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Gepostet 3 August 2023

[Privatleasing] CUPRA BORN inkl. Below Zero, Pilot M u. Tech M Pack/204 PS/58 kWh/10000km/24 Monate/sofort verf./BAFA-Garantie/LF0,58/ 239€

6.875€
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Über diesen Deal

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Gude,

sofort verfügbar, mit Sonderausstattung (ca. 2500€) und ohne THG-Abzocke.....was will man mehr

Hier gibt es im Privatleasing den

Cupra BORN

für eine monatliche Rate von 239€.

Die Laufleistung beträgt 10.000 km/Jahr bei einer Laufzeit von 24 Monaten.
Kilometer und Laufzeit sind anpassbar.

Die einmaligen Bereitstellungskosten inkl. Zulassung betragen 1139€ - sie können auf die Rate umgelegt werden! Die Lieferzeit wird mit SOFORT angegeben.
Der Bruttolistenpreis für diesen Cupra liegt bei 41.290€.
Somit hat das Angebot folgende Faktoren:
  • Leasingfaktor = 0,58
  • Gesamtleasingfaktor = 0,69

Fahrzeugmerkmale:
  • Kraftstoffart: Elektro
  • Leistung: 150 kW (204 PS)
  • Reichweite: 427 km
  • Stromverbrauch: 13,9 kWh/100 km
  • Herstellerfarb­bezeichnung:Vapor Grey
  • konfigurierbar

In diesem Angebot sind die Sonderausstattungen Below Zero Pack für 450€ (Vordersitze beheizbar), Pilot M Pack für 1470€ (Wireless Charger, Äußere Türgriffmulden, vorne beleuchtet, Kessy advanced, Schlüsselloses Schließ-und Startsystem, Car2X Funktion) und Tech MPack für 600€ (Verkehrszeichenerkennung, Automatische Distanzregelung ACC mit vorausschauender, Geschwindigkeitsregelung, Fernlichtassistent, Navigationssystem mit 12" Farb-Touch-Screen, Rückfahrkamera) bereits enthalten!!

Ausstattung:
  • elektr. anklappb. Aussenspiegel
  • elektr. Fensterheber
  • Klimaautomatik
  • teilbare Rücksitzbank
  • Tempomat
  • Bluetooth
  • Bordcomputer
  • CD
  • DAB-Radio
  • Multifunktionslenkrad
  • Touchscreen
  • USB
  • ABS
  • ASR
  • Beifahrer-Airbag
  • Einparkhilfe
  • Einparkhilfe hinten
  • Einparkhilfe vorne
  • ESP
  • Fahrer-Airbag
  • LED Scheinwerfer
  • LED Tagfahrlicht
  • Reifendruckkontrollsystem
  • Spurhalteassistent
  • Alufelgen
  • Isofix
  • Metalliclackierung



Berechnung:
  • Listenpreis: 41.290€
  • Laufzeit: 24 Monate
  • Laufleistung: 10.000km p.a.
  • Leasingrate: mtl. 239€
  • Bereitstellungskosten: 1139€
    -------------------------------------------------------------
    Gesamtkosten = 24 x 239€ + 1139€ = 6875€ (eff. 286€)

Wie üblich fällt eine Sonderzahlung iHv BAFA an, hier 4500€, die man nach Antrag dann wieder zurückbekommt. Und bevor wieder die großen Warnschilder rausgeholt werden....BAFA ist garantiert!
THG als Sonderzahlung fällt NICHT an.
LeasingMarkt Mehr Details unter

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171 Kommentare

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  1. PeterPan556's Profilbild


    Ich finde dieses Angebot ein bisschen realitätsfern was den Preis angeht.

    In der Praxis fährt man wohl am besten, wenn man noch die Wartungs/Verschleisspauschale in Höhe von 24,88€ pro Monat dazunimmt, da alleine die Inspektion, die man nach 2 Jahren / 30.000km machen muss angeblich 700€ kostet (siehe andere Cupra Born Dealz).

    Dazu kommt das Fahrzeug auf Sommerreifen: Da sind also ein Satz Winterreifen/Ganzjahresreifen fällig, letztere sind für 20-25€ pro Monat ab Werk zu bekommen.

    Irgendwie finde ich, dass solche "Pflichtzahlungen" sich schon auch im Dealpreis niederspiegeln oder zumindest in der Beschreibung erwähnt werden sollten. Für 6875€ bekommt man das Auto jedenfalls nicht 2 Jahre bewegt. (bearbeitet)
    florian.hof's Profilbild
    Thema Wartung:
    ALLE MEB Fahrzeuge aus der VW Group haben die erste Inspektion erst nach 2 Jahren und OHNE km Begrenzung... Danach wieder 2J ohne Km Begrenzung...

    Bei einem 24m Leasing muss also keine Inspektion gemacht werden.

    Wer mehr als 24m nimmt (also 36m/48m), der muss also EINE Inspektion machen.

    Die erste Inspektion kostet (aktuell) je nach Standort / Stundensätze / Aufschlag irgendwo zwischen 300-400€ und beinhaltet aufgrund der 2 Jahres Intervalle auch immer schon einen Bremsflüssigkeitswechsel....

    Ich weiß nicht, wo und warum irgendwelche Menschen angeblich 700€ irgendwo bezahlen sollen oder nach 30.000km zur Inspektion mussten/wollen, bisher konnte mir keiner das jemals zeigen...

    Die Preise sind übrigens beim ID3 / ID4 identisch, da die Inspektionslisten EXAKT die gleichen sind

    Somit ist ein Wartungs/Verschleißtpaket absoluter Mumpitz... Das empfehlen vielleicht irgendwelche "gewiefte" Verkäufer mit den Worten "normalerweise können sie für eine Inspektion 600-700€ rechnen"....

    "Normalerweise" fährt man aber auch bisher mit einem Verbrenner zur Inspektion und nicht mit einem E-Auto. Daher kommen sicherlich auch die 700€ und 2J bzw. 30.000kkm, weil das die "typischen" Verbrenner Inspektionen sind.



    Thema Reifen:
    Stahlfelgen kosten ~70€ Stück
    Winterreifen 215 / 55 /18 um die 80-100€
    Macht für nen Satz um die 600-700€

    Gebrauchte mit noch ordentlich Profil gibt es teilweise für unter 500€ schon vom ID3.


    Rechnest du jetzt die THG Quote mit rein, bekommt man den Born also exakt zu den 6875€ bewegt + Stromkosten
  2. DeLuxe-Känguruh's Profilbild
    Vielen, die so argumentieren, ist nicht klar, welchen Wertverlust sie mit ihrem Verbrenner erfahren, wenn man den kompletten total cost of ownership berücksichtigt inkl. Wertverlust, Wartung und KFZ Steuer.
    Reductant's Profilbild
    Erklär das mal Menschen, für die sogar Inflation Voodoo ist (bearbeitet)
  3. DanielGoe's Profilbild
    Die Reichweite von rund 250km bei Autobahnfahrten schreckt mich doch ab.
    efahrer.chip.de/tes…101
    blafasel's Profilbild
    Immer auch ne frage wie man fährt, grob bei 110 ist für mich n sweetspot, über 120 zieht er deutlich mehr

    Kannst dir ja ausrechnen, heute großteils Autobahn mit acc auf 110 (eco Klima ist ohne Beifahrer, hatte aber 2 Passagiere dabei)
    42825731_1.jpgIm Winter aber min 4-6kwh mehr

    Auf 110 muss man halt Bock haben, man kann sich dran gewöhnen. Mit acc das durchaus ausgereift, zieht einer knapp vor einem rein ist aber schneller bremst es nicht unnötig, Abstand wird immer schön eingehalten, einzige, rechts überholt er nicht freiwillig zB wenn links auf 90 runter gebremst wird aber dass er sich an die StVO hält kann man glaub net negativ auslegen und er zeigt dabei auch das linke auto im Tachodisplay an (bearbeitet)
  4. kleineshi's Profilbild
    So langsam kommt Wind in die E-Autopreise und Verfügbarkeit.
    Hat der Born (optional) Matrix-Licht und Vorklimatisierung bzw. einen Pet-Mode?
    blafasel's Profilbild
    Matrix LED gibts nicht soweit ich weiß

    Vorklimatisierung ja
  5. joop2001's Profilbild
    Habe beim örtlichen Cupra Händler gefragt, ob die ein Angebot haben und siehe da, sehr ähnlich wie dieses. Und sogar voll konfigurierbar z.B. mit Ganzjahresreifen usw… einfach mal testen. 
    joop2001's Profilbild
    Autohaus Glinicke (Minden)
    ab 199€ bei 10.000 km zzgl Sonderausstattung (leasingfaktor bei der Sonderausstattung = 1,93).
    ich glaube allerdings, das das Angebot da nur bis heute lief. Stand nirgends auf deren Homepage, Angebot gab es auf aktive Nachfrage.
  6. ma_frq's Profilbild
    Das sieht ja verdächtig nach dem Nachfolger von diesem Deal aus mydealz.de/220…815
    blueblood's Profilbild
    Autor*in
    Kenne ich . Da 36 M., jetzt 24 Monate
  7. jannie911's Profilbild
    vielleicht sollte Habeck die Wärmepumpe auch einfach in das Below Zero Heating System umbenennen
    wie bekifft muss man im Marketing sein, um die Sitzheizung als Below Zero Pack zu benennen?
    DerEine79's Profilbild
    Sind ja gewählt worden die Experten.
  8. schirmpanse's Profilbild
    Guter Deal, es ja geht ja glücklicherweise langsam in die richtige Richtung. Trotzdem sind >40k für ein Auto in Golf-Klasse eigentlich Wahnsinn.
    Ich würde ja gerne umsteigen, insb. wegen der Randbedingungen: ca 45km einfacher Weg zur Arbeit, viel PV auf dem Dach, ab und zu Homeoffice um während des Tages aufzuladen.
    Wenn ich mir das aber ehrlich ausrechne muss die Rate tutti completti (inkl Überführung / Wartung / Winterreifen etc.) unter 300 liegen um den Bestand zu ersetzen.
    Von daher sagt der Kopf nein und ich muss weiter warten bis ein Auto den Geist aufgibt…
    soul4ever's Profilbild
    Glaub die Zeiten sind vorbei als es kompaktklasse noch für 25-30k gab 🥲. Aber dann mussen sich die deutschen Autobauer nicht wundern was den Absatz angeht. Vor einem guten Jahr wollten sie noch 350€ für den Born im leasing.
  9. alex8891's Profilbild
    damn! Tasty Deal!
  10. bauernsepp's Profilbild
    Der Deal ist gut - für den VW Konzern. 8.000€ um 2 Jahre mit dem Ding fahren zu dürfen, absolut lächerlich.
    Streuselkuchen's Profilbild
    Sind nicht mal 8.000€ aber okay.

    Und wo bekomme ich das Fahrzeug günstiger? Oder was vergleichbares?
  11. Fempter's Profilbild
    So viel Geld fürs Seat..
    Reductant's Profilbild
    Was willst du uns damit sagen?
  12. hotsndot's Profilbild
    Lieber ich denke du weißt was ich hier schreiben werde

    Ich weiß, du hast schon alle Zeichen im Titel verwendet, aber wenn man bisschen kreativ ist, bekommt man auch noch die eine (meiner Meinung nach wichtigste!) Information unter.

    zb: "[Privatleasing] CUPRA BORN inkl. Below Zero, Pilot M+Tech M/204 PS/58 kWh/10000km/24 Monate/sofort verf./BAFA-Garantie/LF0,58/239€/eff.286€"
    blueblood's Profilbild
    Autor*in
    Oft diskutiert. Ja. Und du weißt, dass ich kein Freund der eff. Rate bin, weil sie nirgends wirklich auftaucht. Wie immer sind alle Kosten aufgeführt. Und in der Berechnung gewöhne ich mir dies auch an.
  13. EnEs_Sama's Profilbild
    Meint ihr der Ateca wird sich auch als Angebot durchsetzen? Was sagen hier die Experten hier?
    blueblood's Profilbild
    Autor*in
    Den gab es doch auch eine ganze Weile ohne Ende hinterher geworfen.
    Was suchst du denn?
  14. DerEine79's Profilbild
    Hat die MEB Platform generell Absatzprobleme Marken übergreifend ? Eine Durchsicht nach zwei Jahren mit 700€ zu berechnen ist schon frech. Software auch ne Katastrophe wie bei Formentor etc.?
    NickCroft's Profilbild
    SW weiß ich zwar nicht (ich fürchte aber "ja"), aber ich habe gelegentlich von Ausfällen der Wärmepumpe gelesen. Ein Freund ist auch betroffen. Die ist seit Mai kaputt, Reparatur nicht vor September. Die Fahrten bei sommerlichen Temperaturen waren recht "hitzig". (bearbeitet)
  15. NickCroft's Profilbild
    Das mit der Auslieferung auf Sommerreifen ist immer ärgerlich (für viele), zumal man beim Born ohne Aufpreis ab Werk GJR bekommen kann. Die bei Händlern angebotenen Gebrauchtwagen haben meist GJR - kommt aber womöglich auf die Region an, in der diese zuvor al Leasingfahrzeuge angeboten wurden.
    roob90's Profilbild
    GJR hat mir der Händler als Sonderausstattung für 1090 im Angebot berechnet. Woher die Info dass sie ab Werk gratis konfiguriert werden können?
  16. soul4ever's Profilbild
    Bafa garantiert. Naja hab im Dezember von meinem leasinggeber die Prämie beantragen lassen. Resultat: falsche Rechnung ausgewiesen und Bafa hat nur 5000 statt 6000 ausgezahlt. Jetzt warte ich seit März drauf das mein Einspruch bearbeitet wird. Mal sehen ob das noch klappt. Will nur sagen, „sicher“ ist relativ.
    NickCroft's Profilbild
    Cupra hat auf der HP stehen, dass die Differenzkosten (nach korrekter Einreichung der Anträge, wahrscheinlich auch erst nach Erstattung der geringeren Fördersumme) übernommen werden bei Bestellungen bis Ende August und angekündigter Lieferzeit bis Jahresende.
    Die Lieferung ist also nicht sicher, setzt den Hersteller aber entsprechend unter Druck. Im letzten Jahr klappte das wohl ganz gut, da wurden viele noch Ende Dezember ausgeliefert und angemeldet. (bearbeitet)
  17. NickCroft's Profilbild
    Reizen würde es mich ja. Aktuell tendiere ich mehr zum Volvo EX30, die in 2024 (früher wird es ihn ja nicht geben) geringere Förderung wird durch den niedrigeren KP wieder kompensiert (unter Berücksichtigung der Mehrleistung und anderer Ausstattung).
    jannie911's Profilbild
    Wird der EX30 echt günstiger angeboten als der Born hier?
  18. heierman's Profilbild
    Muss man die Inspektion wirklich bei Seat machen oder geht auch freie Werkstatt?
    NickCroft's Profilbild
    Bei Seat eher nicht, es sollte schon eine von Cupra autorisierte Servicestelle sein.

    Rechtlich geht auch "freie", wenn du aber evtl. "Diskussionen" bei Garantie-/Kulanzfälle meiden möchtest, ist der Weg zu Cupra zu bevorzugen.
    Außerdem glaube ich nicht, dass freie Werkstätten alle Möglichkeiten haben, z.B. SW-Updates (bearbeitet)
  19. BoySPB_.'s Profilbild
    Ich kann dann aber THG beantragen?
    Verschwender's Profilbild
    Warum nicht?
  20. Andy_Hoffy's Profilbild
    Als Zweitwagen evtl. lustig mit 10.000 Kilometer im Jahr.
    krabbs's Profilbild
    Wenn du natürlich 50.000 im Jahr runterreisst, dann ist Leasing für dich vermutlich generell nix.
  21. Anton_Fischer's Profilbild
    Bietet Firma auch Vollkasko, wenn selbst versichern dann wird vllt bisschen teuer ?
  22. Ti.Low's Profilbild
    Lt. Händler keine mehr da…
  23. Florian_Scholl's Profilbild
    Habe heute die Rückmeldung bekommen, das alle Fahrzeuge weg sind. Anzeige ist allerdings noch online.
    blueblood's Profilbild
    Autor*in
    Nicht nur das. Wurde heute sogar neu eingestellt. Ich kläre es ab. Wenn es so ist, ist der Deal damit abgelaufen
  24. pyrobass's Profilbild
    Ich überlege tatsächlich, ob ich sowas mal als Experiment für E-Mobilität als Zweitwagen ausprobiere.
    Würde meinen Diesel freuen, wenn ihm einer die Kurzstrecken von 3-4km in den Ort zum Einkaufen oder um das Kind in die Kita zu bringen, abnimmt.

    Diese Kurzstrecken sind einfach Gift.

    Was meint Ihr?
    Verschwender's Profilbild
    Wenn Du es Dir leisten kannst, für solche Strecken einen Zweitwagen zu unterhalten… hau rein!

    Sowohl aus der ökologischen als auch der ökonomischen Perspektive ist es wahrscheinlich der Super-GAU.

    Aber wenn Du eine Testphase brauchst, um mit der E-Mobilität warm zu werden… why not? Du wirfst das Auto nach zwei Jahren ja nicht weg, sondern lässt einen jungen Gebrauchten auf den Markt kommen.

    Edit: grad nochmal geschaut, was das kostet: mit Winterrädern (falls Du brauchst) und Service geht das in Richtung 8.000 Euro für die zwei Jahre. Minus 2x THG minus Kraftstoffkosten-Ersparnis.

    Lass es am Ende 7.200 Euro sein All in.

    Dann würd ich eher draus rausgehen, den Diesel zu verkaufen, die Leasingraten aus dem Deal hier draufzupacken und einen Ersatz mit Elektro zu kaufen. Ich bin sehr begeistert von meinem Passat GTE. 40-60 km weit fährst Du damit rein elektrisch. Also genau das Richtige für die von Dir genannten Strecken. In meinem Fall rund 80% des Alltags. Und die Nachteile von E-Autos auf längeren Strecken hast Du auch nicht.

    Hat ja auch was von ausprobieren; beide Technologien in einem Auto. (bearbeitet)
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