Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 27 Oktober 2021.
8264°
Gepostet 18 Juli 2021

Opel-Hilfsaktion: kostenloses Ersatzauto (Leihwagen) für Flutopfer

Im Geschäft: 2 Regionen
Geteilt von
Peddy
Mitglied seit 2018
77
3.552

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Opel

Finde mehr Deals in Opel

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Betroffene können sich direkt an den nächsten Opel-Händler oder telefonisch an den Opel Info Service (Tel: 02152 915 274; ab Montag, 19. Juli, 8 bis 17 Uhr erreichbar) wenden. Voraussetzung ist eine Bestätigung von Feuerwehr, Hilfsdiensten, Polizei oder der Gemeinde, dass der eigene Wagen aufgrund aktueller Hochwasserschäden nicht mehr fahrbereit ist.
Die Leihdauer beträgt bis zu drei Wochen!
Mehr Details von
Zusätzliche Info
admin's Profilbild
Auch bei Toyota könnt ihr um Hilfe bitten.
Bearbeitet von Peddy, 18 Juli 2021
Sag was dazu

154 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. SebbiHonk's Profilbild
    Kein Opel Fan, aber das ist mal eine geile Aktion. Da könnten die anderen deutschen Hersteller sich mal dran orientieren.
  2. Sandro95's Profilbild
    Auch wenn der Hintergedanke von Opel ein andere ist, ist die Aktion auf jedenfall Hot
  3. berniebaerchen's Profilbild
    SebbiHonk18.07.2021 13:19

    Kein Opel Fan, aber das ist mal eine geile Aktion. Da könnten die anderen …Kein Opel Fan, aber das ist mal eine geile Aktion. Da könnten die anderen deutschen Hersteller sich mal dran orientieren.


    Wird kommen. Die anderen beobachten den Markt und ziehen nach.
    Auch wenn die Aktion nur abgekupfert wird.

    Dennoch eine sehr solidarische Aktion.
    Danke, Opel.
  4. ToniSB's Profilbild
    Klingt nach einer guten Aktion. Die Bestätigung wird sicherlich problematisch , da es aktuell noch ganz andere Probleme gibt und dann die Straßen....
  5. Peddy's Profilbild
    Autor*in
    DJZROB_ZOMBIE18.07.2021 13:32

    Gehört Opel nicht zu GM sprich es ist gar kein deutscher Hersteller Gehört Opel nicht zu GM sprich es ist gar kein deutscher Hersteller


    Opel gehört mittlerweile zum französischen PSA Konzern
  6. Lotusbluete69's Profilbild
    Super Aktion
  7. Privatkunde's Profilbild
    Einfach mal DANKE sagen für diese Opel Aktion !!!
  8. Hubert123's Profilbild
    Unglaublich diese Aussage. Die Menschen haben teilweise ALLES verloren, außer der Kleidung am Leibe und das einzige was einfällt, sind solch dämlichen Kommentare. Völliges Unverständnis meinerseits. Geht gar nicht. (bearbeitet)
  9. mydealz_angel's Profilbild
    Hallo mydealzer,
    die Situation in den Flutgebieten macht uns alle fassungslos und traurig und wir sind mit unseren Gedanken und Gebeten bei den Opfern und ihren Angehörigen.
    Es ist wirklich ein wahr gewordener Albtraum, wenn man sieht wie diese einst so idyllischen Orte nun Kriegsgebieten ähneln.

    Wir bitten deshalb jeden Einzelnen hier sich taktvoll zu äußern oder zu schweigen.
    Alle Unternehmen von A-Z, die meinen irgendwie Solidarität mit den Opfern der Flutkatastrophe zu zeigen sind dafür nicht zu verurteilen und ihnen sollte nichts vorgeworfen werden.

    Wir sind froh darüber, dass so viele Unternehmen sich solidarisieren und durch Aktionen auf diese Katastrophe und ihr Ausmaß aufmerksam machen.

    Deswegen werden wir alle unsachlichen und unpassenden Beiträge kommentarlos entfernen müssen. Glücklicherweise sind es nur sehr wenige.

    Wir wünschen euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart.
  10. tobi44260ba65's Profilbild
    DJZROB_ZOMBIE18.07.2021 13:34

    Ah ok also ein Franzose


    Deswegen bleibt doch trotzdem ein deutscher Hersteller.
    Du sagst doch auch nicht Seat ist ein deutscher Hersteller? Oder doch?
  11. GelöschterUser444076's Profilbild
    Peddy18.07.2021 13:34

    Opel gehört mittlerweile zum französischen PSA Konzern


    Der Konzern heißt Stellantis.
    Aber trotzdem ist die Aktion von Opel wenigstens ein kleiner Lichtblick für die Hochwasseropfer. Auch wenn's eigentlich ein Marketing-Gag ist. Die anderen Automobilhersteller ziehen mit "Hilfsaktionen" nach. Ford z.B. stellt Transporter und PickUp's für Hilfsorganisationen bereit und VW will 1 Million Euro spenden. Toyota hat eine ähnliche Aktion wie Opel ins Leben gerufen.
  12. AmTresen's Profilbild
    bebe123118.07.2021 15:49

    Doch, lieber nichts machen. Das ist ein Angebot das wohl nur die …Doch, lieber nichts machen. Das ist ein Angebot das wohl nur die allerwenigsten annehmen können und auch werden. Zum einen sind die Strßen völlig zerstört und zum anderen ist eine Unterkunft sowie Lebensmittel jetzt wohl wichtiger als ein Auto, das man nicht benützen kann.


    Junge, Junge. Ich bin betroffen, ich bin gerade auf dem Klo, und freue mich über den Hinweis. Unseren Säugling transportieren wir mindestens 2x täglich mit dem Auto hin und her. Derzeit muss ich dafür das Auto meiner Eltern oder Schwiegereltern quasi ständig ausleihen. Die können das Auto aber durchaus brauchen. Wären sie auch betroffen, wäre das ja gar nicht möglich. Ich finde die Aktionen entsprechend super.
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F… halten! Es sind halt auch nicht alle Gebiete komplett zerstört, sondern durchaus teilweise noch befahrbar.
  13. DJZROB_ZOMBIE's Profilbild
    SebbiHonk18.07.2021 13:19

    Kein Opel Fan, aber das ist mal eine geile Aktion. Da könnten die anderen …Kein Opel Fan, aber das ist mal eine geile Aktion. Da könnten die anderen deutschen Hersteller sich mal dran orientieren.


    Gehört Opel nicht zu GM sprich es ist gar kein deutscher Hersteller
  14. Peddy's Profilbild
    Autor*in
    DJZROB_ZOMBIE18.07.2021 13:34

    Ah ok also ein Franzose


    Spielt aber bei dieser tollen Aktion keine Rolle ob man am Ende einen Opel, Peugeot oder Citroen als Leihwagen erhält.....
  15. hedgehog1980's Profilbild
    OPEL - Autohot sozusagen
  16. jason's Profilbild
    gonzales211018.07.2021 14:19

    Wohncontainer, Wohnmobile und mobile Sanitäranlagen wären im Moment v …Wohncontainer, Wohnmobile und mobile Sanitäranlagen wären im Moment vielleicht besser. Für was braucht man einen PKW wenn die Strassen unbefahrbar oder ganz weg sind?


    Damit kann der Opel Händler aber sicher nicht dienen. Also lieber ganz bleiben lassen oder wie? Junge, junge...

    Ansonsten: geile Aktion! (bearbeitet)
  17. Schnorres's Profilbild
    Vorbildliche Aktion.
  18. Lu_D's Profilbild
    Man kann sagen was man will, wer aus welchen Gründen so eine Aktion macht. Natürlich geht es da am Ende auch um PR.
    Aber in der Situation aktuell finde ich jede Aktion super, Hauptsache den Leuten wird geholfen.
    Und wer selbst nicht bereit ist Geld oder Sachwerte zu spenden hat sich sowieso nicht zu äußern 🤷
  19. Squizza's Profilbild
    Was hier teilweise für Kommentare stehen... einfach widerlich.
    Versetzt euch doch mal in die Lage der Opfer.

    Nein, nicht jeder kann von diesem Angebot profitieren. Sicherlich gibt es gebiete wo man diesen Leihwagen nicht nutzen kann, da die benötigte Straße nicht mehr vorhanden ist.
    Die gespendeten Schmutzwasserpumpen kann auch nicht jeder gebrauchen, aus meinem eingestürzten Haus brauch ich auch kein Wasser mehr abpumpen, sollen deswegen keine Pumpen mehr gespendet werden?

    Natürlich machen die Firmen das nicht aus totaler Nächstenliebe, dennoch wird mit solchen Aktionen geholfen. Was spricht gegen gute Presse für diese Aktion? Selbst wenn die sich damit ein goldenes Ei verdienen würden, wen interessierts?
    Da sind Menschen die haben ALLES verloren. Auto weg, Haus weg, Klamotten weg, einfach alles.
    Selbst wenn das Auto nur zum schlafen benutzt wird, die Familie die da trocken und sicher drin übernachten kann wird sich freuen. Ich würde mich über einen Ort freuen wo ich meine letzten drei Sachen sicher verstauen kann.
  20. spam0r's Profilbild
    Ich will ja nicht, aber auch das ist kein Deal sondern ein Freebie
  21. dawirsteirre's Profilbild
    EndlessStorm18.07.2021 13:54

    Jetzt brauchen die armen Betroffenen nur noch funktionierendes Internet …Jetzt brauchen die armen Betroffenen nur noch funktionierendes Internet und ausreichend Langeweile um diesen Deal zu finden.


    Junge, Junge... bei manchen Leuten in den Kommentaren kann man sich nur wundern.

    Hast Du Dir mal überlegt wie Werbung, das Verbreiten von Informationen und Mund-Zu-Mund-Propaganda funktioniert oder funktionieren soll, ohne dass man es irgendwo postet?
    Ist Dir mal in den Sinn gekommen, dass das vielleicht Leute lesen und dann weitererzählen und sich die Information so verbreitet?
    Soll Opel in die Orte fahren und Flugblätter verteilen oder was schlägst Du vor Einstein? Die Aktion wird publikgemacht und dann auf versch. Kanälen von Opel kommuniziert und in der Folge dann von Medien weiterverbreitet, wie z. B. hier auf MyDealz, damit möglichst viele davon erfahren.

    Und an die Leute, die an jeder Scheiße was auszusetzen haben von wegen PR. Wen juckt's, wenn es gleichzeitig Leuten hilft.
    Das Angebot ist da, man kann es annehmen. Keiner wird gezwungen deshalb Opelaktien zu kaufen, Opel die Füße zu küssen oder hier zu kommentieren "Bravo Opel".
    Und ohne so eine Aktion kundzutun, kann man so eine Aktion schlecht machen.
    Wenn jemand etwas Gutes tut und das öffentlich wird, ist es immer PR.

    Einfach mal nichts kommentieren...
  22. Damnatio's Profilbild
    Die deutschen Hersteller ziehen nun vielleicht mit, da Druck von der Gesellschaft kommt. Ich hätte es mir aber von denen eher gewünscht, als von Japanern oder Franzosen. Für unsere Hersteller gibt es aber nur einen einzigen Slogan: mehr Umsatz mehr Geld.
  23. iron001's Profilbild
    Sandro9518.07.2021 13:16

    Auch wenn der Hintergedanke von Opel ein andere ist, ist die Aktion auf …Auch wenn der Hintergedanke von Opel ein andere ist, ist die Aktion auf jedenfall Hot


    Was soll der Hintergedanke von Opel sein? Kundenakquise bei Leuten am Rande der Existenz? Oder einfach nur PR?

    Man kann auch alles schlecht reden. Finde die Aktion super, ohne wenn und aber: Hot!
  24. Ganz_Egal_123's Profilbild
    bebe123118.07.2021 15:49

    Doch, lieber nichts machen. Das ist ein Angebot das wohl nur die …Doch, lieber nichts machen. Das ist ein Angebot das wohl nur die allerwenigsten annehmen können und auch werden. Zum einen sind die Strßen völlig zerstört und zum anderen ist eine Unterkunft sowie Lebensmittel jetzt wohl wichtiger als ein Auto, das man nicht benützen kann.


    Wenn nur ein einziger Geschädigter dieser Katastrophe ein Auto bekommt, hat sich die Aktion schon gelohnt.
  25. EndlessStorm's Profilbild
    Super Aktion!

    Jetzt brauchen die armen Betroffenen nur noch funktionierendes Internet und ausreichend Langeweile um diesen Deal zu finden.

    Wie im WDR2 "der Westen hilft", Betroffene können sich melden... ähm ja, die haben keinen Strom, kein Netz und sind gerade völlig am Ende. Da klappt da informieren und sich melden ja so gut...
    Der WDR hat schon aufgerufen, dass sich Betroffene doch bitte melden sollen, es gibt zu viele freie Helfer...

    Ab hier Sarkasmus:
    Lustig wäre es schon, wenn die Straßen wieder gerade so befahrbar wären und überall schon nagelneue (Leih-)Opel stehen.
    Man muss halt Prioritäten setzen. (bearbeitet)
  26. Cisy's Profilbild
    Sandro9518.07.2021 13:16

    Auch wenn der Hintergedanke von Opel ein andere ist, ist die Aktion auf …Auch wenn der Hintergedanke von Opel ein andere ist, ist die Aktion auf jedenfall Hot


    Ahja, und die Hintergedanken kennst du sicherlich aus seriöser Quelle und nicht aus deiner eigenen Unterstellung.
  27. tscherub's Profilbild
    bebe123118.07.2021 15:49

    Doch, lieber nichts machen. Das ist ein Angebot das wohl nur die …Doch, lieber nichts machen. Das ist ein Angebot das wohl nur die allerwenigsten annehmen können und auch werden. Zum einen sind die Strßen völlig zerstört und zum anderen ist eine Unterkunft sowie Lebensmittel jetzt wohl wichtiger als ein Auto, das man nicht benützen kann.



    Klar. dden Leuten denen jetzt das Haus fehlt und eh keine Straße mehr isn Dorf führt hilft das nix.

    Aber den Kerl ein Dorf weiter, bei dem das Auto und der Keller futsch sind und der jetzt in den Baumarkt/Supermarkt möchte, dem hilft das hier auf jeden Fall mehr als sinnlose Kommentare im Internet.
  28. Momoko's Profilbild
    bebe123118.07.2021 15:49

    Doch, lieber nichts machen. Das ist ein Angebot das wohl nur die …Doch, lieber nichts machen. Das ist ein Angebot das wohl nur die allerwenigsten annehmen können und auch werden. Zum einen sind die Strßen völlig zerstört und zum anderen ist eine Unterkunft sowie Lebensmittel jetzt wohl wichtiger als ein Auto, das man nicht benützen kann.


    Hol mal in 1-2 Wochen, wenn die Helfer weiter gezogen sind, zu Fuß deine Sixpack Wasser aus dem nachbarkreis ohne Auto. Geh doch mal zu Fuß aus dem Kreis Ahrweiler in den AK oder WW oder von mir aus BN Kreis. Und geht mit 6 Liter Wasser, essen in der Dose und nem pack Klopapier zurück. Und selbst wenn man das Auto grade nur zum Laden des Handys nutzen kann. Haben ist besser als brauchen, und da ist die Aktion einfach Top.
  29. gonzales2110's Profilbild
    Wohncontainer, Wohnmobile und mobile Sanitäranlagen wären im Moment vielleicht besser. Für was braucht man einen PKW wenn die Strassen unbefahrbar oder ganz weg sind?
  30. Ryker's Profilbild
    gonzales211018.07.2021 14:19

    Wohncontainer, Wohnmobile und mobile Sanitäranlagen wären im Moment v …Wohncontainer, Wohnmobile und mobile Sanitäranlagen wären im Moment vielleicht besser. Für was braucht man einen PKW wenn die Strassen unbefahrbar oder ganz weg sind?


    Um sein Kind zu Verwandten zu fahren und dann aufzuräumen.
  31. zacrub's Profilbild
    Die PR dahinter ist mehr wert als ihr finanzieller Verlust - dennoch machen die etwas und das ist, was zählt
  32. iFail's Profilbild
    Meinereinereins18.07.2021 15:17

    Andere "deutsche" Hersteller?An wen wurde Opel vor einiger Zeit nochmal …Andere "deutsche" Hersteller?An wen wurde Opel vor einiger Zeit nochmal verkauft? Der aktuelle Corsa ist ja technisch eigentlich ein Peugeot 208.Die anderen Modelle werden nach und nach PSA technik erhalten.


    Wo ist eigentlich der Bus?
  33. Nighthawk68's Profilbild
    Ich finde es top.Und besser als nix tun.
  34. Nimrund's Profilbild
    Peddy18.07.2021 13:36

    Spielt aber bei dieser tollen Aktion keine Rolle ob man am Ende einen …Spielt aber bei dieser tollen Aktion keine Rolle ob man am Ende einen Opel, Peugeot oder Citroen als Leihwagen erhält.....


    Wäre mir als Flutopfer wahrscheinlich auch sowas von Egal wie der Hobel aussieht und von welcher Marke er ist. Wenn man solche existenzprobleme hat sind die Bedürfnisse plötzlich ganz andere. Prestige interessiert da keine Sau mehr
  35. Moxl's Profilbild
    berniebaerchen18.07.2021 13:21

    Wird kommen. Die anderen beobachten den Markt und ziehen nach.Auch wenn …Wird kommen. Die anderen beobachten den Markt und ziehen nach.Auch wenn die Aktion nur abgekupfert wird. Dennoch eine sehr solidarische Aktion.Danke, Opel.


    hm... ich weiß nicht.
    Opel hat die Hilfsaktion ins Leben gerufen.
    VW hat meines Wissens 1 Mio Euro gespendet.
    Toyota bietet 100 Ersatzfahrzeuge an. (ich schätze so ungefähr Carsharing-Style, aber nagelt mich nicht fest)
    Daimler stellt Einsatzfahrzeuge (Hochgelände-Fahrzeuge) und 1 Mio Euro (+ Freistellung von Mitarbeitern aus der Gegend, wenn sie helfen)
    Ford stellt Allradfahrzeuge bereit und Transporter für Rettungskräfte.

    Das sind bisjetzt alle Aktionen die ich kenne.
    Dank an alle die einen Unterstützungsbeitrag geben, egal wie, egal wo.
  36. Traum.wandler's Profilbild
    DJZROB_ZOMBIE18.07.2021 13:34

    Ah ok also ein Franzose


    Nicht ganz!
    Wenn man zur einer Unternehmensgruppe gehört, heißt das noch lange nicht das man komplett alles aufgibt.
  37. Ilo's Profilbild
    Super Aktion
  38. Helea's Profilbild
    spam0r18.07.2021 13:25

    Ich will ja nicht, aber auch das ist kein Deal sondern ein Freebie …Ich will ja nicht, aber auch das ist kein Deal sondern ein Freebie



    Sehen wir es als sehr gut gemeinten Hinweis Anders würde man evtl. gar nicht drauf hingewiesen werden.
  39. seppelini's Profilbild
    Klasse Aktion, da sollten andere mitziehen. Jede Hilfe ist wichtig, damit irgendwann wieder halbwegs Normalität einkehrt.
  40. saf1re's Profilbild
    DJZROB_ZOMBIE18.07.2021 13:34

    Ah ok also ein Franzose


    Und wie wir von Al Bundy gelernt haben: Es ist falsch Franzose zu sein!
's Profilbild