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Gepostet 7 April 2022

[LOKAL Nürnberg] Sony Bravia XR-77A84J OLED (quasi gleich zu XR-77A80J)

2.528,99€2.806,99€-10%
29,99€ ·
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Badrig
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Der Bestseller OLED Sony A80J (bzw A84J) in 77" zum aktuellen Bestpreis bei Expert Tevi in Nürnberg.
Preis versteht sich inklusive Lieferung bis Aufstellort innerhalb 35km Umkreis in Nürnberg. Bei Selbstabholung spart man sich die 30 Euro noch.

  • Diagonale 77"/196cm
  • Auflösung 3840x2160
  • Panel OLED
  • HDR ja, Dolby Vision, HDR10, HLG
  • Bildwiederholfrequenz 100/120Hz nativ
  • Tuner 2x DVB-C/-T/-T2/-S/-S2 HEVC (H.265)
  • Video-Anschlüsse 2x HDMI 2.1 (eARC, HDCP 2.3), 2x HDMI 2.0, Composite Video
  • Audio-Anschlüsse Digital Audio Out (1x optisch), 1x Kopfhörer
  • Weitere Anschlüsse 3x USB 2.0, LAN, 1x CI+
  • Wireless WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.2
  • Betriebssystem Google TV
  • Sprachassistenten Amazon Alexa, Google Assistant
  • Streaming Clients Apple AirPlay 2, Google Cast
  • Audio-Decoder Dolby Atmos, DTS
  • Audio-Gesamtleistung 50W (2x 20W, 1x 10W)
  • Farbe schwarz
  • VESA 300x300
  • Standfuß seitlich (variabel)
  • Besonderheiten HbbTV, USB-Recorder, Sprachsteuerung, Netflix Calibrated Mode, ALLM, VRR

Unterschiede vom A84J zum A80J sind nur ein eingebautes Mikrofon und ein zusätzlicher "Rich Color Enhancer". Ist wohl eine Art Expert-Sondermodell, ansonsten identisch, daher ist der Vergleichspreis auch vom A80J.
expert Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Bearbeitet von Badrig, 7 April 2022
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39 Kommentare

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's Profilbild
  1. tovalo's Profilbild
    Wer Filme und Serien schaut dann definitiv der Sony
  2. paul.moreira's Profilbild
    Meines Wissens nach ist beim A80J 77 (nur beim 77er) das Evo Panel vom G1 77 verbaut, falls das so ist wäre das natürlich ein Vorteil. Beim A90J kommt eben dann noch der Heatsink dazu.
    Bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Teil, zusammen mit meiner HT-A9 und der PS5 würde ich ihn jederzeit wieder kaufen. Hatte ihn im November bei Saturn für den selben Preis bekommen.
  3. Kratzi's Profilbild
    GelöschterUser186424407.04.2022 12:59

    Habe den TV auch seit letztem Jahr, definiere Ausfälle.


    Ungefähr in der Bildschirmmitte eher mehr rechts ist uns am Wochenende aufgefallen das eine komplette pixelreihe schwarz ist vertikal gesehen. Und jetzt kommts! Der defekt fällt nur bei bestimmten Farben auf. Es tritt nicht bei vollbild weiß, magenta, dunkelblau, rot auf aber bei grün, eisblau, gelb und grün nur um einige Beispiele zu nennen.
    35873003-cbexL.jpg35873003-4CKnR.jpg35873003-bgFrr.jpg35873003-rjHtB.jpgIch habe absolut keine Ahnung warum das so ist
  4. Rumbu's Profilbild
    Rhiley8809.04.2022 19:20

    Bei Farben hat der Sony nicht wirklich die Nase vorn. Das hängt von der …Bei Farben hat der Sony nicht wirklich die Nase vorn. Das hängt von der Werkskalibrierung ab. Hier ist der Sony meist etwas bläulicher als die Norm abgestimmt. Das kommt allerdings vielen entgegen, denen die Norm mit 6500K nicht zusagt. Diesbezüglich nehmen sich beide nicht viel. Nach Kalibrierung ist sogar der LG besser.Upscaling und Bewegungsdarstellung sind aber tatsächlich die Stärken des Sonys. Dafür überzeugt der LG in der Darstellung near black (zumindest nach einigen Einstellungen). Ab Werk ist der LG dort zu dunkel abgestimmt, das lässt sich jedoch beheben. Der Sony ist hier zu hell eingestellt und verschleiert durch die verbogene Gammakurve Details bzw. Helligkeitsabstufungen. Das lässt sich jedoch leider nicht richtig beheben, da dem Sony dafür die Einstellungsmöglichkeiten fehlen. Demnach ist der Sony für Filme nicht zwangsläufig besser. Das fällt in hellen Umgebungen allerdings weniger auf auf.


    Das ist falsch. Ich hab selbst beide Geräte berufsbedingt mehrfach mit calman kalibriert.
    Sony ist deutlich besser ab Werk, gibt auch wenig Abweichungen und im Post calibrated Zustand erreichen sie die besten Werte zusammen mit Panasonic. Bei LG hast du eine größere panel Lotterie siehe rtings C1, da hatten die ein mieses Gerät erwischt.
    Bzgl. des near black Themas: LG leidet immernoch unter black crushing was Sony deutlich besser kann.

    Aus meiner Erfahrung würde ich den a80j zum streamen mit HDR bevorzugen und den c1 zum zocken mit Xbox/PC.
  5. ghoststalker's Profilbild
    Ist der mit einem C1 vergleichbar?

    Edit: Bild ist beim C1 besser, Sound beim Sony, Rest scheint überwiegend gleich zu sein (bearbeitet)
  6. Rhiley88's Profilbild
    Kratzi11.04.2022 12:11

    Hab Sony gerade kontaktiert da die sich seit einer Woche nicht bei mir …Hab Sony gerade kontaktiert da die sich seit einer Woche nicht bei mir gemeldet haben. Man bietet mir ein neuwertiges ersatzgerät an welches nicht das gleiche Modell ist wie das gekaufte. Ich bekomme gleich eine Email in der steht welche Unterschiede es gibt zwischen meinem und dem Austausch Gerät. Bin momentan echt nicht zufrieden mit dem Service und das man hinterherlaufen muss. Morgen meldet sich dann der "Techniker" bei mir weil ich gleich keine Zeit habe weil ich zur Arbeit muss. Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was ich machen soll. Zufrieden bin ich mit der Geschichte nicht


    Da bist du leider kein Einzelfall. Ich könnte dir ein Liedchen davon singen. Callcenter in Ägypten mit Mitarbeitern, die teils kaum Deutsch sprechen, zahlreiche Hinhaltetaktiken, teils keinerlei Rückmeldungen mehr, etliche eingeforderte Fotos über mehrere Wochen (!!!) hinweg, nur um Fehler/ Defekte dann als “innerhalb der Spezifikationen” abzustempeln.

    Sogar der Techniker bei mir vor Ort (von Sony bestellt, nachdem ich nicht locker gelassen habe) hat mir bestätigt, dass das eine typische Sony-Masche sei. Selbst die müssen laut dessen Aussage befürchten, auf ausgetauschten Geräten sitzen zu bleiben, wenn die defekten Geräte nicht gerade brennen oder anderweitig auf den ersten Blick defekt sind… (bearbeitet)
  7. Kratzi's Profilbild
    daandy07.04.2022 13:31

    Sag maö Bescheid hier wir es weitergeht - man hört ja das Sony teilweise e …Sag maö Bescheid hier wir es weitergeht - man hört ja das Sony teilweise einfach mit anderen reparierten Gebrauchtgeräten tauscht..


    Mach ich!
  8. daandy's Profilbild
    Sag maö Bescheid hier wir es weitergeht - man hört ja das Sony teilweise einfach mit anderen reparierten Gebrauchtgeräten tauscht..
  9. Badrig's Profilbild
    Autor*in
    GelöschterUser186424407.04.2022 14:19

    Es sind nach Kauf also noch keine 6 Monate vergangen, Stichwort Beweislastu …Es sind nach Kauf also noch keine 6 Monate vergangen, Stichwort Beweislastumkehr. Lass dich nicht auf Reparaturen ein, die müssen dir einen neuen geben.Wo hast du den gekauft ? An den Händler wenden, er ist dein Vertragspartner, nicht Sony. Ausser du hast ihn direkt bei Sony gekauft.


    Das ist falsch bzw. total durcheinander. 1. Du meinst Gewährleistung, das ist Händlersache. Und der darf bis zu zwei Mal "nachbessern" (Austausch ist bei kleinen Geräten nur oft billiger für den Händler, daher wird da nicht mehr oft repariert). 2. Er hat den Hersteller angeschrieben, damit bewegt er sich im Rahmen der freiwilligen Garantie (wäre nicht meine erste Wahl gewesen, lieber erst über Gewährleistung an den Händler wenden, gerade in den ersten sechs Monaten). Der Hersteller kann das dann handhaben wie er will.

    martin.soi07.04.2022 13:50

    Suche einen 70-80 Zoll zum Zocken mit geringem Inputlag .. jemand einen Tipp?Suche einen 70-80 Zoll zum Zocken mit geringem Inputlag .. jemand einen Tipp?


    Input Lag ist beim LG C1 (bzw auch B1) niedriger meines Wissens nach. Allgemein ist der LG für Gaming etwas besser geeignet (bessere HGiG Implementation) (bearbeitet)
  10. Badrig's Profilbild
    Autor*in
    Hat das gleiche LG-Panel. Sie geben sich nicht viel, es ist ein Kopf an Kopf Rennen. Der Sony hat die Nase bei Upscaling, Farben und schnellen Bewegungen vorne. Der LG etwas bei der Helligkeit und HGiG oder dass er z.B. DolbyVision@4K120Hz kann. Kurz: Sony eher für TV/Filme/Serien, LG eher für Gaming.
    Hier ist ein Vergleichsreview, wobei beim Sony durch Updates im Nachgang noch ein paar Makel ausgemerzt wurden.
    (bearbeitet)
  11. Kratzi's Profilbild
    Ich hab diesen Fernseher im September gekauft und seit dem Wochenende zeigt er Ausfälle. Montag Sony Kontaktiert noch nicht bescheid bekommen... Bin aktuell nicht zufrieden mit diesem OLED
  12. Kratzi's Profilbild
    Badrig07.04.2022 13:27

    Defekte kommen immer mal vor, hast ja noch Gewährleistung.


    Ist dennoch ärgerlich... Ich warte tatsächlich heute noch auf die Antwort von Sony diesbezüglich...

    Kratzi07.04.2022 13:25

    Ungefähr in der Bildschirmmitte eher mehr rechts ist uns am Wochenende …Ungefähr in der Bildschirmmitte eher mehr rechts ist uns am Wochenende aufgefallen das eine komplette pixelreihe schwarz ist vertikal gesehen. Und jetzt kommts! Der defekt fällt nur bei bestimmten Farben auf. Es tritt nicht bei vollbild weiß, magenta, dunkelblau, rot auf aber bei grün, eisblau, gelb und grün nur um einige Beispiele zu nennen. [Bild] [Bild] [Bild] [Bild] Ich habe absolut keine Ahnung warum das so ist


    35873038-GqsEZ.jpg35873038-zTEjm.jpg35873038-hn4I0.jpg (bearbeitet)
  13. CK_On3's Profilbild
    tovalo07.04.2022 11:03

    Wer Filme und Serien schaut dann definitiv der Sony


    so sieht's aus.
  14. Badrig's Profilbild
    Autor*in
    ghoststalker07.04.2022 10:23

    Ist der mit einem C1 vergleichbar?Edit: Bild ist beim C1 besser, Sound …Ist der mit einem C1 vergleichbar?Edit: Bild ist beim C1 besser, Sound beim Sony, Rest scheint überwiegend gleich zu sein


    So pauschal kann man das nicht sagen.
  15. GelöschterUser1864244's Profilbild
    Kratzi07.04.2022 12:32

    Ich hab diesen Fernseher im September gekauft und seit dem Wochenende …Ich hab diesen Fernseher im September gekauft und seit dem Wochenende zeigt er Ausfälle. Montag Sony Kontaktiert noch nicht bescheid bekommen... Bin aktuell nicht zufrieden mit diesem OLED


    Habe den TV auch seit letztem Jahr, definiere Ausfälle.
  16. Arthursdaddy's Profilbild
    Kratzi07.04.2022 12:32

    Ich hab diesen Fernseher im September gekauft und seit dem Wochenende …Ich hab diesen Fernseher im September gekauft und seit dem Wochenende zeigt er Ausfälle. Montag Sony Kontaktiert noch nicht bescheid bekommen... Bin aktuell nicht zufrieden mit diesem OLED


    Ausfälle welcher Art? Habe den selben seit Oktober
  17. tovalo's Profilbild
    Bestes Preis-Leistungsverhältnis
  18. Badrig's Profilbild
    Autor*in
    Defekte kommen immer mal vor, hast ja noch Gewährleistung.
  19. martin.soi's Profilbild
    Suche einen 70-80 Zoll zum Zocken mit geringem Inputlag .. jemand einen Tipp?
  20. GelöschterUser1864244's Profilbild
    Kratzi07.04.2022 13:28

    Ist dennoch ärgerlich... Ich warte tatsächlich heute noch auf die Antwort v …Ist dennoch ärgerlich... Ich warte tatsächlich heute noch auf die Antwort von Sony diesbezüglich...[Bild] [Bild] [Bild]


    Es sind nach Kauf also noch keine 6 Monate vergangen, Stichwort Beweislastumkehr. Lass dich nicht auf Reparaturen ein, die müssen dir einen neuen geben.

    Wo hast du den gekauft ? An den Händler wenden, er ist dein Vertragspartner, nicht Sony. Ausser du hast ihn direkt bei Sony gekauft. (bearbeitet)
  21. Kratzi's Profilbild
    Ich habe den Fernseher bei Expert bestellt allerdings Online. Auch an Expert hatte ich mich zuerst deswegen gewandt. Expert allerdings meinte ich solle mich bei Sony melden das würde wohl schneller gehen. Wenn ich es über Expert machen würde wollte man mir weiß machen das ich auch eine geraume Zeit ohne Gerät da stehen würde.

    6 Monate sind aber um gekauft im September (bearbeitet)
  22. daandy's Profilbild
    Nach 6 Monaten greift die Beweislast Umkehr = du müsstest dem Händler beweisen das der TV BEI KAUF schon defekt war. (=unmöglich).
    Die Gewährleistung ist wie der Name vermuten lässt nur dafür da zu gewährleisten das die Ware BEI KAUF in Ordnung ist und nicht dafür das sie über einen längeren Zeitpunkt so bleibt… Um versteckte Mängel abzudecken gibt es den Zeitraum von 2 Jahren mit der Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Bis 6 Monate nach Kauf müsste der Händler beweisen das der Artikel bei Kauf in Ordnung war, was meistens auch nicht möglich sein wird (offensichtliche Schäden ausgenommen).

    Die Herstellergarantie hingegen ist genau dafür da zu garantieren das Artikel innerhalb des Garantiezeitraums funktionieren - unabhängig davon ob sie es von Anfang an getan haben. Dann aber nat. zu den (frei bestimmbaren) Garantiebedingungen des Hersteller - an die er sich aber dann auch halten muss (bearbeitet)
  23. Kratzi's Profilbild
    daandy07.04.2022 17:31

    Nach 6 Monaten greift die Beweislast Umkehr = du müsstest dem Händler b …Nach 6 Monaten greift die Beweislast Umkehr = du müsstest dem Händler beweisen das der TV BEI KAUF schon defekt war. (=unmöglich).Die Gewährleistung ist wie der Name vermuten lässt nur dafür da zu gewährleisten das die Ware BEI KAUF in Ordnung ist und nicht dafür das sie über einen längeren Zeitpunkt so bleibt… Um versteckte Mängel abzudecken gibt es den Zeitraum von 2 Jahren mit der Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Bis 6 Monate nach Kauf müsste der Händler beweisen das der Artikel bei Kauf in Ordnung war, was meistens auch nicht möglich sein wird (offensichtliche Schäden ausgenommen).Die Herstellergarantie hingegen ist genau dafür da zu garantieren das Artikel innerhalb des Garantiezeitraums funktionieren - unabhängig davon ob sie es von Anfang an getan haben. Dann aber nat. zu den (frei bestimmbaren) Garantiebedingungen des Hersteller - an die er sich aber dann auch halten muss


    Also bin ich deiner Meinung nach den richtigen Weg gegangen? LG
  24. daandy's Profilbild
    Ja nach 6 Monaten in jedem Fall denke ich, denn da hat es gewöhnlich keinerlei Vorteil es über den Händler abzuwickeln (ausgenommen man hat zu dem irgendwie nen „guten Draht“
  25. Habedere's Profilbild
    Also hatte mich mal dummerweise an den Hersteller gewendet anstatt Lieferant- großer Fehler und hatte mich mehrere hundert Euro gekostet!
    Der Hersteller hat scheinbar den vollen Ersatzwert an den Händler gezahlt, dieser hat Aufgrud einer Zeitwertrechnung einfach mal 300€ weniger ausgezahlt..

    PS: Onkyo vs Redcoon
  26. Chris_K94's Profilbild
    daandy07.04.2022 13:31

    Sag maö Bescheid hier wir es weitergeht - man hört ja das Sony teilweise e …Sag maö Bescheid hier wir es weitergeht - man hört ja das Sony teilweise einfach mit anderen reparierten Gebrauchtgeräten tauscht..


    Moin, ich habe vor 2 Wochen mein Gerät getauscht, hatte die selbe Linie wie oben zu sehen gehabt. Nach direktem Kontakt mit Sony, kam bei mir nach wenigen Tagen ein komplett neues Gerät. Wurde sofort durch eine Firma gewechselt und der Alte mitgenommen.
  27. tvgucker's Profilbild
    Gabs doch günstiger, habe keine Lust 300€ zu verschenken
  28. Kratzi's Profilbild
    Chris_K9407.04.2022 22:32

    Moin, ich habe vor 2 Wochen mein Gerät getauscht, hatte die selbe Linie …Moin, ich habe vor 2 Wochen mein Gerät getauscht, hatte die selbe Linie wie oben zu sehen gehabt. Nach direktem Kontakt mit Sony, kam bei mir nach wenigen Tagen ein komplett neues Gerät. Wurde sofort durch eine Firma gewechselt und der Alte mitgenommen.


    Wie war bei dir der Ablauf? Liebe Grüße danke vorab
  29. Badrig's Profilbild
    Autor*in
    tvgucker07.04.2022 22:34

    Gabs doch günstiger, habe keine Lust 300€ zu verschenken


    Wann, wo? Jetzt jedenfalls nicht.
  30. tvgucker's Profilbild
    Badrig07.04.2022 23:22

    Wann, wo? Jetzt jedenfalls nicht.


    Bei Expert vor 3-4 Monaten. Seitdem ist aber alles teurer geworden.
  31. Chris_K94's Profilbild
    Kratzi07.04.2022 23:00

    Wie war bei dir der Ablauf? Liebe Grüße danke vorab


    Per Telefon wurden mir die klassischen Anweisungen gegeben wie man das Problem beheben könnte. Vom Strom trennen, auf Werkseinstellungen bringen etc.. Da kein Erfolg, wurde ein kompletter Umtausch des TV vereinbart. Nach wenigen Tagen meldete sich eine Fremdfirma und der Fernseher wurde termingerecht ausgetauscht. Er wollte nur die Rechnung von MediaMarkt sehen, und nach 20 min wurde das alte Gerät durch ein komplett Neues getauscht. Mein Modell war über ein Jahr alt (nur zur Info). Also top Leistung von Sony,.. (bearbeitet)
  32. Kratzi's Profilbild
    Chris_K9408.04.2022 00:31

    Per Telefon wurden mir die klassischen Anweisungen gegeben wie man das …Per Telefon wurden mir die klassischen Anweisungen gegeben wie man das Problem beheben könnte. Vom Strom trennen, auf Werkseinstellungen bringen etc.. Da kein Erfolg, wurde ein kompletter Umtausch des TV vereinbart. Nach wenigen Tagen meldete sich eine Fremdfirma und der Fernseher wurde termingerecht ausgetauscht. Er wollte nur die Rechnung von MediaMarkt sehen, und nach 20 min wurde das alte Gerät durch ein komplett Neues getauscht. Mein Modell war über ein Jahr alt (nur zur Info). Also top Leistung von Sony,..


    Danke für die Rückmeldung! Ich hatte mit Sony erstmalig jetzt am Montag Kontakt gehabt und seitdem keinen Kontakt mehr gehabt. Hoffe auch das die sich mal melden
  33. nOerkH's Profilbild
    Arthursdaddy07.04.2022 13:04

    Ausfälle welcher Art? Habe den selben seit Oktober


    Ich hab den auch seit Anfang des Jahres.. Bisher war es ein mal so, dass eine App nach einem Update aus dem play store verlangt hat, dieses aber nicht verfügbar war...
    Ist halt ärgerlich wenn man die App zum streamen nicht starten kann.. Lösung war dann am Ende ein fireTV den ich schnell angestöpselt hab
  34. Rhiley88's Profilbild
    Badrig07.04.2022 10:28

    Hat das gleiche LG-Panel. Sie geben sich nicht viel, es ist ein Kopf an …Hat das gleiche LG-Panel. Sie geben sich nicht viel, es ist ein Kopf an Kopf Rennen. Der Sony hat die Nase bei Upscaling, Farben und schnellen Bewegungen vorne. Der LG etwas bei der Helligkeit und HGiG oder dass er z.B. DolbyVision@4K120Hz kann. Kurz: Sony eher für TV/Filme/Serien, LG eher für Gaming.Hier ist ein Vergleichsreview, wobei beim Sony durch Updates im Nachgang noch ein paar Makel ausgemerzt wurden. [Video]


    Bei Farben hat der Sony nicht wirklich die Nase vorn. Das hängt von der Werkskalibrierung ab. Hier ist der Sony meist etwas bläulicher als die Norm abgestimmt. Das kommt allerdings vielen entgegen, denen die Norm mit 6500K nicht zusagt. Diesbezüglich nehmen sich beide nicht viel. Nach Kalibrierung ist sogar der LG besser.

    Upscaling und Bewegungsdarstellung sind aber tatsächlich die Stärken des Sonys. Dafür überzeugt der LG in der Darstellung near black (zumindest nach einigen Einstellungen). Ab Werk ist der LG dort zu dunkel abgestimmt, das lässt sich jedoch beheben. Der Sony ist hier zu hell eingestellt und verschleiert durch die verbogene Gammakurve Details bzw. Helligkeitsabstufungen. Das lässt sich jedoch leider nicht richtig beheben, da dem Sony dafür die Einstellungsmöglichkeiten fehlen. Demnach ist der Sony für Filme nicht zwangsläufig besser. Das fällt in hellen Umgebungen allerdings weniger auf auf.
  35. Rhiley88's Profilbild
    Rumbu11.04.2022 09:48

    Das ist falsch. Ich hab selbst beide Geräte berufsbedingt mehrfach mit …Das ist falsch. Ich hab selbst beide Geräte berufsbedingt mehrfach mit calman kalibriert.Sony ist deutlich besser ab Werk, gibt auch wenig Abweichungen und im Post calibrated Zustand erreichen sie die besten Werte zusammen mit Panasonic. Bei LG hast du eine größere panel Lotterie siehe rtings C1, da hatten die ein mieses Gerät erwischt.Bzgl. des near black Themas: LG leidet immernoch unter black crushing was Sony deutlich besser kann.Aus meiner Erfahrung würde ich den a80j zum streamen mit HDR bevorzugen und den c1 zum zocken mit Xbox/PC.


    Ich rede hier insbesondere vom Bereich near black, unter 5%. Hier sind die Sonys zu hell eingestellt und das lässt sich nur sehr bedingt ausgleichen. Wenn 5% Stimulus stimmt (der niedrigste Wert, den man bei Sony über den Weißabgleich anpassen kann), ist der Rest darunter in den meisten Fällen immer noch nicht passend. Das belegen neben meinen Messungen auch viele Testberichte. LG hat ab Werk einen black crush, jedoch lässt sich near black deutlich näher an die Vorgaben bringen, da es feinere Kalibrierungsschritte unter 5% gibt.
  36. Kratzi's Profilbild
    Hab Sony gerade kontaktiert da die sich seit einer Woche nicht bei mir gemeldet haben. Man bietet mir ein neuwertiges ersatzgerät an welches nicht das gleiche Modell ist wie das gekaufte. Ich bekomme gleich eine Email in der steht welche Unterschiede es gibt zwischen meinem und dem Austausch Gerät. Bin momentan echt nicht zufrieden mit dem Service und das man hinterherlaufen muss. Morgen meldet sich dann der "Techniker" bei mir weil ich gleich keine Zeit habe weil ich zur Arbeit muss. Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was ich machen soll. Zufrieden bin ich mit der Geschichte nicht
  37. Kratzi's Profilbild
    Chris_K9408.04.2022 00:31

    Per Telefon wurden mir die klassischen Anweisungen gegeben wie man das …Per Telefon wurden mir die klassischen Anweisungen gegeben wie man das Problem beheben könnte. Vom Strom trennen, auf Werkseinstellungen bringen etc.. Da kein Erfolg, wurde ein kompletter Umtausch des TV vereinbart. Nach wenigen Tagen meldete sich eine Fremdfirma und der Fernseher wurde termingerecht ausgetauscht. Er wollte nur die Rechnung von MediaMarkt sehen, und nach 20 min wurde das alte Gerät durch ein komplett Neues getauscht. Mein Modell war über ein Jahr alt (nur zur Info). Also top Leistung von Sony,..


    Das es komplett neu war glaube ich nicht nicht. Du hast wahrscheinlich ein neuwertiges bekommen. Oder du hast irgendeine zusatz Garantie abgeschlossen
  38. Habedere's Profilbild
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    Aktuell bei Otto zu haben mit 10670
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