Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 1 April 2022.
930°
Gepostet 3 März 2022

[Privatleasing] Audi E-TRON S QUATTRO / 503 PS / 95 kWh / frei konfigurierbar / 476€ mtl bei 36 Monaten / LF: 0,51 (Eroberung)

17.971€
Geteilt von
blueblood Editor assistant
Mitglied seit 2021
876
14.460

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Elektroautos

Finde mehr Deals in Elektroautos

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Schönes Spielzeug aus der Oberklasse.
Der Audi e-tron S quattro im Privatleasing.
Man erhält den Wagen bei einer Laufzeit von 36 Monaten und 10000 Km Laufleistung im Jahr (änderbar ) für 476 € monatlich.
Der Leasingfaktor liegt bei für diese Klasse sehr guten 0,51.
Die Überführungskosten betragen 835 €.

Eckdaten:

  • Bereitstellungszeit: 11 Monate
  • Erstzulassung: Neuwagen
  • Kilometerstand: 0 km
  • Fahrzeugaufbau: SUV / Geländewagen
  • Getriebe: Automatik
  • Anzahl der Türen: 4/5
  • Farbe: frei wählbar
  • Innenfarbe: frei wählbar
  • Kraftstoff: Elektro
  • Leistung: 503 PS (370 kW)
  • Batterie : 95 kWh
  • Listenpreis 93.800 €

Wichtig :
Angebot gilt nur bei Vorlage eines Fremdfabrikat-Fahrzeugscheins: (edit: geändert in Fremdfabrikat-Leasingvertrages. Wenn Sie aktuell ein Fahrzeug eines anderen Herstellers fahren (mind. 6 Monate) und die Marke wechseln, erhalten Sie diese Leasingkonditionen. (ausgenommen SEAT, SKODA, Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Porsche, Bentley, Bugatti, Lamborghini).

1957077_1.jpg
Ausstattung ua:
Bluetooth
Navigationssystem
Zentralverriegelung
Bordcomputer
Tempomat
Einparkhilfe
Elektrische Sitzeinstellung
Standheizung
Sportfahrwerk
Allradantrieb
LED-Scheinwerfer
Tuner oder Radio
Leichtmetallfelgen
Sportsitze
Fensterheber
Elektrische Heckklappe
Isofix Beifahrer
Multifunktionslenkrad
Sommerreifen
Notbremsassistent
Einparkhilfe Sensoren vorne
Einparkhilfe Sensoren hinten
Null-Leasing.com Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von blueblood, 16 März 2022
Sag was dazu

159 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. graim's Profilbild
    gapwot03.03.2022 15:19

    Reichweite ist bei dem Preis halt echt grottig


    Ich fahre einen etron S seit Ostern 2021...heute 32k auf der Uhr...bis jetzt überall hingekommen. 300km muss man erstmal fahren. 95% meiner Fahrten sind im Umkreis von 50 km. Wohnen 10km südlich v München, perfekte Kiste für den Speckgürtel. Ladestationen gibt's genug...mit Hund sind regelmässige Pausen sowieso Pflicht. Wallbox zu Hause ist bei nem EAuto natürlich auch immer Pflicht. Knapp 1000Nm sind einfach geil...lautlos überholen u legacy Verbrenner stehenlassen...einfach geil. Und keiner regt sich auf, weil ohne Lärm...
  2. Pesquera's Profilbild
    Schon wieder so ein knapp 100.000 € Audi, mit dem man mal gerade zum Bäcker und zurück kommt.
  3. Bigfoot69's Profilbild
    Aus der anvisieren Lieferzeit von 11 Monaten werden wohl aktuell eher 22 Monate werden.
  4. Florian_Me's Profilbild
    graim03.03.2022 19:23

    Ich fahre einen etron S seit Ostern 2021...heute 32k auf der Uhr...bis …Ich fahre einen etron S seit Ostern 2021...heute 32k auf der Uhr...bis jetzt überall hingekommen. 300km muss man erstmal fahren. 95% meiner Fahrten sind im Umkreis von 50 km. Wohnen 10km südlich v München, perfekte Kiste für den Speckgürtel. Ladestationen gibt's genug...mit Hund sind regelmässige Pausen sowieso Pflicht. Wallbox zu Hause ist bei nem EAuto natürlich auch immer Pflicht. Knapp 1000Nm sind einfach geil...lautlos überholen u legacy Verbrenner stehenlassen...einfach geil. Und keiner regt sich auf, weil ohne Lärm...


    Mich erfreut diese Reichweitendiskussion immer mehr wie viele etliche Stunde im Jahr man wohl spart, weil man nicht an der Tankstelle in irgendwelchen Schlangen warten muss zum bezahlen. Da fährt man abends in die Garage, steckt den Wagen aus 2m Entfernung ein und geht rein. Da kann man beim 1000km Familienurlaub auch mal ruhig 3-4 Ladestops mitnehmen und steht zeitlich gesehen immer noch besser


    DerGuteGeist03.03.2022 19:32

    Endlich mal ein Hilfreicher Kommentar bei den ganzen Trolls.Ich wollte den …Endlich mal ein Hilfreicher Kommentar bei den ganzen Trolls.Ich wollte den für meine Frau holen, sie fährt aktuell den Jaguar I-Pace 400 und ist recht happy und der schafft die 300 km Reichweite nicht mal bergrunter, dazu ist er sehr langsam beim Laden (max. 7 kw AC und DC gurkt er bei 60-70 rum) Wie findest du ihn von der Übersicht her? Der ist leider 30 cm länger und 10 cm breiter als der Jaguar.



    Alte und kleine Parkhäuser werden knifflig, auf jeden Fall die Umgebungskamera buchen. Laternenparken in der Stadt: Nein, nein, nein. Da muss man schon in reiche Stadtteile fahren und hoffen, dass eine S-Klasse wegfährt, sonst gibt das nichts. (bearbeitet)
  5. graim's Profilbild
    teuerbillig03.05.2022 00:07

    Was kann man denn so machen? Habe auch vcds


    Luftfahrwerk tiefer, Tagfahrlicht hinten immer an, akustische Rückmeldung beim Schliessen/Öffnen, Spurhalteassi aus (ist Grundausstattung und nervt, weil nach Zündung an immer an), Gurtwarner aus (nervt in jedem Fahrzeug des VW Konzerns).

    Hab noch TV/DVD während der Fahrt freigeschaltet, das ist allerdings mit MIB3 MMI kniffliger und imho immer noch nicht per vcds möglich.
  6. blueblood's Profilbild
    Autor*in
    couponfan03.03.2022 16:48

    503 PS. Unbedingtes must have. Sry, meine Meinung


    Das hört sich so negativ behaftet an.
    Wenn es dir zu viel ist, hol den 60 PS Polo aus der Garage und viel Spaß.
    Sorry, meine Meinung
  7. WestPole's Profilbild
    Mist Bugatti zählt nicht.

    Bleibt der Veyron doch.
  8. blueblood's Profilbild
    Autor*in
    Pesquera03.03.2022 15:40

    Schon wieder so ein knapp 100.000 € Audi, mit dem man mal gerade zum B …Schon wieder so ein knapp 100.000 € Audi, mit dem man mal gerade zum Bäcker und zurück kommt.


    Muss in diesem Preissegment nicht der Bäcker zu dir kommen?
  9. gapwot's Profilbild
    Reichweite ist bei dem Preis halt echt grottig
  10. McFierceBurger's Profilbild
    usuxx03.03.2022 15:24

    Kommentar gelöscht


    Total notwendig wieder die Politik in die Kommentarsektion zu bringen.
  11. Frecher_Boy's Profilbild
    blueblood03.03.2022 16:51

    Das hört sich so negativ behaftet an.Wenn es dir zu viel ist, hol den 60 …Das hört sich so negativ behaftet an.Wenn es dir zu viel ist, hol den 60 PS Polo aus der Garage und viel Spaß.Sorry, meine Meinung


    Ja, nach den 503-PS-Fahrzeugen kommt direkt die 60-PS-Poloklasse.

    … und wer will schon mit nem Polo zum Bäcker fahren.
  12. Florian_Me's Profilbild
    theuser04.03.2022 12:36

    Das böse Erwachen kommt, wenn der Akku den Geist aufgibt. Dann gibt's ne …Das böse Erwachen kommt, wenn der Akku den Geist aufgibt. Dann gibt's ne Rechnung in Höhe eines Mittelklasse-Fahrzeugs, oder der Wagen kann nur noch verramscht werden.E-Fahrzeuge sind und bleiben einfach Unfug. Leasing geht gerade noch, wer das nötige Kleingeld dafür einsetzen will.


    Streiche Akku, nehme Motor. Zack gleiches Problem Wie genau geht ein Akku denn kaputt? Kannst du mir das mal genau erklären?
  13. blueblood's Profilbild
    Autor*in
    rouisde03.03.2022 15:43

    Ist in dem Preis Bafa mit eingerechnet?


    In dieser Klasse spricht man diese 4 Buchstaben nicht aus!
    (gibt kein BAFA für dieses Auto)
  14. Florian_Me's Profilbild
    Fahre den 50er für nen Fuffi weniger. Das hier ist ja mal richtig 🔥 (bearbeitet)
  15. Lexino's Profilbild
    Pesquera03.03.2022 15:40

    Schon wieder so ein knapp 100.000 € Audi, mit dem man mal gerade zum B …Schon wieder so ein knapp 100.000 € Audi, mit dem man mal gerade zum Bäcker und zurück kommt.


    Wer fährt denn zu einem 200km entfernten Bäcker?
    Wenn du vor Ort isst kannst die Karre immerhin wieder Vollladen wenn ne Ladesäule in der Nähe ist
  16. DerGuteGeist's Profilbild
    graim03.03.2022 19:23

    Ich fahre einen etron S seit Ostern 2021...heute 32k auf der Uhr...bis …Ich fahre einen etron S seit Ostern 2021...heute 32k auf der Uhr...bis jetzt überall hingekommen. 300km muss man erstmal fahren. 95% meiner Fahrten sind im Umkreis von 50 km. Wohnen 10km südlich v München, perfekte Kiste für den Speckgürtel. Ladestationen gibt's genug...mit Hund sind regelmässige Pausen sowieso Pflicht. Wallbox zu Hause ist bei nem EAuto natürlich auch immer Pflicht. Knapp 1000Nm sind einfach geil...lautlos überholen u legacy Verbrenner stehenlassen...einfach geil. Und keiner regt sich auf, weil ohne Lärm...


    Endlich mal ein Hilfreicher Kommentar bei den ganzen Trolls.
    Ich wollte den für meine Frau holen, sie fährt aktuell den Jaguar I-Pace 400 und ist recht happy und der schafft die 300 km Reichweite nicht mal bergrunter, dazu ist er sehr langsam beim Laden (max. 7 kw AC und DC gurkt er bei 60-70 rum) Wie findest du ihn von der Übersicht her? Der ist leider 30 cm länger und 10 cm breiter als der Jaguar.
  17. KANN_ALLES's Profilbild
    DerGuteGeist03.03.2022 19:32

    Endlich mal ein Hilfreicher Kommentar bei den ganzen Trolls.Ich wollte den …Endlich mal ein Hilfreicher Kommentar bei den ganzen Trolls.Ich wollte den für meine Frau holen, sie fährt aktuell den Jaguar I-Pace 400 und ist recht happy und der schafft die 300 km Reichweite nicht mal bergrunter, dazu ist er sehr langsam beim Laden (max. 7 kw AC und DC gurkt er bei 60-70 rum) Wie findest du ihn von der Übersicht her? Der ist leider 30 cm länger und 10 cm breiter als der Jaguar.


    Hey, bin zwar nicht gefragt, fahren aber auch den etron 50 quattro. Übersicht ist sogar ziemlich gut. Aus Budgetgründen haben wir ohne Rückfahrkamera genommen und kommen dennoch gut aus. Er rangiert eigentlich auch gut. Was du vorher aber Mal beim freundlichen checken musst, ob du mit dem Infotainment klar kommst. Ich selbst bin durch und durch BMWler und konnte ko*** wenn ich den etron bedienen muss: ich wollte Musik im Auto hören. Ich war von BMW gewohnt, du bekommst 3 Monate oder so ConnectedMusic kostenlos zum Testen. Danach verlängern oder eben nicht. Bei Audi gibt's keinen Test. Du musst zunächst einen Vertrag mit Amazon für PrimeMusic schließen, dann bei der Cubic Telekom ein Datenpaket kaufen, um endlich Musik im Auto zu haben. (Jaja, Spotify über Handy geht auch)
    Ist nur ein Beispiel, dass die Software des Fahrzeugs m.E. sehr schlecht und fast unbedienbar ist.
  18. blueblood's Profilbild
    Autor*in
    Abmahnopfer04.03.2022 09:22

    Grüße gehen raus an alle die heute für mehr als 2 € tanken müssen


    ja, selbst für Diesel.
    Da ist die Freude über das sonnige Wetter in Verbindung mit der PV-Anlage umso schöner.
  19. Florian_Me's Profilbild
    theuser04.03.2022 16:28

    Siescher datt. Akkus sind mit Elektronen gefüllt. Kann man sich …Siescher datt. Akkus sind mit Elektronen gefüllt. Kann man sich vorstellen wie kleine Smileys. Beim Laden und Entladen hüpfen die wild umher und krachen dabei schon mal aneinander. Im Laufe der Zeit sterben sie durch die Kollisionen ab und werden immer weniger. Dann hat man weniger Hüpfen im Akku = weniger Reichweite des Autos.Die Lebensdauer eines Akkus beschränkt sich auf ca. 4 bis 5 Jahre. Kennst du sicherlich von Rasierern oder Vibrationen, die dann auch den Geist aufgeben.


    Entschuldige, aber dieser Post ist in so vielen Hinsichten einfach wissenschaftlich falsch. Wie wollen sich zwei gleich geladene Teilchen berühren? Natürlich werden Akkus schwächer mit der Zeit, aber warum sollte man in Zukunft nicht die dafür verantwortlichen Teile einfach mit wenigen Handgriffen tauschen können? Es wäre auch möglich einzelne Zellen zu tauschen? Oder der Akku wird im SecondLife noch weitere 20 Jahre in einem Wohnhaus verwendet? Kaputt geht da also so schnell mal gar nichts.

    Warum halten Akkus nur 4 bis 5 Jahre? Audi, Mercedes und co. geben 8 Jahre Garantie? Wollen die, dass man in der Garantiezeit den Akku tauschen kommt? Dann könnten sie ja auch direkt sagen, kommt, holt euch nach 5 Jahren einen neuen Akku.
  20. graim's Profilbild
    JonnyCash8104.03.2022 17:28

    Dann sollte 20km südlich auch "bald" einer fahren meinst du ist der S …Dann sollte 20km südlich auch "bald" einer fahren meinst du ist der S die Bessere Entscheidung? Ich habe auch gute Angebot für 55 ob das nicht auch reicht?


    Muss jeder für sich selbst entscheiden. Der 55er hat 100km mehr Reichweite...aber der Bums obenrum fehlt einfach... Ich hab mir gesagt, wenn e Auto, dann auch einer mit ordentlich Drehmoment. Gibt nur 2 Autos weltweit mit 3 E-Motoren...(und eins mit 4) (bearbeitet)
  21. Mirco_Mielcarek's Profilbild
    Abmahnopfer04.03.2022 15:30

    Naja - "konstant"150 km/h führen auch beim Verbrenner zu erheblichem …Naja - "konstant"150 km/h führen auch beim Verbrenner zu erheblichem Mehrverbrauch. Der WLTP Zyklus sieht einfach eine andere Fahrweise vor. Nicht wirklich. Kannst schonmal mindestens 5000€ abziehen beim Preisunterschied für das Ersparnis durch Kfz Steuer Befreiung (10 Jahre), geringere Versicherungsprämie, geringeren Verschleiß. Wenn man noch dazu kostenlos laden kann, sieht es noch viel besser aus.


    THG Prämie nicht vergessen

    theuser04.03.2022 16:28

    Siescher datt. Akkus sind mit Elektronen gefüllt. Kann man sich …Siescher datt. Akkus sind mit Elektronen gefüllt. Kann man sich vorstellen wie kleine Smileys. Beim Laden und Entladen hüpfen die wild umher und krachen dabei schon mal aneinander. Im Laufe der Zeit sterben sie durch die Kollisionen ab und werden immer weniger. Dann hat man weniger Hüpfen im Akku = weniger Reichweite des Autos.Die Lebensdauer eines Akkus beschränkt sich auf ca. 4 bis 5 Jahre. Kennst du sicherlich von Rasierern oder Vibrationen, die dann auch den Geist aufgeben.


    Bei 8 Jahre Garantie (VW ID Modelle) bin ich da relativ entspannt (bearbeitet)
  22. Speckbuckel18's Profilbild
    Ende März bestellt, Liefertermin im Oktober. Evtl. sogar eher, Lieferzeiten gehen gerade wieder runter.
  23. Abmahnopfer's Profilbild
    blue5303.03.2022 21:31

    irgendwie traurig das nen 500ps auto langsamer als nen 374ps verbrenner …irgendwie traurig das nen 500ps auto langsamer als nen 374ps verbrenner ist und bei gleicher ausstattung auch noch locker 20k mehr kostet für 20k bekomme ich viel spritLf faktor aber richtig hot


    Grüße gehen raus an alle die heute für mehr als 2 € tanken müssen
  24. blueblood's Profilbild
    Autor*in
    gapwot03.03.2022 15:19

    Reichweite ist bei dem Preis halt echt grottig


    Kann man nunmal nicht mit einem flachen Tesla oä vergleichen.
    Ist und bleibt ein fetter SUV.
  25. Pesquera's Profilbild
    blueblood03.03.2022 15:44

    Muss in diesem Preissegment nicht der Bäcker zu dir kommen?


    Stimmt - die hübsche Bäckereifachverkäuferin bringt mir morgens mein Gipfeli persönlich zum Frühstück.
  26. couponfan's Profilbild
    503 PS. Unbedingtes must have. Sry, meine Meinung
  27. ElBossAnn's Profilbild
    Florian_Me03.03.2022 19:36

    Mich erfreut diese Reichweitendiskussion immer mehr wie viele …Mich erfreut diese Reichweitendiskussion immer mehr wie viele etliche Stunde im Jahr man wohl spart, weil man nicht an der Tankstelle in irgendwelchen Schlangen warten muss zum bezahlen. Da fährt man abends in die Garage, steckt den Wagen aus 2m Entfernung ein und geht rein. Da kann man beim 1000km Familienurlaub auch mal ruhig 3-4 Ladestops mitnehmen und steht zeitlich gesehen immer noch besser Alte und kleine Parkhäuser werden knifflig, auf jeden Fall die Umgebungskamera buchen. Laternenparken in der Stadt: Nein, nein, nein. Da muss man schon in reiche Stadtteile fahren und hoffen, dass eine S-Klasse wegfährt, sonst gibt das nichts.



    Der ist kürzer wie jeder A6 und davon fahren genug rum. Hast du da echt Probleme im Parkhaus? :/


    KANN_ALLES03.03.2022 20:06

    Hey, bin zwar nicht gefragt, fahren aber auch den etron 50 quattro. …Hey, bin zwar nicht gefragt, fahren aber auch den etron 50 quattro. Übersicht ist sogar ziemlich gut. Aus Budgetgründen haben wir ohne Rückfahrkamera genommen und kommen dennoch gut aus. Er rangiert eigentlich auch gut. Was du vorher aber Mal beim freundlichen checken musst, ob du mit dem Infotainment klar kommst. Ich selbst bin durch und durch BMWler und konnte ko*** wenn ich den etron bedienen muss: ich wollte Musik im Auto hören. Ich war von BMW gewohnt, du bekommst 3 Monate oder so ConnectedMusic kostenlos zum Testen. Danach verlängern oder eben nicht. Bei Audi gibt's keinen Test. Du musst zunächst einen Vertrag mit Amazon für PrimeMusic schließen, dann bei der Cubic Telekom ein Datenpaket kaufen, um endlich Musik im Auto zu haben. (Jaja, Spotify über Handy geht auch)Ist nur ein Beispiel, dass die Software des Fahrzeugs m.E. sehr schlecht und fast unbedienbar ist.



    Einfach ne eigene SIM rein / eSIM? Oder geht das nichtmehr? Über die verbaute SIM surft doch kein Mensch. Was ich nicht verstehe wieso Prime Musik? Wieso nicht Spotify? Wieso nicht per Wireless CarPlay das Mobiltelefon koppeln und dann über was auch immer Musik hören, schlimmstenfalls per Bluetooth? (bearbeitet)
  28. ElBossAnn's Profilbild
    Florian_Me03.03.2022 20:33

    Kürzer ja, aber dafür nochmal knappe 12cm breiter als der A6. Ich sagte ja …Kürzer ja, aber dafür nochmal knappe 12cm breiter als der A6. Ich sagte ja nicht „Probleme“, sondern knifflig in Kölner Parkhäusern (nicht die neuen hochmodernen, sondern die älteren Generationen) steht man da auf den Parkplätzen auch mal gut und gerne mit beiden Rädern auf beiden Begrenzungen Ab Auslieferung ??/21 gibt es keinen SIM-Slot mehr.


    Ok, das stimmt. Da ists sicher hier und da etwas sportlich. Das mit der SIM ist ja nervig. Die paketpreise der cubic telekom sind frech. Ich hoffe da gibts zukünftig die Möglichkeit ne eigene eSIM zu aktivieren.
  29. graim's Profilbild
    LouisBeton03.03.2022 22:31

    Und da fahre ich auf der Bahn mit meinem ollen Octavia mit 223 kmh an dir …Und da fahre ich auf der Bahn mit meinem ollen Octavia mit 223 kmh an dir vorbei und deine 500PS glotzen dumm aus der Wäsche. Aber Sonst natürlich super Karre wenn auch etwas teuer als der Skoda.


    Mag sein...Vmax oder Torque, ist halt Ansichts- bzw. Geschmackssache...hatte bis vor der Pandemie für 5 Jahre nen Techart GT Street, 326km/h eingetragen, bin dann mit 320 km/h über die A9, aber natürlich ohne Dashcam wie der Bugatti Tscheche...war nen Kick, aber auch ich bin älter geworden, kein Bock mehr auf rasen...210 km/h im etron S reichen auch für die linke Spur auf deutschen Autobahnen. Und wenn ich nen Blick auf die Preise an den Tanken werfe, dann sind die 223 km/h mit dem Skoda auf Dauer auch nicht ganz billig...

    Ich bin Aussendienstler, das Teil ist natürlich nen Firmenleasing, kaufen würde ich mir kein Auto mehr, erst recht kein e Auto. Deshalb ist der Deal hier schon ganz nett, wenn bloss die Lieferzeit nicht wäre...
  30. trc84's Profilbild
    Pesquera03.03.2022 15:40

    Schon wieder so ein knapp 100.000 € Audi, mit dem man mal gerade zum B …Schon wieder so ein knapp 100.000 € Audi, mit dem man mal gerade zum Bäcker und zurück kommt.


    Keine Ahnung wie du fährst, aber ich komm sogar mit dem 50er nach Allgäu ohne Probleme. Pause musst mit 3 Kids eh machen. In 20 min ist der Bock wieder auf 80 % und weiter gehts. Dafür zahl ich deutlich weniger als bei meinem Hybrid oder Diesel.
    Wenn ich täglich zur Arbeit fahre lade ich daheim mit Photovoltaik und guten Hausstrom Tarif. Dafür zahle ich nicht mal 4 Euro pro 100 km. Bei 40.000 km im Jahr n schnapper
  31. blueblood's Profilbild
    Autor*in
    cyan104.03.2022 08:39

    gibts für den nichts vom Staat?


    Zahlst keine Kraftfahrzeugsteuer.
    Sonst noch was?
  32. blueblood's Profilbild
    Autor*in
    35529478_1.jpgBei mir wird es blau, geht alles ohne Probleme (bearbeitet)
  33. klingklang's Profilbild
    blueblood04.03.2022 10:06

    [Bild] Bei mir wird es blau, geht alles ohne Probleme


    ja, am Handy ging es. Am PC allerdings nicht
  34. kosta80's Profilbild
    Ich fahre ab und zu den etron 55. Man muss beachten, dass dieses Auto riesig ist. Beim Parken im Carport bricht das Auto jedes mal in Hysterie aus. Dann habe ich im Winter bemerkt, dass es am Schnelllader nie diw 150KW erreicht. Es sind immer so um die 80Kw. Bei längeren Strecken, wo man nachladen muss, dauert es länger. Ansonsten ein tolles Auto, ich würde mir aber den etron gt holen, wenn ich das Geld hätte:)
  35. Henry_FordzTu's Profilbild
    Florian_Me04.03.2022 12:41

    Streiche Akku, nehme Motor. Zack gleiches Problem Wie genau geht …Streiche Akku, nehme Motor. Zack gleiches Problem Wie genau geht ein Akku denn kaputt? Kannst du mir das mal genau erklären?


    Ein Akku geht durch Existenz kaputt. Da könnte man jetzt sicherlich einen chemischen Exkurs drüber schreiben, es sollte aber hinlänglich bekannt sein, dass die Akkus immer mehr Kapazität verlieren, je länger sie im Einsatz sind. E Fahrzeuge haben natürlich ein ausgesprochen gutes Batterie Management, wodurch die Zellen nicht so stark belastet werden und somit länger halten. Ich glaube die meisten denken noch, dass da Handy Akkus drin sind.

    Aber das ist auch noch etwas, was sich in naher Zukunft verändern wird. Lexus gibt bereits bei einem Fahrzeug eine Garantie über 1 Mio. KM auf den Akku. Da können Verbrenner dann auch nicht mehr mithalten. (bearbeitet)
  36. JohnDonsen's Profilbild
    theuser04.03.2022 16:28

    Siescher datt. Akkus sind mit Elektronen gefüllt. Kann man sich …Siescher datt. Akkus sind mit Elektronen gefüllt. Kann man sich vorstellen wie kleine Smileys. Beim Laden und Entladen hüpfen die wild umher und krachen dabei schon mal aneinander. Im Laufe der Zeit sterben sie durch die Kollisionen ab und werden immer weniger. Dann hat man weniger Hüpfen im Akku = weniger Reichweite des Autos.Die Lebensdauer eines Akkus beschränkt sich auf ca. 4 bis 5 Jahre. Kennst du sicherlich von Rasierern oder Vibrationen, die dann auch den Geist aufgeben.


    Wenn ein Akku nach 4-5 Jahren schon defekt ist, scheint das eher ein individuelles Problem zu sein. Unser E-Auto ist Bj, 2014, also schon recht betagt. Die Akkukapazität wird auf dem täglichen Arbeitsweg zwischen 50% und 80% (Sommer/Winter) ausgenutzt. Aus Interesse habe ich mir ein Analysegerät gekauft, das das BMS auslesen kann. Letztes Jahr im Herbst betrug die Akkukapazität noch 97%. Selbst wenn sich die Degeneration erheblich steigert, werden wir noch viele Jahre Spaß an dem Fahrzeug haben. Aber ja, der Akkutausch kostet ca. € 8000,- und ist somit als wirtschaftlicher Totalschaden anzusehen.
  37. MüsliFan's Profilbild
    Loki_TdfW04.03.2022 11:44

    Sehe ich genauso. Fahr auch gerne etwas sportlicher, aber mit 500PS und …Sehe ich genauso. Fahr auch gerne etwas sportlicher, aber mit 500PS und 1000Nm die Welt retten ist einfach nur pralle. Wer es braucht bitte, aber sinnvoll ist das eben nicht.


    Pferdestärken sind doch total egal beim E-Auto. Das Model 3 hat auch knapp 500 PS und ist eines der effizientesten E-Autos auf dem Markt. Es ist z.B auch sparsamer als ein 130PS Corsa E.
    Warum das so ist, kann ich dir auch technisch erklären. Der Wirkungsgrad beim E-Antrieb hängt von vielen Faktoren ab, aber nicht von der Größe. Bei Leistungsstarken E-Motoren strebt man sogar eher einen besseren Wirkungsgrad an, da sonst die Motoren größer und damit teurer werden und man bekommt Probleme mit der Kühlung.
    Lange Rede kurzer Sinn. Kleine, schwache und billige E-Motoren verschwenden mehr Energie als durchdachte, aufwendige und teure E-Motoren.
  38. blueblood's Profilbild
    Autor*in
    Frag doch einfach mal nach. Kostet doch nichts
  39. kanexxz's Profilbild
    graim04.03.2022 22:04

    Schwierig, Ausstattung ist so individuell...den 22kW Lader vermisse ich …Schwierig, Ausstattung ist so individuell...den 22kW Lader vermisse ich nicht. Nachts ist es egal, ob 4 oder 8h laden. Unterwegs ist es bei mir immer DC Laden bis 150kW.Ich mag die Kiste sportlich statt komfort mit allem, was Audi in Richtung "sportlich" hergibt.Darüber hinaus mag ich kein Chrom. Die Kiste ist von aussen nur schwarz/weiß.Pflicht war für mich der Zuheizer für den Akku und der Ladeport auf der Beifahrerseite. Was ich nicht haben wollte, waren die digitalen Spiegel.


    Danke, habe mir mal einen fast "vollen" konfiguriert in schwarz-schwarz aber volles Leder innen, bei diversen Youtube Kritiken ist das Plastik innen negativ aufgefallen, dass sollte dadurch erledigt sein (kostenpunkt 7k ).

    Die alte Technik / Entertainment macht mir etwas sorgen, wobei wir Musik eh über's Smartphone einspielen..
  40. klingklang's Profilbild
    blueblood05.03.2022 10:17

    War zunächst nicht der Fall! Das wurde erst kürzlich geändert ?‍♂️Hab es da …War zunächst nicht der Fall! Das wurde erst kürzlich geändert ?‍♂️Hab es daher auch angepaßt.Bei so einem Toppreis muss man zuschlagen. Hab meinen Vertrag noch hier liegen. Muss noch abklären, ob das zeitlich mit dem Ablaufen meines alten Vertrages passt.


    vermute mal das die Chancen gering sind dann ohne Leasingfahrzeug...?!

    Werde am Montag mal anrufen.
's Profilbild