Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 2 Mai 2022.
1239°
Aktualisiert am vor 2 Jahren

[Privatleasing] Volkswagen VW Polo GTI 2,0 l TSI OPF 152 kW (207 PS) / 48 Monate / 205€ / LF 0,66

10.389€
Geteilt von
blueblood Editor assistant
Mitglied seit 2021
862
14.342

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Auto Leasing Privat

Finde mehr Deals in Auto Leasing Privat

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Update 1
Zwar bleibt die Leasingrate bei 205€ monatlich, dafür reduzieren sich bei null-lesaing.com die Bereitstellungskosten auf 549€ ohne Zulassungskosten. Somit liegen wir knapp 400€ günstiger. Achja, die Lieferzeit wird mit 6 Monaten angegeben. (highfive) //
Jetzt wieder erhältlich und ein wenig günstiger.

Über Leasingmarkt.de (Scherer & Rossel GmbH & CoKG in Wiesbaden) gibt es für Privatkunden zur Zeit den
VW Polo GTI mit 207 PS.
Es handelt sich um einen Neuwagen, der in voraussichtlich 9 Monaten 6 Monaten lieferbar ist.

Angebot beinhaltet 48 Monate Laufzeit mit 10.000km p.a. Laufleistung.
Die Leasingrate beträgt 205 207€/Monat.
1965655_1.jpg1965655_1.jpg
Überführung kostet 549€ 899€. Zulassung 169€.

Bei dem zugrundeliegenden Bruttolistenpreis von 31.095€ ergibt sich ein Leasingfaktor von 0,66.


Fahrzeugmerkmale:
VW Polo GTI (207 PS)
Benzin
Automatik
Farbe: Pure White

1965655_1.jpg
Serienausstattung:
Abgas-Doppelendrohr verchromt, links
Außenspiegelgehäuse und Türgriffe in Wagenfarbe
Stoßfänger im sportlichen Design, Lufteinlässe in Wabenstruktur,
Schwellerverbreiterung schwarz
Ambientebeleuchtung
Bordbuchhalterung unter dem linken Vordersitz
Chrom-Applikationen an Spiegeleinstell- und Fensterheberschaltern, an Auströmern
vorn auf Fahrer- und Beifahrerseite
Dachhimmel schwarz
Dekoreinlagen "Deep Iron Grey" für Instrumententafel und Türverkleidungen vorn
Einstiegsleisten vorn in Aluminium, mit GTI-Schriftzug
Handbremshebelgriff in Leder
Instrumententafel geschäumt
Lendenwirbelstützen vorn
Lenksäule mit Höhen- und Längseinstellung
Leuchte im Fußraum vorn
Make-up-Spiegel beleuchtet in den Sonnenblenden
Mittelarmlehne vorn längseinstellbar, mit Ablagebox
Multifunktions-Sportlenkrad in Leder, mit Schaltwippen
Pedale in Edelstahl gebürstet
Rücksitzbank ungeteilt, Lehne asymmetrisch geteilt umklappbar
Schalthebelknauf in Alu-Leder-Kombination
Sitzmittelbahnen der Vordersitze und der äußeren Rücksitzplätze in Stoff "Clark"
Textilfußmatten vorn und hinten
Top-Sportsitze vorn
Vordersitze beheizbar
Vordersitze mit Höheneinstellung
Einparkhilfe - Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich
Geschwindigkeitsbegrenzer
Müdigkeitserkennung
Notbremsassistent "Front Assist"
Spurhalteassistent "Lane Assist"
2 USB-C-Schnittstellen vorn, 2 USB-C-Ladebuchsen an der Mittelkonsole hinten
6 Lautsprecher
App-Connect inkl. App-Connect Wireless für Apple CarPlay und Android Auto
Digital Cockpit Pro, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
Digitaler Radioempfang DAB+
Radio
Telefonschnittstelle
Vorbereitet für "We Connect" und "We Connect Plus"
4 Türen
Ablagetaschen an den Rückseiten der Vordersitze
Fensterheber elektrisch
Frontscheibe in Verbundsicherheitsglas, wärmedämmend
Gepäckraumabdeckung
Gepäckraumbeleuchtung
Klimaanlage mit Aktiv-Kombifilter
LED-Innenleuchten mit Abschaltverzögerung und Dimmfunktion, 2 LED-Leseleuchten vorn und 2 hinten
Nichtraucherausführung - Ablagefach und 12-V-Steckdose vorn
Zentralverriegelung ohne Safe-Sicherung, mit Funkfernbedienung und 2
Funkklappschlüsseln
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit
Beifahrerspiegelabsenkung
Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist" für LED-Matrix-Scheinwerfer
Fahrlichtschaltung automatisch, mit LED-Tagfahrlicht sowie "Coming home"- und
"Leaving home"-Funktion
IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht
LED-Rückleuchten mit dynamischer Blinkleuchte
Leiste zwischen den Scheinwerfern beleuchtet
Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Lichtsensor
4 Leichtmetallräder "Milton Keynes" 7,5 J x 17 in Schwarz, Oberfläche glanzgedreht
Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz
Reifen 215/45 R 17
Reifenkontrollanzeige
Tire Mobility Set: 12-Volt-Kompressor und Reifendichtmittel
3 Kopfstützen hinten
Airbag für Fahrer und Beifahrer, mit Beifahrerairbag-Deaktivierung
Berganfahrassistent
Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurt für mittleren Rücksitzplatz
Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurte mit Gurtstraffer für die äußeren Rücksitzplätze
Dämpfung hinten, Sport
Elektronische Differenzialsperre XDS
Elektronisches Stabilisierungsprogramm mit Gegenlenkunterstützung, ABS, ASR,
EDS und MSR
Fahrprofilauswahl
Fußgänger- und Radfahrererkennung
ISOFIX-Halteösen für Kindersitze auf den äußeren Rücksitzen sowie auf dem
Beifahrersitz, i-Size-kompatibel
Kopfairbags vorn und hinten, Seitenairbags vorn, Center-Airbag
Notruf-Service; keine Registrierung notwendig, Dienst ist bei Auslieferung aktiviert
Scheibenbremsen hinten, Bremssättel in Rot
Scheibenbremsen vorn, Bremssättel in Rot
Servolenkung
Sicherheitsoptimierte Kopfstützen vorn
Start-Stopp-System mit Bremsenergie-Rückgewinnung
Verbandtasche, Warndreieck und Warnweste
Warnleuchte für Waschwasserstand
Wegfahrsperre elektronisch
Null-Leasing.com Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von blueblood, 27 April 2022
Sag was dazu

107 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. DerPandabär's Profilbild
    shockey23.03.2022 14:26

    Kommt da noch die Rate für Inspektion/Reparatur dazu?


    Ja, ohne Verschleiß sind es ca. 22 Euro mit Verschleiß (ausgenommen HU/AU) bist du bei ca. 47 Euro. Muss jeder nachrechnen ob es sich bei seiner Laufzeit und Laufleistung lohnt. Bei 36 Monaten und 10.000 Km würde ich es nicht abschließen. (bearbeitet)
  2. Dealuminati's Profilbild
    gruenmuckel22.03.2022 23:48

    Das mag zwar spritzig ums Eck gehen, beeindruckt aber außer dem Fahrer …Das mag zwar spritzig ums Eck gehen, beeindruckt aber außer dem Fahrer sonst niemanden.



    Wem sonst, ausser mir selbst, würde ich was gutes tun wollen?
  3. GelöschterUser159246's Profilbild
    Hätte mir kürzlich fast den Gti Clubsport geleased, habs dann aber sein lassen und werde Ende des Jahres als einfach das alte Auto von der Mutti nehmen. Bin 29, verdiene über 4k netto, aber für was brauch man ein teures Auto.
    Da leg ich lieber 2,5 - 3k im Monat in fundamental günstige Aktien an.
  4. cx-bx's Profilbild
    Gutes Preis-Leistungsverhältnis, auch wenn mich persönlich der Polo nicht so sehr anspricht.

    Hier ein amüsanter Fahrbericht von einem der wenigen Youtube-Autotester, die nicht klingen wie Marketing-Leute der jeweiligen Hersteller:
  5. Juljoo's Profilbild
    Habe noch den Polo GTI aus 2020 für 99€ bei 15.000km. Ich bin Zufrieden. Größe eher Golf. Geht auch gut. Sparsam auf der Autobahn 110 gehen auch 4,9l. Durchschnittlich bin ich bei 8,5l aber dann macht es auch Spaß. Tankstelle sieht man sehr sehr oft. Habe ihn jetzt gekauft für 19.000 mit 1 Jahr Gebrauchtwagen Garantie. 20.000km gelaufen. (bearbeitet)
  6. GelöschterUser176540's Profilbild
    DerOli22.03.2022 23:02

    [Bild] 2016 für knapp 23.000€ als Einstieg, ist schon Wahnsinn…


    Hab ich mir damals als Neuwagen mit DSG gegönnt.

    Größter Fehler meines Lebens!
  7. attornex's Profilbild
    GelöschterUser15924613.04.2022 13:12

    Es sind letztendlich eher 4, 5 - 5k netto.Gibt's nichts auszuführen, …Es sind letztendlich eher 4, 5 - 5k netto.Gibt's nichts auszuführen, Master in Ingenieurwesen, relevante Praktika und ein Dax 30 Unternehmen.


    Aber offensichtlich keinen Dienstwagen… man sollte nicht an der Promotion sparen
  8. gruenmuckel's Profilbild
    200+€ im Monat plus Sprit plus Versicherung für nen Polo?
    Das mag zwar spritzig ums Eck gehen, beeindruckt aber außer dem Fahrer sonst niemanden.
  9. Soulsurfer's Profilbild
    YourDailyHero23.03.2022 00:51

    Kannst du kurz drauf eingehen warum? Reagiert der auch so stürmisch am …Kannst du kurz drauf eingehen warum? Reagiert der auch so stürmisch am Gaspedal? Bin letztens einen aktuellen Polo von Miles mit 95PS mit DSG gefahren. Ganz anders als ein 75PS Schalter, welcher weitaus gelassener anfährt.


    Er meint sicher das 1.4er Problem (Steuerkette) —> deshalb ja dann auch die Umstellung au 1.8er Motor beim Facelift.
  10. CC80's Profilbild
    Als Vergleich: vor 3 Jahren das alte Model bestellt(Auslaufmodel),
    129,-€ + 835,- €

    Also sind 207,- € OK da es kein Auslaufmodel ist.
  11. GelöschterUser176540's Profilbild
    YourDailyHero23.03.2022 00:51

    Kannst du kurz drauf eingehen warum? Reagiert der auch so stürmisch am Gasp …Kannst du kurz drauf eingehen warum? Reagiert der auch so stürmisch am Gaspedal? Bin letztens einen aktuellen Polo von Miles mit 95PS mit DSG gefahren. Ganz anders als ein 75PS Schalter, welcher weitaus gelassener anfährt.


    Exakt so wie es beschreibt. Innerhalb der ersten zwei Jahre mehrfach Probleme dieser Art gehabt und dann auch noch unfreundlicher Service/ Kommunikations-Ärger in meinem Autohaus trotz klarer Garantieansprüche.

    Bin daraufhin ganz weg von VW, da ich kein Bock auf Golf oder neuen Polo zu den damaligen Preisen hatte und Hyundai zu dem Zeitpunkt mit dem i30N um die Ecke kam.
  12. blueblood's Profilbild
    Autor*in
    GelöschterUser93638722.03.2022 22:39

    Kostet doch die ganze Zeit schon um 200€ mtl…


    Hast du dir den mittlerweile nicht geholt. Bei meinem letzten Deal hattest du es doch noch vorgehabt.
    Um deine Frage zu beantworten: 20.000km kosten in diesem Fall 243€ im Monat!

    Wem die Laufzeit zu lang ist: 36 Monate gibt es für 209€. (bearbeitet)
  13. Steve096's Profilbild
    GelöschterUser15924613.04.2022 13:23

    Definitiv, mache mehr als ich in meiner Stellenbeschreibung stehen habe. …Definitiv, mache mehr als ich in meiner Stellenbeschreibung stehen habe. Habe Vertrauensarbeitszeit und arbeite jede Woche im Schnitt mindestens 5 Stunden mehr als vertraglich vereinbart. Nichtestotrotz bin ich in meinem Team noch der absolute Geringverdiener, das wird sich die nächsten Jahre aber hoffentlich ändern.Man muss auch sagen, dass ich meinen Lebenslauf knapp 10 Jahre auf meine derzeitige Position ausgerichtet habe.So, genug zu mir.


    Holt ihn raus, und haut hier auf die Kacke, und dann löscht er siein Profil
  14. donco's Profilbild
    DerSparfuchskommt17.04.2022 09:01

    Lässt sich die Lieferzeit nach hinten schieben? Mir wären 9 Monate lieber a …Lässt sich die Lieferzeit nach hinten schieben? Mir wären 9 Monate lieber als die 6.


    Einfach bestellen. VW macht bestimmt sogar 12 draus Nimm das große Audiosystem (bearbeitet)
  15. Streuselkuchen's Profilbild
    DerSparfuchskommt17.04.2022 09:01

    Lässt sich die Lieferzeit nach hinten schieben? Mir wären 9 Monate lieber a …Lässt sich die Lieferzeit nach hinten schieben? Mir wären 9 Monate lieber als die 6.


    Ja kann man terminieren
  16. SideEffect's Profilbild
    gruenmuckel22.03.2022 23:48

    200+€ im Monat plus Sprit plus Versicherung für nen Polo? Das mag zwar sp …200+€ im Monat plus Sprit plus Versicherung für nen Polo? Das mag zwar spritzig ums Eck gehen, beeindruckt aber außer dem Fahrer sonst niemanden.


    Was soll denn immer dieses dämliche +Sprit. Ach neeee, Sprit kostet extra. Skandal! Und Versicherung inkl. gibt's auch nur bei Autoabos...
  17. carpkassel's Profilbild
    Zack_Maikohk23.03.2022 02:06

    Motorrad Leasing wäre mal interessant


    Motorrad Leasing ist wie Brennholzverleih.
  18. MoneyMiGHT's Profilbild
    GelöschterUser15924613.04.2022 13:00

    Hätte mir kürzlich fast den Gti Clubsport geleased, habs dann aber sein l …Hätte mir kürzlich fast den Gti Clubsport geleased, habs dann aber sein lassen und werde Ende des Jahres als einfach das alte Auto von der Mutti nehmen. Bin 29, verdiene über 4k netto, aber für was brauch man ein teures Auto.Da leg ich lieber 2,5 - 3k im Monat in fundamental günstige Aktien an.


    Danke für die nützliche Info!
  19. DerOli's Profilbild
    Soulsurfer22.03.2022 22:53

    Schöner Wagen, guter Preis - der wird in 4 Jahren deutlich mehr an Wert …Schöner Wagen, guter Preis - der wird in 4 Jahren deutlich mehr an Wert verlieren als die 11tsd.Was mich beim Polo GTI verwundert - lag der nicht vor ein/zwei Generationen bei 24tsd als Einstieg? Klar, war wahrscheinlich der 1.4er, aber ist ja schon ein heftiger Sprung rein in die Golfklasse…


    35712603-AlFnC.jpg2016 für knapp 23.000€ als Einstieg, ist schon Wahnsinn…
  20. Parker85's Profilbild
    Über 31.000 Euro für einen Polo, alter Schwede...
  21. TheRingkeeper's Profilbild
    Wenn man von dem 99€ Angebot von damals kommt, ist der Preis echt bitter
  22. mal's Profilbild
    Derbee25.03.2022 09:31

    Was ist denn hier im Leasing-Thread los?Niemand hated über das auto.. …Was ist denn hier im Leasing-Thread los?Niemand hated über das auto.. niemand beschwert sich über zu wenig Leistung.. niemand sagt, dass sein eigenes Auto viel cooler ist... niemand sagt dass Leasing generell Unsinn ist...Gäähn...


    Zumindest ist einer wieder mit nem Hyundai um die Ecke gekommen.
  23. SideEffect's Profilbild
    GelöschterUser15924613.04.2022 13:00

    Hätte mir kürzlich fast den Gti Clubsport geleased, habs dann aber sein l …Hätte mir kürzlich fast den Gti Clubsport geleased, habs dann aber sein lassen und werde Ende des Jahres als einfach das alte Auto von der Mutti nehmen. Bin 29, verdiene über 4k netto, aber für was brauch man ein teures Auto.Da leg ich lieber 2,5 - 3k im Monat in fundamental günstige Aktien an.


    35940044-NvLDa.jpg
  24. simmu's Profilbild
    Soulsurfer23.03.2022 06:49

    Er meint sicher das 1.4er Problem (Steuerkette) —> deshalb ja dann auch d …Er meint sicher das 1.4er Problem (Steuerkette) —> deshalb ja dann auch die Umstellung au 1.8er Motor beim Facelift.


    Der EA111 ist 2011 ausgelaufen, in manchen Randmodellen lief er noch ein wenig länger. EA211 hat wieder Riemen gehabt. Der 1.8/2.0 EA888 hatte aber weiterhin Kette, aber anders dimensioniert
  25. TheSecony210's Profilbild
    Perfekt als starter Auto für alle 20 Jährigen, Monster und ne Capri und schon kannste die 14 jährige klären
  26. Criminal's Profilbild
    Ich habe mir den GTI TCR also das Vorgängermodell geleased und dann am Ende des Leasings gekauft. Mit allerdings 25k / Jahr und Vollaustattung habe ich das doppelte bezahlt. Hat sich gelohnt. Ich bin nach 2.5 Jahren immer noch rundum glücklich. Weil ich viel Autobahn gefahren bin hatte ich dementsprechend auch viel Steinschlag. Einer hat den Scheinwerfer und die Motorhaube mitgenommen, ich will gar nicht wissen was die dafür berechnet hätten am Ende der Laufzeit. Leasing muss man sich echt gut überlegen. Die Kosten kommen erst wenn man den Wagen zurück geben will.
  27. shortex's Profilbild
    Soulsurfer22.03.2022 22:53

    Schöner Wagen, guter Preis - der wird in 4 Jahren deutlich mehr an Wert …Schöner Wagen, guter Preis - der wird in 4 Jahren deutlich mehr an Wert verlieren als die 11tsd.Was mich beim Polo GTI verwundert - lag der nicht vor ein/zwei Generationen bei 24tsd als Einstieg? Klar, war wahrscheinlich der 1.4er, aber ist ja schon ein heftiger Sprung rein in die Golfklasse…


    aber hallo, da gibts dann nur noch diese runter gewixten buden zurück :D. Angebot ist echt gut
  28. steffendealz28's Profilbild
    DerOli22.03.2022 23:02

    [Bild] 2016 für knapp 23.000€ als Einstieg, ist schon Wahnsinn…


    habe für meinen 22500 nach Rabatt damals bezahlt mit gleicher ausstattung, kostet er aktuell ca. 5k mehr UVP

    Spritverbrauch liegt so bei 8,5l bei dynamischer Fahrweise. Absoluter Fail ist das Tankvolumen mit 40l, aber so baut man wenigstens eine zwischenmenschliche Beziehung zu seiner Tanke auf.

    Service bei VW in 3 Jahre mit TÜV und Inspektionen waren ca. 800 EUR, davon 300 EUR für n Ölwechsel während der Garantiezeit. Verarbeitungsqualität gegenüber der 6C Polo Generation hat meiner Meinung nach abgenommen, fängt bei so Kinderkrankheiten wie billigen Scheibenwischern an oder der Lichtschalter für die Innenraumbeleuchtung. Ob, das bei der neusten Facelift Variante besser wurde, mag ich zu bezweifeln...

    Fahrzeug an sich maschiert gut vorwärts, für so Hubba Bubba Vertreter auf der Autobahn reicht es locker.
  29. Streuselkuchen's Profilbild
    chriz8923.03.2022 11:12

    Vor 2-3 Jahren noch für unter 90€


    Vor 20-30 Jahren noch 180 Deutsche Mark!
  30. Derbee's Profilbild
    Was ist denn hier im Leasing-Thread los?

    Niemand hated über das auto.. niemand beschwert sich über zu wenig Leistung.. niemand sagt, dass sein eigenes Auto viel cooler ist... niemand sagt dass Leasing generell Unsinn ist...

    Gäähn...
  31. unmz1985's Profilbild
    YourDailyHero23.03.2022 00:51

    Kannst du kurz drauf eingehen warum? Reagiert der auch so stürmisch am …Kannst du kurz drauf eingehen warum? Reagiert der auch so stürmisch am Gaspedal? Bin letztens einen aktuellen Polo von Miles mit 95PS mit DSG gefahren. Ganz anders als ein 75PS Schalter, welcher weitaus gelassener anfährt.


    Schreib das besser nicht, hab ich neulich auch bemängelt beim Polo GTI... Anschließend kam von den Fanboys, dass man mit dem Gaspedal nicht umgehen könnte

    Also ist deine Schuld, der Wagen ist perfekt
  32. GelöschterUser936387's Profilbild
    Kostet doch die ganze Zeit schon um 200€ mtl… (bearbeitet)
  33. YourDailyHero's Profilbild
    GelöschterUser17654023.03.2022 00:06

    Hab ich mir damals als Neuwagen mit DSG gegönnt.Größter Fehler meines Le …Hab ich mir damals als Neuwagen mit DSG gegönnt.Größter Fehler meines Lebens!


    Kannst du kurz drauf eingehen warum?
    Reagiert der auch so stürmisch am Gaspedal? Bin letztens einen aktuellen Polo von Miles mit 95PS mit DSG gefahren. Ganz anders als ein 75PS Schalter, welcher weitaus gelassener anfährt.
  34. Mäusi83's Profilbild
    Deal ist relativ. Haben den neuen GTI vor knapp 1 Jahr geleast und unsere Rate ist, nach Konfiguration, bei 127€. Laufzeit ist zwar nur 24 Monate, pro Jahr 10000km, aber das ist auch ausreichend. Verbrauch ist ok, mein weiß ja, worauf man sich einlässt.
  35. blueblood's Profilbild
    Autor*in
    shockey23.03.2022 14:26

    Kommt da noch die Rate für Inspektion/Reparatur dazu?


    Wartungpaket kostet hier 19,32€

    chriz8923.03.2022 11:12

    Vor 2-3 Jahren noch für unter 90€



    35720875-lNETT.jpg
    Geht leider nicht (bearbeitet)
  36. Andreasoberby's Profilbild
    Rd. 2.500 Euro p.a. für den Wertverlust (zzgl. die Überführung, die beim Kauf wohl auch anfällt) find ich ok. Schon erstaunlich wie viel Power auch diese "kleinen" Autos inzwischen haben (wobei z. B. der Polo gar nicht mehr so klein ist wie früher einmal...).
  37. donco's Profilbild
    I20N
  38. Marc_Muster's Profilbild
    Mäusi8323.03.2022 22:27

    Tatsächlich haben wir ein ähnliches Angebot gefunden und das auch schon f …Tatsächlich haben wir ein ähnliches Angebot gefunden und das auch schon fix gemacht Wenn man das Konzept für sich nimmt, muss man da auch am Ball bleiben. Wie bei allem im Leben. Von nix kommt nix.


    Ohne Nachweis behaupte ich mal, dass das so nicht ganz stimmt.
    Die Konditionen sind seit Anfang des Jahres durchgehend identisch. Für rund 130€ monatlich kann man sich gerade mal einen nackten Taigo rechnen ohne, dass jemand daran verdient.
    Entweder verschweigst du eine Anzahlung oder dein Händler schenkt dir einen 4-stelligen Betrag weil er sich vor Aufträgen aktuell nicht retten kann und er das Geld loswerden muss. Welche Theorie klingt plausibler? (bearbeitet)
  39. Memo4343's Profilbild
    Soulsurfer22.03.2022 22:53

    Schöner Wagen, guter Preis - der wird in 4 Jahren deutlich mehr an Wert …Schöner Wagen, guter Preis - der wird in 4 Jahren deutlich mehr an Wert verlieren als die 11tsd.Was mich beim Polo GTI verwundert - lag der nicht vor ein/zwei Generationen bei 24tsd als Einstieg? Klar, war wahrscheinlich der 1.4er, aber ist ja schon ein heftiger Sprung rein in die Golfklasse…


    Hab den 1.8er GTI im DSG und der war damals mit Vollausstattung bei ca 26/27 Liste
    Aktuell aufgrund von Chip Mangel sind die Preise bei dem immer noch obwohl der 80k km runter hat bei ca. 17/18k €
  40. ray.cotta's Profilbild
    carpkassel23.03.2022 04:50

    Motorrad Leasing ist wie Brennholzverleih.


    ne liegt daran dass Motorräder nicht wie Autos im totalen Überschuss produziert werden und deswegen die Hersteller inkl. deren Banken/Leasinggesellschaften massiv Subventionen in solche Programme packen. Bin gespannt wie lange das noch so weitergeht. Tesla produziert weniger als sie verkaufen, deswegen druckt der Musk auch Geld in Form seiner Anteile. Keine Rabatte auch für Großkunden. Die großen Deutschen Hersteller haben in der Chipkrise angefangen, auf so genanntes "Schweinegeschäft" zu verzichten, sprich keine Deals mehr mit Mietwagenfirmen & co. Eine Zeitenwende in der Branche? Wir werden es sehen.
's Profilbild