Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 21 Mai 2022.
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Gepostet 21 April 2022
[Gewerbeleasing] Mazda MX 30 145 PS mtl. 120,86€(Netto) + 890€ ÜF, 0,39 LF & 0,525 GF 24 Monate, BAFA, 10.000km
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kheaven1
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Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Wer jetzt noch ein günstiges E-Auto für sein Gewerbe sucht, der findet hier einen Mazda MX 30.
Infos:
- Neuwagen mit einer Lieferzeit von 5-7 Monaten
- Automatikgetriebe mit 145 PS
- Elektroantrieb
- Nur für Gewerbekunden
Hier 2 Kalkulationen einmal mit 5.000KM und einmal mit 10.000KM:
- Rate pro Monat mit 10.000KM / Jahr Netto: 120,86€
- Gesamtkosten Netto bei 5.000KM/Jahr: 3.790,64€ inkl. 890€ Überführung
- Leasingfaktor (mit 10.000KM): 0,39
- Gesamtleasingfaktor (mit 10.000KM) : 0,52
- Rate pro Monat mit 5.000KM / Jahr Netto: 89€
- Gesamtkosten Netto bei 5.000KM/Jahr: 3.026€ inkl. 890€ Überführung
- Leasingfaktor (mit 5.000KM): 0,29
- Gesamtleasingfaktor (mit 5.000KM) : 0,41
- Anzahlung 6000€ wird durch BAFA gefördert
- Überführungskosten: 890€
- Laufzeit 24 Monate
- Nettolistenpreis: 30.663,87 Euro
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- Automatikgetriebe mit 145 PS
- Elektroantrieb
- Nur für Gewerbekunden
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- Rate pro Monat mit 10.000KM / Jahr Netto: 120,86€
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- Leasingfaktor (mit 10.000KM): 0,39
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- Anzahlung 6000€ wird durch BAFA gefördert
- Überführungskosten: 890€
- Laufzeit 24 Monate
- Nettolistenpreis: 30.663,87 Euro
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Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, 21 April 2022
21 Kommentare
sortiert nachWir haben auch einen eGolf und er ist für unser Fahrprofil gerade so ausreichend, im Prinzip fast perfekt. Der Mazda ist allerdings aus meiner Sicht eine Totgeburt, da er einige Jahre nach eGolf auf dem Markt kam, schlechtere Fahrleistungen hat und auch preislich diese enorme Schwächen nicht ausgleichen kann. Als er herauskam war die Technik einfach schon viel weiter und er müsste es eigentlich wesentlich besser können. Es gibt aus meiner Sicht kein Argument für den Mazda es sei denn man würde ihn vielleicht für 49 EUR im Leasing anbieten. Ansonsten ist er einfach überhaupt nicht konkurrenzfähig, das können alle anderen besser.
Erzähl mir was, was ich falsch mache….
Als Gewerbetreibender dann auch höchstens um nur zur Post zu fahren.
Hauptsächlich ein daily driver fur kurze Stadtfahrten (50 km) und oder überland (75 km). Dafür reicht die Reichweite vollkommen aus. Für alles andere haben wir nen verbrenner, welchen wir durch einen plug in ersetzen wollen. Verglichen mit dem egolf sind die technischen Daten beinahe identisch. In einer Probefahrt für er sehr gut. Einzig die Übersicht ist nicht ideal aber mit 360 grad Kamera kein Problem. Ich sehe als vorteil die wirklich geile Haptik und Innenraumverarbeitung gepaart mit 6 Jahren Garantie zu einem deutlich besseren Preis als der egolf.
100 Km am Stück reicht doch, für Strecken über 200 gibt es Flugzeuge
200km kombinierte Reichweite und die sehr schön gerechnet. Im Winter etwas über 100km.
Wenn du den jede Nacht lädst und immer nur 100km am Stück fährst, dann ist er ok. Sonst wird es aber sicher schnell frustrierend. (bearbeitet)
Wird trotzdem ein harter Umstieg vom iPace auf den MX-30.
Dafür geht's beim anderen Auto von i3 auf 330e
Läuft.
Versteht mich nicht falsch, ich bin ein aboluter e Auto Fan, da ich selbst einen eGolf als daily Driver benutze und ich will auch keine Reichweitendiskussion nach dem Motto "mein Diesel fährt aber 800 km am Stück" anfangen. Aber der Mazda ist einfach unterirdisch gemessen an dem was er kostet und was er nach seinem Erscheinungsdatum können müsste. Das mit dem deutlichen besseren Preis ist eigentlich nur der Tatsache zu schulden, dass du den eGolf nicht mehr neu bekommst und somit die Förderung nicht mehr voll in Anspruch nehmen kannst. Mein eGolf (10 000km, 36 Monate) kostet im Leasing monatlich 180 EUR brutto, angezahlt habe ich damals 2320 EUR. Bekommen vom Autohaus zusätzlich 1160 EUR und von der Bafa noch mal 6000 EUR. Unterm Strich zahle ich also für den eGolf eine Rate von ca. 45 EUR brutto monatlich für ein Auto mit höherer Reichweite und schnellerer Ladezeit (selbst an der Ladesäule mehrfach erlebt) als der wesentlich neuere Mazda. Auch zum Kauf hat der eGolf zum Schluß (Prämie abgezogen) unter 20 000 EUR gekostet. Dafür bekommt man heute in Zeiten von Chipmangel eh nichts mehr, da mach ich mir keine Illusionen, aber ich finde die Preis/Leistung vom Mazda würde tatsächlich erst ab ca. 49 EUR im Monat passen, alles drüber ist aus meiner Sicht kein Deal sondern zu viel bezahlt für die gebotene Leistung.
Ich konnte auf diese Weise bessere Konditionen hier bei mir vor Ort erzielen.
Wurde beides im 2022er Modell geupdated. 11kw AC und echte 50kw DC
Würde mich auch interessieren.
Auch solche Autos braucht man in einem Gewerbe. Wir haben für so Trips durch den Erstjahresazubi und co einen e-Golf, bei dem nächstes Jahr das Leasing ausläuft und für den ich langsam die Augen offen halte. Ein MX-30 würde da reichen.
Klar. Habe ich oben auch gesagt. Nichts anderes behauptet. Wir haben auch einen kleinen mit wenig Reichweite für Post und Botenfahrten. Außendienstler und ich fahren aber Tesla oder Hybrid.
Danke für die nützliche Info. Könntest du weitere Details zu den Konditionen nennen? (bearbeitet)
Oh echt. Das wusste ich nicht. Habe den letztes Jahr Probe gefahren.
Etwas längere Laufdauer und ein bisschen günstiger.
Kommt sicher auch auf deinen Händler an und darauf, wie du verhandelst.
Wollte ich auch gerade ergänzen. Die 22er Modelle sind in manchem Detail schon besser geworden.
Und, was ja auch wichtig ist, die Ausstattung ist ziemlich umfangreich ab Serie.