Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 6 Juni 2022.
1068°
Aktualisiert am vor 2 Jahren

[Privatleasing] Skoda Fabia 1.0l TSI ACTIVE ab. 99€ - 48 Monate und 10.000 km pro Jahr

6.873,60€
Geteilt von
Schnuckelbaer
Mitglied seit 2019
4
105

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Auto Leasing Privat

Finde mehr Deals in Auto Leasing Privat

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Hallo Zusammen,
Ich war gerade Mal bei Sixt unterwegs und da habe ich das auf Stückzahl begrenzte Angebot gesehen.

Hier bekommt ihr den Skoda Fabia 1.0l TSI ACTIVE ab 99€ monatlicher Rate.
Hab mir einen mit 95 PS rausgesucht demnach ergibt sich eine monatliche Rate von 111,51€ was bei einem Kaufpreis von 17.590€ zu einem Leasingfaktor von 0,63 führt.

Allerdings werden zusätzlich 993,90 € Überführungsgebühren und gegen Ende eine Schlussrate von 527,71€ verlangt.
Das Bedeutet:
Effektive Monatliche Rate = 143,20€
Effektiver Leasingfaktor = 0,80

Ausstattung:
  • Lenkrad
    Kunststofflenkrad höhenverstellbar und längsverstellbar
  • Türen
    Tür vorne links, hinten links, vorne rechts, hinten rechts : vorne angeschlagen
  • Servolenkung
    Servolenkung geschwindigkeitsabhängig, elektrisch
  • Fernentriegelung Heckklappe
    Fernbedienbare Heckklappenfernentriegelung
  • Seiten-Airbag
    Seiten-Airbag vorne
  • Front-Airbag
    Fahrer-Airbag, Beifahrer-Airbag mit Deaktivierung für Beifahrerairbag
  • Media Control
    Media Control Touch Screen
  • Konsole
    Konsole am Boden
  • Räder
    Stahlfelgen 5,5 X 15 auf Vorderachse und Hinterachse 38,1 und 14,0
  • Heckscheibe
    Heckscheibe fest eingebaut mit Scheibenwischer mit Intervallschaltung
  • Belüftungssystem
    Belüftungssystem mit Pollenfilter Verbrennung
  • Multi-Funktions-Monitor
    Multi-Funktions-Monitor mit 6,5 Zoll Bildschirm und Touch-Bedienung Armaturenbrett 1 und Bildschirmgröße (cm): 16,5
  • Audio-Anlage
    RDS Satellitenradio Monate inklusive: Audio-Anlage Digitalradio, Touch Screen, Farbdisplay und Audio MP3-fähig
  • LED Licht
    LED Licht Abblendlicht, Blinker, Tagfahrlicht und Fernlicht
  • Lautsprecher
    Vier Lautsprecher
  • Make-up-Spiegel
    Make-up-Spiegel für Fahrer und Beifahrer
  • Sicherheitsgurte hinten
    Sicherheitsgurte hinten links, Sicherheitsgurte hinten rechts, Dreipunkt-Gurt hinten Mitte :
  • Laderaumabdeckung
    Laderaumabdeckung fest
  • Sicherheitsgurte vorn
    Sicherheitsgurte vorn mit Gurthöhenverstellung für Fahrer und Beifahrer , Gurtstraffer vorne
  • Kopfstützen
    2 höhenverstellbare Kopfstützen vorne, 3 höhenverstellbare Kopfstützen hinten
  • Hauptscheinwerfer
    LED Hauptscheinwerfer LED
  • Hauptscheinwerfer Regulierung
    Hauptscheinwerfer Regulierung manuell
  • Zentralverriegelung
    Zentralverriegelung (mit Fernbedienung)
  • 12V Steckdose
    12V Steckdose vorne
  • Außenspiegel
    Außenspiegel elektrisch einstellbar, beheizt, in Wagenfarbe lackiert auf Fahrerseite auf Beifahrerseite mit Fahrtrichtungsanzeige
  • Media-Anschlüsse
    Media-Anschlüsse USB vorne, Anzahl USB vorne: 2 und Anzahl USB hinten: 0
  • Sitzpolsterung
    Sitzbezüge: Stoff / Stoff
  • Getränkehalter
    Getränkehalter für Vordersitze
  • Leseleuchten
    Leseleuchten vorne und hinten
  • Telematik
    Telematik mit automatischem Notruf, mit SIM im Fahrzeug, Tracking System, Concierge Service Monate inkl.: und Pannenhilfe
  • Crash Warnsystem
    Crash Warnsystem aktiviert Bremslicht, Müdigkeitswarnung, automatisches Bremsen, Bremst bei niedriger Geschwindigkeit Mindestgeschw. Zur Aktivierung: 5 km/h Fußgängerschutz, visuelle/akustische Warnung, Funktion über 130 km/h 78 mph, Funktion über 50 km/h 30 mph und Funktion unter 50 km/h 30 mph
  • Lackierung
    Uni-Lackierung
  • Scheibenbremsen
    2 Scheibenbremsen (2 innenbelüftet)
  • Elektrische Fensterheber
    Elektrische Fensterheber mit Impulsschaltung für zwei Fenster vorn
  • Tür hinten
    Tür hinten oben angeschlagene Schwingtür
  • Instrumente
    Instrumente
  • Bordcomputer
    Bordcomputer mit Durchschnittsgeschwindigkeit, Durchschnittskraftstoffverbrauch, momentaner Kraftstoffverbrauch und Reichweite
  • Airbags
    8 Airbags
  • Energie Rückgewinnung
    Energie Rückgewinnung Motor
  • Kopf-/Dach Airbag
    Kopf-/Dach Airbag vorn und hinten
  • Warnanzeige Sicherheitsgurte anlegen
    Sicherheitsgurt Warnanzeige 5
  • Vordersitze
    Fahrersitz Einzelsitz mit mechanischer Lehnenneigungsverstellung, mechanischer Längsverstellung und mechanischer Höhenverstellung, Beifahrersitz Einzelsitz mit mechanischer Lehnenneigungsverstellung und mechanischer Längsverstellung
  • Rücksitze
    Sitzbank hinten mit drei Sitzplätzen einteilig umlegbar
Sixt Neuwagen Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Schnuckelbaer, 7 Mai 2022
Sag was dazu

132 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. joelo's Profilbild
    Reaver198808.05.2022 06:12

    Das entscheidet ja nicht Sixt, sondern z.b. die DEKRA. Wenn du halt …Das entscheidet ja nicht Sixt, sondern z.b. die DEKRA. Wenn du halt Kratzer ohne Ende reingehauen hast, dann ist das deine eigene Schuld. Verstehe auch nicht wieso das Fahrzeug nicht einfach vorher in die Aufbereitung geht, wenn man sich der "Kratzer" bewusst ist. Im Internet möchte sich halt auch jeder als Opfer hinstellen. Die Wahrheit des Ganzen ist irgendwo in der Mitte und von niemandem hier nachvollziehbar.


    Das macht der TÜV Sued der zufälligerweise genau im gleichen Gebäude sitzt. Der untersucht das Auto mit Spiegel und schreibt nach,in unserem Fall 2,5 Jahren, alles auf und Sixt bepreist dann die Punkte. Wie zum Beispiel 3 Wochen verspätete Inspektion ergab einen “Wertverlust “ von € 250,-. Jeder Smartrepair-Schaden wird aufsummiert als würde man für jeden Kratzer neu dahin fahren. Wer interessiert ist kann mal im Netz schauen was vielen Kunden aus der 1&1/Sixt-Aktion widerfahren ist.
    In der Branche gilt Sixt als absolutes Negativbeispiel sagt auch Carpool-Verantwortliche. Aber jeder muss wissen was er tut. Ich wollte nur warnen.
  2. Schnuckelbaer's Profilbild
    Autor*in
    Tibor.Süßbier07.05.2022 21:35

    Viel zu teuer!Noch nicht mal ne Klima dabei!


    Ist Serienmäßig immer dabei.
  3. toma_te's Profilbild
    Martin_M8307.05.2022 21:45

    Schau mal bei Sixt in die Ausstattung/Serienausstattung rein. Da steht nix …Schau mal bei Sixt in die Ausstattung/Serienausstattung rein. Da steht nix von Klima.

    36161174-fCV8u.jpg
    Ist laut Liste von Skoda beim Modell Active Serie:

    skoda-auto.de/_do…02b
  4. fabianmarcusw's Profilbild
    joelo08.05.2022 07:19

    Das macht der TÜV Sued der zufälligerweise genau im gleichen Gebäude si …Das macht der TÜV Sued der zufälligerweise genau im gleichen Gebäude sitzt. Der untersucht das Auto mit Spiegel und schreibt nach,in unserem Fall 2,5 Jahren, alles auf und Sixt bepreist dann die Punkte. Wie zum Beispiel 3 Wochen verspätete Inspektion ergab einen “Wertverlust “ von € 250,-. Jeder Smartrepair-Schaden wird aufsummiert als würde man für jeden Kratzer neu dahin fahren. Wer interessiert ist kann mal im Netz schauen was vielen Kunden aus der 1&1/Sixt-Aktion widerfahren ist.In der Branche gilt Sixt als absolutes Negativbeispiel sagt auch Carpool-Verantwortliche. Aber jeder muss wissen was er tut. Ich wollte nur warnen.


    Leider kann ich dir da nur zustimmen.

    Durch die Erfahrungen von anderen mit Sixt habe ich im Vorfeld eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen. Als ich dann in der Abnahme war (vorher beim Aufbereiter alle Kratzer innen wie außen entfernen lassen) wurden Dinge dokumentiert wie Kratzer in der Griffmulde oder Abnutzungsspuren auf dem Fahrersitz. Schlussendlich sollte ich dann rund 1700 Euro bezahlen. Das ganze Thema hat dann der Anwalt bekommen (auf Sixt spezialisiert). Anfangs wollte Sixt ein Vergleich (700 Euro Ich, 1000 sie), als das der Anwalt verneint hat, kamen viele böse Briefe. Schlussendlich haben sie aber von der Forderung abgelassen, wenn ich auch von einer Gegenforderung absehe (=Selbstbeteiligung RV).

    Anderes Erlebnis jetzt mit BMW: transparenter Schadenkatalog, gewöhnliche Abnutzung inkludiert und (Tell-)Kulanz. Bei bisher 5 Rückgaben musste ich nur einmal 270 Euro bezahlen.
  5. blueblood's Profilbild
    Dealpreis ist falsch. Da kommen zu den angegebenen 5880€ noch gute 1000€ Überführung dazu!
    Daher leider 🥶 (bearbeitet)
  6. GelöschterUser945147's Profilbild
    blueblood07.05.2022 23:47

    Vergiss die KFZ-Steuer nicht ?‍♂️


    Die zahl ich ja beim Gebrauchten genauso, und TÜV auch.
    Die genannten anderen Kosten machen bei VW umgerechnet aber so 200€ extra aus jeden Monat, also eigentlich 300€ für dieses Auto. Allein schon die Inspektionen sind totaler Wahnsinn.
    Aber die meisten leasen für 99€ und denken das wars, der Rest sind ja 'Einmalkosten'

    Inspektion 500€/Jahr
    Reifenwechsel 10€/Monat
    Abgabekosten 500-2000€/einmalig
    Vollkasko+ bei der FZ Klasse bestimmt 20-30€ mehr monatl., eher 50€ im VGL zum Gebrauchtwagen mit Haftpflicht
    Zusatzgarantie 1200€/3 Jahre
    Winterreifen mit Felgen 800€/4 Jahre
    Abholung 1000€/einmalig

    Die VW Preise kenne ich....
    Muss sich dann halt jeder noch fragen wie rentabel so ein Leasing ist.
    Ich zahle für meinen Gebrauchten nur Reparaturen, Haftpflicht, TÜV und 80€ Steuer. Ich fahre ihn nun 7 Jahre und bin jetzt schon bei einem Vergleichspreis von ca. 125€/monatlich 'Leasingrate' (mit allem), für einen gut ausgestatteten Golf.
    Außerdem hab ich letztes Jahr 2000€ verdient weil ich einen kleinen Schaden an der Heckstoßstange fiktiv habe abrechnen lassen. Beim Leasing muss das alles repariert werden. (bearbeitet)
  7. blueblood's Profilbild
    Das wäre der Active in blau
    36161368-5dZ2z.jpgSieht doch ein wenig anders aus, oder?
  8. GelöschterUser945147's Profilbild
    blueblood07.05.2022 23:55

    Äpfel mit Biernen vergleichen ist aber nicht ?


    Wenn du glaubst neue Autos bieten mehr Komfort / Funktion kann ich dir sagen, dass das nicht so ist, habe ich selbst über die Jahre beobachtet. Die einzigen Neuerungen beschränken sich doch auf irgendwelche Touch screens, sinnlose Helferlein, Head-Up-Displays, digitale Tachos, und was weiß ich. Diese Sachen sind in diesem Basismodell hier ja auch noch nichtmal enthalten.
    Die wirklich wichtige Qualität, Schalldämmung, Zuverlässigkeit, Sitzkomfort, Überblick, hat nur gelitten.

    Mir ist doch relativ egal, ob ich so eine Blechkiste hier fahre die alle 3 Jahre eine neue Blechkiste ist, oder halt eine ältere Blechkiste. Mit Fahrkomfort hat das alles nichts zu tun.
  9. bergfried's Profilbild
    Sorry, aber LF von 0,8 ist kein Deal!
  10. joelo's Profilbild
    Sixt ist der absolute Verbrecherladen. Am Ende der Laufzeit schlagen sie erbarmungslos zu. Habe über € 4000 für ein paar Kratzer bezahlt. Unbedingt vorher googlen.
  11. Martin_M83's Profilbild
    Es gibt zwar zur Zeit kaum günstige Leasing-Angebote, aber das hier ist in meinen Augen auch nichts dolles. Wie schon erwähnt ist nicht mal ne Klima an Board. Die Kiste ist ja quasi nackt
  12. Schnuckelbaer's Profilbild
    Autor*in
    GelöschterUser94514708.05.2022 16:17

    Passat im Privatleasing all-in für 209€ mit 15tkm Zeig mir mal bi …Passat im Privatleasing all-in für 209€ mit 15tkm Zeig mir mal bitte den Deal wo man das 3 Mal am Stück mit guter Ausstattung so bekommt!Die zusätzlichen Kosten hast du dabei auch nicht eingerechnet... habe ich vorhin aufgelistet. Und das ist weitaus mehr als der monatliche Leasing-Preis. Wenn du übrigens Jahreswagen least musst du auch Jahreswagen kaufen, da bist du selbst mit 25t€ nicht mehr weit von einem Kauf entfernt. Aber naja, mach halt. VW freut sich.Ich auch nicht. Die letzten 10 Jahre waren aber voll von Leuten die dachten sie können sich auf Kredit ihren Traum erfüllen, obwohl sie ihn sich vom eigenen Geld nicht leisten können.Bei dem Ding hier ist ja auch einfach gar nix dabei, da hol ich mir für 9000 lieber nen alten Benz und spul damit halt 30tkm ab, irgendwie geht das immer.


    Ist eben die Frage ob man direkt Mal 9.000€ locker hat und sich nen alten Benz kaufen kann. Da musst aber auch immer wieder Glück haben was zu finden. Es ist sicherlich richtig, dass es auch die Möglichkeit gibt einen Gebrauchten zu kaufen. Nur wie gesagt gibt es Leute die jeden Cent dreimal umdrehen müssen, aber aufgrund von langen Arbeitswegen auf ein Auto angewiesen sind. Zudem kommt bei Neuwagen die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren hinzu. Wenn was dran sein sollte, kannst du immer noch Ansprüche geltend machen. Wenn der Motor von dem Gebrauchten nach ein paar Monaten fritte ist, kannst auch wieder 2 -3t € für nen neuen Motor drauflegen. Gut gepflegte Gebrauchte sind leider die Seltenheit geworden. Heutzutage wird getrickst wo es nur geht. Da kaufst eben öfters Mal die Katze im Sack (bearbeitet)
  13. buboffm's Profilbild
    GelöschterUser94514708.05.2022 01:05

    Nö, keine Inspektion, wofür gibt es hier TÜV?Öl- und Filterwechsel mach ich …Nö, keine Inspektion, wofür gibt es hier TÜV?Öl- und Filterwechsel mach ich selbst. Birne geht nicht kaputt, weil LED, und jetzt? Andere Werkstätten machen keine Inspektion nach Herstellervorgaben für 120€ sorry. Hab ich acuh schon durch. Nichtmal ATU ist so günstig (bei weitem nicht).Bremsflüssigkeit reicht übrigens alle 3 Jahre und sowas wie Zündkerzen kriegt man auch selbst hin. Bei den TFSI Schrottventilen die nach 100tkm zugekokt sind wie Christoph Daum macht es auch nix mehr wenn da nen bisschen Dreck in den Brennraum läuft.


    Du kannst doch ein Neuwagenleasing nicht mit dem Unterhalt eines älteren Gebrauchten inkl. Deinen Eigenleistungen (Zündkerzenwechsel etc.) vergleichen. Mir z.B. geht es nicht um den letzten Euro, ich schätze einfach den Komfort eines Full-Service-Leasing. Ich erkaufe mir damit garantierte Mobilität - wenn was mit dem Auto ist, ab in die Werkstatt und Leihwagen, ich muss mich um nichts kümmern, es ist auch nicht mein Eigentum. Du kannst natürlich Glück mit Deinem Gebrauchten haben, trägst aber auch das Risiko eines größeren Schadens, der Deine Rechnung plötzlich ganz anders aussehen lässt.
    Äpfel und Birnen…
  14. 100TEAFILTERS's Profilbild
    Tibor.Süßbier07.05.2022 21:35

    Viel zu teuer!Noch nicht mal ne Klima dabei!


    Whaaaat?!? Es gibt noch neue Autos ohne Klimaanlage?
  15. HPWK's Profilbild
    GelöschterUser94514707.05.2022 23:45

    Und Abgabekosten, Reifenwechsel, Inspektionen, Vollkasko+ Versicherung für …Und Abgabekosten, Reifenwechsel, Inspektionen, Vollkasko+ Versicherung für Neuwagen, Zusatzgarantie, Winterreifen...Oh Moment mal, ein Auto leasen lohnt ja gar nicht!


    Wieso schreibst du unter gefühlt jeden Leasing Deal diesen Müll ?

    Ja dein 7 Jahre alter Wage ist deutlich günstiger, Inspektion kennt dein Auto nicht, Ölwechsel macht du selbst etc. Du sparst monatlich Unsummen gegenüber Lesaingnehmern.

    Alles schön und gut, es interessiert aber keinen! Wenn du nichts von Leasing hältst ist das in Ordnung. Aber versuch nicht, den Leuten deine Meinung aufzuzwingen.


    Scroll doch beim nächsten Leasingdeal einfach weiter
  16. TXLRudi's Profilbild
    GelöschterUser94514708.05.2022 13:11

    Das ist doch einfach nur falsch. Der Leasingnehmer der die Werkstatt nur vo …Das ist doch einfach nur falsch. Der Leasingnehmer der die Werkstatt nur von außen kennt?Was ist mit Softwareupdates? Rückrufaktionen? Den zich Sachen, die bei neuen Autos kaputt gehen?Ich kenne mich mit Zuverlässigkeit sehr gut aus, und du kannst sie in Form einer Badewanne darstellen. Die meisten Sachen gehen direkt am Anfang kaputt, oder direkt am Ende. Einfach mal 'Bathtub curve' googlen. Einen mittelalten Gebrauchten fahren ist aus Sicht der Zuverlässigkeit besser. Ein Auto ist auf deutlich mehr als 30tkm ausgelegt.Dazu kommen Inspektionen, Reifenwechsel, Annahme/Abgabe etc. Alles in der Werkstatt.Und jetzt verrat mir mal, 36 Monate 10tkm Leasing vs Gebrauchter. Was soll in 30tkm bei einem Gebrauchten bitte alles kaputt gehen? Wenn man nicht die Zeit sondern die Kilometer betrachtet, was bei Autos deutlich sinnvoller ist, sehen Gebrauchte noch viel besser aus.Ich bin übrigens aus der Industrie und kenne mich damit wirklich sehr, sehr gut aus. Zu viel will ich dazu aber nicht sagen.


    Das ist nicht falsch, sondern schlichte Mathematik. Ich nehme mal mein Beispiel beim Jahreswagen-Leasing bei VW.

    VW Passat mit 15.000km in drei Jahren a 209,- Euro pro Monat

    = 7.524 Euro in drei Jahren

    Das ganze dreimal ergibt 22.572 Euro + 2.508 Euro für das 10. Jahr

    Gesamt: 25.080 Euro mit zusammen 150.000km

    In dieser Zeit fahre ich aber vier Fahrzeuge, die jeweils bei Übernahme ~1-2 Jahre alt mit max. 15.000km sind, i.d.R. (ich achte drauf) VW-Anschlussgarantie bis 5 Jahre haben und technisch jeweils auf dem neuesten Stand sind.

    Du darfst mir gerne zeigen, dass Du in zehn Jahren einen VW Passat wesentlich günstiger fahren kannst als ich. Denn allein der Neupreis übersteigt die 25.000 Euro deutlich und ein Fahrzeug kannst Du zwar ohne Weiteres zehn Jahre fahren, aber Du redest vom Gebrauchten, der dann am Ende insgesamt 12-14+ Jahre alt ist. Und spätestens dann wirst Du gelegentlich einen etwas kostspieligeren Werkstatttermin dazu rechnen müssen.

    Das muss jeder für sich entscheiden, aber selbst wenn ich zu Deinem Beispiel 2.000 Euro in 10 Jahren teurer laufen würde, habe ich immer noch 4x ein neues Fahrzeug bekommen und kann 4x auf sich verändernde Umstände oder Bedarfe reagieren.

    Deine Beispiele sind allesamt okay. Aber eben nur für Dich. Genau deshalb nervt Deine Predigt.
  17. MachoMan's Profilbild
    Sicherheitsgurte sind diesmal mit dabei, puh
  18. rouisde's Profilbild
    GelöschterUser94514708.05.2022 00:03

    Der cope hier von Leuten die sich einreden, dass Privatleasing sich lohnt, …Der cope hier von Leuten die sich einreden, dass Privatleasing sich lohnt, ist schon echt enorm.Wenn es sich nicht lohnen würde, würde wohl kein Anbieter es verkaufen.


    naja, verdienen muss daran schon irgend jemand, sonst würdest du bei der Denke nicht mal ein Brot beim Bäcker kaufen können.

    Es geht weniger darum, dass sich die Leute was einreden, sondern einfach dass viele Menschen altersbedingt oder mangels technischer Versierungen oder einfach aus Bequemlichkeit lieber ein Leasingauto einem älterem, gebrauchtenFahrzeug mit gewissen Aufwand und Abstrichen bei Komfort vorziehen.

    Der eine reist gern per Anhalter und Rucksack, der andere lieber einen all-inklusiv-Urlaub. Ist doch oft abhängig von der Lebenssituation und den Vorlieben. Du würdest dich doch auch wundern, wenn du gerne in den Ulaub fliegst und dir jemand erzählen würde, dass du nur dir einredest, dass sich das lohnt und dir stattdessen raten würde, immer per Anhalter zu reisen.

    Deswegen ist deine Aufstellung sicher für den einen oder anderen für seine Rechung aufschlussreich, aber "verurteilen" sollte man die Leasing-Fan-Boys-and-Girls deswegen doch nicht

    In dem Sinne, schönen Mutter-Tag(s-Sonntag)
  19. TheTrader77's Profilbild
    GelöschterUser94514709.05.2022 14:37

    Ich kann nur sagen, dass es in meinem Konfigurator nicht angezeigt wird für …Ich kann nur sagen, dass es in meinem Konfigurator nicht angezeigt wird für einen VW Golf.Keine Ahnung, was das für eine Einstellung oder App ist.


    Mach es mal und poste dann ein Bild davon hier. Es geht wirklich, Einstein. Wahlweise auch bei einem Polo,T-Roc,Touran, ...
    Es ist keine App, sondern schlicht der Konfigurator im Browser aufgerufen. Du scheinst mit so einigem überfordert zu sein und im Gegenzug machst du hier den Dicken. Findest du das nicht etwas peinlich?
  20. blueblood's Profilbild
    GelöschterUser94514707.05.2022 23:52

    Die zahl ich ja beim Gebrauchten genauso, und TÜV auch.Die genannten andere …Die zahl ich ja beim Gebrauchten genauso, und TÜV auch.Die genannten anderen Kosten machen bei VW umgerechnet aber so 200€ extra aus jeden Monat, also eigentlich 300€ für dieses Auto. Allein schon die Inspektionen sind totaler Wahnsinn.Aber die meisten leasen für 99€ und denken das wars, der Rest sind ja 'Einmalkosten' Inspektion 500€/JahrReifenwechsel 10€/MonatAbgabekosten 500-2000€/einmaligVollkasko+ bei der FZ Klasse bestimmt 20-30€ mehr monatl., eher 50€ im VGL zum Gebrauchtwagen mit HaftpflichtZusatzgarantie 1200€/3 JahreWinterreifen mit Felgen 800€/4 JahreAbholung 1000€/einmaligDie VW Preise kenne ich....Muss sich dann halt jeder noch fragen wie rentabel so ein Leasing ist.Ich zahle für meinen Gebrauchten nur Reparaturen, Haftpflicht, TÜV und 80€ Steuer. Ich fahre ihn nun 7 Jahre und bin jetzt schon bei einem Vergleichspreis von ca. 125€/monatlich 'Leasingrate' (mit allem), für einen gut ausgestatteten Golf. Außerdem hab ich letztes Jahr 2000€ verdient weil ich einen kleinen Schaden an der Heckstoßstange fiktiv habe abrechnen lassen. Beim Leasing muss das alles repariert werden.


    Äpfel mit Biernen vergleichen ist aber nicht 👎
  21. TXLRudi's Profilbild
    GelöschterUser94514708.05.2022 00:03

    Die anderen Kosten kommen auf meinen Gebrauchten nicht zu. Gehen wir das do …Die anderen Kosten kommen auf meinen Gebrauchten nicht zu. Gehen wir das doch mal durch:Inspektion: mache ich nicht mit nem Gebrauchten, wozu?Reifenwechsel: Bei VW kriegt man ab Werk keine Allwetterreifen, beim Gebrauchten aber schon.Abgabekosten: Gibt es nicht.Vollkasko+: Haftpflicht/TK reicht.Zusatzgarantie: Kriegt man nicht.Winterreifen mit Felgen: Braucht man nicht.Abholung: Kostenlos.Und nein, eine Inspektion bei VW kostet nie 120€, auch nicht mit selbst mit gebrachtem Öl. Ich habe mal Öl selbst mitgebracht zu VW, und die Inspektion hat 580€ gekostet. Für 120€ kriegst du dort gar nix.Der cope hier von Leuten die sich einreden, dass Privatleasing sich lohnt, ist schon echt enorm.Wenn es sich nicht lohnen würde, würde wohl kein Anbieter es verkaufen.


    Ich glaube, dass Du einfach Äpfel mit Birnen vergleichst.

    Leasing hat seine Vor -und Nachteile, wie so oft im Leben. Es gibt Situationen, da passt das gar nicht. Für den anderen ist es die perfekte Lösung.

    Ich habe mit Privatleasing nur gute Erfahrung gemacht und wäre niemals zu einem vergleichbaren Fahrzeug zu Gebrauchtkauf-Konditionen gekommen, wie ich es gebraucht habe. Ich hatte es drei Jahre, es gab keine Probleme, die Raten waren bei Weitem niedriger als der Wertverlust bei Kauf.
  22. TXLRudi's Profilbild
    GelöschterUser94514708.05.2022 12:04

    Gibt es nicht!Kann hier leider kein Bild posten, aber geh bitte selbst in d …Gibt es nicht!Kann hier leider kein Bild posten, aber geh bitte selbst in den VW Konfigurator. Es gibt seit 5 Jahren keine Allwetterreifen mehr, weil sie am Reifenwechsel und Winterreifen verdienen möchten.Warum schreibst du hier überhaupt irgendwas? Ich entscheide ja wohl immer noch selbst wo und warum ich kommentiere. Danke!Du hast von VW keine Ahnung, genau! Und warum kommentierst du dann irgendwas von wegen Mobilitätsgarantie? Und vertragsbrüchig ist VW nicht, da es im Vertrag nicht garantiert wird.Nach 4 Jahren ist der jedenfalls deutlich geringer. Und wenn man sich diese 10tkm/Jahr leasings hier anschaut, ist der Wertverlust umso enormer. Was sind schon 40tkm in 4 Jahren? Wenn ich 8000-9000€ nur für Wertverlust in den ersten 40tkm für einen Skoda Fabia zahle, da wird mir ja übel. Und die anderen Kosten sind da noch nicht drin. Für das Geld könnte ich mir einen ganzen VW UP kaufen am Ende.


    Ist Dir noch nie aufgefallen, dass immer gefährlich ist, wenn man denkt, die absolute Wahrheit gepachtet zu haben?

    Am Ende muss man einfach nach zehn Jahren alle Kosten addieren und schauen: Wer hatte mehr vom Geld?

    Das geht bei jeder Eventualität anders aus. Ist Dein Gebrauchter treu, gewinnst Du. Hast Du einen Werkstatttermin nach dem anderen, lacht Dich der Leasingnehmer aus, der alle 3 Jahre ein neues Auto fährt, Werkstätten nur von außen kennt und eine kalkulierbare, belastbare monatliche Rate zahlt und sich über andere Dinge keine Sorgen machen muss.

    Deine Sichtweise mag funktionieren, eine Garantie ist sie nicht.
  23. teuerbillig's Profilbild
    GelöschterUser94514707.05.2022 23:45

    Und Abgabekosten, Reifenwechsel, Inspektionen, Vollkasko+ Versicherung für …Und Abgabekosten, Reifenwechsel, Inspektionen, Vollkasko+ Versicherung für Neuwagen, Zusatzgarantie, Winterreifen...Oh Moment mal, ein Auto leasen lohnt ja gar nicht!


    Is klar
  24. Schnuckelbaer's Profilbild
    Autor*in
    GelöschterUser94514707.05.2022 23:52

    Die zahl ich ja beim Gebrauchten genauso, und TÜV auch.Die genannten andere …Die zahl ich ja beim Gebrauchten genauso, und TÜV auch.Die genannten anderen Kosten machen bei VW umgerechnet aber so 200€ extra aus jeden Monat, also eigentlich 300€ für dieses Auto. Allein schon die Inspektionen sind totaler Wahnsinn.Aber die meisten leasen für 99€ und denken das wars, der Rest sind ja 'Einmalkosten' Inspektion 500€/JahrReifenwechsel 10€/MonatAbgabekosten 500-2000€/einmaligVollkasko+ bei der FZ Klasse bestimmt 20-30€ mehr monatl., eher 50€ im VGL zum Gebrauchtwagen mit HaftpflichtZusatzgarantie 1200€/3 JahreWinterreifen mit Felgen 800€/4 JahreAbholung 1000€/einmaligDie VW Preise kenne ich....Muss sich dann halt jeder noch fragen wie rentabel so ein Leasing ist.Ich zahle für meinen Gebrauchten nur Reparaturen, Haftpflicht, TÜV und 80€ Steuer. Ich fahre ihn nun 7 Jahre und bin jetzt schon bei einem Vergleichspreis von ca. 125€/monatlich 'Leasingrate' (mit allem), für einen gut ausgestatteten Golf.


    Ist aber auch so nicht ganz richtig. Für meine letzte Inspektion habe ich nicht mehr als 120€ bezahlt. Kleiner Tipp, Bring das Öl selber mit und wenn du nicht weißt was deiner braucht, Google Schmierstofffinder!
    Die anderen Kosten kommen auf jedes andere Auto auch zu, daher leider auch nicht wirklich vergleichbar.
    Wie oft lässt du denn Reifen wechseln? 10€/ Monat?Einmal Allwetterreifen drauf und gut ist, zumindest für Städter.
  25. Systanas's Profilbild
    GelöschterUser94514707.05.2022 23:52

    Die zahl ich ja beim Gebrauchten genauso, und TÜV auch.Die genannten andere …Die zahl ich ja beim Gebrauchten genauso, und TÜV auch.Die genannten anderen Kosten machen bei VW umgerechnet aber so 200€ extra aus jeden Monat, also eigentlich 300€ für dieses Auto. Allein schon die Inspektionen sind totaler Wahnsinn.Aber die meisten leasen für 99€ und denken das wars, der Rest sind ja 'Einmalkosten' Inspektion 500€/JahrReifenwechsel 10€/MonatAbgabekosten 500-2000€/einmaligVollkasko+ bei der FZ Klasse bestimmt 20-30€ mehr monatl., eher 50€ im VGL zum Gebrauchtwagen mit HaftpflichtZusatzgarantie 1200€/3 JahreWinterreifen mit Felgen 800€/4 JahreAbholung 1000€/einmaligDie VW Preise kenne ich....Muss sich dann halt jeder noch fragen wie rentabel so ein Leasing ist.Ich zahle für meinen Gebrauchten nur Reparaturen, Haftpflicht, TÜV und 80€ Steuer. Ich fahre ihn nun 7 Jahre und bin jetzt schon bei einem Vergleichspreis von ca. 125€/monatlich 'Leasingrate' (mit allem), für einen gut ausgestatteten Golf. Außerdem hab ich letztes Jahr 2000€ verdient weil ich einen kleinen Schaden an der Heckstoßstange fiktiv habe abrechnen lassen. Beim Leasing muss das alles repariert werden.


    Warum so hohe Abgabekosten? Ich habe bisher nix bezahlen müssen, weil ich mein Auto abgegeben habe. Falls du auf Wertminderung abzielst, bisher auch nie aufgetreten. Alles fair von der DEKRA bewertet und im Übergabeprotokoll vermerkt. Finde allgemein sehr hohe Zusatzkosten, da habe ich komplett andere Erfahrungen gemacht.
  26. GelöschterUser945147's Profilbild
    Schnuckelbaer07.05.2022 23:58

    Ist aber auch so nicht ganz richtig. Für meine letzte Inspektion habe ich …Ist aber auch so nicht ganz richtig. Für meine letzte Inspektion habe ich nicht mehr als 120€ bezahlt. Kleiner Tipp, Bring das Öl selber mit und wenn du nicht weißt was deiner braucht, Google Schmierstofffinder! Die anderen Kosten kommen auf jedes andere Auto auch zu, daher leider auch nicht wirklich vergleichbar. Wie oft lässt du denn Reifen wechseln? 10€/ Monat?Einmal Allwetterreifen drauf und gut ist, zumindest für Städter.


    Die anderen Kosten kommen auf meinen Gebrauchten nicht zu. Gehen wir das doch mal durch:
    Inspektion: mache ich nicht mit nem Gebrauchten, wozu?
    Reifenwechsel: Bei VW kriegt man ab Werk keine Allwetterreifen, beim Gebrauchten aber schon.
    Abgabekosten: Gibt es nicht.
    Vollkasko+: Haftpflicht/TK reicht.
    Zusatzgarantie: Kriegt man nicht.
    Winterreifen mit Felgen: Braucht man nicht.
    Abholung: Kostenlos.

    Und nein, eine Inspektion bei VW kostet nie 120€, auch nicht mit selbst mit gebrachtem Öl. Ich habe mal Öl selbst mitgebracht zu VW, und die Inspektion hat 580€ gekostet. Für 120€ kriegst du dort gar nix.

    blueblood08.05.2022 00:03

    Auch davon war bisher nicht die Rede. Hör lieber auf, sonst wirst du hier …Auch davon war bisher nicht die Rede. Hör lieber auf, sonst wirst du hier gleich ganz auseinander genommen. Gut gemeint, ehrlich


    Der cope hier von Leuten die sich einreden, dass Privatleasing sich lohnt, ist schon echt enorm.
    Wenn es sich nicht lohnen würde, würde wohl kein Anbieter es verkaufen. (bearbeitet)
  27. TheTrader77's Profilbild
    GelöschterUser94514708.05.2022 00:03

    Die anderen Kosten kommen auf meinen Gebrauchten nicht zu. Gehen wir das do …Die anderen Kosten kommen auf meinen Gebrauchten nicht zu. Gehen wir das doch mal durch:Inspektion: mache ich nicht mit nem Gebrauchten, wozu?Reifenwechsel: Bei VW kriegt man ab Werk keine Allwetterreifen, beim Gebrauchten aber schon.Abgabekosten: Gibt es nicht.Vollkasko+: Haftpflicht/TK reicht.Zusatzgarantie: Kriegt man nicht.Winterreifen mit Felgen: Braucht man nicht.Abholung: Kostenlos.Und nein, eine Inspektion bei VW kostet nie 120€, auch nicht mit selbst mit gebrachtem Öl. Ich habe mal Öl selbst mitgebracht zu VW, und die Inspektion hat 580€ gekostet. Für 120€ kriegst du dort gar nix.Der cope hier von Leuten die sich einreden, dass Privatleasing sich lohnt, ist schon echt enorm.Wenn es sich nicht lohnen würde, würde wohl kein Anbieter es verkaufen.


    Natürlich bekommt man bei VW Allwetterreifen ab Werk.
  28. Reaver1988's Profilbild
    joelo08.05.2022 05:21

    Sixt ist der absolute Verbrecherladen. Am Ende der Laufzeit schlagen sie …Sixt ist der absolute Verbrecherladen. Am Ende der Laufzeit schlagen sie erbarmungslos zu. Habe über € 4000 für ein paar Kratzer bezahlt. Unbedingt vorher googlen.


    Das entscheidet ja nicht Sixt, sondern z.b. die DEKRA. Wenn du halt Kratzer ohne Ende reingehauen hast, dann ist das deine eigene Schuld. Verstehe auch nicht wieso das Fahrzeug nicht einfach vorher in die Aufbereitung geht, wenn man sich der "Kratzer" bewusst ist. Im Internet möchte sich halt auch jeder als Opfer hinstellen. Die Wahrheit des Ganzen ist irgendwo in der Mitte und von niemandem hier nachvollziehbar.
  29. muellerschneider17101990's Profilbild
    Schnuckelbaer08.05.2022 09:59

    Ist ja je nach Auswahl anders! Deshalb ja auch ab. Das Beispiel ist nur …Ist ja je nach Auswahl anders! Deshalb ja auch ab. Das Beispiel ist nur ein von vielen! Zur Not kann man die ja auch einfach ausrechnen, wenn man die Gesamtsumme durch die Laufzeit teilt


    Du bekommst ihn aber nicht ab 99 euro, sondern musst nach überführungs und schlussrate bezahlen. Dann rechne das auf die leasingdauer drauf und schreib ab 99+x euro
  30. buboffm's Profilbild
    Du beschwerst Dich, dass VW Dir keinen Leihwagen und Mobilität bietet, bestätigst aber gleichzeitig, dass das gar nicht in Deinem Vertrag inkludiert war?
    Wie dem auch sei, Du verrennst Dich hier. Es gibt Pro/Contra für beide Modelle. Du hast für Dich der Weisheit letzter Schluss gefunden - aber versuche doch nicht krampfhaft, andere User mit anderen Usecases bekehren zu wollen. Ich danke Dir aber für den Einblick in Deine Lösung, ein Kfz zur Verfügung zu haben.
  31. TheTrader77's Profilbild
    GelöschterUser94514708.05.2022 12:04

    Gibt es nicht!Kann hier leider kein Bild posten, aber geh bitte selbst in d …Gibt es nicht!Kann hier leider kein Bild posten, aber geh bitte selbst in den VW Konfigurator. Es gibt seit 5 Jahren keine Allwetterreifen mehr, weil sie am Reifenwechsel und Winterreifen verdienen möchten.Warum schreibst du hier überhaupt irgendwas? Ich entscheide ja wohl immer noch selbst wo und warum ich kommentiere. Danke!Du hast von VW keine Ahnung, genau! Und warum kommentierst du dann irgendwas von wegen Mobilitätsgarantie? Und vertragsbrüchig ist VW nicht, da es im Vertrag nicht garantiert wird.Nach 4 Jahren ist der jedenfalls deutlich geringer. Und wenn man sich diese 10tkm/Jahr leasings hier anschaut, ist der Wertverlust umso enormer. Was sind schon 40tkm in 4 Jahren? Wenn ich 8000-9000€ nur für Wertverlust in den ersten 40tkm für einen Skoda Fabia zahle, da wird mir ja übel. Und die anderen Kosten sind da noch nicht drin. Für das Geld könnte ich mir einen ganzen VW UP kaufen am Ende.


    Entweder kannst du den Konfigurator nicht bedienen oder du willst trollen. Es ging vor ein paar Tagen und es geht immer noch:
    36164916-gXGjm.jpg
  32. Konsumfestival's Profilbild
    Nichts gegen Skoda…. nur wo sind wir gelandet, dass ein Brot-und Butterauto mit nem effektiven Leasing Faktor von 0,8 diese Temperatur erreicht?? (bearbeitet)
  33. Der_Fohle's Profilbild
    TheTrader7708.05.2022 13:27

    Entweder kannst du den Konfigurator nicht bedienen oder du willst trollen. …Entweder kannst du den Konfigurator nicht bedienen oder du willst trollen. Es ging vor ein paar Tagen und es geht immer noch:[Bild]


    Ich liebe ja solche Threads, ist wirklich zum fremdschämen. Dieser User Test..., der wirklich Ahnung hat, die ganze Branche kennt und ein Auto für jährlich 40 € fährt (Versicherung macht er nebst allem anderen wahrscheinlich auch selbst), scheitert an einem Konfigurator
    Wobei, das Bild hast du doch bestimmt gefaket, würde ja sonst die ganze Glaubwürdigkeit dahin raffen
  34. TXLRudi's Profilbild
    GelöschterUser94514708.05.2022 16:17

    Passat im Privatleasing all-in für 209€ mit 15tkm Zeig mir mal bi …Passat im Privatleasing all-in für 209€ mit 15tkm Zeig mir mal bitte den Deal wo man das 3 Mal am Stück mit guter Ausstattung so bekommt!Die zusätzlichen Kosten hast du dabei auch nicht eingerechnet... habe ich vorhin aufgelistet. Und das ist weitaus mehr als der monatliche Leasing-Preis. Wenn du übrigens Jahreswagen least musst du auch Jahreswagen kaufen, da bist du selbst mit 25t€ nicht mehr weit von einem Kauf entfernt. Aber naja, mach halt. VW freut sich.Ich auch nicht. Die letzten 10 Jahre waren aber voll von Leuten die dachten sie können sich auf Kredit ihren Traum erfüllen, obwohl sie ihn sich vom eigenen Geld nicht leisten können.Bei dem Ding hier ist ja auch einfach gar nix dabei, da hol ich mir für 9000 lieber nen alten Benz und spul damit halt 30tkm ab, irgendwie geht das immer.


    Ich knie vor Dir nieder und stelle fest: Du bist der Autopapst.

    Zumindest entspricht Dein Sendungsbewusstsein ungefähr dem des Heiligen Vaters im Vatikan.

    Bei 25.000 Euro bin ich beim Jahreswagen nicht mehr weit vom Kauf entfernt - aber ich bin noch ein gutes Stück entfernt. Und selbst wenn ich die passend gefunden hätte und die 25K aufgewendet habe, sind nach 10 Jahren mit 150.000km noch wieviel davon übrig? Wo liegt jetzt der Gewinn bei der zehn Jahre alten Möhre?

    Meine Leasingerfahrung ist ausgesprochen positiv und meinen Passat, der in die Lebenssituation gepasst hat, hätte ich weder zu dem Preis kaufen wollen noch hätte ich nach drei Jahren eine geringere Differenz zwischen Kauf und Verkauf gehabt. Das Leasing hat sich für mich mehr als gerechnet und das trotz im Nachhinein hinzugetretener Schäden, die ich allerdings zu verantworten hatte.

    Bei mir mit DEKRA-Abwicklung und dem verbindlichen Katalog der VW Leasing. Transparent, fair, nachvollziehbar.

    Ich würde es wieder machen und bin mir sicher, dass meine Erfahrungen und Rechenkünste Deiner sachkundigen Bewertung standhalten können.

    Kevin11108.05.2022 16:39

    Also ich finde es gut, dass auch mal eine andere Seite aufgeführt wird g …Also ich finde es gut, dass auch mal eine andere Seite aufgeführt wird gibt es ein gutes alter / Kilometerstand wo sich ein Gebrauchtwagenkauf besonders lohnt? Und du hast bestimmt auch eine Meinung zu hybride oder e fahrzeuge, oder ? Bin nämlich total unsicher was ich mir holen soll


    Nein, gibt es nicht. Du musst Deine Ansprüche und Möglichkeiten schon selber kennen, dann kommst Du zu einem Punkt.

    Es gibt keine pauschalen Urteile, bei wieviel Kilometern oder welchem Alter Autos gut oder schlecht sind, auch nicht nach Marken.

    Fakt ist: Zur Zeit ist keine Gebrauchtkäuferzeit. Preise sind hoch, Verhandlungsbereitschaft der Dealer gleich Null. Neuwagenkäufer haben auch die Arschkarte, Lieferzeiten wie im Osten.

    Was den Heiligen Vater des Autokaufs oben angeht: Ich empfehle Dir, genau zu rechnen und Dich nicht blenden zu lassen. Weder von der ProLeasing noch ContraLeasing-Fraktion. Ich habs für mich damals ausgerechnet und bin zu dem Schluss gekommen, dass für mich Leasing die perfekte Variante war. Das muss bei Dir nicht der Fall sein.

    Will sagen: Es gibt kein pauschales Falsch oder Richtig. Hör bloß nicht auf Schwätzer, die ihre persönliche Situation zum Allgemeingut erklären wollen und hüte Dich vor solchen Pauschalisierungen. Prüfe für Dich, rechne, überlege und bleibe kritisch. Dann wirst Du eine gute Lösung finden. (bearbeitet)
  35. Plusterhasi's Profilbild
    99 Euro pro Monat effektiv wäre ein toller Deal

    Liste 15.590 Euro, als EU Reimport ab 13.400 Euro. Hier zahlt man also über die Leasingraten etc. > 50% des EU Neuwagenwerts nach 4 Jahren Nutzungsdauer und schmalen 40 TKM. Das lohnt sich nur, wenn man die Kosten steuerlich ansetzen kann (Gewerbe / Selbständig) und das Ding auch fast nur gewerblich nutzt (Fahrtenbuch). Oder wenn man keine 13400 Euro hat oder sich günstig leihen kann.
  36. SaBoDealz's Profilbild
    Der Active sieht natürlich genau so aus, wie auf dem Dealbild
  37. T-meurergmx.de's Profilbild
    Hab noch nie so nette 15" Stahlfelgen gesehen wie auf dem Dealbild
    36161961-DXqxG.jpg
  38. muellerschneider17101990's Profilbild
    fabianmarcusw08.05.2022 09:51

    Leider kann ich dir da nur zustimmen. Durch die Erfahrungen von anderen …Leider kann ich dir da nur zustimmen. Durch die Erfahrungen von anderen mit Sixt habe ich im Vorfeld eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen. Als ich dann in der Abnahme war (vorher beim Aufbereiter alle Kratzer innen wie außen entfernen lassen) wurden Dinge dokumentiert wie Kratzer in der Griffmulde oder Abnutzungsspuren auf dem Fahrersitz. Schlussendlich sollte ich dann rund 1700 Euro bezahlen. Das ganze Thema hat dann der Anwalt bekommen (auf Sixt spezialisiert). Anfangs wollte Sixt ein Vergleich (700 Euro Ich, 1000 sie), als das der Anwalt verneint hat, kamen viele böse Briefe. Schlussendlich haben sie aber von der Forderung abgelassen, wenn ich auch von einer Gegenforderung absehe (=Selbstbeteiligung RV). Anderes Erlebnis jetzt mit BMW: transparenter Schadenkatalog, gewöhnliche Abnutzung inkludiert und (Tell-)Kulanz. Bei bisher 5 Rückgaben musste ich nur einmal 270 Euro bezahlen.


    Du hast ernsthaft ne rv versicherung abgeschlossen, anstatt einfach woanders zu leasen? Verrückt
  39. GS999's Profilbild
    Überführungskosten (einmalig)1 993,90 €

    kommen noch dazu?!
  40. rdio's Profilbild
    Erstes Dealbild (blaues Fahrzeug) zeigt die Vorgänger-Baureihe und nicht das aktuelle Modell.
's Profilbild