Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 9 Mai 2022.
508°
Gepostet 6 Mai 2022

LG ERGO UltraFine 32UN88A-W 32" (UHD 4K) Monitor mit USB-C Power Delivery und Schwenkarm

514,55€595€-14%
18,72€ aus Frankreich ·
Geteilt von
lukas
Mitglied seit 2010
9
23

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von 4K Monitore

Finde mehr Deals in 4K Monitore

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Ich war auf der Suche nach einem 32" UHD Monitor der mir maximal viel Platz auf dem Schreibtisch gibt, den Laptop mit USB-C Power Delivery auflädt und eine gute Farbwiedergabe besitzt. Daher hab ich mir im Herbst diesen Monitor gegönnt und bin seither sehr zufrieden. Zuhause angekommen steck ich einfach nur das USB-C Kabel ein und alles ist verbunden und der Laptop wird geladen

Der vorige Deal hier zu 570€ wurde ziemlich heiß daher wollte ich euch diesen nicht vorenthalten.

Die Besonderheit bei diesem Monitor ist der hydraulische Standfuß/Schwenkarm, aber selbst wenn der einem egal ist, ist das hier ein guter Deal.

Die Highlights:
  • 31,5"
  • 3.840 x 2.160 Pixel UHD
  • 60Hz
  • Farbraum 95% DCI-P3
  • Power Delivery 60W
  • Hardware kalibriert
  • Schwenkarm
  • KVM switch
  • AMD FreeSync
  • Kabel sind dabei

Hier handelt es sich um die Variante mit weißer Rückseite, die ist aber in Deutschland kaum verfügbar. Mit schwarzer Rückseite heißt das Teil LG UltraFine 32UN880-B und ist hier deutlich günstiger, deshalb habe ich das mal als Vergleich genommen.

Versand ist aus Frankreich, für 2€ Aufpreis ist der aber schon am Montag da.

Testbericht: prad.de/tes…is/
Amazon.fr Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Bearbeitet von lukas, 6 Mai 2022
Sag was dazu

41 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Roni8888's Profilbild
    60Hz btw
  2. milchi's Profilbild
    OzNero06.05.2022 10:17

    Aber es steht doch P3 mit 95% angebenen Und um die Preisklasse …Aber es steht doch P3 mit 95% angebenen Und um die Preisklasse geht es mir nicht. Natürlich dennoch ungern mehr als 1500€, sind ja hier schließlich bei MyDealz


    Schau dir den verlinkten Prad Test an. Selbst mit Kalibrierung kommt er nicht mal annäherend auf 95%
  3. xxyx's Profilbild
    Dieser Monitor ist für Leute, die damit vor allem arbeiten wollen und denen die eine hohe Pixeldichte wichtig ist. Mit 140 ppi ist sie nämlich deutlich höher als die standardmäßigen ~110 ppi. Das heißt aber auch, dass die meisten den hochskalieren werden, um vernünftig Lesen zu können. Dadurch bleibt der Text (sofern man nicht gerade eine uraltes Programm oder Website anschaut) sehr scharf, aber man verliert screen real estate.
    Ich würde von eine Skalierung von 125% ausgehen, wodurch man eine gefühlte Auslösung von 3072 x 1728 hätte.

    Meiner wird übrigens heute geliefert (bearbeitet)
  4. milchi's Profilbild
    lulu93606.05.2022 11:17

    Wie kann man es Kalibrieren? mit einem externen Gerät? Anscheinen …Wie kann man es Kalibrieren? mit einem externen Gerät? Anscheinen werden sie vom Werk aus Kalibriert.


    Nein die Info auf den Seiten ist falsch, sie sind "Calibration Ready" Es wird keine Kalibrierung an sich mit Messgerät durchgeführt. Ich habe meinen, wie immer, mit dem xRite i1Display kalibriert.
  5. NDT's Profilbild
    Das ist ein richtig guter Monitor für graphikbearbeitung oder videoschnitt. Insbesondere mit der Tischbefestigung, wofür man normalerweise um die 50-150 euro extra zahlen würde… echt top
  6. Testeron42's Profilbild
    milchi06.05.2022 11:19

    Nein die Info auf den Seiten ist falsch, sie sind "Calibration Ready" Nein die Info auf den Seiten ist falsch, sie sind "Calibration Ready" Es wird keine Kalibrierung an sich mit Messgerät durchgeführt. Ich habe meinen, wie immer, mit dem xRite i1Display kalibriert.


    lulu93606.05.2022 11:17

    Wie kann man es Kalibrieren? mit einem externen Gerät? Anscheinen …Wie kann man es Kalibrieren? mit einem externen Gerät? Anscheinen werden sie vom Werk aus Kalibriert.



    OzNero06.05.2022 10:17

    Aber es steht doch P3 mit 95% angebenen Und um die Preisklasse …Aber es steht doch P3 mit 95% angebenen Und um die Preisklasse geht es mir nicht. Natürlich dennoch ungern mehr als 1500€, sind ja hier schließlich bei MyDealz


    milchi06.05.2022 10:35

    Schau dir den verlinkten Prad Test an. Selbst mit Kalibrierung kommt er …Schau dir den verlinkten Prad Test an. Selbst mit Kalibrierung kommt er nicht mal annäherend auf 95%



    Das sind genau diese Sachen, die ständig bei Bildschirm-Deals hier passieren, wenn Marketing-Gelaber aus den Sales-Abteilungen eins zu eins auf mydealz kopiert werden und diametral mit Wirklichkeit und Realität zusammen prallen.

    Ich glaube es wäre gut, wenn automatisch bei allen mydealz-Deals in der Kategorie "Monitore" ein Link auf einen Grundlagen-Artikel (z.Bsp. auf prad) angebracht würde, ähnlich wie auf sozialen Medien auf gesicherte Informations-Seiten verlinkt wird sobald ein Thema betroffen ist, das kontrovers diskutiert wird (in dem sich Schwurbler tummeln).

    Das wäre eine konstruktive, positive Möglichkeit Leute die ehrlich keinen Schimmer von der Komplexität eines Produkts haben eine Möglichkeit aufzuzeigen sich aufzuklären.
    Hilfe zur Selbsthilfe.

    Es ist zu mühsam, jedes mal in den Kommentaren zu kommunizieren, dass es nicht möglich ist einfach einen Monitor bauen kann, der weniger als, z.Bsp. 600€ kostet, aber dann eine hohe Auflösung (>=4K bei 32Zoll) mit guter Farbwiedergabe (>=99%AdobeRGB) bei hoher Wiederholfrequenz (>=120Hz) und perfekter Connectivity (4xDownstream-USB + Ethernet + DaisyChaining) hat.

    edit: Ich hätte da eine Idee. Man müsste eine Tabelle oft nachgefragter Features haben, aus der auch ein Laie einfach ablesen kann, ob das Produkt das Feature hat oder nicht, sowas wie:
    "Kann mit einzelnem USB-C-Kabel betrieben werden (PowerDelievery in Watt) , JA oder NEIN"
    "Ist gut für FPS-Gaming geeignet >=120Hz, JA oder NEIN"
    "Ist gut für digitale Grafik-Verarbeitung >=99% AdobeRGB, Ja oder NEIN"
    Die könnte dann einfach in die Deal-Beschreibung ge-copy-pasted werden. (bearbeitet)
  7. Roni8888's Profilbild
    milchi06.05.2022 09:44

    Richtig, es ist kein Zockermonitor (hat aber Freesync extended). Mit …Richtig, es ist kein Zockermonitor (hat aber Freesync extended). Mit Kalibrierung kann er aber top für Bildbearbeitung genutzt werden. Hab ihn seit gestern aus dem Ebay Deal hier .... echt geiles Teil! Werde ihn zurück schicken und gegen den von Amazon tauschen


    Ich habe lediglich die Information wiedergegeben, die in der Beschreibung gefehlt hat. Sollte keine Wertung sein. Bitte nicht falsch verstehen.
  8. Usman_Anwer's Profilbild
    dell.com/de-…hör

    dieser oder dieser Dell-Monitor für die Produktivität. Spielen ist nicht wichtig. Ich kann den Dell-Monitor zum gleichen Preis kaufen.
  9. Raid35's Profilbild
    Mathias06.05.2022 09:39

    Per Express wäre er bereits morgen bei mir.


    Heftig...Was gab es heute so zum Frühstück?
  10. Mathias's Profilbild
    Per Express wäre er bereits morgen bei mir.
  11. milchi's Profilbild
    Roni888806.05.2022 09:38

    60Hz btw


    Richtig, es ist kein Zockermonitor (hat aber Freesync extended). Mit Kalibrierung kann er aber top für Bildbearbeitung genutzt werden. Hab ihn seit gestern aus dem Ebay Deal hier .... echt geiles Teil! Werde ihn zurück schicken und gegen den von Amazon tauschen
  12. OzNero's Profilbild
    Ich suche einen 32“ 4k mit P3 nicht kleiner als 95%. Und doch zögere ich.
  13. Patrick2Go's Profilbild
    Gibt es eine Alternative mit mehr Hz?
  14. milchi's Profilbild
    OzNero06.05.2022 09:59

    Ich suche einen 32“ 4k mit P3 nicht kleiner als 95%. Und doch zögere ich.


    Hat dieser Monitor nicht. P3 mit mindestens 95% findet du aber auch nicht in der Preisklasse .... das wird deutlich teurer ...

    Patrick2Go06.05.2022 10:00

    Gibt es eine Alternative mit mehr Hz?


    Nicht in der Preisklasse mit der Farbstabilität und dem Arm .... (bearbeitet)
  15. OzNero's Profilbild
    milchi06.05.2022 10:06

    Hat dieser Monitor nicht. P3 mit mindestens 95% findet du aber auch nicht …Hat dieser Monitor nicht. P3 mit mindestens 95% findet du aber auch nicht in der Preisklasse .... das wird deutlich teurer ...Nicht in der Preisklasse mit der Farbstabilität und dem Arm ....


    Aber es steht doch P3 mit 95% angebenen

    Und um die Preisklasse geht es mir nicht. Natürlich dennoch ungern mehr als 1500€, sind ja hier schließlich bei MyDealz
  16. lassebullerbu's Profilbild
    Schade, die weiße Rückseite gefällt mir nicht
  17. Patrick2Go's Profilbild
    milchi06.05.2022 10:06

    Hat dieser Monitor nicht. P3 mit mindestens 95% findet du aber auch nicht …Hat dieser Monitor nicht. P3 mit mindestens 95% findet du aber auch nicht in der Preisklasse .... das wird deutlich teurer ...Nicht in der Preisklasse mit der Farbstabilität und dem Arm ....


    Okay, Farbstabilität und Arm sind mir nicht ganz so wichtig ..
  18. Banff's Profilbild
    milchi06.05.2022 10:35

    Schau dir den verlinkten Prad Test an. Selbst mit Kalibrierung kommt er …Schau dir den verlinkten Prad Test an. Selbst mit Kalibrierung kommt er nicht mal annäherend auf 95%


    Vlt. ist der
    hardware-journal.de/new…2-1
    etwas für dich. Soll im 2. Halbjahr erscheinen.

  19. tomekk00's Profilbild
    Habe davon 7 Stück in Betrieb. Gibt für mich keinen besseren. Erst letzte Woche für mehr bestellt. Mal sehen ob die den Preis anpassen.
  20. lukas's Profilbild
    Autor*in
    Roni888806.05.2022 09:38

    60Hz btw


    Korrekt, hab ich mal hinzugefügt. Für mich im Homeoffice nicht ganz so relevant
  21. Roni8888's Profilbild
    lukas06.05.2022 11:05

    Korrekt, hab ich mal hinzugefügt. Für mich im Homeoffice nicht ganz so r …Korrekt, hab ich mal hinzugefügt. Für mich im Homeoffice nicht ganz so relevant


    Vollkommen verständlich. Jedoch ist es bestimmt für den einen oder anderen interessant.
  22. milchi's Profilbild
    Banff06.05.2022 10:56

    Vlt. ist …Vlt. ist derhttps://www.hardware-journal.de/news/moitor/5780-lg-32gq950-32-zoll-monitor-mit-4k-aufloesung-und-160-hz-sowie-hdmi-2-1etwas für dich. Soll im 2. Halbjahr erscheinen.[Video]


    Der war auch bei mir in der Auswahl, allerdings wird der Preis WEIT über dem im Artikel liegen. Tendenz laut aktuellen Infos eher im Bereich 1.500 - 2.000 .... (gibt ja ein paar vergleichbare Monitore)
  23. lulu936's Profilbild
    milchi06.05.2022 09:44

    Richtig, es ist kein Zockermonitor (hat aber Freesync extended). Mit …Richtig, es ist kein Zockermonitor (hat aber Freesync extended). Mit Kalibrierung kann er aber top für Bildbearbeitung genutzt werden. Hab ihn seit gestern aus dem Ebay Deal hier .... echt geiles Teil! Werde ihn zurück schicken und gegen den von Amazon tauschen


    Wie kann man es Kalibrieren? mit einem externen Gerät? Anscheinen werden sie vom Werk aus Kalibriert.
  24. Dante92's Profilbild
    Hatte den Mal im Vergleich mit dem Gigabyte M32U.


    Habe nun selber 3 der Gigabyte und bin mehr als zufrieden.
  25. daely's Profilbild
    Letztes Jahr ebenfalls diesen Monitor auch bei amazon.fr bestellt! Nutze Ihn sogar jetzt gerade

    Top Gerät für Homeoffice und als Kobi für mich Privat um Bilder und Videos zu bearbeiten und zu schneiden.

    Vor allem die "ein Kabel für alles" USB-C Anbindung ist mega, so brauche ich nur ein Kabel umstecken um zwischen Dell Arbeitslaptop und privatem Macbook Air zu wechseln inkl. Videosignal + Stromversorgung etc.
  26. milchi's Profilbild
    xxyx06.05.2022 11:21

    Dieser Monitor ist für Leute, die damit vor allem arbeiten wollen und …Dieser Monitor ist für Leute, die damit vor allem arbeiten wollen und denen die eine hohe Pixeldichte wichtig ist. Mit 140 ppi ist sie nämlich deutlich höher als die standardmäßigen ~110 ppi. Das heißt aber auch, dass die meisten den hochskalieren werden, um vernünftig Lesen zu können. Dadurch bleibt der Text (sofern man nicht gerade eine uraltes Programm oder Website anschaut) sehr scharf, aber man verliert screen real estate. Ich würde von eine Skalierung von 125% ausgehen, wodurch man eine gefühlte Auslösung von 3072 x 1728 hätte.Meiner wird übrigens heute geliefert


    Ich sitze ca 40cm vor dem Screen und er läuft auf 100% Skalierung ... ;-) Ein Traum gerade, ich freu mich auf die Version aus Frankreich
  27. xxyx's Profilbild
    milchi06.05.2022 11:32

    Ich sitze ca 40cm vor dem Screen und er läuft auf 100% Skalierung ... ;-) …Ich sitze ca 40cm vor dem Screen und er läuft auf 100% Skalierung ... ;-) Ein Traum gerade, ich freu mich auf die Version aus Frankreich


    Wenn ich auf die Skalierung verzichten könnte, wäre das wirklich ein Träumchen. Ich schätze aber, dass ich mit meinem Alter und schlechten Augen um eine Skalierung nicht herumkommen werden
  28. Mitemd's Profilbild
    Nochmal günstiger: 499,99€ + 18,72€ Versand.
  29. Thomas.Maier's Profilbild
    Hab ihn mir zum Coden und bisschen zocken (Xbox one X) gekauft. Kann wirklich nicht klagen.
  30. noverve's Profilbild
    Ich hoffe auf ein gutes Angebot (am Prime-Day) ist mir momentan noch etwas zu teuer. (bearbeitet)
  31. zweir's Profilbild
    Dante9206.05.2022 11:19

    Hatte den Mal im Vergleich mit dem Gigabyte M32U.Habe nun selber 3 der …Hatte den Mal im Vergleich mit dem Gigabyte M32U.Habe nun selber 3 der Gigabyte und bin mehr als zufrieden.


    Das ist doch aber ne ganz andere Preisklasse und irgendwie auch eine ganz andere Zielgruppe - oder Google gibt mir den falschen Monitor
  32. milchi's Profilbild
    zweir06.05.2022 12:39

    Das ist doch aber ne ganz andere Preisklasse und irgendwie auch eine ganz …Das ist doch aber ne ganz andere Preisklasse und irgendwie auch eine ganz andere Zielgruppe - oder Google gibt mir den falschen Monitor


    Nein google gibt dir den richtigen Monitor :-) Aber Äpfel und Birnen Vergleiche sind cool :-D
  33. mietzen's Profilbild
    Wie ist das mit Garantie und Rücksendung? Hat da jemand Erfahrung? Ich hatte schon öfter Probleme mit Pixelfehlern bei Monitoren.
  34. noverve's Profilbild
    mietzen06.05.2022 14:37

    Wie ist das mit Garantie und Rücksendung? Hat da jemand Erfahrung? Ich …Wie ist das mit Garantie und Rücksendung? Hat da jemand Erfahrung? Ich hatte schon öfter Probleme mit Pixelfehlern bei Monitoren.


    Ist schon eine Weile her hat aber problemlos geklappt. Rücksendekosten wurden von Paypal erstattet.
  35. zweir's Profilbild
    mietzen06.05.2022 14:37

    Wie ist das mit Garantie und Rücksendung? Hat da jemand Erfahrung? Ich …Wie ist das mit Garantie und Rücksendung? Hat da jemand Erfahrung? Ich hatte schon öfter Probleme mit Pixelfehlern bei Monitoren.


    Das würde mich auch interessieren - ich hab es jetzt mal riskiert - hoffe auf EU Rechte und so
  36. Dante92's Profilbild
    zweir06.05.2022 12:39

    Das ist doch aber ne ganz andere Preisklasse und irgendwie auch eine ganz …Das ist doch aber ne ganz andere Preisklasse und irgendwie auch eine ganz andere Zielgruppe - oder Google gibt mir den falschen Monitor


    Ich sehe gerade das mein Kommentar nicht komplett war xD

    Am Anfang sollte da stehen für Office ist der LG sehr gut jedoch wer mehr Farben und etwas für Gaming sucht.
  37. ouzo's Profilbild
    Habe den Monitor heute angeschlossen. WHD "sehr gut" ~570 Euro.
    Macht einen guten Eindruck. Es war ein USBC und HDMI aber kein DP Kabel dabei.
    Die Halterung ist top und er sieht gut aus.
    Der Monitor hat 2 normale USB Ports. Da das für meine Peripherie nicht reicht, habe ich einen sehr alten passiven USB Hub angeschlossen und daran dann Tastatur, Maus usw.
    Mein Laptop ist über USBC an den Monitor angeschlossen, wir geladen und die USB Geräte über den HUB funktionieren auch.
    Mit dem Bild (60 Hz 4k) bin ich zufrieden - bin hier aber kein Experte.
  38. theuser's Profilbild
    *Umkipp*...

    Hat noch jemand "Schweinkram" gelesen?
  39. Jo4711's Profilbild
    lassebullerbu06.05.2022 10:40

    Schade, die weiße Rückseite gefällt mir nicht


    Hingucker und stört nicht
  40. 15346639's Profilbild
    Wie verhält sich eine Rücksendung zu Amazon Frankreich? Sprich, trage ich dann die Kosten? Und wie ist es mit Garantie/Gewährleistung? Läuft wahrscheinlich auch über Frankreich, richtig?
's Profilbild