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Aktualisiert am vor 2 Jahren
[Privatleasing] Skoda Fabia 1.0l TSI ACTIVE ab. 99€ - 48 Monate und 10.000 km pro Jahr
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Schnuckelbaer
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Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Hallo Zusammen,
Ich war gerade Mal bei Sixt unterwegs und da habe ich das auf Stückzahl begrenzte Angebot gesehen.
Hier bekommt ihr den Skoda Fabia 1.0l TSI ACTIVE ab 99€ monatlicher Rate.
Hab mir einen mit 95 PS rausgesucht demnach ergibt sich eine monatliche Rate von 111,51€ was bei einem Kaufpreis von 17.590€ zu einem Leasingfaktor von 0,63 führt.
Allerdings werden zusätzlich 993,90 € Überführungsgebühren und gegen Ende eine Schlussrate von 527,71€ verlangt.
Das Bedeutet:
Effektive Monatliche Rate = 143,20€
Effektiver Leasingfaktor = 0,80
Ausstattung:
Ich war gerade Mal bei Sixt unterwegs und da habe ich das auf Stückzahl begrenzte Angebot gesehen.
Hier bekommt ihr den Skoda Fabia 1.0l TSI ACTIVE ab 99€ monatlicher Rate.
Hab mir einen mit 95 PS rausgesucht demnach ergibt sich eine monatliche Rate von 111,51€ was bei einem Kaufpreis von 17.590€ zu einem Leasingfaktor von 0,63 führt.
Allerdings werden zusätzlich 993,90 € Überführungsgebühren und gegen Ende eine Schlussrate von 527,71€ verlangt.
Das Bedeutet:
Effektive Monatliche Rate = 143,20€
Effektiver Leasingfaktor = 0,80
Ausstattung:
- Lenkrad
Kunststofflenkrad höhenverstellbar und längsverstellbar - Türen
Tür vorne links, hinten links, vorne rechts, hinten rechts : vorne angeschlagen - Servolenkung
Servolenkung geschwindigkeitsabhängig, elektrisch - Fernentriegelung Heckklappe
Fernbedienbare Heckklappenfernentriegelung - Seiten-Airbag
Seiten-Airbag vorne - Front-Airbag
Fahrer-Airbag, Beifahrer-Airbag mit Deaktivierung für Beifahrerairbag - Media Control
Media Control Touch Screen - Konsole
Konsole am Boden - Räder
Stahlfelgen 5,5 X 15 auf Vorderachse und Hinterachse 38,1 und 14,0 - Heckscheibe
Heckscheibe fest eingebaut mit Scheibenwischer mit Intervallschaltung - Belüftungssystem
Belüftungssystem mit Pollenfilter Verbrennung - Multi-Funktions-Monitor
Multi-Funktions-Monitor mit 6,5 Zoll Bildschirm und Touch-Bedienung Armaturenbrett 1 und Bildschirmgröße (cm): 16,5 - Audio-Anlage
RDS Satellitenradio Monate inklusive: Audio-Anlage Digitalradio, Touch Screen, Farbdisplay und Audio MP3-fähig - LED Licht
LED Licht Abblendlicht, Blinker, Tagfahrlicht und Fernlicht - Lautsprecher
Vier Lautsprecher - Make-up-Spiegel
Make-up-Spiegel für Fahrer und Beifahrer - Sicherheitsgurte hinten
Sicherheitsgurte hinten links, Sicherheitsgurte hinten rechts, Dreipunkt-Gurt hinten Mitte : - Laderaumabdeckung
Laderaumabdeckung fest - Sicherheitsgurte vorn
Sicherheitsgurte vorn mit Gurthöhenverstellung für Fahrer und Beifahrer , Gurtstraffer vorne - Kopfstützen
2 höhenverstellbare Kopfstützen vorne, 3 höhenverstellbare Kopfstützen hinten - Hauptscheinwerfer
LED Hauptscheinwerfer LED - Hauptscheinwerfer Regulierung
Hauptscheinwerfer Regulierung manuell - Zentralverriegelung
Zentralverriegelung (mit Fernbedienung) - 12V Steckdose
12V Steckdose vorne - Außenspiegel
Außenspiegel elektrisch einstellbar, beheizt, in Wagenfarbe lackiert auf Fahrerseite auf Beifahrerseite mit Fahrtrichtungsanzeige - Media-Anschlüsse
Media-Anschlüsse USB vorne, Anzahl USB vorne: 2 und Anzahl USB hinten: 0 - Sitzpolsterung
Sitzbezüge: Stoff / Stoff - Getränkehalter
Getränkehalter für Vordersitze - Leseleuchten
Leseleuchten vorne und hinten - Telematik
Telematik mit automatischem Notruf, mit SIM im Fahrzeug, Tracking System, Concierge Service Monate inkl.: und Pannenhilfe - Crash Warnsystem
Crash Warnsystem aktiviert Bremslicht, Müdigkeitswarnung, automatisches Bremsen, Bremst bei niedriger Geschwindigkeit Mindestgeschw. Zur Aktivierung: 5 km/h Fußgängerschutz, visuelle/akustische Warnung, Funktion über 130 km/h 78 mph, Funktion über 50 km/h 30 mph und Funktion unter 50 km/h 30 mph - Lackierung
Uni-Lackierung - Scheibenbremsen
2 Scheibenbremsen (2 innenbelüftet) - Elektrische Fensterheber
Elektrische Fensterheber mit Impulsschaltung für zwei Fenster vorn - Tür hinten
Tür hinten oben angeschlagene Schwingtür - Instrumente
Instrumente - Bordcomputer
Bordcomputer mit Durchschnittsgeschwindigkeit, Durchschnittskraftstoffverbrauch, momentaner Kraftstoffverbrauch und Reichweite - Airbags
8 Airbags - Energie Rückgewinnung
Energie Rückgewinnung Motor - Kopf-/Dach Airbag
Kopf-/Dach Airbag vorn und hinten - Warnanzeige Sicherheitsgurte anlegen
Sicherheitsgurt Warnanzeige 5 - Vordersitze
Fahrersitz Einzelsitz mit mechanischer Lehnenneigungsverstellung, mechanischer Längsverstellung und mechanischer Höhenverstellung, Beifahrersitz Einzelsitz mit mechanischer Lehnenneigungsverstellung und mechanischer Längsverstellung - Rücksitze
Sitzbank hinten mit drei Sitzplätzen einteilig umlegbar
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Schnuckelbaer, 7 Mai 2022
132 Kommentare
sortiert nachDas macht der TÜV Sued der zufälligerweise genau im gleichen Gebäude sitzt. Der untersucht das Auto mit Spiegel und schreibt nach,in unserem Fall 2,5 Jahren, alles auf und Sixt bepreist dann die Punkte. Wie zum Beispiel 3 Wochen verspätete Inspektion ergab einen “Wertverlust “ von € 250,-. Jeder Smartrepair-Schaden wird aufsummiert als würde man für jeden Kratzer neu dahin fahren. Wer interessiert ist kann mal im Netz schauen was vielen Kunden aus der 1&1/Sixt-Aktion widerfahren ist.
In der Branche gilt Sixt als absolutes Negativbeispiel sagt auch Carpool-Verantwortliche. Aber jeder muss wissen was er tut. Ich wollte nur warnen.
Ist Serienmäßig immer dabei.
Ist laut Liste von Skoda beim Modell Active Serie:
skoda-auto.de/_do…02b
Leider kann ich dir da nur zustimmen.
Durch die Erfahrungen von anderen mit Sixt habe ich im Vorfeld eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen. Als ich dann in der Abnahme war (vorher beim Aufbereiter alle Kratzer innen wie außen entfernen lassen) wurden Dinge dokumentiert wie Kratzer in der Griffmulde oder Abnutzungsspuren auf dem Fahrersitz. Schlussendlich sollte ich dann rund 1700 Euro bezahlen. Das ganze Thema hat dann der Anwalt bekommen (auf Sixt spezialisiert). Anfangs wollte Sixt ein Vergleich (700 Euro Ich, 1000 sie), als das der Anwalt verneint hat, kamen viele böse Briefe. Schlussendlich haben sie aber von der Forderung abgelassen, wenn ich auch von einer Gegenforderung absehe (=Selbstbeteiligung RV).
Anderes Erlebnis jetzt mit BMW: transparenter Schadenkatalog, gewöhnliche Abnutzung inkludiert und (Tell-)Kulanz. Bei bisher 5 Rückgaben musste ich nur einmal 270 Euro bezahlen.
Daher leider 🥶 (bearbeitet)
Die zahl ich ja beim Gebrauchten genauso, und TÜV auch.
Die genannten anderen Kosten machen bei VW umgerechnet aber so 200€ extra aus jeden Monat, also eigentlich 300€ für dieses Auto. Allein schon die Inspektionen sind totaler Wahnsinn.
Aber die meisten leasen für 99€ und denken das wars, der Rest sind ja 'Einmalkosten'
Inspektion 500€/Jahr
Reifenwechsel 10€/Monat
Abgabekosten 500-2000€/einmalig
Vollkasko+ bei der FZ Klasse bestimmt 20-30€ mehr monatl., eher 50€ im VGL zum Gebrauchtwagen mit Haftpflicht
Zusatzgarantie 1200€/3 Jahre
Winterreifen mit Felgen 800€/4 Jahre
Abholung 1000€/einmalig
Die VW Preise kenne ich....
Muss sich dann halt jeder noch fragen wie rentabel so ein Leasing ist.
Ich zahle für meinen Gebrauchten nur Reparaturen, Haftpflicht, TÜV und 80€ Steuer. Ich fahre ihn nun 7 Jahre und bin jetzt schon bei einem Vergleichspreis von ca. 125€/monatlich 'Leasingrate' (mit allem), für einen gut ausgestatteten Golf.
Außerdem hab ich letztes Jahr 2000€ verdient weil ich einen kleinen Schaden an der Heckstoßstange fiktiv habe abrechnen lassen. Beim Leasing muss das alles repariert werden. (bearbeitet)
Sieht doch ein wenig anders aus, oder?
Wenn du glaubst neue Autos bieten mehr Komfort / Funktion kann ich dir sagen, dass das nicht so ist, habe ich selbst über die Jahre beobachtet. Die einzigen Neuerungen beschränken sich doch auf irgendwelche Touch screens, sinnlose Helferlein, Head-Up-Displays, digitale Tachos, und was weiß ich. Diese Sachen sind in diesem Basismodell hier ja auch noch nichtmal enthalten.
Die wirklich wichtige Qualität, Schalldämmung, Zuverlässigkeit, Sitzkomfort, Überblick, hat nur gelitten.
Mir ist doch relativ egal, ob ich so eine Blechkiste hier fahre die alle 3 Jahre eine neue Blechkiste ist, oder halt eine ältere Blechkiste. Mit Fahrkomfort hat das alles nichts zu tun.
Ist eben die Frage ob man direkt Mal 9.000€ locker hat und sich nen alten Benz kaufen kann. Da musst aber auch immer wieder Glück haben was zu finden. Es ist sicherlich richtig, dass es auch die Möglichkeit gibt einen Gebrauchten zu kaufen. Nur wie gesagt gibt es Leute die jeden Cent dreimal umdrehen müssen, aber aufgrund von langen Arbeitswegen auf ein Auto angewiesen sind. Zudem kommt bei Neuwagen die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren hinzu. Wenn was dran sein sollte, kannst du immer noch Ansprüche geltend machen. Wenn der Motor von dem Gebrauchten nach ein paar Monaten fritte ist, kannst auch wieder 2 -3t € für nen neuen Motor drauflegen. Gut gepflegte Gebrauchte sind leider die Seltenheit geworden. Heutzutage wird getrickst wo es nur geht. Da kaufst eben öfters Mal die Katze im Sack (bearbeitet)
Du kannst doch ein Neuwagenleasing nicht mit dem Unterhalt eines älteren Gebrauchten inkl. Deinen Eigenleistungen (Zündkerzenwechsel etc.) vergleichen. Mir z.B. geht es nicht um den letzten Euro, ich schätze einfach den Komfort eines Full-Service-Leasing. Ich erkaufe mir damit garantierte Mobilität - wenn was mit dem Auto ist, ab in die Werkstatt und Leihwagen, ich muss mich um nichts kümmern, es ist auch nicht mein Eigentum. Du kannst natürlich Glück mit Deinem Gebrauchten haben, trägst aber auch das Risiko eines größeren Schadens, der Deine Rechnung plötzlich ganz anders aussehen lässt.
Äpfel und Birnen…
Whaaaat?!? Es gibt noch neue Autos ohne Klimaanlage?
Wieso schreibst du unter gefühlt jeden Leasing Deal diesen Müll ?
Ja dein 7 Jahre alter Wage ist deutlich günstiger, Inspektion kennt dein Auto nicht, Ölwechsel macht du selbst etc. Du sparst monatlich Unsummen gegenüber Lesaingnehmern.
Alles schön und gut, es interessiert aber keinen! Wenn du nichts von Leasing hältst ist das in Ordnung. Aber versuch nicht, den Leuten deine Meinung aufzuzwingen.
Scroll doch beim nächsten Leasingdeal einfach weiter
Das ist nicht falsch, sondern schlichte Mathematik. Ich nehme mal mein Beispiel beim Jahreswagen-Leasing bei VW.
VW Passat mit 15.000km in drei Jahren a 209,- Euro pro Monat
= 7.524 Euro in drei Jahren
Das ganze dreimal ergibt 22.572 Euro + 2.508 Euro für das 10. Jahr
Gesamt: 25.080 Euro mit zusammen 150.000km
In dieser Zeit fahre ich aber vier Fahrzeuge, die jeweils bei Übernahme ~1-2 Jahre alt mit max. 15.000km sind, i.d.R. (ich achte drauf) VW-Anschlussgarantie bis 5 Jahre haben und technisch jeweils auf dem neuesten Stand sind.
Du darfst mir gerne zeigen, dass Du in zehn Jahren einen VW Passat wesentlich günstiger fahren kannst als ich. Denn allein der Neupreis übersteigt die 25.000 Euro deutlich und ein Fahrzeug kannst Du zwar ohne Weiteres zehn Jahre fahren, aber Du redest vom Gebrauchten, der dann am Ende insgesamt 12-14+ Jahre alt ist. Und spätestens dann wirst Du gelegentlich einen etwas kostspieligeren Werkstatttermin dazu rechnen müssen.
Das muss jeder für sich entscheiden, aber selbst wenn ich zu Deinem Beispiel 2.000 Euro in 10 Jahren teurer laufen würde, habe ich immer noch 4x ein neues Fahrzeug bekommen und kann 4x auf sich verändernde Umstände oder Bedarfe reagieren.
Deine Beispiele sind allesamt okay. Aber eben nur für Dich. Genau deshalb nervt Deine Predigt.
naja, verdienen muss daran schon irgend jemand, sonst würdest du bei der Denke nicht mal ein Brot beim Bäcker kaufen können.
Es geht weniger darum, dass sich die Leute was einreden, sondern einfach dass viele Menschen altersbedingt oder mangels technischer Versierungen oder einfach aus Bequemlichkeit lieber ein Leasingauto einem älterem, gebrauchtenFahrzeug mit gewissen Aufwand und Abstrichen bei Komfort vorziehen.
Der eine reist gern per Anhalter und Rucksack, der andere lieber einen all-inklusiv-Urlaub. Ist doch oft abhängig von der Lebenssituation und den Vorlieben. Du würdest dich doch auch wundern, wenn du gerne in den Ulaub fliegst und dir jemand erzählen würde, dass du nur dir einredest, dass sich das lohnt und dir stattdessen raten würde, immer per Anhalter zu reisen.
Deswegen ist deine Aufstellung sicher für den einen oder anderen für seine Rechung aufschlussreich, aber "verurteilen" sollte man die Leasing-Fan-Boys-and-Girls deswegen doch nicht
In dem Sinne, schönen Mutter-Tag(s-Sonntag)
Mach es mal und poste dann ein Bild davon hier. Es geht wirklich, Einstein. Wahlweise auch bei einem Polo,T-Roc,Touran, ...
Es ist keine App, sondern schlicht der Konfigurator im Browser aufgerufen. Du scheinst mit so einigem überfordert zu sein und im Gegenzug machst du hier den Dicken. Findest du das nicht etwas peinlich?
Äpfel mit Biernen vergleichen ist aber nicht 👎
Ich glaube, dass Du einfach Äpfel mit Birnen vergleichst.
Leasing hat seine Vor -und Nachteile, wie so oft im Leben. Es gibt Situationen, da passt das gar nicht. Für den anderen ist es die perfekte Lösung.
Ich habe mit Privatleasing nur gute Erfahrung gemacht und wäre niemals zu einem vergleichbaren Fahrzeug zu Gebrauchtkauf-Konditionen gekommen, wie ich es gebraucht habe. Ich hatte es drei Jahre, es gab keine Probleme, die Raten waren bei Weitem niedriger als der Wertverlust bei Kauf.
Ist Dir noch nie aufgefallen, dass immer gefährlich ist, wenn man denkt, die absolute Wahrheit gepachtet zu haben?
Am Ende muss man einfach nach zehn Jahren alle Kosten addieren und schauen: Wer hatte mehr vom Geld?
Das geht bei jeder Eventualität anders aus. Ist Dein Gebrauchter treu, gewinnst Du. Hast Du einen Werkstatttermin nach dem anderen, lacht Dich der Leasingnehmer aus, der alle 3 Jahre ein neues Auto fährt, Werkstätten nur von außen kennt und eine kalkulierbare, belastbare monatliche Rate zahlt und sich über andere Dinge keine Sorgen machen muss.
Deine Sichtweise mag funktionieren, eine Garantie ist sie nicht.
Is klar
Ist aber auch so nicht ganz richtig. Für meine letzte Inspektion habe ich nicht mehr als 120€ bezahlt. Kleiner Tipp, Bring das Öl selber mit und wenn du nicht weißt was deiner braucht, Google Schmierstofffinder!
Die anderen Kosten kommen auf jedes andere Auto auch zu, daher leider auch nicht wirklich vergleichbar.
Wie oft lässt du denn Reifen wechseln? 10€/ Monat?Einmal Allwetterreifen drauf und gut ist, zumindest für Städter.
Warum so hohe Abgabekosten? Ich habe bisher nix bezahlen müssen, weil ich mein Auto abgegeben habe. Falls du auf Wertminderung abzielst, bisher auch nie aufgetreten. Alles fair von der DEKRA bewertet und im Übergabeprotokoll vermerkt. Finde allgemein sehr hohe Zusatzkosten, da habe ich komplett andere Erfahrungen gemacht.
Die anderen Kosten kommen auf meinen Gebrauchten nicht zu. Gehen wir das doch mal durch:
Inspektion: mache ich nicht mit nem Gebrauchten, wozu?
Reifenwechsel: Bei VW kriegt man ab Werk keine Allwetterreifen, beim Gebrauchten aber schon.
Abgabekosten: Gibt es nicht.
Vollkasko+: Haftpflicht/TK reicht.
Zusatzgarantie: Kriegt man nicht.
Winterreifen mit Felgen: Braucht man nicht.
Abholung: Kostenlos.
Und nein, eine Inspektion bei VW kostet nie 120€, auch nicht mit selbst mit gebrachtem Öl. Ich habe mal Öl selbst mitgebracht zu VW, und die Inspektion hat 580€ gekostet. Für 120€ kriegst du dort gar nix.
Der cope hier von Leuten die sich einreden, dass Privatleasing sich lohnt, ist schon echt enorm.
Wenn es sich nicht lohnen würde, würde wohl kein Anbieter es verkaufen. (bearbeitet)
Natürlich bekommt man bei VW Allwetterreifen ab Werk.
Das entscheidet ja nicht Sixt, sondern z.b. die DEKRA. Wenn du halt Kratzer ohne Ende reingehauen hast, dann ist das deine eigene Schuld. Verstehe auch nicht wieso das Fahrzeug nicht einfach vorher in die Aufbereitung geht, wenn man sich der "Kratzer" bewusst ist. Im Internet möchte sich halt auch jeder als Opfer hinstellen. Die Wahrheit des Ganzen ist irgendwo in der Mitte und von niemandem hier nachvollziehbar.
Du bekommst ihn aber nicht ab 99 euro, sondern musst nach überführungs und schlussrate bezahlen. Dann rechne das auf die leasingdauer drauf und schreib ab 99+x euro
Wie dem auch sei, Du verrennst Dich hier. Es gibt Pro/Contra für beide Modelle. Du hast für Dich der Weisheit letzter Schluss gefunden - aber versuche doch nicht krampfhaft, andere User mit anderen Usecases bekehren zu wollen. Ich danke Dir aber für den Einblick in Deine Lösung, ein Kfz zur Verfügung zu haben.
Entweder kannst du den Konfigurator nicht bedienen oder du willst trollen. Es ging vor ein paar Tagen und es geht immer noch:
Ich liebe ja solche Threads, ist wirklich zum fremdschämen. Dieser User Test..., der wirklich Ahnung hat, die ganze Branche kennt und ein Auto für jährlich 40 € fährt (Versicherung macht er nebst allem anderen wahrscheinlich auch selbst), scheitert an einem Konfigurator
Wobei, das Bild hast du doch bestimmt gefaket, würde ja sonst die ganze Glaubwürdigkeit dahin raffen
Ich knie vor Dir nieder und stelle fest: Du bist der Autopapst.
Zumindest entspricht Dein Sendungsbewusstsein ungefähr dem des Heiligen Vaters im Vatikan.
Bei 25.000 Euro bin ich beim Jahreswagen nicht mehr weit vom Kauf entfernt - aber ich bin noch ein gutes Stück entfernt. Und selbst wenn ich die passend gefunden hätte und die 25K aufgewendet habe, sind nach 10 Jahren mit 150.000km noch wieviel davon übrig? Wo liegt jetzt der Gewinn bei der zehn Jahre alten Möhre?
Meine Leasingerfahrung ist ausgesprochen positiv und meinen Passat, der in die Lebenssituation gepasst hat, hätte ich weder zu dem Preis kaufen wollen noch hätte ich nach drei Jahren eine geringere Differenz zwischen Kauf und Verkauf gehabt. Das Leasing hat sich für mich mehr als gerechnet und das trotz im Nachhinein hinzugetretener Schäden, die ich allerdings zu verantworten hatte.
Bei mir mit DEKRA-Abwicklung und dem verbindlichen Katalog der VW Leasing. Transparent, fair, nachvollziehbar.
Ich würde es wieder machen und bin mir sicher, dass meine Erfahrungen und Rechenkünste Deiner sachkundigen Bewertung standhalten können.
Nein, gibt es nicht. Du musst Deine Ansprüche und Möglichkeiten schon selber kennen, dann kommst Du zu einem Punkt.
Es gibt keine pauschalen Urteile, bei wieviel Kilometern oder welchem Alter Autos gut oder schlecht sind, auch nicht nach Marken.
Fakt ist: Zur Zeit ist keine Gebrauchtkäuferzeit. Preise sind hoch, Verhandlungsbereitschaft der Dealer gleich Null. Neuwagenkäufer haben auch die Arschkarte, Lieferzeiten wie im Osten.
Was den Heiligen Vater des Autokaufs oben angeht: Ich empfehle Dir, genau zu rechnen und Dich nicht blenden zu lassen. Weder von der ProLeasing noch ContraLeasing-Fraktion. Ich habs für mich damals ausgerechnet und bin zu dem Schluss gekommen, dass für mich Leasing die perfekte Variante war. Das muss bei Dir nicht der Fall sein.
Will sagen: Es gibt kein pauschales Falsch oder Richtig. Hör bloß nicht auf Schwätzer, die ihre persönliche Situation zum Allgemeingut erklären wollen und hüte Dich vor solchen Pauschalisierungen. Prüfe für Dich, rechne, überlege und bleibe kritisch. Dann wirst Du eine gute Lösung finden. (bearbeitet)
Liste 15.590 Euro, als EU Reimport ab 13.400 Euro. Hier zahlt man also über die Leasingraten etc. > 50% des EU Neuwagenwerts nach 4 Jahren Nutzungsdauer und schmalen 40 TKM. Das lohnt sich nur, wenn man die Kosten steuerlich ansetzen kann (Gewerbe / Selbständig) und das Ding auch fast nur gewerblich nutzt (Fahrtenbuch). Oder wenn man keine 13400 Euro hat oder sich günstig leihen kann.
Du hast ernsthaft ne rv versicherung abgeschlossen, anstatt einfach woanders zu leasen? Verrückt
kommen noch dazu?!