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Gepostet vor 5 Tagen
Green Cell GC Typ 2 Ladekabel für EV Elektroautos PHEV auf Amazon im Angebot. Das 3,6KW mit 5m Kabel ganze 62% reduziert.
Kostenlos ·
Geteilt von
heitz3r
Mitglied seit 2019
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8
Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Bei vielen E-Autos ist leider kein Ladekabel für eine Ladesäule dabei. Nur eins mit Schukostecker für die Haus Steckdose.
Nach langem suchen für meinen Plug-in Hybrid bin ich auf diese Marke getroffen.
Das Kabel kommt in einer Koffertasche.
Die Angebote auf Amazon schlagen sogar die Preise auf der Herstellerseite!
BREITE KOMPATIBILITÄT | Das GC-Ladekabel ist mit allen Elektroautos und Plug-in-Hybriden mit Typ-2- und CCS2-Steckverbindern kompatibel, einschließlich i3, 330e, 530e, ID.3, ID.4, Golf GTE, Passat GTE, Enyaq iV, Leaf, Kuga PHEV, Born, Formentor PHEV, Ioniq PHEV, Eclipse Cross PHEV, Spring Elektro, Prius Plug-In Hybrid
UNTERBRECHUNGSFREIES LADEN | Das 5-Meter-GC-Kabel ist mit dem beliebtesten Typ-2-Stecker versehen und ermöglicht den bequemen Anschluss Ihres Elektrofahrzeugs an jede Ladestation in Europa
WÄHLEN SIE KOMFORT | Stecker Typ-2 ist die EU-Norm (IEC 61962-2 / Mennekes), nach der Sie Ihr Fahrzeug an jeder Ladestation in Europa aufladen müssen. Darüber hinaus ist das 5 Meter lange Kabel leicht und flexibel, was die Benutzung äußerst angenehm macht
LANGLEBIGKEIT ÜBER JAHRE | Verstärkte Konstruktion macht das Ladekabel widerstandsfähig gegen Überfahren durch ein Auto (Druck bis zu 2 Tonnen), hat einen hohen Grad an Wasser- und Staubdichtigkeit (IP55-Standard) und eine erhöhte Hitzebeständigkeit
WAS SIE ERHALTEN: Typ 2 Ladekabel für EV Elektroautos | Tasche für Ladekabel | 2 Jahre Garantie und freundlicher Kundendienst
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Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, vor 5 Tagen
88 Kommentare
sortiert nachDie Wallbox zuhause hat ein fest verbautes Kabel.
ebay.de/itm…821
Das ist ein Ladekabel für Hybrid Fahrzeuge. Die können soweit ich weiß nur mit 3,6KW laden soweit ich weiß.
Und ja, ich finde es auch sinnfrei dass die Hybride jede Ladesäule blockieren dürfen...
Bei den Neuauflagen bspw. von Tiguan und Kodiaq ist man immerhin auch auf den Trichter gekommen wie dumm das ist und bietet auch höhere Laderaten.
22kW 5m 80 Eur
Schade nur, dass es in der 7m Variante über das Doppelte (175 EUR) kostet.
Die 20 EUR Aufpreis zu dem hier im Deal wären es mir aber auf jeden Fall wert.
Dazu brennt auf deren Bild der Stecker viel besser als beim Bild von dem Deal
Mitgeliefert war jedoch ein 11kW (3phasig a 16A - eigentlich 20A) Ladekabel
Mehr als 3,6kW bzw. manchmal etwa 4,2kW (bei 20A) war damit nicht machbar und einige 22kW Ladesäulen konnten mit dem 11kW Kabel einfach nicht freigeschaltet werden.
Damals gab es auch schon die green cell Kabel und einige in dem Autoforum in dem ich aktiv war haben sich die auch gekauft. Hat nie einer darüber geklagt.
Ich hatte mir damals zum Glück ein von Tesla recht rabattiertes blaues 7m Mennekes Kabel mit 22kW gekauft und habe den Kauf nicht bereut.
Konnte das Kabel später perfekt für den ZOE (kann mit 22kW laden) von dem 0 Euro Deal hier nutzen, danach für den Kona und jetzt für den IONIQ 5.
Mit der Länge kommt man manchmal auch an zugeparkte Säulen dran und so ein vernünftiges Kabel wird bei mir vermutlich noch einige weitere Autogenerationen überleben…
Der einzige Nachteil ist, dass es schwerer und klobiger ist und ein Viertel vom Frunk belegt.
Das interne Ladegerät lädt einphasig mit 3,6kw, auch wenn 22kw anliegen.
Somit kauf ich lieber eins für 60€, wie für 200€. (bearbeitet)
"5m Kabel ganze 62% reduziert."
Das ist falsch! Hier zwei korrekte Schreibweisen ohne Füllwörter zu klauen ;-) :
"5m Kabel ganze 38% reduziert."
"5m Kabel auf ganze 62% reduziert."
lokal-lidl-ladekabel-typ-2-5m-oder-mobile-ladestation-2297683
3,6KW???
Da kann ich auch den Steckdosenadapter nehmen, der schafft auch 3KW.
Es ist für die Leute geeignet die ein 3,6kw integriertes Ladegerät haben.
Aber es sind viele Kabel von GreenCell im Angebot.
Dann kaufen Sie doch bitte das passende!
Zudem, habe noch nie eine Ladesäule mit einem 230v Anschluss gesehen..... (bearbeitet)
Hätte kein gutes Gefühl über viele Stunden das Leistungsmaximum der Steckdose abzurufen...
Wobei ein 11kW Ladekabel den selben Querschnitt und die selben Ladeverluste hätte. Sind ja nur zwei weitere Phasen drin.
Ein 22kW Ladekabel hat vermutlich einen höheren Querschnitt und damit auch weniger Ladeverluste. Dafür wiegt es auch mehr und es kann gut sein, dass das ständige herumfahren von dem Mehrgewicht mehr kostet, als man an den niedrigeren Ladeverlusten einspart
Mir wäre es das wert… gehöre aber auch zu denjenigen, die ständig mit nem 7,5m 22kW Ladekabel im Frunk herumfahren, obwohl sie es nur 2-4x im Jahr benutzen.
Sonst hänge ich fast nur an Schnellladern
Unser Cupra kann nur die 3,6kW, haben aber ein 22kW-Kabel bekommen.
mit 6mm² in unserem Fall unnnötig schwer und sehr unflexibel ;-)
Also immer den Anwendungsfall anschauen anstelle von nichtsnützenden Pauschalaussagen ;-)
mydealz.de/com…411
Bitte was?
Ansonsten wäre das Teil sinnfrei!
Also ja, es sind 3,6 kW pro Phase (Ader) gemeint, aber das Kabel hat halt auch nur eine.
Dadurch fällt das Ladekabel dadurch evtl. minimal dünner, flexibler und leichter aus.
Aber sollte man sich wirklich später mal nen reinen Stromer anschaffen, dann landet es im Elektroschrott.
Daher würde ich jedem empfehlen ein paar Euro mehr für ein dreiphasiges Kabel auszugeben. Und da die Dinger ja auch ewig halten, würde ich mir dann auch gleich eines mit 22kW nehmen.
Nur sind die dann wirklich sehr starr, unflexibel und recht schwer.
Muss halt jeder selbst wissen auf was er Wert legt.