whiskey

22,98€24,49€-6%
Kostenlos ·
Geteilt von
ericdraven
Mitglied seit 2013
9
862

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Irish Whisky

Finde mehr Deals in Irish Whisky

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Hallo Gemeinde,

eigentlich ein unschlagbarer Preis für den 10 jährigen.

Persönlich bin ich eher der blutige Anfänger - wenn es um dies Zeug geht...
Habe allerdings schon einige ausprobiert und mit dem kam geschmacklich sehr gut zurecht.

Versand für Amazonanhänger ist wie immer "schon drin"

Als Amazon "Mitglied" kann man dabei nichts verkehrt machen

Die ganze Werbepropaganda spare ich mir an der Stelle - ich mag den am liebsten mit 2 Würfeln Eis

und nun auch das Übliche und ich hoffe es ist eines Deals wert - lasset Euch das leckere und weiche Zeug schmecken :


Produktbeschreibung des Herstellers1985965_1.jpg

Old Bushmills DistilleryBushmills gilt als die älteste lizensierte Whiskey Destillerie der Welt. Bereits 1608 erhielt Sir Thomas Phillips die königlichen Destillierrechte. Bushmills Erfolg liegt bis heute vor allem in der erstklassigen, traditionsverbundenen Arbeit begründet. Unter dem Motto „hand crafted, small batches, smooth taste“ (handgefertigt, kleine Chargen, weicher Geschmack) entstehen vielfach preisgekrönte Irish Whiskeys, deren hohe Qualität Kenner auf der ganzen Welt überzeugt. Einer der beliebtesten Whiskeys Irlands ist Bushmills Black Bush ein facettenreicher Blend aus 80% Malt Whiskeys und 20% Grain Whiskeys, der bis zu sieben Jahre in Ex-Bourbon und Sherryfässern gereift wurde.


1985965_1.jpg



1985965_1.jpgAuszeichnungen

  • Goldmedaille San Francisco Spirits Awards 2012, 2013, und 2015
  • Goldmedaille Wizzards of Whiskey 2014 und 2015
  • Goldmedaille "Outstanding" Intern



Bushmills 10 Years Old Single Malt Irish WhiskeyTriple Distilled Single MaltBushmills 10 Years Single Malt Whiskey wird zu 100% aus gemälzter Gerste hergestellt. Anschließend reift er den längsten Teil seiner 10 Jahre in Bourbonfässern und anschließend kurze Zeit in Sherryfässern. Seine Aromen sind sehr lebendig und süßlich - Honig und reife Früchte umspielen dabei die Nase. Im Geschmack ist der Whiskey angenehm malzig-süß mit einem Hauch Vanille und feinen Sherrynoten. Hinzu kommt ein Hauch Milchschokolade und im Abgang zeigt er sich angenehm lang, frisch und trocken.

  • Geschmack: Vanille, Sherry und Milchschokolade
  • Geruch: Honig und reife Früchte
  • Lagerung: 10 Jahre in Bourbon Fässern und zum Finish in Sherry Fässern


1985965_1.jpg


1985965_1.jpg


1985965_1.jpg


Blended Whiskeys und Single MaltsBushmills ist nicht nur für seine hervorragenden Blended Whiskeys bekannt, sondern hat auch eine Reihe großartiger Single Malts zu bieten. Das Angebot reicht von einem 10 Jahre alten, in amerikanischen Eichen- und spanischen Olorosofässern gereiften Single Malt bis zum 21-jährigen Super Premium Malt, der zunächst 19 Jahre in Oloroso- und Bourbonfässern und anschließend zwei Jahre in Madeirafässern ruhte.


Irische Malt WhiskeysIm Gegensatz zu schottischem Malts werden sie dreimal destilliert. Nach traditioneller Art enthält die Maische ungemälzte Gerste, auf die Trocknung über Torfrauch wird komplett verzichtet. Dadurch erhalten die Malt Whiskeys der Bushmills Distillerie ihren typisch weichen und fruchtigen Charakter und schmecken deutlich weniger rau als schottische Malts.


Herausragende WhiskeysMitverantwortlich für die herausragenden Erzeugnisse der Bushmills Distillerie ist Master Blenderin Helen Mulholland. Ihr wurde die Ehre zuteil, in die Hall of Fame des renommierten Whisky Magazine aufgenommen zu werden. Sie ist die erste Frau, die seit der Entstehung der Rangliste in 2004, den Sprung in die Hall of Fame geschafft hat.

PVG idealo.de/pre…tml
Amazon Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Bearbeitet von ericdraven, 7 Mai 2022
Sag was dazu

27 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. GelöschterUser2131509's Profilbild
    schredder0707.05.2022 21:49

    Den 10er auch?


    joa, gabs hier erst vor 2 oder 3 wochen im kaufland. aber netto, lidl usw. steht der auch oft im angebot rum

    8Golden807.05.2022 21:51

    Gibt gar nicht viele Supermärkte mit so einer Whiskeyauswahl...Hab ihn …Gibt gar nicht viele Supermärkte mit so einer Whiskeyauswahl...Hab ihn noch nie getrunken. Womit ist er vergleichbar? Gerade innerhalb der Bushmills, was unterscheidet ihn vom Classic und black?


    8Golden807.05.2022 22:07

    Klingt nach einem guten Einstieg in die Bushmillswelt.(?) Wollte in …Klingt nach einem guten Einstieg in die Bushmillswelt.(?) Wollte in Zukunft mal in die irische Welt eintauchen. Aber ruhig auch in den Preisklassen von Jameson und Bushmills. U.a. der liebe @Merlin78 hat mir berichtet, dass ordentlich oder sogar gut trinkbar bei den Iren durchaus schon bei den Standards anfängt. Der 10 jährige wäre natürlich ein stimmungsvollerer Anfang, als zb der weiße Classic.Edit: merci für den Deal kann jemand was zum Jameson Crested sagen? Lachte mich bei der Recherche irgendwie auch an.



    den seh ich viel öfter als nen laphi 10 oder tali 10. ist irgendwie der supermarkt malt schlechthin.

    der weiße is einfach nur billiger fusel (der zugegebenermaßen bei den iren durch 3fach destillation zumindest mild ist) mit extrem hohem grain anteil. typischer, irischer mixer richtung jameson, tullamore, kilbeggan. der black bush genauso, wurde aber durchs sherryfass gejagt und kann schon bissel mehr....

    der 10er is komplett was anderes. single malt und die beiden blends kannste schon von haus aus nicht wirklich vergleichen.... wer nen leichten einsteiger im haus haben will, der kein vermögen kostet, fährt mit dem 10er schon recht gut. malz, honig, süß, bissel holz. den schenk ich recht gern an anfänger aus, nix besonderes aber erfüllt seinen zweck.... hat immerhin sogar bisschen sherryanteil. nur 40% und heftig gefärbt, aber was will man bei dem preis schon erwarten? (ok, deanston virgin oak zeigt wie es gehen kann). aber solche sachen interessieren anfänger eh nicht....

    bushmills 10 sherry hab ich letztens den liter für 28€ geschossen. 46%, nicht gefärbt. ja, die bei bushmills können, wenn sie wollen. mal schauen, ob die nächsten travel abfüllungen so weitermachen, wenn die core range schon komplett auf 40 verwässert wird...



    mein lieblings ire kostet dann schon bissel mehr. redbreast 12 cs.... teilweise ziemliche unterschiede zwischen den batches. aber immer ein brett..... pot still is aber auch was komplett anderes als die normalen, einsteigerfreundlichen iren ... redbreast range ist insgesamt spitze. nur der normale 12er leidet etwas unter den 40%.... die spots schmecken auch.... aber ich schweife ab. klingt nicht so als ob du auf pot still aus bist. lol


    noch was billiges, halbwegs ordentliches? jameson black barrel (der hat sogar mir als jameson hasser geschmeckt). auch nix besonders spannendes, aber plv stimmt (bearbeitet)
  2. mydealz_sommoh's Profilbild
    PVG hinzugefügt.
  3. GelöschterUser2131509's Profilbild
    8Golden807.05.2022 23:12

    An cask hab ich nicht direkt gedacht, wo ich herausfinden will, ob mir die …An cask hab ich nicht direkt gedacht, wo ich herausfinden will, ob mir die irisch sanfte Harmonie gut gefällt. Ich teste mich durch, so bald ich die Zeit dafür habe


    naja. irisch sanfte harmonie wirste bei pot still generell nicht finden eher ein gewürzregal... (bearbeitet)
  4. GelöschterUser2131509's Profilbild
    renton11107.05.2022 23:45

    Selbst der 16Jährige ist mehr als sanft.


    kein wunder bei 40%


    8Golden807.05.2022 23:34

    Ich könnte menschliche Interaktion vollkommen einstellen, da hast du Recht …Ich könnte menschliche Interaktion vollkommen einstellen, da hast du Recht Alles ergooglen, wohl wahr, aber eigentlich hab ich nur vom für dich Unterschied zwischen Pot und Cask strength gesprochen


    häh?

    pot still ist ein herstellungsverfahren und cask strength bedeutet, dass der whisk(e)y nicht verdünnt is.... versteh nicht was du meinst...

    meinst du den unterschied zwischen redbreast 12 und redbreast 12 cs? (bearbeitet)
  5. PopePepe's Profilbild
    ericdraven07.05.2022 21:29

    ja, Gott sei dank ist es immer wieder zu dem Preis erhältlich ich finde …ja, Gott sei dank ist es immer wieder zu dem Preis erhältlich ich finde es so mild, dass es (mMn. keine Cola benötigt)


    War auch nur ein Scherz. Er ist sehr sanft und mild. Muss man aufpassen, er knallt deshalb lauter als die Tür des Schlafzimmers, wenn meine Frau mich hört, wie ich betrunken versuche mir die Schuhe auszuziehen.
  6. PopePepe's Profilbild
    mit river coke geht der klar. aber das ist oft der Standard Preis
    36161006-ElCJq.jpg
  7. KROKO-am-Spiess's Profilbild
    8Golden807.05.2022 21:51

    Gibt gar nicht viele Supermärkte mit so einer Whiskeyauswahhl...Hab ihn …Gibt gar nicht viele Supermärkte mit so einer Whiskeyauswahhl...Hab ihn noch nie getrunken. Womit ist er vergleichbar? Gerade innerhalb der Bushmills, was unterscheidet ihn vom Classic und black?


    Deutlich abgerundeter und milder. Für den Preis absolut in Ordnung!
  8. 8Golden8's Profilbild
    KROKO-am-Spiess07.05.2022 22:01

    Deutlich abgerundeter und milder. Für den Preis absolut in Ordnung!


    Klingt nach einem guten Einstieg in die Bushmillswelt.(?)
    Wollte in Zukunft mal in die irische Welt eintauchen. Aber ruhig auch in den Preisklassen von Jameson und Bushmills. U.a. der liebe hat mir berichtet, dass ordentlich oder sogar gut trinkbar bei den Iren durchaus schon bei den Standards anfängt. Der 10 jährige wäre natürlich ein stimmungsvollerer Anfang, als zb der weiße Classic.

    Edit: merci für den Deal kann jemand was zum Jameson Crested sagen? Lachte mich bei der Recherche irgendwie auch an. (bearbeitet)
  9. GelöschterUser2131509's Profilbild
    8Golden807.05.2022 22:58

    Ich fasse mal zusammen, Merci für die Ausführung, (die Einschätzung der St …Ich fasse mal zusammen, Merci für die Ausführung, (die Einschätzung der Standards selbst ist nicht ganz deckungsgleich mit vielem, was ich ich bisher gehört habe. Aber schön, dass auch du den 10er klar drüber empfindest.) & Deine Supermärkte brauche ich Den redbreast wollte ich eigentlich schon länger kaufen, aber gerade preislich ein bisschen explodiert. Auf Amazon aktuell über 47€. Bei anderen Händlern ein paar wenige Euro billiger, aber meist nur, wenn man mehr bestellt, was ich gerade nicht vorhabe. Nachdem ich noch nie einen Iren getrunken habe, schaue ich jetzt hier mal ob's grundsätzlich eine Richtung ist, die passt.Den Jameson Black, natürlich auch auf der Liste. Wie kommt's, dass du ihn so viel besser, als den Bushmills black findest?


    ich rede nicht vom normalen 12er redbreast. 12 cask strength ist der geile

    wenn dich bushmills interessiert... youtube... whisky turntable.... der hatte letztens original, black, 10, 10 sherry im vergleich

    edit: bushmills black vs jameson black.... naja. is schon ne weile her dass ich die hatte. aber ich glaube mir is bei dem jameson der grain nicht so negativ aufgefallen.... der bushmills black wirkt mir auch irgendwie zu künstlich mit sherry zugedonnert. aber wenn ich mich richtig erinnere, war der busmills black viel besser als der original. 10er trotzdem um meilen besser.... aber vorsicht. wie immer. persönliche meinung

    noch ein edit:

    bedenke bei den iren auf jeden fall die unterschiede zwischen den blends, single malts und pot stills. grad letztere sind schon komplett anders als das, was man aus schottland kennt (bearbeitet)
  10. ericdraven's Profilbild
    Autor*in
    PopePepe07.05.2022 21:27

    mit river coke geht der klar. aber das ist oft der Standard Preis[Bild]


    ja, Gott sei dank ist es immer wieder zu dem Preis erhältlich
    ich finde es so mild, dass es (mMn. keine Cola benötigt) (bearbeitet)
  11. Baaabrick's Profilbild
    Neue Flaschendesign gefällt ...
  12. GelöschterUser2131509's Profilbild
    gibts doch regelmäßig in jedem supermarkt für nen zwanni
  13. 8Golden8's Profilbild
    GelöschterUser213150907.05.2022 21:45

    gibts doch regelmäßig in jedem supermarkt für nen zwanni


    Gibt gar nicht viele Supermärkte mit so einer Whiskeyauswahl...

    Hab ihn noch nie getrunken. Womit ist er vergleichbar? Gerade innerhalb der Bushmills, was unterscheidet ihn vom Classic und black? (bearbeitet)
  14. 8Golden8's Profilbild
    GelöschterUser213150907.05.2022 22:47

    joa, gabs hier erst vor 2 oder 3 wochen im kaufland. aber netto, lidl usw. …joa, gabs hier erst vor 2 oder 3 wochen im kaufland. aber netto, lidl usw. steht der auch oft im angebot rumden seh ich viel öfter als nen laphi 10 oder tali 10. ist irgendwie der supermarkt malt schlechthin. der weiße is einfach nur billiger fusel (der zugegebenermaßen bei den iren durch 3fach destillation zumindest mild ist) mit extrem hohem grain anteil. typischer, irischer mixer richtung jameson, tullamore, kilbeggan. der black bush genauso, wurde aber durchs sherryfass gejagt und kann schon bissel mehr....der 10er is komplett was anderes. single malt und die beiden blends kannste schon von haus aus nicht wirklich vergleichen.... wer nen leichten einsteiger im haus haben will, der kein vermögen kostet, fährt mit dem 10er schon recht gut. malz, honig, süß, bissel holz. den schenk ich recht gern an anfänger aus, nix besonderes aber erfüllt seinen zweck.... hat immerhin sogar bisschen sherryanteil. nur 40% und heftig gefärbt, aber was will man bei dem preis schon erwarten? (ok, deanston virgin oak zeigt wie es gehen kann). aber solche sachen interessieren anfänger eh nicht....bushmills 10 sherry hab ich letztens den liter für 28€ geschossen. 46%, nicht gefärbt. ja, die bei bushmills können, wenn sie wollen. mal schauen, ob die nächsten travel abfüllungen so weitermachen, wenn die core range schon komplett auf 40 verwässert wird...mein lieblings ire kostet dann schon bissel mehr. redbreast 12 cs.... teilweise ziemliche unterschiede zwischen den batches. aber immer ein brett..... pot still is aber auch was komplett anderes als die normalen, einsteigerfreundlichen iren ... redbreast range ist insgesamt spitze. nur der normale 12er leidet etwas unter den 40%.... die spots schmecken auch.... aber ich schweife ab. klingt nicht so als ob du auf pot still aus bist. lolnoch was billiges, halbwegs ordentliches? jameson black barrel (der hat sogar mir als jameson hasser geschmeckt). auch nix besonders spannendes, aber plv stimmt


    Ich fasse mal zusammen, Merci für die Ausführung, (die Einschätzung der Standards selbst ist nicht ganz deckungsgleich mit vielem, was ich ich bisher gehört habe. Aber schön, dass auch du den 10er klar drüber empfindest.) & Deine Supermärkte brauche ich

    Den redbreast wollte ich eigentlich schon länger kaufen, aber gerade preislich ein bisschen explodiert. Auf Amazon aktuell über/around 47€. Bei anderen Händlern ein paar wenige Euro billiger, aber meist nur, wenn man mehr bestellt, was ich gerade nicht vorhabe. Nachdem ich noch nie einen Iren getrunken habe, schaue ich jetzt hier mal ob's grundsätzlich eine Richtung ist, die passt.

    Den Jameson Black, natürlich auch auf der Liste. Wie kommt's, dass du ihn so viel besser, als den Bushmills black findest? (bearbeitet)
  15. 8Golden8's Profilbild
    GelöschterUser213150907.05.2022 23:01

    ich rede nicht vom normalen 12er redbreast. 12 cask strength ist der geile …ich rede nicht vom normalen 12er redbreast. 12 cask strength ist der geile (nerd)wenn dich bushmills interessiert... youtube... whisky turntable.... der hatte letztens original, black, 10, 10 sherry im vergleichedit: bushmills black vs jameson black.... naja. is schon ne weile her dass ich die hatte. aber ich glaube mir is bei dem jameson der grain nicht so negativ aufgefallen.... der bushmills black wirkt mir auch irgendwie zu künstlich mit sherry zugedonnert. aber wenn ich mich richtig erinnere, war der busmills black viel besser als der original. 10er trotzdem um meilen besser.... aber vorsicht. wie immer. persönliche meinungnoch ein edit:bedenke bei den iren auf jeden fall die unterschiede zwischen den blends, single malts und pot stills. grad letztere sind schon komplett anders als das, was man aus schottland kennt


    An cask hab ich nicht direkt gedacht, wo ich herausfinden will, ob mir die irisch sanfte Harmonie gut gefällt.

    Ich teste mich durch, so bald ich die Zeit dafür habe
  16. 8Golden8's Profilbild
    GelöschterUser213150907.05.2022 23:14

    naja. irisch sanfte harmonie wirste bei pot still generell nicht finden naja. irisch sanfte harmonie wirste bei pot still generell nicht finden eher ein gewürzregal...


    Deshalb....

    Edit: was sind für dich die riesen Unterschiede der Pots/Casks? Komplett anders, nicht, dass die mir da Tequila in die Flasche kippen

    Edit von oben: das Video schaue ich mir mal an! (bearbeitet)
  17. GelöschterUser2131509's Profilbild
    8Golden807.05.2022 23:17

    Deshalb.... Edit: was sind für dich die riesen Unterschiede der …Deshalb.... Edit: was sind für dich die riesen Unterschiede der Pots/Casks? Komplett anders, nicht, dass die mir da Tequila in die Flasche kippen Edit von oben: das Video schaue ich mir mal an!


    naja. könntest dir die unterschiede auch einfach ergooglen

    blends... also jameson, tullamore, bushmills original usw

    viel billiger grain drin. muss ich nicht haben. wenns aber möglichst neutral und mild sein soll, dann das.... und die dinger haben halt immer stolze 3 jahre und kommen meistens aus totgelutschten, bitteren fässern

    single malt

    vom prinzip her das gleiche wie in schottland. aber halt 3x gebrannt und dadurch etwas milder....

    pot still

    mischung aus malt und ungemälzte gerste.... meistens sehr würzig. gabs ewig lang eigentlich nur noch bei redbreast. kommt aber grad wieder etwas mehr in mode
  18. 8Golden8's Profilbild
    GelöschterUser213150907.05.2022 23:29

    naja. könntest dir die unterschiede auch einfach ergooglen (lol)blends... …naja. könntest dir die unterschiede auch einfach ergooglen (lol)blends... also jameson, tullamore, bushmills original uswviel billiger grain drin. muss ich nicht haben. wenns aber möglichst neutral und mild sein soll, dann das.... und die dinger haben halt immer stolze 3 jahre und kommen meistens aus totgelutschten, bitteren fässernsingle maltvom prinzip her das gleiche wie in schottland. aber halt 3x gebrannt und dadurch etwas milder....pot stillmischung aus malt und ungemälzte gerste.... meistens sehr würzig. gabs ewig lang eigentlich nur noch bei redbreast. kommt aber grad wieder etwas mehr in mode


    Ich könnte menschliche Interaktion vollkommen einstellen, da hast du Recht
    Alles ergooglen, wohl wahr, aber eigentlich hab ich nur vom für dich Unterschied zwischen Pot und Cask strength gesprochen (bearbeitet)
  19. renton111's Profilbild
    Selbst der 16Jährige ist mehr als sanft.
  20. 8Golden8's Profilbild
    GelöschterUser213150907.05.2022 23:52

    kein wunder bei 40%häh? pot still ist ein herstellungsverfahren und cask st …kein wunder bei 40%häh? pot still ist ein herstellungsverfahren und cask strength bedeutet, dass der whisk(e)y nicht verdünnt is.... versteh nicht was du meinst... meinst du den unterschied zwischen redbreast 12 und redbreast 12 cs?


    Ne, war mir in dem Moment nicht geläufig. Warum auch immer, möglicherweise, weil wir uns davor über höher prozentige unterhalten haben, dachte ich in dem Moment wohl, dass es eine Art anderes, irisches Sonderpendant zu Cask ist. Eben durch eine Art anderes Herstellungsverfahren.
  21. GelöschterUser2131509's Profilbild
    8Golden808.05.2022 08:12

    Ne, war mir in dem Moment nicht geläufig. Warum auch immer, …Ne, war mir in dem Moment nicht geläufig. Warum auch immer, möglicherweise, weil wir uns davor über höher prozentige unterhalten haben, dachte ich in dem Moment wohl, dass es eine Art anderes, irisches Sonderpendant zu Cask ist. Eben durch eine Art anderes Herstellungsverfahren.


    irisches sonderpendant zu cask? fass? ja auch irische whiskeys kommen aus fässern

    nehm es mir bitte nicht übel aber bei dir scheitert es ja schon an den grundlagen der begrifflichkeiten. vielleicht doch mal paar minuten auf google zubringen, dann weiß der gesprächspartner auch, was du wissen willst und muss nicht raten
  22. 8Golden8's Profilbild
    GelöschterUser213150908.05.2022 09:30

    irisches sonderpendant zu cask? fass? ja auch irische whiskeys kommen aus f …irisches sonderpendant zu cask? fass? ja auch irische whiskeys kommen aus fässern nehm es mir bitte nicht übel aber bei dir scheitert es ja schon an den grundlagen der begrifflichkeiten. vielleicht doch mal paar minuten auf google zubringen, dann weiß der gesprächspartner auch, was du wissen willst und muss nicht raten


    Das Ross muss lange Beine haben Cask strength. Dachte nicht, dass ich bei Dir Dinge ausschreiben muss
    Also alles gut, ich lese einfach was zu deinen Pot Spills. (bearbeitet)
  23. GelöschterUser2131509's Profilbild
    8Golden808.05.2022 09:44

    Das Ross muss lange Beine haben Cask strength. Dachte nicht, dass ich …Das Ross muss lange Beine haben Cask strength. Dachte nicht, dass ich bei Dir Dinge ausschreiben muss Also alles gut, ich lese einfach was zu deinen Pot Spills.


    cask is halt einfach keine abkürzung von cask strength.... pot spills. aha..... ich glaub, hier sind perlen vor säuen....
  24. frittenking's Profilbild
    GelöschterUser213150907.05.2022 22:47

    joa, gabs hier erst vor 2 oder 3 wochen im kaufland. aber netto, lidl usw. …joa, gabs hier erst vor 2 oder 3 wochen im kaufland. aber netto, lidl usw. steht der auch oft im angebot rumden seh ich viel öfter als nen laphi 10 oder tali 10. ist irgendwie der supermarkt malt schlechthin. der weiße is einfach nur billiger fusel (der zugegebenermaßen bei den iren durch 3fach destillation zumindest mild ist) mit extrem hohem grain anteil. typischer, irischer mixer richtung jameson, tullamore, kilbeggan. der black bush genauso, wurde aber durchs sherryfass gejagt und kann schon bissel mehr....der 10er is komplett was anderes. single malt und die beiden blends kannste schon von haus aus nicht wirklich vergleichen.... wer nen leichten einsteiger im haus haben will, der kein vermögen kostet, fährt mit dem 10er schon recht gut. malz, honig, süß, bissel holz. den schenk ich recht gern an anfänger aus, nix besonderes aber erfüllt seinen zweck.... hat immerhin sogar bisschen sherryanteil. nur 40% und heftig gefärbt, aber was will man bei dem preis schon erwarten? (ok, deanston virgin oak zeigt wie es gehen kann). aber solche sachen interessieren anfänger eh nicht....bushmills 10 sherry hab ich letztens den liter für 28€ geschossen. 46%, nicht gefärbt. ja, die bei bushmills können, wenn sie wollen. mal schauen, ob die nächsten travel abfüllungen so weitermachen, wenn die core range schon komplett auf 40 verwässert wird...mein lieblings ire kostet dann schon bissel mehr. redbreast 12 cs.... teilweise ziemliche unterschiede zwischen den batches. aber immer ein brett..... pot still is aber auch was komplett anderes als die normalen, einsteigerfreundlichen iren ... redbreast range ist insgesamt spitze. nur der normale 12er leidet etwas unter den 40%.... die spots schmecken auch.... aber ich schweife ab. klingt nicht so als ob du auf pot still aus bist. lolnoch was billiges, halbwegs ordentliches? jameson black barrel (der hat sogar mir als jameson hasser geschmeckt). auch nix besonders spannendes, aber plv stimmt


    Beim Lieblingsiren den Tyrconnell nicht vergessen...
  25. Pro_Mau's Profilbild
    Krasser Deal, 2€ gespart. Ne muss jetzt nicht sein außer ihr sagt der wäre mega…
  26. GelöschterUser2131509's Profilbild
    frittenking09.05.2022 11:25

    Beim Lieblingsiren den Tyrconnell nicht vergessen...


    wenns mein lieblingsire wäre, hätte ich den erwähnt 🤷🏻‍♂️ nur weils dein liebling is, muss es ja nicht meiner sein

    kenn aber auch nur die 10er finishes. die waren nett. aber keins der samples hat mich verleitet, ne ganze flasche zu kaufen
's Profilbild