Maniac Mansion Mania (Fanprojekt): kostenlose Episoden und Spiele auf Maniac-Mansion-Basis
1303°Abgelaufen

Maniac Mansion Mania (Fanprojekt): kostenlose Episoden und Spiele auf Maniac-Mansion-Basis

Deal-Jäger 40
Deal-Jäger
eingestellt am 2. Okt 2017Bearbeitet von:"Xeswinoss"
Moinsen.

Bei Maniac Mansion Mania könnt ihr ziemlich viele Fanprojekte, die lose auf Maniac Manson basieren, kostenlos runterladen.

Eine Übersicht des kostenlosen Contents findet ihr hier.


"Bei Maniac Mansion Mania geht es darum, kurze Adventures in Form von Episoden einer Serie zu produzieren, die im Umfeld von Maniac Mansion spielen. Das Besondere daran ist, dass jeder kostenlos daran teilnehmen darf. Sei es um einfach nur die vorhandenen Episoden herunterzuladen und zu spielen, oder um das Maniac Mansion Mania Universum mit eigenen Episoden zu erweitern. Dabei ist es egal, ob der Protagonist nun Bernard, Razor oder gar Dr. Fred ist. Die Charaktere und Hintergrundbilder bereits veröffentlichter Episoden dürfen wieder verwendet werden, was eine erhebliche Zeitersparnis mit sich bringt."


Nachfolgend mal zwei Beispiele - es gibt aber noch viel mehr Content.


Download Halloween 10-01: Das Monster aus der Racoon Lagoon

Pünktlich zu Halloween findet sich Bernard plötzlich mit Michael in dessen Traum wieder - beide befinden sie sich in einer luziden (bewussten) Traumphase. Kurz darauf wird Bernard von einem Fisch gebissen und mutiert zu einem blutrünstigen Wesen. Nun liegt es an seinem Freund Michael ihm zu helfen, denn das einzige Heilmittel für Bernard ist das Blut des sagenumwobenen Monsters aus der Racoon Lagoon. Doch was ist diese Racoon Lagoon überhaupt? Und was hat es mit diesem Ungeheuer auf sich? Nach und nach gelangen immer mehr jugendliche Bürger Ronvilles über ihre persönlichen Träume in die Lagune.


Download Traumepisode

Diese Episode knüpft an das Geschehen aus "Das Monster aus der Racoon Lagoon" an. Der alternative Handlungsstrang erzählt, wie Michael der Racoon Lagoon durch eine angeblich verbotene Tür entrinnt und daraufhin in ungewisse Traumuniversen vordringt. In den drei Etappen dieser kurzen Reise erlebt er äußerst haarsträubende Abenteuer und muss sich zugleich seinen Schuldgefühlen stellen. Ursprünglich wurde die "Traumepisode" als Halloween-Episode konzipiert.

Wer die "Traumepisode" spielen will, sollte auf ein Mindestmaß an Rätseln und äußerst umfangreiche Dialoge eingestellt sein - und auf viele Katzen.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Eine schöne Homage an das coolste Adventure ever

p.s. ja auch Zak McKracken und Monkey Island 1-100 waren cool
Spielt definitiv auch Thimbleweed Park! So geil und ich hoffe auf ein Revival dieser Spiele auf der Switch!
Hot von mir btw!
..tschuk-tschik-tschutschutschu-tschikk..
14984771-5TIuw.jpg
Da das ganze hier so gut angekommen ist habe ich ebenfalls einen Deal erstellt, in dem es um
ein Fanprojekt zu Monkey Island geht:

mydealz.de/dea…548
40 Kommentare
Eine schöne Homage an das coolste Adventure ever

p.s. ja auch Zak McKracken und Monkey Island 1-100 waren cool
Spielt definitiv auch Thimbleweed Park! So geil und ich hoffe auf ein Revival dieser Spiele auf der Switch!
Hot von mir btw!
Besttimeever-Hot
Vor ner Stunde erst an Maniac Mansion gedacht. Push-Nachrichten jetzt bei MyDealz wohl auch direkt ins Hirn
Zak ist bei GOG aktuell im Angebot ($2,39):
gog.com/gam…ers
Usiruk2. Okt 2017

Spielt definitiv auch Thimbleweed Park! So geil und ich hoffe auf ein …Spielt definitiv auch Thimbleweed Park! So geil und ich hoffe auf ein Revival dieser Spiele auf der Switch!Hot von mir btw!


Danke für die Erinnerung. Habe ich mir für iOS gerade bestellt
DVD_Power2. Okt 2017

Danke für die Erinnerung. Habe ich mir für iOS gerade bestellt

Immer wieder gerne! Je mehr dieses Spiel kaufen desto größer ist die Chance für ein Revival!
Es lebe Ransom der Clown!
..tschuk-tschik-tschutschutschu-tschikk..
14984771-5TIuw.jpg
Ist Maniac Manson der Bruder von Charles Manson?
Maniac Mansion (verrückte Villa) != Manson

ist aber schon in der Überschrift falsch
Bearbeitet von: "schapy" 2. Okt 2017
Hier wird heute ein Schrott heiß, unglaublich.

Genau wie die Malware-Seite, gabs die Maniac Mansion Mania auch schon vor ewiger Zeit:

mydealz.de/dea…877
Mega Geil. Als Lucasfilmgame Spieler der ersten Stunde fast Pflicht das zu laden.
Top
Da das ganze hier so gut angekommen ist habe ich ebenfalls einen Deal erstellt, in dem es um
ein Fanprojekt zu Monkey Island geht:

mydealz.de/dea…548
Cuby2. Okt 2017

Da das ganze hier so gut angekommen ist habe ich ebenfalls einen Deal …Da das ganze hier so gut angekommen ist habe ich ebenfalls einen Deal erstellt, in dem es umein Fanprojekt zu Monkey Island geht:https://www.mydealz.de/deals/monkey-island-fanprojekt-the-tale-of-lonkey-island-1053548



Und direkt von hier kopiert?
mydealz.de/dea…877
Wo ist das verdammte Benzin?!
wrzlprmpf2. Okt 2017

Wo ist das verdammte Benzin?!



Das wurde tatsächlich gefunden und auch "abgeschöpft" - ich glaube aus dem Auto, ich glaube auch, dass man Benzin und Kettensäge trotzdem nicht kombinieren konnte .. mpf, ist dann doch zu lange her. Oder war das doch anders..!?
Als mein Kumpel mit der 5-Ein-Viertel ankam, fand ich ab da an, ...bis jetzt..., dass das das geilste game ever ist.
Tschuuuu-tschikk..
Bearbeitet von: "FWiePferd" 3. Okt 2017
korknabe2. Okt 2017

Vor ner Stunde erst an Maniac Mansion gedacht. Push-Nachrichten … Vor ner Stunde erst an Maniac Mansion gedacht. Push-Nachrichten jetzt bei MyDealz wohl auch direkt ins Hirn



Rainer.Wahnsinn2. Okt 2017

Eine schöne Homage an das coolste Adventure everp.s. ja auch Zak McKracken …Eine schöne Homage an das coolste Adventure everp.s. ja auch Zak McKracken und Monkey Island 1-100 waren cool


Gibts die Games nicht auch für Android?
olaf092. Okt 2017

Gibts die Games nicht auch für Android?

Würde mich auch interessieren
Gebannt
Pixel scheiße! Etwas für die ewigen Träumer und Windows XP Nutzer! Man die Zeit ist um, werdet wach! Da kann man sich ja auch noch im Otto Katalog auf den Damen desues Seiten einen kloppen!
Manisch2. Okt 2017

Pixel scheiße! Etwas für die ewigen Träumer und Windows XP Nu … Pixel scheiße! Etwas für die ewigen Träumer und Windows XP Nutzer! Man die Zeit ist um, werdet wach! Da kann man sich ja auch noch im Otto Katalog auf den Damen desues Seiten einen kloppen!

Werdet wach? Geh mal lieber schlafen...
Stimmt, Tetris und Schach sind auch schon voll veraltet. Schach aus Holz, hat gar kein 4k - VOLL DER ROTZ !!
Meine Oma geht auch schon auf die 100 zu...hm...
maniac mansion war zu asm zeiten der burner....leider wird in der reihe selten indiana jones erwähnt...das machte mir noch mehr spass als osel.
Also ich träume selten und nutze auch kein Win XP, aber kenne den unterschied zwischen Schrott und Kult/Nostalgie. Der Witz der Lucasfilmgame Spiele wie Zak, Indie, Maniac usw kann auch keine Pixelgrafik zerstören. Die gehört einfach dazu. Das hält uns aber nicht davon ab auch neues zu spielen.
Manisch2. Okt 2017

Pixel scheiße! Etwas für die ewigen Träumer und Windows XP Nu … Pixel scheiße! Etwas für die ewigen Träumer und Windows XP Nutzer! Man die Zeit ist um, werdet wach! Da kann man sich ja auch noch im Otto Katalog auf den Damen desues Seiten einen kloppen!

Pixel etc. hat ja nun nichts mit Qualität zu tun. Aber ich gehe bei der Schreibe sowieso davon aus, dass du bloß provozieren wolltest. Also abhaken.
zwar absolut hot. aber gibts das nicht schon seit jahren gratis? *grübel*
Manisch2. Okt 2017

Pixel scheiße! Etwas für die ewigen Träumer und Windows XP Nu … Pixel scheiße! Etwas für die ewigen Träumer und Windows XP Nutzer! Man die Zeit ist um, werdet wach! Da kann man sich ja auch noch im Otto Katalog auf den Damen desues Seiten einen kloppen!

Irgendwie ist es traurig das du so denkst. Schlechte Kindheit gehabt?
Lemmingmeister3. Okt 2017

zwar absolut hot. aber gibts das nicht schon seit jahren gratis? *grübel*


Ja und ja.
Manisch2. Okt 2017

Pixel scheiße! Etwas für die ewigen Träumer und Windows XP Nu … Pixel scheiße! Etwas für die ewigen Träumer und Windows XP Nutzer! Man die Zeit ist um, werdet wach! Da kann man sich ja auch noch im Otto Katalog auf den Damen desues Seiten einen kloppen!

​Genau! Games die man damals gut fande heute noch gut finden. Totaler Blödsinn! Was denkt ihr eigentlich wer ihr seid?
Usiruk2. Okt 2017

Spielt definitiv auch Thimbleweed Park! So geil und ich hoffe auf ein …Spielt definitiv auch Thimbleweed Park! So geil und ich hoffe auf ein Revival dieser Spiele auf der Switch!Hot von mir btw!


das kann ich beides nur unterstreichen
Wo ist der Deal oder die ersparnis? Voll der Dreck und das wird 1000 grad heiß alles gefaked hier?
..hat gerade jemand was gesagt..ich sehe nichts, ich höre nichts...
FWiePferd3. Okt 2017

..hat gerade jemand was gesagt..ich sehe nichts, ich höre nichts...


war glaub nur ne systemstörung... nicht weiter nachdenken drüber ^^
Genau, nicht jeden verbalen Rülps und Pfurz beachten.
Usiruk2. Okt 2017

Spielt definitiv auch Thimbleweed Park! So geil und ich hoffe auf ein …Spielt definitiv auch Thimbleweed Park! So geil und ich hoffe auf ein Revival dieser Spiele auf der Switch!Hot von mir btw!



Dem kann ich nur beipflichten! Ein dermaßen geniales Adventure hat es lange nicht gegeben! Und das Spiel hat das prädikat "genial" bei dessen inflationären Verwendung heutzutage WIRKLICH mal verdient.
Wer Maniac Mansion, Zak MacKracken, Monkey Island und Co liebt, wird Thimbleweed Park auch in sein Herz schließen.

Dann werdet ihr übrigens sehr wahrscheinlich auch The Book of Unwritten Tales 1 & 2 und The Inner World lieben!
german_psycho2. Okt 2017

Und direkt von hier …Und direkt von hier kopiert?https://www.mydealz.de/deals/zusammenstellung-von-gratis-fanadventures-971877

Sorry - den Deal kannte ich nicht und die Suchfunktion von mydealz ist leider eine Katastrophe (oder bediene ich sie falsch?)
Manisch2. Okt 2017

Pixel scheiße! Etwas für die ewigen Träumer und Windows XP Nu … Pixel scheiße! Etwas für die ewigen Träumer und Windows XP Nutzer! Man die Zeit ist um, werdet wach! Da kann man sich ja auch noch im Otto Katalog auf den Damen desues Seiten einen kloppen!



Windows XP?? Das Spiel hat man damals auf C64 gezockt.

Das lagen noch Jahrzehnte dazwischen, aber die heutige Generation weiß ja nicht mal was ne echte LAN-Party ist...
Gebannt
Und du bist mit dem c64 ?
Dieser Deal kann gar nicht heiß genug werden, denn er bereitet Menschen Freude ohne Kosten. Und wer es nicht mag, kann in meinen Augen gar kein Grund haben, dass als cold zu bewerten. Denn wer es nicht mag, kennt es nicht. UNd was ich nicht kenne , kann ich nicht bewerten.

Aber zu den kurzen Kommentaren hier:
Ich weiß, warum die ganzen ADHS-Kinder nun auf einmal mydealz für sich entdeckt haben: Wir gehen hier auf die ein. Ich finde einerseits, wir sollten uns lieber amüsieren über Kommentare wie: "... Und du bist mit dem c64 ?..." Auf der anderen Seite kann man es natürlich auch als Hilfe betrachten. Denn so lernen Sie evtl. eines Tages soziale Kommunikation zu simulieren. Wenn man in der großen Pause schon alleine am Zaun steht, dann ist das vielleicht wenigstens eine Möglichkeit ein Tor in eine Welt zu öffnen. Ich wünsche den kleinen und großen Miesmachern dieser Welt, dass Sie eines Tages auch mal Glück erfahren, dann brauchen Sie das alles hier vielleicht nicht mehr.

P.S.: Danke für diesen Deal!
Bearbeitet von: "aixolly" 6. Okt 2017
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text