Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 21 Mai 2022.
280°
Gepostet 21 April 2022

[Gewerbeleasing] Mazda MX 30 145 PS mtl. 120,86€(Netto) + 890€ ÜF, 0,39 LF & 0,525 GF 24 Monate, BAFA, 10.000km

3.026€
Geteilt von
kheaven1
Mitglied seit 2016
122
30

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Auto Leasing Gewerbe

Finde mehr Deals in Auto Leasing Gewerbe

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Wer jetzt noch ein günstiges E-Auto für sein Gewerbe sucht, der findet hier einen Mazda MX 30.

Infos:
- Neuwagen mit einer Lieferzeit von 5-7 Monaten
- Automatikgetriebe mit 145 PS
- Elektroantrieb
- Nur für Gewerbekunden

Hier 2 Kalkulationen einmal mit 5.000KM und einmal mit 10.000KM:

- Rate pro Monat mit 10.000KM / Jahr Netto: 120,86€
- Gesamtkosten Netto bei 5.000KM/Jahr: 3.790,64€ inkl. 890€ Überführung
- Leasingfaktor (mit 10.000KM): 0,39
- Gesamtleasingfaktor (mit 10.000KM) : 0,52

- Rate pro Monat mit 5.000KM / Jahr Netto: 89€
- Gesamtkosten Netto bei 5.000KM/Jahr: 3.026€ inkl. 890€ Überführung
- Leasingfaktor (mit 5.000KM): 0,29
- Gesamtleasingfaktor (mit 5.000KM) : 0,41

- Anzahlung 6000€ wird durch BAFA gefördert
- Überführungskosten: 890€
- Laufzeit 24 Monate
- Nettolistenpreis: 30.663,87 Euro
VEHICULUM Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, 21 April 2022
Sag was dazu

21 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Falco1980's Profilbild
    delcake21.04.2022 21:25

    Auch solche Autos braucht man in einem Gewerbe. Wir haben für so Trips …Auch solche Autos braucht man in einem Gewerbe. Wir haben für so Trips durch den Erstjahresazubi und co einen e-Golf, bei dem nächstes Jahr das Leasing ausläuft und für den ich langsam die Augen offen halte. Ein MX-30 würde da reichen.


    Wir haben auch einen eGolf und er ist für unser Fahrprofil gerade so ausreichend, im Prinzip fast perfekt. Der Mazda ist allerdings aus meiner Sicht eine Totgeburt, da er einige Jahre nach eGolf auf dem Markt kam, schlechtere Fahrleistungen hat und auch preislich diese enorme Schwächen nicht ausgleichen kann. Als er herauskam war die Technik einfach schon viel weiter und er müsste es eigentlich wesentlich besser können. Es gibt aus meiner Sicht kein Argument für den Mazda es sei denn man würde ihn vielleicht für 49 EUR im Leasing anbieten. Ansonsten ist er einfach überhaupt nicht konkurrenzfähig, das können alle anderen besser.
  2. MrJump's Profilbild
    So schick ich ihn auch von innen und außen fand, aber die Reichweite ist unterirdisch.
    Als Gewerbetreibender dann auch höchstens um nur zur Post zu fahren.
  3. Dirty_D's Profilbild
    Falco198021.04.2022 21:46

    Wir haben auch einen eGolf und er ist für unser Fahrprofil gerade so …Wir haben auch einen eGolf und er ist für unser Fahrprofil gerade so ausreichend, im Prinzip fast perfekt. Der Mazda ist allerdings aus meiner Sicht eine Totgeburt, da er einige Jahre nach eGolf auf dem Markt kam, schlechtere Fahrleistungen hat und auch preislich diese enorme Schwächen nicht ausgleichen kann. Als er herauskam war die Technik einfach schon viel weiter und er müsste es eigentlich wesentlich besser können. Es gibt aus meiner Sicht kein Argument für den Mazda es sei denn man würde ihn vielleicht für 49 EUR im Leasing anbieten. Ansonsten ist er einfach überhaupt nicht konkurrenzfähig, das können alle anderen besser.

    Wir sind grad am überlegen einen MX30 zu kaufen.
    Hauptsächlich ein daily driver fur kurze Stadtfahrten (50 km) und oder überland (75 km). Dafür reicht die Reichweite vollkommen aus. Für alles andere haben wir nen verbrenner, welchen wir durch einen plug in ersetzen wollen. Verglichen mit dem egolf sind die technischen Daten beinahe identisch. In einer Probefahrt für er sehr gut. Einzig die Übersicht ist nicht ideal aber mit 360 grad Kamera kein Problem. Ich sehe als vorteil die wirklich geile Haptik und Innenraumverarbeitung gepaart mit 6 Jahren Garantie zu einem deutlich besseren Preis als der egolf.
  4. Wasweissdennich's Profilbild
    MrJump21.04.2022 21:10

    200km kombinierte Reichweite und die sehr schön gerechnet. Im Winter etwas …200km kombinierte Reichweite und die sehr schön gerechnet. Im Winter etwas über 100km. 6,6kw AC laden. Nicht mal 40kw DC laden. Wenn du den jede Nacht lädst und immer nur 100km am Stück fährst, dann ist er ok. Sonst wird es aber sicher schnell frustrierend.


    100 Km am Stück reicht doch, für Strecken über 200 gibt es Flugzeuge
  5. GelöschterUser1977015's Profilbild
    Least doch kein Gewerblicher.
  6. MrJump's Profilbild
    Joe_Joe21.04.2022 20:20

    Erzähl mir was, was ich falsch mache….


    200km kombinierte Reichweite und die sehr schön gerechnet. Im Winter etwas über 100km.
    Wenn du den jede Nacht lädst und immer nur 100km am Stück fährst, dann ist er ok. Sonst wird es aber sicher schnell frustrierend. (bearbeitet)
  7. wurstpractice's Profilbild
    36012926-O1Cw2.jpg
  8. BrainF79's Profilbild
    Ich finde den nicht schlecht und habe ihn auch gerade bestellt. Seit Corona viel weniger unterwegs.
    Wird trotzdem ein harter Umstieg vom iPace auf den MX-30.

    Dafür geht's beim anderen Auto von i3 auf 330e

    Läuft.
  9. Falco1980's Profilbild
    Dirty_D21.04.2022 22:42

    Wir sind grad am überlegen einen MX30 zu kaufen.Hauptsächlich ein daily d …Wir sind grad am überlegen einen MX30 zu kaufen.Hauptsächlich ein daily driver fur kurze Stadtfahrten (50 km) und oder überland (75 km). Dafür reicht die Reichweite vollkommen aus. Für alles andere haben wir nen verbrenner, welchen wir durch einen plug in ersetzen wollen. Verglichen mit dem egolf sind die technischen Daten beinahe identisch. In einer Probefahrt für er sehr gut. Einzig die Übersicht ist nicht ideal aber mit 360 grad Kamera kein Problem. Ich sehe als vorteil die wirklich geile Haptik und Innenraumverarbeitung gepaart mit 6 Jahren Garantie zu einem deutlich besseren Preis als der egolf.


    Versteht mich nicht falsch, ich bin ein aboluter e Auto Fan, da ich selbst einen eGolf als daily Driver benutze und ich will auch keine Reichweitendiskussion nach dem Motto "mein Diesel fährt aber 800 km am Stück" anfangen. Aber der Mazda ist einfach unterirdisch gemessen an dem was er kostet und was er nach seinem Erscheinungsdatum können müsste. Das mit dem deutlichen besseren Preis ist eigentlich nur der Tatsache zu schulden, dass du den eGolf nicht mehr neu bekommst und somit die Förderung nicht mehr voll in Anspruch nehmen kannst. Mein eGolf (10 000km, 36 Monate) kostet im Leasing monatlich 180 EUR brutto, angezahlt habe ich damals 2320 EUR. Bekommen vom Autohaus zusätzlich 1160 EUR und von der Bafa noch mal 6000 EUR. Unterm Strich zahle ich also für den eGolf eine Rate von ca. 45 EUR brutto monatlich für ein Auto mit höherer Reichweite und schnellerer Ladezeit (selbst an der Ladesäule mehrfach erlebt) als der wesentlich neuere Mazda. Auch zum Kauf hat der eGolf zum Schluß (Prämie abgezogen) unter 20 000 EUR gekostet. Dafür bekommt man heute in Zeiten von Chipmangel eh nichts mehr, da mach ich mir keine Illusionen, aber ich finde die Preis/Leistung vom Mazda würde tatsächlich erst ab ca. 49 EUR im Monat passen, alles drüber ist aus meiner Sicht kein Deal sondern zu viel bezahlt für die gebotene Leistung.
  10. jobe's Profilbild
    Hinweis für Interessenten, wenn der Händler für euch am anderen Ende des Landes liegt, fragt bei eurem lokalen Händler nach.
    Ich konnte auf diese Weise bessere Konditionen hier bei mir vor Ort erzielen.
  11. etherminer_liszt's Profilbild
    MrJump21.04.2022 21:10

    200km kombinierte Reichweite und die sehr schön gerechnet. Im Winter etwas …200km kombinierte Reichweite und die sehr schön gerechnet. Im Winter etwas über 100km. 6,6kw AC laden. Nicht mal 40kw DC laden. Wenn du den jede Nacht lädst und immer nur 100km am Stück fährst, dann ist er ok. Sonst wird es aber sicher schnell frustrierend.


    Wurde beides im 2022er Modell geupdated. 11kw AC und echte 50kw DC
  12. LiQuiDBangz's Profilbild
    Joe_Joe21.04.2022 20:20

    Erzähl mir was, was ich falsch mache….


    Würde mich auch interessieren.
  13. kkdeal's Profilbild
    Kommt auf das persönliche Fahrprofil an. Manch einem reicht der tgl. Radius von 150 km. Evtl. als daily driver, insbesondere wenn ein Verbrenner als Zweitwagen als Ergänzung da ist.
  14. Edward_Dealjäger's Profilbild
    Tolles Auto. Wirklich sehr schade, dass man den so versaut hat mit der Minireichweite
  15. delcake's Profilbild
    MrJump21.04.2022 20:10

    So schick ich ihn auch von innen und außen fand, aber die Reichweite ist …So schick ich ihn auch von innen und außen fand, aber die Reichweite ist unterirdisch.Als Gewerbetreibender dann auch höchstens um nur zur Post zu fahren.


    Auch solche Autos braucht man in einem Gewerbe. Wir haben für so Trips durch den Erstjahresazubi und co einen e-Golf, bei dem nächstes Jahr das Leasing ausläuft und für den ich langsam die Augen offen halte. Ein MX-30 würde da reichen.
  16. MrJump's Profilbild
    delcake21.04.2022 21:25

    Auch solche Autos braucht man in einem Gewerbe. Wir haben für so Trips …Auch solche Autos braucht man in einem Gewerbe. Wir haben für so Trips durch den Erstjahresazubi und co einen e-Golf, bei dem nächstes Jahr das Leasing ausläuft und für den ich langsam die Augen offen halte. Ein MX-30 würde da reichen.


    Klar. Habe ich oben auch gesagt. Nichts anderes behauptet. Wir haben auch einen kleinen mit wenig Reichweite für Post und Botenfahrten. Außendienstler und ich fahren aber Tesla oder Hybrid.
  17. domdeal's Profilbild
    jobe22.04.2022 09:55

    Hinweis für Interessenten, wenn der Händler für euch am anderen Ende des La …Hinweis für Interessenten, wenn der Händler für euch am anderen Ende des Landes liegt, fragt bei eurem lokalen Händler nach.Ich konnte auf diese Weise bessere Konditionen hier bei mir vor Ort erzielen.


    Danke für die nützliche Info. Könntest du weitere Details zu den Konditionen nennen? (bearbeitet)
  18. BrainF79's Profilbild
    Wo ist der Händler in den Fall? Weiß das jemand?
  19. MrJump's Profilbild
    etherminer_liszt22.04.2022 11:10

    Wurde beides im 2022er Modell geupdated. 11kw AC und echte 50kw DC


    Oh echt. Das wusste ich nicht. Habe den letztes Jahr Probe gefahren.
  20. jobe's Profilbild
    domdeal22.04.2022 10:15

    Danke für die nützliche Info. Könntest du weitere Details zu den Ko …Danke für die nützliche Info. Könntest du weitere Details zu den Konditionen nennen?


    Etwas längere Laufdauer und ein bisschen günstiger.
    Kommt sicher auch auf deinen Händler an und darauf, wie du verhandelst.
    etherminer_liszt22.04.2022 11:10

    Wurde beides im 2022er Modell geupdated. 11kw AC und echte 50kw DC


    Wollte ich auch gerade ergänzen. Die 22er Modelle sind in manchem Detail schon besser geworden.
    Und, was ja auch wichtig ist, die Ausstattung ist ziemlich umfangreich ab Serie.
's Profilbild