Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 11 Dezember 2019.
1660°
Gepostet 25 November 2019

Dell G3 15 Notebook: 15,6" FHD, i5-9300H, GTX 1660 Ti 6GB, 512GB M.2 NVMe SSD, 8 GB DDR4 RAM, Bel. Tastatur für 833€ (Dell Shop)

842€1.000€-16%
Geteilt von
Search85 Deal-Jäger
Mitglied seit 2009
27.675
60.069

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Dell Laptops

Finde mehr Deals in Dell Laptops

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Update: Mit dem CYBER14 nun für 842

Moinsen, im Dell Onlineshop bekommt ihr das Dell G3 15 Gaming Notebook mit einer ziemlich coolen Ausstattung für 833€ inkl. Versand. Benutzt den Gutscheincode BLACK15 im Warenkorb. Außerdem gibt es das gleiche Modell mit i7 9750h, 16GB Ram, GTX 1660ti, 512 Nvme für 1069€. Danke

  • Intel® Core™ i5-9300H
  • 15,6-Zoll-WVA-Display, FHD (1.920 x 1.080), reflexionsarm,
  • Ubuntu Linux 18.04
  • NVIDIA® GeForce® GTX 1660 Ti mit 6 GB GDDR6
  • 8 GB DDR4, 2 x 4 GB, 2.666 MHz
  • M.2-PCIe-NVMe-Solid-State-Festplatte, 512GB
  • Tastatur, intern, Hintergrundbeleuchtung – Deutsch
  • Qualcomm DW1810 (1x1, 802.11ac, Wi-Fi, WLAN, Bluetooth 4.1)
  • 3-Zellen-Akku, 51 Wh (integriert)


Dell Technologies Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Bearbeitet von Search85, 2 Dezember 2019
Sag was dazu

130 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. sda77's Profilbild
    Belgische Tastatur
  2. Search85's Profilbild
    Autor*in
    sda7725.11.2019 16:26

    Belgische Tastatur



    Das steht für Beleuchtete Tastatur.
  3. MarzoK's Profilbild
    H8te_Full_Eight25.11.2019 16:37

    Was kostet das Lenovo Y540 und was ist daran besser?


    1. Es hat die echte GTX 1660 TI und nicht nur die Max-Q

    2. es hat ein deutlich besseres IPS-Display mit 100% sRGB

    3. Es hat überhaupt erstmal ein 144Hz Panel (alleine das wäre es bereits wert...)

    4. In den häufigen Lenovo-Shop Aktionen ist es oftmals auch noch günstiger als hier (bearbeitet)
  4. sda77's Profilbild
    Search8525.11.2019 16:27

    Das steht für Beleuchtete Tastatur.


    Danke für den Hinweis. Aber den Runninggag solltest Du doch kennen
  5. Xgamer0815's Profilbild
    Gibt es momentan bei cyberport für 805€ inkl. Versand:
    cyberport.de/not…tml
  6. MarzoK's Profilbild
    macht im Vergleich zum Lenovo Y540 eben leider wieder nahezu keinen Sinn
  7. Barney's Profilbild
    sda7725.11.2019 16:26

    Belgische Tastatur


    Deswegen schreibe ich inzwischen nur noch "Tastaturbel."
  8. Sparinger's Profilbild
    GelöschterUser137583625.11.2019 19:08

    Und wo steht da was von einer 1660 Ti Max Q? Und wo steht da irgendwas davo …Und wo steht da was von einer 1660 Ti Max Q? Und wo steht da irgendwas davon welche Grafikkarte in dem Laptop drin ist?Das ist einfach ne Übersichtsseite, die Specs verschiedener Grafikkarten auflistet, unabhängig vom Modell...Komplett Fake News was hier behauptet wird... keine Ahnung ob ne Max-Q drinne ist oder nicht, aber ihr schmeißt wilde Behauptungen in den Raum mit angeblichen Quellen, die keine sind


    Sehe es auf der Seite auch nicht. Aber wenn du mal nach dem Modell googelst, dann ist immer von der Max-Q die Rede. Außerdem hat schon Ahnung, der erzählt nicht irgendwas.
  9. bennig87's Profilbild
    GelöschterUser137583625.11.2019 19:38

    "Wie kommt ihr darauf dass keine 1660 Ti verbaut ist?" "Da steht das.""Ich …"Wie kommt ihr darauf dass keine 1660 Ti verbaut ist?" "Da steht das.""Ich habe lediglich dargestellt, wo ich das Wort QMax in Verbindung mit der 1660 Ti gelesen habe."Hast du so ein schlechtes Gedächtnis, dass du nicht mehr weißt was du eine Stunde vorher geschrieben hast?


    Und wieder einmal lerne ich die Lektion, sich aus dem Kommentaren lieber komplett raus zu halten, bevor einem eine nett gemeinte Hilfeleistung (Wo hast du was von QMax gelesen) als Rufmord eines begeisterungswürdigen technischen Freundes ausgelegt wird.
    Ich konzentriere mich wieder auf Offline-Lebenshilfe. Wünsche einen schönen Abend (ernst gemeint).
  10. kalzen's Profilbild
    MarzoK25.11.2019 16:42

    1. Es hat die echte GTX 1660 TI und nicht nur die Max-Q2. es hat ein …1. Es hat die echte GTX 1660 TI und nicht nur die Max-Q2. es hat ein deutlich besseres IPS-Display mit 100% sRGB3. Es hat überhaupt erstmal ein 144Hz Panel (alleine das wäre es bereits wert...)4. In den häufigen Lenovo-Shop Aktionen ist es oftmals auch noch günstiger als hier


    Volle Zustimmung, besonders mit Cashback (~40,-) und 50,- EUR Shoop Gutschein war der Deal gestern extrem Geil.
    Nur 3 Punkte die für den Dell sprechen:
    - der Y540 hat ein ganzes Rudel von Fehlern, die selbst 4 Monate später von Lenovo nicht behoben wurden
    - der Support ist grottig ( kann man durch +50,- EUR Vor Ort 3J. umgehen )
    - Leider ist der Y540 Deal vorbei -.- (kommt vielleicht im laufe der Woche nochmal?)
  11. bennig87's Profilbild
    Matzelinho200225.11.2019 18:26

    Wie kommt ihr darauf dass keine 1660 Ti verbaut ist?


    Hab auch suchen müssen. Wenn du auf den Deallink klickst, dann auf technische Daten und Anpassung, kannst du Details zur Grafikkarte anzeigen. Da steht das.
  12. GelöschterUser1375836's Profilbild
    bennig8725.11.2019 18:56

    Direkt unter dem Wort Grafikkarte auf weitere Informationen klicken.


    bennig8725.11.2019 18:57

    Direkt unter dem Wort Grafikkarte auf weitere Informationen klicken.


    ArdaCan25.11.2019 18:57

    https://www.dell.com/learn/de/de/dedhs1/help-me-choose/hmc-g-series-video-card-laptops


    Und wo steht da was von einer 1660 Ti Max Q? Und wo steht da irgendwas davon welche Grafikkarte in dem Laptop drin ist?
    Das ist einfach ne Übersichtsseite, die Specs verschiedener Grafikkarten auflistet, unabhängig vom Modell...

    Komplett Fake News was hier behauptet wird... keine Ahnung ob ne Max-Q drinne ist oder nicht, aber ihr schmeißt wilde Behauptungen in den Raum mit angeblichen Quellen, die keine sind
  13. GelöschterUser1375836's Profilbild
    Sparinger25.11.2019 21:46

    Nein, ist es einfach nicht.....


    Welcher Laptop hat denn aktuell mehr Leistung pro Euro? Absolut Schnapperino, selbst wenn "nur" eine Max-Q verbaut wäre!
  14. Xdiavel's Profilbild
    : bei cyberport.de/not…tml in gleicher AUsstattung mit Windows 10 für 804,99€
  15. Florigor's Profilbild
    Ich habe mir das dell g3 im august/september gekauft. Ich kann euch leider bestätigen, dass es sich um eine gtx 1660ti im max-q design handelt. Wurde damals auch ohne max q beworben. Die Leistung ist trotzdem sehr gut. Ich habe es an meinem 3440x1440 display mit 100 Hz im Betrieb.

    Call of Duty modern warfare (2019) läuft bei ca. 45 bis 50 Fps. Mit anfänglichen einbrüchen
    Borderlands 3 in etwa gleich schnell.
    Hots alles auf ultra bei ca. 85 Fps.

    Alles mit 3440x1440 Auflösung. Bei 1080p sollte man also keine Probleme haben.

    Das native Display hatte ich etwa zwei Wochen im Urlaub in Betrieb. Fand ich auch in Ordnung. Hat 60Hz. Verarbeitung ist ok, Plastik halt. Preis Leistung finde ich sehr gut bis Überragend. Lenova hatte ich damals auch überlegt, hatte aber vor dem langen Versand zurück geschreckt.

    Lüfter beim G3 sind hörbar, aber da es zwei Lüfter sind ist das nicht so ein hohes fiepen. Versand hatte ziemlich genau zwei Wochen gedauert, ab Bestellung bis Ankunft bei mir.

    Ein Manko hat es jedoch. Manchmal limitiert die Framerate auf 30 Fps. Keine Ahnung warum, einmal runter fahren hilft dann.
  16. JohnDi's Profilbild
    Gibt es ähnliche Notebooks mit Tocuscreen?
  17. Wegnicker's Profilbild
    Aber im Vergleich zu dem wohl mangelhaften Support von lenovo, was hier viele wiedergeben, dann doch einer guter Deal?
  18. Spargelsuppe's Profilbild
    Ich habe beim Lenovo nicht zugeschlagen, obwohl ich auch noch von den corporate benefits profitiert hätte. Grund dafür waren Aussagen bezüglich der Verarbeitung, der Thermik und auch des Services.

    Ist das alles bei Dell besser? Lediglich die 8gb RAM stören mich. 144mhz bringen mir persönlich keinen Vorteil..
  19. djjoe1996's Profilbild
    ach wollte jetzt zuschlagen, dann lese ich das mit lenovo und bin noch unsicherer geworden. jemand link zu Lenovo
  20. MarzoK's Profilbild
    kalzen25.11.2019 17:13

    Volle Zustimmung, besonders mit Cashback (~40,-) und 50,- EUR Shoop …Volle Zustimmung, besonders mit Cashback (~40,-) und 50,- EUR Shoop Gutschein war der Deal gestern extrem Geil.Nur 3 Punkte die für den Dell sprechen:- der Y540 hat ein ganzes Rudel von Fehlern, die selbst 4 Monate später von Lenovo nicht behoben wurden- der Support ist grottig ( kann man durch +50,- EUR Vor Ort 3J. umgehen )- Leider ist der Y540 Deal vorbei -.- (kommt vielleicht im laufe der Woche nochmal?)


    Zu den 3 Punkten:
    -zu dem Dell findet man viel weniger ---> durchaus möglich, dass es da ähnlich viele Fehler gibt....(vor allem: so viel ist es doch gar nicht?)
    -Support ist zwar nicht gut, aber dafür doppelt so lange wie bei DELL
    -sicherlich eher nicht mit Shoop-Gutschein aber Ähnliches garantiert.
  21. Sparinger's Profilbild
    MarzoK25.11.2019 16:42

    1. Es hat die echte GTX 1660 TI und nicht nur die Max-Q2. es hat ein deutli …1. Es hat die echte GTX 1660 TI und nicht nur die Max-Q2. es hat ein deutlich besseres IPS-Display mit 100% sRGB3. Es hat überhaupt erstmal ein 144Hz Panel (alleine das wäre es bereits wert...)4. In den häufigen Lenovo-Shop Aktionen ist es oftmals auch noch günstiger als hier


    Wenn hier die Max-Q Version verbaut ist, dann gehört das sowohl in den Titel, als auch in die Beschreibung !
    Und warum verlinkst du zudem noch ein Video wo die Performance der normalen 1660ti dargestellt wird?
  22. YukinaSuzuki's Profilbild
    Barney25.11.2019 16:30

    Deswegen schreibe ich inzwischen nur noch "Tastaturbel."

    Tastatur belgisch oder versteh ich was falsch
  23. prlgb's Profilbild
    MarzoK25.11.2019 17:18

    Zu den 3 Punkten:-zu dem Dell findet man viel weniger ---> durchaus …Zu den 3 Punkten:-zu dem Dell findet man viel weniger ---> durchaus möglich, dass es da ähnlich viele Fehler gibt....(vor allem: so viel ist es doch gar nicht?)-Support ist zwar nicht gut, aber dafür doppelt so lange wie bei DELL -sicherlich eher nicht mit Shoop-Gutschein aber Ähnliches garantiert.


    Der Dell Support ist aber dem Mehrpreis absolut wert. Da wird vor Ort repariert, sodass man sein Laptop nicht einschicken muss.
  24. ArdaCan's Profilbild
    GelöschterUser137583625.11.2019 19:08

    Und wo steht da was von einer 1660 Ti Max Q? Und wo steht da irgendwas …Und wo steht da was von einer 1660 Ti Max Q? Und wo steht da irgendwas davon welche Grafikkarte in dem Laptop drin ist?Das ist einfach ne Übersichtsseite, die Specs verschiedener Grafikkarten auflistet, unabhängig vom Modell...Komplett Fake News was hier behauptet wird... keine Ahnung ob ne Max-Q drinne ist oder nicht, aber ihr schmeißt wilde Behauptungen in den Raum mit angeblichen Quellen, die keine sind


    Sieht so aus, als wurde es vor kurzem bearbeitet lmao. Vor ein paar Minuten stand da noch 1660 max q. Ich meine, wenn du jetzt auf den link klickst, ist die 1660 ti gar nicht gelistet? Ist schon merkwürdig
  25. Blabla187's Profilbild
    Selbst wenn. 10% weniger grafikleistung durch, dafür besser gekühltes Notebook was auch bessere akkulaufzeut bedeutet. Ich sehe mit max q kein Nachteil für die meisten Nutzer.
  26. GelöschterUser1375836's Profilbild
    GelöschterUser108733925.11.2019 20:14

    Wie viel schlechter wäre die 1660 ti max q denn eigentlich? Reicht die max …Wie viel schlechter wäre die 1660 ti max q denn eigentlich? Reicht die max q version für 60 fps 1080p gaming mit hohen settings nicht aus?


    Die Max Q ist im Grunde die gleiche Karte mit geringerem Takt, dafür aber auch weniger Stromverbrauch (=kühler/leiser). Wie viel langsamer sie ist, hängt letztendlich vom verwendeten Benchmark ab, aber Pi mal Daumen ~20% langsamer als die normale Version (notebookcheck.com/NVI…tml). Insgesamt, sollte die Max-Q absolut für 1080p Gaming reichen, man sollte sich aber bewusst sein, dass man hier doch signifikant weniger Leistung bekommt als bei einer echten 1660-Ti (die aber dennoch ~35% schneller ist als eine Desktop 1650).

    GelöschterUser140941225.11.2019 19:57

    Reicht der i5 zum Spielen aus?


    Ja. Beim Spielen ist vorwiegend die GPU entscheidend, solange die CPU nicht ne totale Kröte ist und die GPU ausbremst. i5 (bzw. jeder Quad-Core) sollte keine Probleme bereiten.

    kfc198625.11.2019 20:04

    Beim G5/7 wird bei der RTX 2070 explizit darauf hingewiesen das es sich um …Beim G5/7 wird bei der RTX 2070 explizit darauf hingewiesen das es sich um ein Max-Q-Design der Karte handelt. Wenn es beim G3 und der GTX 1660ti so wäre, würde es Dell in der Beschreibung erwähnen.


    Sparinger25.11.2019 19:19

    Sehe es auf der Seite auch nicht. Aber wenn du mal nach dem Modell googelst …Sehe es auf der Seite auch nicht. Aber wenn du mal nach dem Modell googelst, dann ist immer von der Max-Q die Rede. Außerdem hat @MarzoK schon Ahnung, der erzählt nicht irgendwas.


    Wie richtig gesagt hat, findet man durch google sehr viele verweise auf die Max Q in zusammenhang mit dem aktuellen G3 15. Was mir aber dabei aufgefallen ist: Ich konnte keine einzige _deutschsprachige_ Quelle finden. Auf der amerikanischen Seite von Dell ist die Max Q im übrigen für das gleiche Modell klar ausgewiesen (dell.com/en-…top).

    Also:
    - entweder hat Dell Deutschland es verpennt und bewirbt die deutsche Variante einfach irreführend
    - oder die deutsche Variante ist anders als die amerikanische konfiguriert
    (Beides komisch, also im Zweifel am besten einfach den Suppport fragen, statt zu spekulieren) (bearbeitet)
  27. Ennius's Profilbild
    DonPizzaiolo25.11.2019 20:40

    Hatte ich schon länger auf dem Schirm. Ist halt ein sehr edles Notebook …Hatte ich schon länger auf dem Schirm. Ist halt ein sehr edles Notebook und nebenbei mit ganz guter GPU. Definitiv bessere Verarbeitung, stärkerer Akku, i7 und 12GB RAM.


    Würde ich am ehesten nehmen
  28. GelöschterUser1211011's Profilbild
    Merkt man das denn so krass, dass der kein IPS hat? Der sollte schon die nächsten Jahre halten, also lieber auf einen mit IPS warten?
  29. GelöschterUser1375836's Profilbild
    MyDirtyHobby26.11.2019 10:16

    Findest du den besser? Der Y540 hat nur ne kleine SSD dafür.. sind die …Findest du den besser? Der Y540 hat nur ne kleine SSD dafür.. sind die neuen HDDs schnell und leise genug im Vergleich zu den SSDs?


    HDDs kommen NIEMALS an eine SSD ran. Die Idee ist aber: Man packt Windows und Steam auf die SSD und alle Games auf die HDD (SSD hat so gut wie keine Auswirkung auf FPS in Games... lediglich Ladezeiten können mit SSD besser sein).

    Y540:
    + bessere Verarbeitung
    + 1660-Ti
    + 1 freier RAM Slot
    + besseres (?), IPS Display
    o mehr, aber langsamer Speicher
    - Single Channel RAM
    - Kein Windows (im Cyberport Deal)
    - schlechtere Akkulaufzeit
    - schlechterer Support (Lenovo)


    G3:
    + Windows
    + längere Akkulaufzeit
    + besserer Support
    + Dual Channel Ram
    o weniger, aber schneller Speicher
    - schlechteres (?), TN Display (?)
    - 0 freie RAM Slots
    - schlechtere Verarbeitung
    - unklar ob eine Max-Q drinne ist oder nicht (bearbeitet)
  30. Jonathan_Gen's Profilbild
    Mit shoop 50€ Cashback und 8% auf dell privatkunden trotzdem insgesamt günstiger bei Dell: 715,59€ Cyberport mit 4% shoop 772,80
  31. Andreas_B81's Profilbild
    MyDirtyHobby26.11.2019 10:16

    Findest du den besser? Der Y540 hat nur ne kleine SSD dafür.. sind die …Findest du den besser? Der Y540 hat nur ne kleine SSD dafür.. sind die neuen HDDs schnell und leise genug im Vergleich zu den SSDs?


    Kommt ja immer auf den Bedarf an. Mir reicht ein flottes Windows. Für alles andere habe ich Geduld
  32. Lightb1rd's Profilbild
    ObiWlanKenobi27.11.2019 08:30

    Abgelaufen 😔

    Nunja, kostet jetzt 833 €, dafür musst aber nen Coupon benutzen (bearbeitet)
  33. Search85's Profilbild
    Autor*in
    CK29829.11.2019 21:12

    War der nicht eben kurz für 929 statt 979 -15% eingetragen?Stand doch …War der nicht eben kurz für 929 statt 979 -15% eingetragen?Stand doch sogar als Update Hinweis hier. @Search85



    Ne war ein anderes Notebook und den hab ich wieder rausgenommen, ich hatte das Modell mit dem 1650 genommen und es war 790€. (bearbeitet)
  34. Lightb1rd's Profilbild
    Vor ein paar Tagen bekommen und bin bisher super Zufrieden. Wenn ich ausschließlich mit dem Teil arbeite komme ich auf mehr als 10 Stunden Akkulaufzeit und das Ding hat mehr als ausreichend Power, allerdings muss man den Stromsparmodus von Windows aktivieren, um auf diese Laufzeit zu kommen, was ja beim Schreiben von Texten nichts ausmacht, da man eh wenig Leistung braucht. Mein Tipp: einfach je nach workload zwischen Leistung und Power saving hin und herswitchen.

    In Power-modus komme ich auf ca. 5 Stunden, bei Games hierbei auf 1 Stunde, wobei man eh nicht auf Akku zocken will, da die Leistung doch eingeschränkt wird. (Cinebench 1100 Punkte Akku, 1820 Netzteil) (bearbeitet)
  35. ferhat7992's Profilbild
    Hat jemand ein passendes 2. Netzteil gefunden? Hätte gerne noch eins, was ich in der schule lassen kann.
  36. H8te_Full_Eight's Profilbild
    MarzoK25.11.2019 16:29

    macht im Vergleich zum Lenovo Y540 eben leider wieder nahezu keinen Sinn



    Was kostet das Lenovo Y540 und was ist daran besser?
  37. Jcksn's Profilbild
    H8te_Full_Eight25.11.2019 16:37

    Was kostet das Lenovo Y540 und was ist daran besser?


    Leider ist der Deal zum Lenovo heute abgelaufen. Bis gestern zum gleichen Preis wie hier aber 5% shoop + 50€ shoop Gutschein.
    Shoop % sowie Gutschein geht noch aber der Laptop ist eben über 100€ teurer als gestern.
  38. InternetExplorer.exe's Profilbild
    Sieht mir leider nicht nach 144hz aus
's Profilbild