Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 25 März 2022.
287°
Gepostet 24 März 2022

[Gewerbeleasing] AUDI e-tron 50 quattro / 313 PS / 24 Monate / 10000km / 249 EUR (netto) /Eroberung

6.677,68€
Geteilt von
blueblood Editor assistant
Mitglied seit 2021
862
14.342

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Auto Leasing Gewerbe

Finde mehr Deals in Auto Leasing Gewerbe

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Für Gewerbekunden gibt es gerade den AUDIe-tron 50 Quattro mit 313 PS (230KW) im Angebot bei null-leasing.de.

Der Wagen wird mit einer monatlichen Rate von 249€ netto bzw. 296,31€ brutto und einer Laufleistung von 10.000 km p.a. angegeben. Die Laufzeit des Wagens ist frei wählbar - die günstigste Variante sind 24 Monate - wobei man für 36 Monate nur einen Aufpreis von knapp 10 Euro zahlt.
Auch die Kilometeranzahl ist anpassbar.

Neben der Leasingrate kommt noch Bereitstellungskosten i.H.v. 701,68€ netto bzw. 835€ brutto dazu.
Das Fahrzeug soll in 9 Monaten lieferbar sein.

Beachtet:
Dieses Angebot enthält die staatliche BAFA Förderung als Sonderzahlung iHv 5000€ (siehe Vertragsdaten - Anzahlung). Diese muss durch den Kunden in Vorleistung bezahlt werden. Die Rückerstattung des vorgeleisteten BAFA-Kundenanteils liegt im Ermessen des Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle und kann seitens der Null-Leasing DSB Deutschland GmbH nicht garantiert werden.
Angebot gilt nur bei Vorlage eines Fremdfabrikat-Fahrzeugscheins: Wenn Sie aktuell ein Fahrzeug eines anderen Herstellers fahren (mind. 6 Monate) und die Marke wechseln, erhalten Sie diese Leasingkonditionen. (ausgenommen SEAT, SKODA, Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Porsche, Bentley, Bugatti, Lamborghini).

Preis:
Der Listenpreis des Audi e-tron 50 quattro liegt bei 69.100 € (brutto).
Somit hat das Angebot einen LF von 0,43!

Fahrzeugmerkmale:
Händlerstandort: Bayern
Anbieter: Autorisierter AUDI Händler
Erstzulassung: Neuwagen
Kilometerstand: 0 km
Kraftstoffart: Elektro (71 kWh)
Leistung: 313 PS (230 kW)
Getriebeart: Automatik
Farbe: frei wählbar
Stromverbrauch komb.: 21,4 kWh/100 km

Serienausstattung ua:
Bluetooth
Navigationssystem
Zentralverriegelung
Bordcomputer
Tempomat
Einparkhilfe
Standheizung
Allradantrieb
LED-Scheinwerfer
Tuner oder Radio
Leichtmetallfelgen
Fensterheber
Elektrische Heckklappe
Isofix Beifahrer
Multifunktionslenkrad
Sommerreifen
Notbremsassistent
Einparkhilfe Sensoren vorne
Einparkhilfe Sensoren hinten


hinzugefügt von @Dawido

Wer noch etwas lesen möchte kann dies u.a. hier tun



1966620_1.jpg
Null-Leasing.com Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von blueblood, 25 März 2022
Sag was dazu

45 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Pesquera's Profilbild
    Motorline bringt es auf den Punkt: Die 22,5 kWh als Grundlage, käme man noch etwa 240 Kilometer weit. Berücksichtigt man die damals milden Temperaturen, muss man im Winter weitere Reichweite abziehen und würde voraussichtlich im Bereich von rund 200 Kilometern landen. Und das ist für ein Auto dieser Größe und die allermeisten Kunden einfach deutlich zu wenig, schließlich ist ein e-tron kein Cityflitzer.

    Fürs Laden brauchen ich dann wieder 30 Minuten, um 80% zu erreichen. D.h., es sind dann nur noch 160 km für den nächsten Reiseabschnitt. Bei einer Fernreise wird das lustig. Bei jedem Stopp ein Bier - dann bin ich auf jeden Fall 100% voll.

    Das ist doch eine Fehlkonstruktion.
  2. Angelpimper's Profilbild
    Ein Elektroautodeal, in dem an keiner Stelle die Akkukapazität auftaucht, klasse…

    Ja, nun kommen wieder Argumente wie: Interessierte und Leute mit Ahnung könnten so etwas selbst recherchieren oder müssten es aus dem Kopf wissen… aber bei einem Smartphone erwartet auch jeder die Angabe der Speicherkapazität…
  3. Pesquera's Profilbild
    obi9025.03.2022 06:25

    Und wie oft machst du Fernreisen? 160km reichen doch locker an 99% der …Und wie oft machst du Fernreisen? 160km reichen doch locker an 99% der Tage im Jahr... Immer die Reichweitenhysterie


    Wenn wir im Winter mehrmals am WE in die Berge fahren, kommen immer 500-700km auf den Zähler. In den Bergen bei -15°C dürfte zudem die Reichweite noch drastischer sinken. Ein Quattro war mal für die Berge gedacht - so wird es aber ad absurdum geführt. Dann bringt die Hausfrau die Kids auf allen Vieren in die Kita.

    Oft sind wir auch schon zu Kreuzfahrthäfen in einem Stück 700 km gefahren. Aufgehalten hat uns ein Tankstopp von 5 Minuten.

    Abgesehen davon sehe ich es einfach als Fehlkonstruktion an, wenn ein Auto in dieser Größe für 70.000 € hauptsächlich für kürzere Strecken verwendet werden kann. Dann reicht auch irgend so ein E-Golf bzw. ID irgendwas.
  4. blueblood's Profilbild
    Autor*in
    Pesquera25.03.2022 07:23

    Wenn wir im Winter mehrmals am WE in die Berge fahren, kommen immer …Wenn wir im Winter mehrmals am WE in die Berge fahren, kommen immer 500-700km auf den Zähler. In den Bergen bei -15°C dürfte zudem die Reichweite noch drastischer sinken. Ein Quattro war mal für die Berge gedacht - so wird es aber ad absurdum geführt. Dann bringt die Hausfrau die Kids auf allen Vieren in die Kita.Oft sind wir auch schon zu Kreuzfahrthäfen in einem Stück 700 km gefahren. Aufgehalten hat uns ein Tankstopp von 5 Minuten.Abgesehen davon sehe ich es einfach als Fehlkonstruktion an, wenn ein Auto in dieser Größe für 70.000 € hauptsächlich für kürzere Strecken verwendet werden kann. Dann reicht auch irgend so ein E-Golf bzw. ID irgendwas.


    35734257-ywaKJ.jpgIst auch eine Fehlkonstruktion. Kinder passen nicht rein und die Ski bekomme ich auch nirgends untergebracht
  5. hlbwlt's Profilbild
    Plusterhasi25.03.2022 02:42

    Bei uns kostet der als Firmenwagen gleich viel - inkl. unbegrenzt km, …Bei uns kostet der als Firmenwagen gleich viel - inkl. unbegrenzt km, allen Reparaturen/Wartung und Autowäsche so oft man will. Und die Stromkosten muss man zwar selber zahlen, kann die aber dann von der Steuer abziehen… ?



    Krass, wenn meine Mutti mir den zahlt fahr ich den für 0€
  6. blueblood's Profilbild
    Autor*in
    Angelpimper25.03.2022 00:05

    Ein Elektroautodeal, in dem an keiner Stelle die Akkukapazität auftaucht, …Ein Elektroautodeal, in dem an keiner Stelle die Akkukapazität auftaucht, klasse…Ja, nun kommen wieder Argumente wie: Interessierte und Leute mit Ahnung könnten so etwas selbst recherchieren oder müssten es aus dem Kopf wissen… aber bei einem Smartphone erwartet auch jeder die Angabe der Speicherkapazität…


    Tut mir leid, mir gehört mydealz nicht. Auch arbeite ich nicht für mydealz oder werde von denen bezahlt.
    Auch bin ich kein Werbepartner von Audi.
    Ich habe für Interessierte ein Angebot geteilt.

    Offensichtlich verrucht auch diese Seite immer mehr.
    Meckern, schimpfen, beleidigen (nicht in deinem Fall). Es geht kaum noch um den Deal selbst. Echt schade.

    Anstatt deinen Unmut über meinen Deal loszuwerden, hättest auch einfach für alle die Kapazität posten können. Hätte sicher ein paar Likes gegeben
    Es sind übrigens 71 kWh. (bearbeitet)
  7. Flesbek's Profilbild
    War gestern bei Audi. Die 9 Monate sind nicht mehr möglich. Aktuell sind alle e-tron frühestens (!) in 12 Monaten verfügbar. Angeblich kommen auch wichtige Teile aus der Ukraine... Daher halt ein Engpass und die verlängerte Lieferzeit.



    Edit:
    autohaus.de/nac…301 (bearbeitet)
  8. LED-Trading's Profilbild
    chriiiiz_9224.03.2022 22:40

    LFZ 9 Monaten und Bafa Prämie?


    Ist doch rein Elektro, da gibt es die doch länger…
  9. obi90's Profilbild
    Pesquera25.03.2022 06:21

    Motorline bringt es auf den Punkt: Die 22,5 kWh als Grundlage, käme man …Motorline bringt es auf den Punkt: Die 22,5 kWh als Grundlage, käme man noch etwa 240 Kilometer weit. Berücksichtigt man die damals milden Temperaturen, muss man im Winter weitere Reichweite abziehen und würde voraussichtlich im Bereich von rund 200 Kilometern landen. Und das ist für ein Auto dieser Größe und die allermeisten Kunden einfach deutlich zu wenig, schließlich ist ein e-tron kein Cityflitzer. Fürs Laden brauchen ich dann wieder 30 Minuten, um 80% zu erreichen. D.h., es sind dann nur noch 160 km für den nächsten Reiseabschnitt. Bei einer Fernreise wird das lustig. Bei jedem Stopp ein Bier - dann bin ich auf jeden Fall 100% voll.Das ist doch eine Fehlkonstruktion.


    Und wie oft machst du Fernreisen? 160km reichen doch locker an 99% der Tage im Jahr... Immer die Reichweitenhysterie
  10. Pointleader's Profilbild
    AlexHomez25.03.2022 06:02

    Schlag deinem chef unbedingt mal eine Photovoltaikanlage vor.Dank der …Schlag deinem chef unbedingt mal eine Photovoltaikanlage vor.Dank der Anlage bei uns auffem dach laden unsere elektroautos alle kostenlos


    Klar, die Anlage gab es ja auch kostenlos
  11. blueblood's Profilbild
    Autor*in
    mydealz_Down_Buster24.03.2022 22:43

    Habe mal den Nettopreis in den Titel übernommen, der Dealpreis sollte aber …Habe mal den Nettopreis in den Titel übernommen, der Dealpreis sollte aber schon Brutto sein.


    Und warum? Ihr Redakteure nehmt auch die Nettopreise bei Gewerbe, siehe bei der_Seebaer.
    Daran habe ich mich gehalten. (bearbeitet)
  12. WerWarDas's Profilbild
    Aktuelle Lieferzeiten sind länger als die Leasinglaufzeit.

    Audi Q4 Auslieferung vsl. April 2024

    Dann holt man sich für den Übergang noch fix ein Diesel (bearbeitet)
  13. AlexHomez's Profilbild
    Plusterhasi25.03.2022 02:42

    Bei uns kostet der als Firmenwagen gleich viel - inkl. unbegrenzt km, …Bei uns kostet der als Firmenwagen gleich viel - inkl. unbegrenzt km, allen Reparaturen/Wartung und Autowäsche so oft man will. Und die Stromkosten muss man zwar selber zahlen, kann die aber dann von der Steuer abziehen… ?


    Schlag deinem chef unbedingt mal eine Photovoltaikanlage vor.
    Dank der Anlage bei uns auffem dach laden unsere elektroautos alle kostenlos
  14. thmswlf's Profilbild
    Top Angebot 🏼
  15. sebdot's Profilbild
    Pesquera25.03.2022 06:21

    Motorline bringt es auf den Punkt: Die 22,5 kWh als Grundlage, käme man …Motorline bringt es auf den Punkt: Die 22,5 kWh als Grundlage, käme man noch etwa 240 Kilometer weit. Berücksichtigt man die damals milden Temperaturen, muss man im Winter weitere Reichweite abziehen und würde voraussichtlich im Bereich von rund 200 Kilometern landen. Und das ist für ein Auto dieser Größe und die allermeisten Kunden einfach deutlich zu wenig, schließlich ist ein e-tron kein Cityflitzer. Fürs Laden brauchen ich dann wieder 30 Minuten, um 80% zu erreichen. D.h., es sind dann nur noch 160 km für den nächsten Reiseabschnitt. Bei einer Fernreise wird das lustig. Bei jedem Stopp ein Bier - dann bin ich auf jeden Fall 100% voll.Das ist doch eine Fehlkonstruktion.


    Darum kriegen die A6/Q6 auf der PPE Plattform ja auch 800V und 100kwh Akku.

    Ich habe einen Ioniq 5 mit 72,6kwh. Ladezeit 10-80% 18 min, reale Autobahnstrecke zwischen zwei Stops (auf ~80% laden) sind 200km, Fahrstil normal (auch mal 190 aber meist 130 Tempomat). Je nach Ladeangst kann man das noch erhöhen. Realistisch ist aber sich von Ladesäule zu Ladesäule im Abstand von ca. 2h Fahrt zu hangeln. Und die 18 min reichen dann auch gerade so zum Pinkeln.
  16. chriiiiz_92's Profilbild
    LFZ 9 Monaten und Bafa Prämie?
  17. RickyPl's Profilbild
    Schwachsinnskarre. Wen wunderts noch, dass Tesla an unseren heimischen Herstellern vorbei zieht wie nix.
  18. Krani666's Profilbild
    9 Monate??? Zu riskant!!
  19. Marius_Redlinski's Profilbild
    Also kannste getrost vom Dacia auf nen eTron wechseln, weil alles Andere nicht geht.
    BMW und Mercedes Menschen interessiert es sowieso nicht
  20. mydealz_Down_Buster's Profilbild
    Habe mal den Nettopreis in den Titel übernommen, der Dealpreis sollte aber schon Brutto sein.
  21. mydealz_Down_Buster's Profilbild
    blueblood24.03.2022 22:48

    Und warum? Ihr Redakteure nehmt auch die Nettopreise bei Gewerbe, siehe …Und warum? Ihr Redakteure nehmt auch die Nettopreise bei Gewerbe, siehe bei der_Seebaer.Daran habe ich mich gehalten.


    Habe das gerade noch einmal geklärt, ist anscheinend doch okay Hab den dealpreis wieder auf den Nettopreis angepasst.
  22. TRK's Profilbild
    warum ist immer nur die Variante mit dem kleinen Akku im Angebot..seufz....
  23. blueblood's Profilbild
    Autor*in
    TRK24.03.2022 23:07

    warum ist immer nur die Variante mit dem kleinen Akku im Angebot..seufz....


    Damit der Preis stimmt! Aber auch so finde ich es ein top Angebot für ein solches Fahrzeug.
  24. TRK's Profilbild
    blueblood24.03.2022 23:11

    Damit der Preis stimmt! Aber auch so finde ich es ein top Angebot für ein …Damit der Preis stimmt! Aber auch so finde ich es ein top Angebot für ein solches Fahrzeug.


    zweifellos, aber der praxistauglichere grosse Akku kostet extrem viel mehr
  25. blueblood's Profilbild
    Autor*in
    TRK24.03.2022 23:13

    zweifellos, aber der praxistauglichere grosse Akku kostet extrem viel mehr


    Weil Du dann in den Bereich kommst, wo es keine Bafa mehr gibt, die in die Rate eingerechnet wird
  26. Plusterhasi's Profilbild
    Bei uns kostet der als Firmenwagen gleich viel - inkl. unbegrenzt km, allen Reparaturen/Wartung und Autowäsche so oft man will. Und die Stromkosten muss man zwar selber zahlen, kann die aber dann von der Steuer abziehen… 😁 (bearbeitet)
  27. rouisde's Profilbild
    Echt schade, dass die Lieferzeit sooo lange ist und auch nur für Gewerbe
  28. JonnyCash81's Profilbild
    Krani66624.03.2022 22:40

    9 Monate??? Zu riskant!!


    Die vom 55er zahlt dir Audi
  29. Ryker's Profilbild
    Pesquera25.03.2022 06:21

    Motorline bringt es auf den Punkt: Die 22,5 kWh als Grundlage, käme man …Motorline bringt es auf den Punkt: Die 22,5 kWh als Grundlage, käme man noch etwa 240 Kilometer weit. Berücksichtigt man die damals milden Temperaturen, muss man im Winter weitere Reichweite abziehen und würde voraussichtlich im Bereich von rund 200 Kilometern landen. Und das ist für ein Auto dieser Größe und die allermeisten Kunden einfach deutlich zu wenig, schließlich ist ein e-tron kein Cityflitzer. Fürs Laden brauchen ich dann wieder 30 Minuten, um 80% zu erreichen. D.h., es sind dann nur noch 160 km für den nächsten Reiseabschnitt. Bei einer Fernreise wird das lustig. Bei jedem Stopp ein Bier - dann bin ich auf jeden Fall 100% voll.Das ist doch eine Fehlkonstruktion.


    Ist n Zweitwagen für Besserverdiener.
  30. dornado's Profilbild
    obi9025.03.2022 06:25

    Und wie oft machst du Fernreisen? 160km reichen doch locker an 99% der …Und wie oft machst du Fernreisen? 160km reichen doch locker an 99% der Tage im Jahr... Immer die Reichweitenhysterie


    Vll kann und will aber auch nicht jeder jeden Tag laden und flexibel sein.
    Also wenn man mehr als innerstädtisch fährt, dann hat man damit imo keinen Spaß.
    Für mich wäre es zu wenig. Mit den alten Tesla m3 mit 400km wltp war es schon nervig zeitweise (70km Tagesstrecke + Langstrecke ab und an). Das hier ist Wahnsinn mmn
  31. Pesquera's Profilbild
    blueblood25.03.2022 07:29

    [Bild] Ist auch eine Fehlkonstruktion. Kinder passen nicht rein und die …[Bild] Ist auch eine Fehlkonstruktion. Kinder passen nicht rein und die Ski bekomme ich auch nirgends untergebracht


    Ist purer Spaßfaktor. Passt ne Blondine mit Airbags rein - das reicht
  32. Pesquera's Profilbild
    sebdot25.03.2022 08:16

    Darum kriegen die A6/Q6 auf der PPE Plattform ja auch 800V und 100kwh …Darum kriegen die A6/Q6 auf der PPE Plattform ja auch 800V und 100kwh Akku. Ich habe einen Ioniq 5 mit 72,6kwh. Ladezeit 10-80% 18 min, reale Autobahnstrecke zwischen zwei Stops (auf ~80% laden) sind 200km, Fahrstil normal (auch mal 190 aber meist 130 Tempomat). Je nach Ladeangst kann man das noch erhöhen. Realistisch ist aber sich von Ladesäule zu Ladesäule im Abstand von ca. 2h Fahrt zu hangeln. Und die 18 min reichen dann auch gerade so zum Pinkeln.


    Autobahn 130 km/h ist ja auch ideal für solche Autos. Aber die über 2,5 Tonnen + Mensch + Gepäck mit Heizung, Sitzheizung... über die Pässe bei Minustemperaturen zu scheuchen, ist schon etwas anderes. Da würde mich mal ein realistischer Test interessieren. Auch, ob man z. B. in den Bergen des Trentinos überhaupt noch Ladesäulen findet. Irgendwo auf 2200m mit leerem Akku ohne Heizung hängen zu bleiben, wäre nicht so lustig.
  33. MarkMaibach's Profilbild
    Pervers so ein teures edles Auto zu bauen, dass dann nur 200km Reichweite hat.

    Pervers so ein teures edles Auto zu bauen, dass dann nur 200km Reichweite hat. Ok, ich würde ihn zu dem preis trotzdem fahren, weil ich gerne mit einem SUV Kurzstrecken in der Stadt fahre (bearbeitet)
  34. sebdot's Profilbild
    Pesquera25.03.2022 08:24

    Autobahn 130 km/h ist ja auch ideal für solche Autos. Aber die über 2,5 T …Autobahn 130 km/h ist ja auch ideal für solche Autos. Aber die über 2,5 Tonnen + Mensch + Gepäck mit Heizung, Sitzheizung... über die Pässe bei Minustemperaturen zu scheuchen, ist schon etwas anderes. Da würde mich mal ein realistischer Test interessieren. Auch, ob man z. B. in den Bergen des Trentinos überhaupt noch Ladesäulen findet. Irgendwo auf 2200m mit leerem Akku ohne Heizung hängen zu bleiben, wäre nicht so lustig.


    Ich bin schon über die Alpen damit gefahren. Idealerweise plant man die Reise dann mit ABRP vorab. Bergauf ist der Verbrauch deutlich höher, dafür Bergab dann auch dank Rekuperation negativ. ABRP kann die Höhen gut mit einrechnen. Da merkt man dann richtig wie viel Energie beim Verbrenner in die Luft geht.
  35. Pesquera's Profilbild
    sebdot25.03.2022 08:27

    Ich bin schon über die Alpen damit gefahren. Idealerweise plant man die …Ich bin schon über die Alpen damit gefahren. Idealerweise plant man die Reise dann mit ABRP vorab. Bergauf ist der Verbrauch deutlich höher, dafür Bergab dann auch dank Rekuperation negativ. ABRP kann die Höhen gut mit einrechnen. Da merkt man dann richtig wie viel Energie beim Verbrenner in die Luft geht.


    Ob man wieder heimkommt, scheint ABRP aber nicht zu interessieren. Gerade habe ich das mal kurz mit dem Ziel Passo del Campolongo durchgespielt. Da wird mir eine Batteriekapazität von 10% bei Ankunft angezeigt. Die ist bei einer Woche Urlaub bestimmt bei 0.

    Aber egal - das nächste Auto habe ich wieder als Benziner bestellt. Lieferzeiten und Reichweiten werden in 4 Jahren bestimmt besser aussehen.
  36. GelöschterUser1593026's Profilbild
    blueblood25.03.2022 07:29

    [Bild] Ist auch eine Fehlkonstruktion. Kinder passen nicht rein und die …[Bild] Ist auch eine Fehlkonstruktion. Kinder passen nicht rein und die Ski bekomme ich auch nirgends untergebracht


    So potthässlich wie die Kiste ist, definitiv eine Fehlkonstruktion. Hat mit dem Audi aber immerhin eine Gemeinsamkeit ...
  37. electracks's Profilbild
    wieso denn 200km Reichweite? Im Dealtext steht doch 71KWh.
  38. kno1's Profilbild
    Pesquera25.03.2022 06:21

    Motorline bringt es auf den Punkt: Die 22,5 kWh als Grundlage, käme man …Motorline bringt es auf den Punkt: Die 22,5 kWh als Grundlage, käme man noch etwa 240 Kilometer weit. Berücksichtigt man die damals milden Temperaturen, muss man im Winter weitere Reichweite abziehen und würde voraussichtlich im Bereich von rund 200 Kilometern landen. Und das ist für ein Auto dieser Größe und die allermeisten Kunden einfach deutlich zu wenig, schließlich ist ein e-tron kein Cityflitzer. Fürs Laden brauchen ich dann wieder 30 Minuten, um 80% zu erreichen. D.h., es sind dann nur noch 160 km für den nächsten Reiseabschnitt. Bei einer Fernreise wird das lustig. Bei jedem Stopp ein Bier - dann bin ich auf jeden Fall 100% voll.Das ist doch eine Fehlkonstruktion.


    genau so sieht es aus!
  39. Pointleader's Profilbild
    electracks25.03.2022 10:30

    wieso denn 200km Reichweite? Im Dealtext steht doch 71KWh.


    Weil der in der Praxis ca. 30 kWh verbraucht und du nicht auf 0 sondern auf 10 eher 20 % runterfährst
  40. blueblood's Profilbild
    Autor*in
    RickyPl25.03.2022 12:33

    Schwachsinnskarre. Wen wunderts noch, dass Tesla an unseren heimischen …Schwachsinnskarre. Wen wunderts noch, dass Tesla an unseren heimischen Herstellern vorbei zieht wie nix.


    Genialer Vergleich?!
    Aerodynamische Limousine mit einem SUV zu vergleichen.
    Das auch Audi mehr leisten kann ist dir nicht bewußt?
    Bekommst auch hier eine größere Batterie, kein Problem. Kostet halt nur mehr
's Profilbild