Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 31 August 2020.
341°
Gepostet 2 Juli 2020

Miele WWG 660 WCS TwinDos A+++ Waschmaschine 100€ Miele Cashback bei teilnehmenden Fachhändlern *kein direkt Abzug an der Kasse*

811,30€916,65€-11%
Kostenlos
Geteilt von
Mr.Hase
Mitglied seit 2019
6
11

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Waschmaschinen

Finde mehr Deals in Waschmaschinen

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

10€ Rabatt auf der Webseite erhaltet ihr per Gutscheincode: Sommer10!

Die weiteren 100€ Gutschrift erhaltet ihr wie folgt:

Bis zum 31.08.2020 erhaltet ihr von Miele eine Gutschrift von 100€ wenn ihr euer Gerät bei Miele Registriert und das Gerät beim Miele Fachhändler erworben wurde.

Passenderweise ist der günstigste idealo Höndler auch Miele Fachhändler.

Link zur Miele Cashback Aktion:

m.miele.de/hau…htm

Liste Teilnehmende Händler
z.B Satrun,Mediamarkt,Euronics...

m.miele.de/hau…htm

Informationen zum Gerät:

9Kg
A+++
Miele Schontrommel
TwinDos
CapDosing
WifiConn@ct
Miele@Home
Mehr Details von
Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, 2 Juli 2020
Sag was dazu

65 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Dondo05's Profilbild
    schwachkopp302.07.2020 08:28

    Preislich eher in unteren Segment. Ich würde nach einer qualitativ …Preislich eher in unteren Segment. Ich würde nach einer qualitativ hochwertigeren Waschmaschine Ausschau halten. Hier beginnt das Preisniveau ab 1200€.


    Und die kann dann fliegen? Oder wäscht die auch nur deine Wäsche?
  2. OttoNormalverbraucher's Profilbild
    Mit TwinDos hat Miele sozusagen die Druckerpatrone für die Waschmaschine erfunden —> proprietäres Waschmittel-System. Bin gerade auf der Suche nach einer hochwertigen Waschmaschine, aber das schreckt mich eher ab.
  3. tobiwan80's Profilbild
    OttoNormalverbraucher02.07.2020 07:02

    Mit TwinDos hat Miele sozusagen die Druckerpatrone für die Waschmaschine …Mit TwinDos hat Miele sozusagen die Druckerpatrone für die Waschmaschine erfunden —> proprietäres Waschmittel-System. Bin gerade auf der Suche nach einer hochwertigen Waschmaschine, aber das schreckt mich eher ab.



    Ich habe meine im März in Betrieb genommen und nun ist die erste Kartusche für Buntes fast leer. (Single 1-2 Maschinen pro Woche)
    Es gibt von Miele aber leerkartuschen damit kann jedes herkömmliche Flüssigwaschmittel verwendet werden.
    miele.de/hau…011
    miele.de/hau…021
    In den Einstellungen der WM muß man dann nur einmalig die Dosierung anpassen.

    Bei meiner war auch noch ein Coupon für 5 Kartuschen (3x bunt, 2x Weiß) dabei. (bearbeitet)
  4. tobiwan80's Profilbild
    Super Waschmaschine. Ist meine Erste Miele gewesen (vor 4 Monaten 899€ bezahlt)
    Das Twin-Dos System finde ich genial. (bearbeitet)
  5. Naruma's Profilbild
    Habe die Maschine auch. TwinDos ist super!
  6. Icefeldt's Profilbild
    smallbit02.07.2020 11:32

    aber die Funktion und Haltbarkeit nicht mehr.


    Den Spruch hört man schon seit min 25 Jahren.
    "Früher waren die Maschinen von viel höherer Qualität".

    Stimmte damals nicht und heute halt auch nicht.
    Siehe Lebensdauertest usw.
  7. smallbit's Profilbild
    fivestar02.07.2020 17:29

    Dont feed the troll. Unter jedem Miele Deal liest man von negativen …Dont feed the troll. Unter jedem Miele Deal liest man von negativen Erfahrungen..... Sind die Miele Geräte gut? Bestimmt. Aber doch nicht frei von jeglicher Kritik.


    Erst einmal, ich verstehe mich nicht als Troll. Eher umgekehrt,
    Bloß die Erfahrungen - die ich ja auch belegen kann - zeigen mittlerweile ein anderes Bild für mich von Miele.
    Ich war auch mal Miele-Fan, ich habe ja die Geräte gekauft, sie stehen auch hier. Die ganze Familie hat seit 3 Generationen Miele, Bloß was in der letzten Zeit passiert, da geht mir der Blutdruck hoch.
    Und ich beziehe mich nicht auf Stiftung Warentest, wo ich die Ergebnisse nicht direkt sehe, sondern nur irgendwelche Symbole und Noten, sondern es sind die ganz realen Erfahrungen, die ich selbst gemacht habe.

    Und wenn ich Kommentare hier sehe, wie "unteres Management" oder "Don't feed the troll", dann sind es die anderen, die hier als erste persönlich werden und die Etikette verletzen.
  8. kislovskij's Profilbild
    Bei Premiumshop24 mit Gutscheincode "RABATT" (5%), Shoop (2,5%) und Cashback (100 Euro) für 754,43 Euro. Leider aber 20 Werktage Lieferzeit. Dafür aber mit 5 Jahren Garantie inklusive. (bearbeitet)
  9. Chrisvib's Profilbild
    OttoNormalverbraucher02.07.2020 07:02

    Mit TwinDos hat Miele sozusagen die Druckerpatrone für die Waschmaschine …Mit TwinDos hat Miele sozusagen die Druckerpatrone für die Waschmaschine erfunden —> proprietäres Waschmittel-System. Bin gerade auf der Suche nach einer hochwertigen Waschmaschine, aber das schreckt mich eher ab.


    Ich habe das System seit Jahren und es ist super. Gefühlt halten die Kartuschen ewig und falsch dosieren kann man auch ned.
  10. tobiwan80's Profilbild
    Icefeldt02.07.2020 10:49

    Es wird:- 2x Leerbehälter mitgeliefert (zumindest bei meiner TwinDos …Es wird:- 2x Leerbehälter mitgeliefert (zumindest bei meiner TwinDos Maschine)- In der Anleitung beschrieben wie man diese mit eigenem Waschmittel befüllt und das im Waschmaschinenmenü einstellt.Das ist offiziell von Miele so vorgesehen und hat keine Auswirkungen auf die Garantieleistungen.



    Es sind keine Leerbehälter mehr dabei.
  11. schwachkopp3's Profilbild
    Preislich eher in unteren Segment. Ich würde nach einer qualitativ hochwertigeren Waschmaschine Ausschau halten. Hier beginnt das Preisniveau ab 1200€.
  12. Icefeldt's Profilbild
    OttoNormalverbraucher02.07.2020 07:02

    Mit TwinDos hat Miele sozusagen die Druckerpatrone für die Waschmaschine …Mit TwinDos hat Miele sozusagen die Druckerpatrone für die Waschmaschine erfunden —> proprietäres Waschmittel-System. Bin gerade auf der Suche nach einer hochwertigen Waschmaschine, aber das schreckt mich eher ab.


    Öhm, da sind Leerbehälter dabei, die man mit beliebigem eigenen Waschmittel befüllen kann.
    Im Menü stellst du dann ein, was für Waschmittel in welchem Behälter ist.
    z.B. Behälter 1 = Vollwaschmittel, Behälter 2 = Colorwaschmittel

    Deine Behauptung ist somit komplett falsch.
  13. mark45's Profilbild
    Mr.Hase02.07.2020 08:47

    Siehe bitte Miele Fachhändler Liste: …Siehe bitte Miele Fachhändler Liste: https://m.miele.de/haushalt/haendlersuche-384.htm


    Danke, da steht Amazon nicht dabei, da nur stationäre Händler aufgelistet sind. Habe trotzdem Mal Miele direkt angeschrieben - hab es schon mehrfach erlebt, dass Amazon auf Nachfrage ein den Cashback Aktionen mit drin war. Für Miele selbst macht es ja keinen Unterschied, die wollen es nur nicht an die große Glocke hängen um eben offiziell die (tlw) "kleinen" Fachhändler zu unterstützen
  14. ulli211's Profilbild
    OttoNormalverbraucher02.07.2020 07:02

    Mit TwinDos hat Miele sozusagen die Druckerpatrone für die Waschmaschine …Mit TwinDos hat Miele sozusagen die Druckerpatrone für die Waschmaschine erfunden —> proprietäres Waschmittel-System. Bin gerade auf der Suche nach einer hochwertigen Waschmaschine, aber das schreckt mich eher ab.


    Man kann auch komplett auf das TwinDos verzichten und normales Waschmittel direkt in die Wäsche oder die Spülkammern geben. TwinDos gibts oben drauf.
  15. cool_mamba's Profilbild
    esp02.07.2020 09:28

    Abgesehen von den TwinDos und dem hier bemängelten zu niedrigen Preis, …Abgesehen von den TwinDos und dem hier bemängelten zu niedrigen Preis, kann die Maschine was? In den letzten Miele WM Deals wurde immer wieder die Zuverlässigkeit kritisiert.



    Man kann die Garantie bei Miele auf üppige 10 Jahre erweitern, was kein anderer Hersteller anbietet, das spricht eher für Zuverlässigkeit: miele.de/hau…htm
  16. cool_mamba's Profilbild
    smallbit02.07.2020 10:08

    Habe ne Miele Waschmaschine. Nie wieder.Frisst bei den Business Hemden die …Habe ne Miele Waschmaschine. Nie wieder.Frisst bei den Business Hemden die Kragenspitzen trotz Hemdenwaschprogramm.Servicetechniker war da, Trommel mit Seidenstrumpf geprüft, keine Fehler festgestellt.Kam nur die Bemerkung: Wir haben leider kein Waschlabor mehr, können wir also nicht überprüfen. Da kann man nichts machen. Toll. 170 Euro für den Techniker bezahlt und die Maschine ist "in Ordnung".Hatte vorher ne Bauknecht, die war schonender zur Wäsche und hat besser gewaschen (Wäsche war sauberer trotz gleichem Wasser und Waschmittel). Hat zwar mehr Wasser gebraucht, aber auch nur die Hälfte gekostet. War nach 15 Jahr leider keine Laugenersatzpumpe mehr zu kriegen, Flügelrad war abgefräst.Nächste wird wohl wieder ne Whirlpool/Bauknecht oder ne Haier, aber nie wieder Miele. Bezahlt man nur noch den alten Namen.



    Merkwürdig, meine Miele macht sowas nicht...
    Und bei Warentest war eine Miele letztes mal als Testsieger gekührt. Den Testern würde es schon einfallen, wenn sie die Hemden zerstörte. (bearbeitet)
  17. smallbit's Profilbild
    26920027-z3PO9.jpg26920027-nQrB9.jpg
    cool_mamba02.07.2020 10:13

    Merkwürdig, meine Miele macht sowas nicht...Und bei Warentest war eine …Merkwürdig, meine Miele macht sowas nicht...Und bei Warentest war eine Miele letztes mal als Testsieger gekührt. Den Testern würde es schon einfallen, wenn sie die Hemden zerstörte.


    Kommt anscheinend auf die Marke an. Hochwertige Marken mit relativ festem Kragen wie Dornbusch, Olymp, Seidensticker sind nach 5 bis 10 Wäschen im Eimer, noname Teile mit labrigem Kragen überleben länger.
    Und man kann am Kragen sehen, dass die Hemden sonst "neu" sind.
    10 Hemden a 70 Euro nach 10 Wäschen sind dann auch noch mal 700 Euro. Kann sich also jeder ausrechnen, was eine Miele wirklich(!) kostet.
    Vor eiinen Kunden oder in die Firma kann man jedenfalls nicht mit so einem "Püschel-"Kragen. (bearbeitet)
  18. Mr.Hase's Profilbild
    Autor*in
    OttoNormalverbraucher02.07.2020 10:42

    Bei Druckern erlischt in der Regel die Herstellergarantie, wenn man …Bei Druckern erlischt in der Regel die Herstellergarantie, wenn man Fremdpatronen verwendet. Wie sieht es denn bei Miele Waschmaschinen aus, wenn man eigenes Waschmittel verwendet?


    Da die Firma Miele für das TwinDos System eigene Nachfüll-Kartuschen für handelsübliches Flüssigwaschmittel anbietet, wird entsprechend auch dort die Garantie greifen.

    m.miele.de/hau…BwE
  19. Icefeldt's Profilbild
    OttoNormalverbraucher02.07.2020 10:42

    Bei Druckern erlischt in der Regel die Herstellergarantie, wenn man …Bei Druckern erlischt in der Regel die Herstellergarantie, wenn man Fremdpatronen verwendet. Wie sieht es denn bei Miele Waschmaschinen aus, wenn man eigenes Waschmittel verwendet?


    Es wird:

    - 2x Leerbehälter mitgeliefert (zumindest bei meiner TwinDos Maschine)
    - In der Anleitung beschrieben wie man diese mit eigenem Waschmittel befüllt und das im Waschmaschinenmenü einstellt.

    Das ist offiziell von Miele so vorgesehen und hat keine Auswirkungen auf die Garantieleistungen. (bearbeitet)
  20. Mr.Hase's Profilbild
    Autor*in
    smallbit02.07.2020 11:22

    Naja, eine Entwicklung hat jede Firma. Aber Miele hatte früher auch dieses …Naja, eine Entwicklung hat jede Firma. Aber Miele hatte früher auch dieses Waschlabor um nach Markteinführung bestimmte Situationen nachstellen zu können.Haben sie nicht mehr.Früher gab es an verschiedenen Standorten (so bis 2015) Beratungsniederlassungen, Dort konnte man hingehen (auch telefonieren) und sich beraten lassen, was man braucht, was es gibt, wie man die Maschinen einstellt usw. .Mittlerweile auch weggespart.Zitat meines Händlers vor Ort: Miele hält auch nicht mehr länger als andere. Nach 7 Jahren müssen sie damit rechnen, dass eine Reparatur fällig wird.Wobei er mit anderen wohl andere Markenfirmen meinte wie Siemens und Konsorten.


    Heute nennt sich das Miele Experience Center und ist am Standort Gütersloh oder Berlin.
    Dort kann sich der Endkunde in einer Ausstellung beraten lassen oder auch funktionelle Fragen stellen.
  21. Icefeldt's Profilbild
    asapmob02.07.2020 12:34

    Rein von der Haptik muss sich Miele auf keinen Fall mit Beko, Haier, etc. …Rein von der Haptik muss sich Miele auf keinen Fall mit Beko, Haier, etc. vergleichen.



    Richtig.
    Siehe z.B. auch Gewicht:

    - Miele ab 80kg
    - Beko ab 55kg

    3x darf man raten, welche Maschine beim Schleudern ruhiger ist/stabiler steht
  22. Mr.Hase's Profilbild
    Autor*in
    Icefeldt02.07.2020 12:47

    Richtig.Siehe z.B. auch Gewicht:- Miele ab 80kg - Beko ab 55kg3x darf man …Richtig.Siehe z.B. auch Gewicht:- Miele ab 80kg - Beko ab 55kg3x darf man raten, welche Maschine beim Schleudern ruhiger ist/stabiler steht


    Das höhere Gewicht liegt am Grauguss Lagerkreuz, welches mit dem Edelstahl-Laugenbehälter und der Trommel verbunden ist.
    Somit sitzt das Gewicht sehr zentral und somit ergibt sich eine hohe Lauf-/Schleuderruhe.
    Zudem verwendet Miele Professionell FU Motoren ohne Kohlebürsten.

    Andere Mitbewerber lösen dies günstiger mit Kunstoff Laugenbehälter und Beton Kontergewichten und günstigen Motoren und viel Blech.

    Entsprechend kosten solch hochwertigen inneren Werte halt mehr.

    Aber es gibt bestimmt auch genügend Leute welche einen Dacia mit einem Lamborghini vergleichen und sich beschweren das der Lamborghini mehr kostet.

    Entsprechend muss jeder selber entscheiden und seine Eigene Meinung bilden.

    An sich geht es ja bei mydealz um die Ersparnis eines Produktes und um ein gutes Angebot
  23. Mr.Hase's Profilbild
    Autor*in
    smallbit02.07.2020 14:46

    Nun, wenn es sich um eine Ersparnis bei einem "guten" Produkt handeln …Nun, wenn es sich um eine Ersparnis bei einem "guten" Produkt handeln würde.Mich hat meine Miele im Laufe der Zeit mehr Geld an zerstörter Wäsche gekostet, als ich mal (teuer) bezahlt habe, für ein Image, das es nicht mehr gibt.Was spricht gegen Beton-Gewichte, wenn sie das gleiche tun. Es gibt Bunker aus Beton, die sind älter, billiger und haltbarer als Grauguss aus Metallresten.Und vom Miele-Techniker habe ich selbst gehört vor Ort, dass die Laugenbehälter aus GFK genauso halten, wie die Edelstahlbehälter. Tun Segelyachten ja auch mit Rümpfen aus GFK.Und was nützen mir sogenannte innere Werte aus Grauguss und Edelstahl, wenn die Platine kaputt geht und 600 Euro kosten soll, wie jetzt bei meinem Geschirrspüler?Das mit der Qualität ist meines Erachtens Augenwischerei von Marketingbeauftragten.Ein Dacia ist ein Arbeitspferd, während der Lamborghini bei der ersten Bodenwelle aufsetzt, zwar elegant, aber dann in die Werkstatt muss. Hochwertig, aber nicht brauch- und haltbar.Was nützen mir Beratungscenter in Gütersloh und Berlin, wenn ich in Hamburg oder München wohne?Miele hat sich und seine Produkte kaputt gespart. Aber teuer sind sie immer noch.


    Ich kann nur gutes Berichten, so wie es die Stiftung Wartentest auch aussagt, bezüglich der Miele Zufriedenheit und Haltbarkeit.

    Scheinbar sind Sie einer der Ausnahmekunde, der ausgerechnet bei jedem Gerät komischerweise einen Defekt hat.

    Unser Haushalt ist komplett mit Miele ausgestattet:

    - Backofen mit Ceran Feld aktuell 23 Jahre
    - Mikrowelle 17 Jahre
    - Kaffeevollautomat 10 Jahre
    - Waschmaschine mit TwinDos ohne Hemden Problem 3 Jahre
    - Trockner 2 Jahre
    - Kühlschrank mit Weinschrank und PerfektFreshPro 2Jahre

    Bislang keinen Defekt und keinen Kundendienst Einsatz.
  24. smallbit's Profilbild
    piderman0002.07.2020 16:44

    Seidensticker als hochwertig bezeichnen aber eine Miele schlecht …Seidensticker als hochwertig bezeichnen aber eine Miele schlecht reden.Arbeitest du bei BSH im Vertrieb (bei Seidensticker dann wohl eher im unteren Management)?


    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal
    s. Nuhr.
    Kennst Du Guiseppe Bocchese, Delius, WCM und andere der Branche ? Dann weißt Du was über Stoffe.
    Und nein, ich bin nicht bei Seidensticker und auch nicht unteres Management.
    Aber darüber definiere ich mich nicht.
    Seidensticker ist durchaus hochwertig; Olymp auch, es kommt darauf an, was Du kaufst. Marvelis ist z.B. auch Olymp, aber auch nur noch Halbzwirn. Was anderes will man auch heute nicht mehr tragen, weil zu schwer.
    Grabbeltisch im SSV oder Vorsaison-Ware: Du kennst wahrscheinlich Seidensticker bloß vom Grabbeltisch.

    Bei BMW kriegst Du auch für schmales Geld ein Mini und wenn es ein bischen mehr sein darf, einen Rolls.

    et ceteram: Miele war mal gut, ist es nicht mehr.
  25. fivestar's Profilbild
    smallbit02.07.2020 17:08

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal s. Nuhr.Kennst Du Guiseppe …Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal s. Nuhr.Kennst Du Guiseppe Bocchese, Delius, WCM und andere der Branche ? Dann weißt Du was über Stoffe. Und nein, ich bin nicht bei Seidensticker und auch nicht unteres Management.Aber darüber definiere ich mich nicht.Seidensticker ist durchaus hochwertig; Olymp auch, es kommt darauf an, was Du kaufst. Marvelis ist z.B. auch Olymp, aber auch nur noch Halbzwirn. Was anderes will man auch heute nicht mehr tragen, weil zu schwer.Grabbeltisch im SSV oder Vorsaison-Ware: Du kennst wahrscheinlich Seidensticker bloß vom Grabbeltisch.Bei BMW kriegst Du auch für schmales Geld ein Mini und wenn es ein bischen mehr sein darf, einen Rolls.et ceteram: Miele war mal gut, ist es nicht mehr.


    Dont feed the troll. Unter jedem Miele Deal liest man von negativen Erfahrungen. Es wird immer mehr Technik und Elektronik in die Geräte gesteckt während die Preise immer weiter sinken. Die Zeiten in denen jede Miele Waschmaschine 20 Jahre hält sind vorbei, wenn es sie denn überhaupt mal gab. Das mit den Hemden ist ja super ärgerlich besonders wenn man so viel Geld ausgibt ärgert das gleich doppelt wie wenn das mit der 300 Euro Haier passiert.

    Ich glaub ein paar Leute hier haben das Bedürfnis ihre hohe Investition zu rechtfertigen. Sind die Miele Geräte gut? Bestimmt. Aber doch nicht frei von jeglicher Kritik.
  26. fivestar's Profilbild
    smallbit02.07.2020 18:38

    Erst einmal, ich verstehe mich nicht als Troll. Eher umgekehrt,Bloß die …Erst einmal, ich verstehe mich nicht als Troll. Eher umgekehrt,Bloß die Erfahrungen - die ich ja auch belegen kann - zeigen mittlerweile ein anderes Bild für mich von Miele.Ich war auch mal Miele-Fan, ich habe ja die Geräte gekauft, sie stehen auch hier. Die ganze Familie hat seit 3 Generationen Miele, Bloß was in der letzten Zeit passiert, da geht mir der Blutdruck hoch.Und ich beziehe mich nicht auf Stiftung Warentest, wo ich die Ergebnisse nicht direkt sehe, sondern nur irgendwelche Symbole und Noten, sondern es sind die ganz realen Erfahrungen, die ich selbst gemacht habe. Und wenn ich Kommentare hier sehe, wie "unteres Management" oder "Don't feed the troll", dann sind es die anderen, die hier als erste persönlich werden und die Etikette verletzen.


    Ich mein doch den anderen als Troll, nicht dich
  27. tobiwan80's Profilbild
    Icefeldt02.07.2020 08:38

    Öhm, da sind Leerbehälter dabei, die man mit beliebigem eigenen W …Öhm, da sind Leerbehälter dabei, die man mit beliebigem eigenen Waschmittel befüllen kann.Im Menü stellst du dann ein, was für Waschmittel in welchem Behälter ist.z.B. Behälter 1 = Vollwaschmittel, Behälter 2 = ColorwaschmittelDeine Behauptung ist somit komplett falsch.



    Nein, Leerbehälter sind nicht mehr dabei. Das waren sie wohl nur zur Einführung.
  28. Mr.Hase's Profilbild
    Autor*in
    Mr.Hase02.07.2020 21:35

    Das stimmt, bei den aktuellen Geräten gibt es keine Leerkartuschen mehr, …Das stimmt, bei den aktuellen Geräten gibt es keine Leerkartuschen mehr, jedoch kann man diese nachkaufen. Dafür gibt es meines Wissens nach immer ein 1/2Jahres Gutschein an TwinDos Waschmittel im Wert von ca.60€ dabei. Da der online Shop dies nicht explizit aufführt, habe ich dies nicht aufgeführt.


    Anbei der Link zu den wiederbefüllbaren TwinDos Behältern im Miele Online Store


    m.miele.de/hau…BwE
  29. Mr.Hase's Profilbild
    Autor*in
    piderman0002.07.2020 21:48

    Ich kenne Seidensticker von meiner Zeit als Praktikant, da war das …Ich kenne Seidensticker von meiner Zeit als Praktikant, da war das vielleicht noch akzeptabel.Aber Miele ist schlecht!!!!11


    Leider eine sehr unqualifizierte Aussage.

    Da sind wir wieder beim Hater oder Basher,
    Hauptsache schlecht reden
  30. tobiwan80's Profilbild
    Mr.Hase02.07.2020 21:35

    Das stimmt, bei den aktuellen Geräten gibt es keine Leerkartuschen mehr, …Das stimmt, bei den aktuellen Geräten gibt es keine Leerkartuschen mehr, jedoch kann man diese nachkaufen. Dafür gibt es meines Wissens nach immer ein 1/2Jahres Gutschein an TwinDos Waschmittel im Wert von ca.60€ dabei. Da der online Shop dies nicht explizit aufführt, habe ich dies nicht aufgeführt.



    Der Coupon ist für Waschmittel ist dabei. Liegt in der Anleitung. (bearbeitet)
  31. cool_mamba's Profilbild
    fivestar02.07.2020 17:14

    Diese nicht repräsentative Umfrage lässt viel Interpretationsspielraum. F …Diese nicht repräsentative Umfrage lässt viel Interpretationsspielraum. Für mich ergibt sich eher das Bild, dass es da zwischen den Marken die großen Unterschiede bei der Haltbarkeit a la Miele geht nie kaputt und alles andere ist Schrott der sofort kaputt geht nicht gibt. Wenn ich die Zahlen angucke ist zumindest fraglich ob der Aufpreis gegenüber beko oder BSH gerechtfertigt ist, denn so arg unterscheiden sich die Zahlen nicht. Zumindest natürlich sofern es nur um die Haltbarkeit geht. Es gibt natürlich mehrere Faktor die den Preis rechtfertigen können. Will nicht sagen dass eine Miele ihren Preis nicht wert ist, nur dass diese Umfrage das nicht her gibt.



    Wieso ist die Umfrage nicht repräsentativ? Die haben 14500 Personen befragt. Das ist um Welten repräsentativer als einen einzigen Internet-Beitrag von smallbit.
    Darüber hinaus haben Sie gar keine konkrete Kritik an die Umfrage geäußert, das ist so nicht seriös.
  32. fivestar's Profilbild
    smallbit02.07.2020 10:20

    [Bild] [Bild] Kommt anscheinend auf die Marke an. Hochwertige Marken mit …[Bild] [Bild] Kommt anscheinend auf die Marke an. Hochwertige Marken mit relativ festem Kragen wie Dornbusch, Olymp, Seidensticker sind nach 5 bis 10 Wäschen im Eimer, noname Teile mit labrigem Kragen überleben länger.Und man kann am Kragen sehen, dass die Hemden sonst "neu" sind.10 Hemden a 70 Euro nach 10 Wäschen sind dann auch noch mal 700 Euro. Kann sich also jeder ausrechnen, was eine Miele wirklich(!) kostet.Vor eiinen Kunden oder in die Firma kann man jedenfalls nicht mit so einem "Püschel-"Kragen.


    Also falls du nicht eh den Weg einer neuen Maschine einschlägst:

    Drehst du die Hemden auf links und krempelst den Kragen rein?

    Probiere vielleicht mal Hemden wo man die Stäbchen im Kragen vor dem waschen heraus nehmen kann. Bei Charles Tyrwitt geht das zum Beispiel.
  33. smallbit's Profilbild
    Mr.Hase03.07.2020 08:45

    Je nach Miele Modell gibt es ja auch ein Hemden Programm. Bei dem hier …Je nach Miele Modell gibt es ja auch ein Hemden Programm. Bei dem hier Angebot Modell gibt es auch noch die Programmoption *Vorbügeln* für Hemden. Dabei wird die Schontrommel erwärmt und die Hemden kommen bis zu 50% knitterfreier aus der Maschine. Wobei ich persönlich sagen muss, noch besser macht es der Miele Trockner mit SteamCare, dabei werden die Hemden mit heißem Dampf im Trockner geglättet. Die Hemden kommen bei uns nahezu knitterfrei aus dem Trockner Da wir an beiden Miele Geräten beide Optionen haben, kann ich dies halt wie beschrieben empfehlen


    Ich habe am Anfang auch Dampfbügeln eingestellt, Das sind dann 1 kg max. Befüllung oder max. 5 Hemden. Leider wird die Bügelfreiheit irgendwie in Mitleidenschaft gezogen, heißt, ich muss sie im Kaufe der Zeit doch "richtig" bügeln.
    In der Wäscherei kostet das Waschen und Bügeln bei mir max. 5 Euro pro Hemd, aber die Bügelergebnisse sind nicht perfekt.
    Das Waschprogram ohne Vorbügeln (kann man abwählen) erlaubt dann bis 2kg, meistens sind es dann bei mir 7 bis 8 Hemden, eben von der Woche.
    Die Ergebnosse bei Schleudern bis 500 /min sind dann von der Knitterfreiheit und überbügeln im Laufe der Zeit besser.
  34. Holtor's Profilbild
    Schade, nicht auf Trockner. Sonst aber auf vieles.
    m.miele.de/med…pdf
  35. mark45's Profilbild
    Auch mit Amazon möglich?
  36. esp's Profilbild
    Abgesehen von den TwinDos und dem hier bemängelten zu niedrigen Preis, kann die Maschine was?

    In den letzten Miele WM Deals wurde immer wieder die Zuverlässigkeit kritisiert.
  37. smallbit's Profilbild
    Habe ne Miele Waschmaschine. Nie wieder.
    Frisst bei den Business Hemden die Kragenspitzen trotz Hemdenwaschprogramm.
    Servicetechniker war da, Trommel mit Seidenstrumpf geprüft, keine Fehler festgestellt.
    Kam nur die Bemerkung: Wir haben leider kein Waschlabor mehr, können wir also nicht überprüfen.
    Da kann man nichts machen. Toll. 170 Euro für den Techniker bezahlt und die Maschine ist "in Ordnung".

    Hatte vorher ne Bauknecht, die war schonender zur Wäsche und hat besser gewaschen (Wäsche war sauberer trotz gleichem Wasser und Waschmittel). Hat zwar mehr Wasser gebraucht, aber auch nur die Hälfte gekostet. War nach 15 Jahr leider keine Laugenersatzpumpe mehr zu kriegen, Flügelrad war abgefräst.

    Nächste wird wohl wieder ne Whirlpool/Bauknecht oder ne Haier, aber nie wieder Miele. Bezahlt man nur noch den alten Namen. (bearbeitet)
  38. smallbit's Profilbild
    cool_mamba02.07.2020 10:00

    Man kann die Garantie bei Miele auf üppige 10 Jahre erweitern, was kein …Man kann die Garantie bei Miele auf üppige 10 Jahre erweitern, was kein anderer Hersteller anbietet, das spricht eher für Zuverlässigkeit: https://www.miele.de/haushalt/garantieverlaengerung-479.htm


    Klar, habe auch nen Geschirrspüler, der geht nach 10,5 Jahren auf den Schrott. Reparatur soll 600 Euro kosten. Vor 10,4 Jahren hat das Teil 1300 Euro gekostet. Da schmeiß ich doch lieber nach 5 Jahren ein funktionsfähiges 650 Euro Mittelklasse-Gerät weg (z.B. AEG hat bei Registierung 5 Jahre Garantie) und hab dann immer noch ne sparsamere und bessere Maschine bei geringerem finanziellen Aufwand. (bearbeitet)
  39. cool_mamba's Profilbild
    smallbit02.07.2020 10:15

    Klar, habe auch nen Geschirrspüler, der geht nach 10,5 Jahren auf den …Klar, habe auch nen Geschirrspüler, der geht nach 10,5 Jahren auf den Schrott. Reparatur soll 600 Euro kosten. Vor 10,4 Jahren hat das Teil 1300 Euro gekostet. Da schmeiß ich doch lieber nach 5 Jahren ein funktionsfähiges 650 Euro Mittelklasse-Gerät weg (z.B. AEG hat bei Registierung 5 Jahre Garantie) und hab dann immer noch ne sparsamere und bessere Maschine bei geringerem finanziellen Aufwand.



    Ihre Erfahrung ist zwar interessant, sie bildet aber nur den Einzelfall dar. Volles Bild bekommt man nur mit einer großen Umfrage. Und die hat Warentest auch mal gemacht: test.de/Umf…-0/
    Laut der Umfrage liegt Miele ganz vorne. (bearbeitet)
's Profilbild