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Aktualisiert am vor 3 Jahren
Privatleasing: Seat Leon (Bafa) / 204PS (konfigurierbar) für 129€ (eff 166€) monatlich - LF:0,37
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Obiwaannn
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Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Update 1
Jetzt über Null-Leasing nochmal günstiger erhältlich
// dani.chii
// dani.chii
Das beste Angebot für das Produkt seit etwa einem halben Jahr: Derzeit bekommt man den Seat Leon Hybrid im Privatleasing bei einer Laufzeit von 24 Monaten und 10000Km Laufleistung pro Jahr (variabel) für 129€ monatlich. Der Leasingfaktor liegt bei 0,37. 9Durch die Überführungskosten ergibt sich eine eff Rate von 166€ bzw ein Gesamtkostenfaktor von 0,47.
Zuletzt lag die Rate im besten Fall konstant irgendwo zwischen 149-160€ monatlich. Für den Kombi gibt es das aktuell beste Angebot hier.
Bei Interesse an weiteren Angeboten im Bereich Leasing könnt ihr mir auch gerne einfach folgen.
Dieses Angebot enthält einen Umweltbonus. Beim Leasing müssen Sie hierfür zunächst in Form einer Sonderzahlung in Vorleistung treten. Anschließend können Sie sich den entsprechenden Betrag durch eine Beantragung der Prämie beim BAFA (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle) erstatten lassen. Mehr Informationen hier.
Eckdaten:
Ausstattung:
2 Leseleuchten vorn,2 hinten
2 USB-C-Schnittstellen vorn
Ambientebeleuchtung
Außenspiegel elektrisch anklappbar-/ einstellbar, beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung
Betriebserlaubnis Nachtrag
Bluetooth-Schnittstelle mit integrierter Freisprechanlage und Audio-Streaming
Chrom-Paket
Climatronic ( 3-Zonen ) mit Klimabedienteil hinten
Datenträger für EU, integriert
Differenzialsperre ( XDS ) Dynamische Traktions Hilfe
Doppelton-Signalhorn
Drive Profile
Fensterheber mit Komfortschaltung und Abschaltsicherung, elektrisch
Geschwindigkeitsregelanlage ( GRA )
Handbrems-/Bremsflüssigkeitskontrolle und Beschriftung
Kamera und oder Distanzsensor (Fahrerassistenzsystem)
Kindersitzverankerung für Kindersitzsystem I-Size, 2 x top tether und Kindersitzverankerung vorn BF-Seite
LED- Hauptscheinwerfer
Lautsprecher, vorn und hinten
Ledersportmultifunktionslenkrad mit Tiptronic
Leichtmetallräder 7 1/2J x 17
Lendenwirbelstütze, manuell einstellbar in Vordersitzlehnen
Leuchtweitenregulierung
Mittelarmlehne vorn
Müdigkeitserkennung
Navigationssystem Plus
Nebelscheinwerfer
Nebelschlussleuchte
Online-Dienst, mit OCU, mit Head Unit Codierung, ohne WFS-Verbund
Pannen-Set
Privater Notruf
Radschrauben mit Diebstahlsicherung (nicht abschließbar)
Reifen 215/55 R16 97W xl
Reifendruckkontrolle
SBBR-Leuchte in LED-Technik
Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Potentiometer (4-stufig)
Schublade unter dem linken Vordersitz
Seitenairbag vorn, mit Kopfairbag und Interaktionsairbag vorn
Servolenkung, geschwindigkeitsabhängig (Servotronic)
Sicherheitsinnenspiegel abblendbar
Sonnenblenden mit Spiegel, beleuchtet, mit Airbag-Label auf Sonnenblende und B-Säule
Sprachsteuerung
Spurhalteassistent
Stabilisator hinten
Start/Stopp-Anlage mit Rekuperation
Stoßfänger Sport
Tagesfahrlichtschaltung mit Assistenzfahrlicht
Ultraschall-Einparkhilfe hinten
Virtual Cockpit
Wegfahrsperre elektronisch
Wireless RSE "App"
Zentralverriegelung "Keyless-Go" ohne Safesicherung
Verbrauch:
Es handelt sich um Beispielbilder.
Zuletzt lag die Rate im besten Fall konstant irgendwo zwischen 149-160€ monatlich. Für den Kombi gibt es das aktuell beste Angebot hier.
Bei Interesse an weiteren Angeboten im Bereich Leasing könnt ihr mir auch gerne einfach folgen.
Dieses Angebot enthält einen Umweltbonus. Beim Leasing müssen Sie hierfür zunächst in Form einer Sonderzahlung in Vorleistung treten. Anschließend können Sie sich den entsprechenden Betrag durch eine Beantragung der Prämie beim BAFA (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle) erstatten lassen. Mehr Informationen hier.
Eckdaten:
- Bereitstellungszeit: 4 Monate
- Erstzulassung: Neuwagen
- Kilometerstand: 0 km
- Fahrzeugaufbau: Limousine
- Getriebe: Automatik
- Anzahl der Türen: 4/5
- Farbe: Rot (Pure Rot)
- Innenfarbe: Schwarz
- Kraftstoff: Hybrid (Benzin/Elektro)
- Systemleistung: 204 PS (150 kW)
- Hubraum: 1395 ccm
Ausstattung:
2 Leseleuchten vorn,2 hinten
2 USB-C-Schnittstellen vorn
Ambientebeleuchtung
Außenspiegel elektrisch anklappbar-/ einstellbar, beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung
Betriebserlaubnis Nachtrag
Bluetooth-Schnittstelle mit integrierter Freisprechanlage und Audio-Streaming
Chrom-Paket
Climatronic ( 3-Zonen ) mit Klimabedienteil hinten
Datenträger für EU, integriert
Differenzialsperre ( XDS ) Dynamische Traktions Hilfe
Doppelton-Signalhorn
Drive Profile
Fensterheber mit Komfortschaltung und Abschaltsicherung, elektrisch
Geschwindigkeitsregelanlage ( GRA )
Handbrems-/Bremsflüssigkeitskontrolle und Beschriftung
Kamera und oder Distanzsensor (Fahrerassistenzsystem)
Kindersitzverankerung für Kindersitzsystem I-Size, 2 x top tether und Kindersitzverankerung vorn BF-Seite
LED- Hauptscheinwerfer
Lautsprecher, vorn und hinten
Ledersportmultifunktionslenkrad mit Tiptronic
Leichtmetallräder 7 1/2J x 17
Lendenwirbelstütze, manuell einstellbar in Vordersitzlehnen
Leuchtweitenregulierung
Mittelarmlehne vorn
Müdigkeitserkennung
Navigationssystem Plus
Nebelscheinwerfer
Nebelschlussleuchte
Online-Dienst, mit OCU, mit Head Unit Codierung, ohne WFS-Verbund
Pannen-Set
Privater Notruf
Radschrauben mit Diebstahlsicherung (nicht abschließbar)
Reifen 215/55 R16 97W xl
Reifendruckkontrolle
SBBR-Leuchte in LED-Technik
Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Potentiometer (4-stufig)
Schublade unter dem linken Vordersitz
Seitenairbag vorn, mit Kopfairbag und Interaktionsairbag vorn
Servolenkung, geschwindigkeitsabhängig (Servotronic)
Sicherheitsinnenspiegel abblendbar
Sonnenblenden mit Spiegel, beleuchtet, mit Airbag-Label auf Sonnenblende und B-Säule
Sprachsteuerung
Spurhalteassistent
Stabilisator hinten
Start/Stopp-Anlage mit Rekuperation
Stoßfänger Sport
Tagesfahrlichtschaltung mit Assistenzfahrlicht
Ultraschall-Einparkhilfe hinten
Virtual Cockpit
Wegfahrsperre elektronisch
Wireless RSE "App"
Zentralverriegelung "Keyless-Go" ohne Safesicherung
Verbrauch:
Es handelt sich um Beispielbilder.
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Obiwaannn, 12 Mai 2021
112 Kommentare
sortiert nach1,4 Liter Verbrauch ? Da lachen die doch selbst drüber (bearbeitet)
Entschuldigung, was?
Was ein Quatsch.
Ich habe das Auto, bei 0 Grad schaffe ich 35-40 km vollelektrisch mit einer Ladung. Wenns wärmer ist gehts Richtung 55-60 km.
Meine Erfahrung sagt: Man kann einen ähnlichen Schnitt tatsächlich erreichen, wenn man viel elektrisch fährt. Das tun vermutlich leider nicht viele, weswegen die Kritik letztendlich berechtigt ist.
Aber mir widerstrebt es einfach neben der fetten bafa noch unverschämte 900 Euro Überführungskosten zuzahlen..
Im November bestellt: 20t km, nahezu Vollausstattung, inklusive Garantieverlängerung und Wartungspaket. 36 Monate für 275€ 🙈
Ich finde der Preis ist Top und das Auto an sich gefällt mir, aber du sprichst meinen Punkt an der mich verärgert. Wenn sollten mmn nur echte E-Autos gefördert werden und ja auf die ersten 100km mag das machbar sein, aber wie du schon sagst wer fährt so sein Auto? Doch ein Promille Bereich. Plug-in ist ja nur bei dauerndem laden alle 100km Sauberer. Im Endeffekt sind das für mich reine Verbrenner die auch so gefahren werden, leider. Finde schade das sowas von der Regierung gefördert wird, aber mache keinem einen Vorwurf der es sich so holt und nie lädt, ist ja alles Legitim.
Ich habe das Auto selbst und kann nur positiv berichten. Hab die Möglichkeit zur Arbeit und zurück rein elektrisch zu fahren. Wenn ich in den Urlaub fahre oder mal längere Strecken kann ich auch ohne Stopps mit dem Benzinmotor fahren. Im Endeffekt habe ich einen Verbrauch wie ein reines Auto mit Verbrenner da ich die Batterie ja mitschleifen muss. Aber ich bin im täglichen Gebrauch rein elektrisch unterwegs und tanke günstiger Strom.
Mit ein bisschen Gehirn kann jeder seinen allgemeinen Fahrzweck selbst ausrechnen und dann das geeignete Fahrzeug nehmen…. Aber moment, wenn ich ja dann e Auto fahre bin ich ja gleich Grünwähler und was denken da die Nachbarn
Naja, wenn man mit voll geladenem Akku losfährt, und dann je nach Situation voll elektronisch oder im Hybrid-Modus fährt, dann sollte das durchaus machbar sein.
Ich fahre einen Vollhybrid, der nicht extern geladen werden kann, und wenn ich jetzt 60km komplett elektronisch fahren könnte und die anderen 40km wie jetzt, dann würde das mit den 1,4l durchaus hinkommen.
Natürlich nur auf die ersten 100km und somit etwas schöngerechnet. Fairer wäre es vermutlich, wenn man den Verbrauch auf sagen wir 500km mit vollem Akku misst, und dann den Durchschnitt nimmt.
Letztendlich kommt es einfach aufs Fahrprofil an. Wenn man oft Kurzstrecke fährt, aber manchmal eben doch Langstrecke, und zuhause laden kann, ist ein PHEV schon ziemlich gut. Mir fehlt die Möglichkeit zuhause zu laden, daher Vollhybrid. (bearbeitet)
diese grafik kenne ich auch, man könnte meinen: sind die leute doof?
aber: hintergrund ist vielmehr, dass die leute sich nicht auf grund langer tagesstrecken eine hohe reichweite wünschen, sondern aus mangel bzw. komfort der lademöglichkeit.
nicht jeder kann sein e-mobil am eigenheim-carport /garage laden.
wenn ich dann ein auto habe, dass jeden 2ten tag laden müsste, ist das ein problem.
auch: wenn ich an 99% der tage im monat 10km fahre, aber an einem tag dann auch mal über 400km; schon ist das e-auto mit einer geringen reichweite ein k.o.
War etwas nicht klar ? Die Smileys reichen als Reaktion nicht.
Ich fahre den Skoda Octavia Combi mit der gleichen Motorisierung. Auch bei Minustemperaturen und Autobahnfahrt schaffe ich 40 km mit dem E-Antrieb - bei den aktuellen Temperaturen (> 10° Celsius) sind es knapp 60 km.
bafa.de/Sha…tml
Ich musste meinen Skoda Octavia Combi mit der gleichen Motorisierung gezwungenermaßen auch schon über längere Strecken im reinen Benzinbetrieb fahren - der Verbrauch lag dabei bei 5,4l... (bearbeitet)
Ich habe 20-23km Arbeitsweg und kann direkt an der Firma laden. Würde also, solange ich nicht zu schnell fahre, den Wagen komplett elektrisch bewegen.
Für deine Familie vielleicht.
Wir schaffen 4h ohne pipi Pause ohne Probleme.
Das Infotainment System hatte anfangs noch ein paar Problem, mittlerweile sind diese aber behoben.
Negativ ist die nicht beleutete Lautstärkenleiste und die ebenfalls nicht beleuchteten Heizungs-Leisten.
Würde Ihn aber eher als Benziner mit Förderung sehen, außer man kann ihn daheim laden und fährt unter 60 km zur Arbeit und zurück. (bearbeitet)
Oh man so viel Quatsch in einem Post. Fahre dieses Auto in der Cupra Version. Diese Verbrauchswerte habe ich nicht mal, wenn ich das Auto trete. Klar geht die Reichweite wenn es kalt ist zurück. Dann schaffe ich rein elektrisch eben nur 40km. Reicht immer noch für den Arbeitsweg. Auf Langstrecke arbeiten beide Antriebe zusammen. Ist ja nicht so, dass ich erst die Batterie leer fahre und dann nur noch mit dem Benziner. Der Wagen hat jetzt auf 7000km 3,5 Liter/100km Super verbraucht und da waren auch die gelegentlichen Fahrten mit 200 über die Autobahn dabei.
Aber der Akku bleibt ja nicht leer. Jeder Bremsvorgang bringt wieder Energie in den Antrieb.
Ich fahre ja sogar einen Hybrid ohne Lademöglichkeit, und das funktioniert sehr gut, im Stadtverkehr - wo ich meistens fahre - bin ich ein Großteil der Zeit ohne laufenden Verbrennungsmotor unterwegs. Und das nur mit durch Rekuperation gewonnener Energie.
Und dieses Prinzip wird hier auch funktionieren. Am besten, wenn man sich die Akkukapazität einteilt.
Ich wette man schafft es, so ein Auto auf 500km, gestartet mit vollem Akku ohne nachzuladen, mit ca. 3l/100km bei normaler/zügiger Fahrweise zu bewegen. Und das ist dann schon gut.
Der eigentliche Feind sind die Warmlaufphasen des Verbrennungsmotors. Kurzstrecke (<5km) bei kalten Temperaturen, da geht auch beim Hybrid der Verbrauch hoch. Vorteil des Plugin: Man kann diese Strecke auch ganz ohne Verbrenner zurücklegen. (bearbeitet)
Naja mit einem Ford Fiesta aus 2013 hatte ich 6l, wenngleich natürlich der Leon bei der Geschwindigkeit angenehmer ist
Naja die Gruppe an Menschen die jeden Tag 20-50km zur Arbeit pendeln und nachts in der eigenen Garage parken (und dort auch laden können) ist unter Neuwagenkäufern bei weitem nicht so gering. Für die meisten Leute die irgendwo in der Vorstand wohnen und dann zur Arbeit pendeln ist die elektrische Reichweite durchaus ausreichend um einen Großteil ihrer jährlichen Fahrleistung abzudecken
Die meisten dieser Hybrid-Mistkrücken fährt doch nur wegen Steuervorteil rum...
So ein Geschwätz macht auch nur auf Menschen in deiner Blase Eindruck. Aber ja, wenn im Herbst eine ungebildete und gänzlich unqualifizierte Grünen-Politikerin zum Kanzler gewählt wird, dann ist der linke Spaß-Zirkus, den wir seit Jahren in Deutschland haben, wirklich vorbei.
Bis zum 1. Mai 2021 wurden ca. 600.000 Bafa Anträge mit einem Gesamtvolumen von ca. 3,2 Milliarden € gestellt. Insgesamt sind 4,6 Mrd. € im Topf, sind also noch ca. 1,4 Mrd € zu vergeben (bearbeitet)
Der Akku lädt sich ja auch dann selbst während der Fahrt, allerdings ist das System sicher nicht so effizient wie bei Toyota. Bei dem Motor und dieser Fahrzeuggröße würde ich von 4-5l/100km (Stadt/Land) ausgehen wenn man eher sparsam fährt.
das beste ist, dass hybride wie der prius gar nicht gefördert werden. der prius war dabei der erste und für mich einzige hybrid der wirklich brauchbar ist. dauerhaft niedriger verbrauch bei geringem verschleiß.
rechneronline.de/ele…to/
Wie kommst du bitte auf 40 kw/h für 60km... wenn du selbst ein Elektroauto hast was 20 kw/h für 100km verbraucht, dann merkst du doch wie sinnlos überzogen dieser Wert ist. Der Seat hat ne 13kw/h Batterie was für 50-60 km reichen soll.
Wie bitte Kommt man auf 40 für 60km?
In deiner verlinkten Seite sind doch auch 18-19 kw/h auf 100 km angegeben (bearbeitet)
Dann bist gut gefahren und Recht langsam denk ich.
Abgesehen davon, dass Kilowatt pro Stunde keine sinnvolle Einheit ist (du meinst wahrscheinlich Kilowattstunden oder kWh) - so ein kleiner Hybrid verbraucht rein elektrisch ungefähr das gleiche wie dein Tesla und wenn der Akku leer ist das gleiche wie ein ähnlicher Verbrenner.
Der Verbrauch im WLTP-Zyklus ist natürlich so gut optimiert wie möglich, damit das Auto unter den „magischen“ 50g CO2 pro km bleibt.
Wenn der Akku leer ist... Schleppst ja den elektrokrempeln unnütz mit Gewicht
Trete das Auto Mal im Winter nur auf Kurzstrecken. Abgesehen davon, das rein elektrisch nicht möglich (da erst bei 10° Batterietemp funktioniert) kommst max tatsächlich auf 15km. Kommt einfach sehr auf die Strecken, fahrverhalten, Komforteinstellungen (Klima) usw an, daher ist die Bandbreite der ganzen Vergleichswerte die hier angegeben werden so groß
Mein Test mit 400km bei vollem Akku, Eco Modus, relativ konstanten 150km/h, 5° Außentemp, Klima+Radio, keine Zuladung rund 7l/100km und Akku leer