Leider ist dieses Angebot vor 5 Minuten abgelaufen.
69°
Gepostet 18 April 2023

Sun Ra – Marshall Allen presents Sun Ra And His Arkestra: In The Orbit Of Ra (2LP) [prime/MediaMarkt]

22,84€29,99€-24%
Kostenlos ·
Offizieller_Vinyljunkie's Profilbild
Geteilt von
Offizieller_Vinyljunkie
Mitglied seit 2022
362
237

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Schallplatten

Finde mehr Deals in Schallplatten

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Strut präsentiert zum 100. Geburtstag von Sun Ra »In The Orbit of Ra«, eine Sammlung vom ältesten Mitglied des Arkestra und dem derzeitigen Bandleader, Marshall Allen. Das Album ist mit den Highlights von 25 Jahren Musik von Ra die erste international veröffentlichte Sammlung, die den Hörer in dessen musikalische Welt einführt.

Mit einem Katalog von über hundert Alben erfand Sun Ra seine ganz eigene Musikrichtung, beginnend Mitte der 50er hin bis zu seinem Tode 1993. Er kombinierte kosmische Weltraumzeitalter-Philosophie, ägyptische Ursprungsgeschichte und lyrische Poesie und erfand so einen einzigartigen Free-Jazz Sound. Seine Musik entwickelte sich durch unerbittliche Proben, Live Auftritte und Aufnahmesessions und schuf eine Art Siebter-Sinn-Chemie mit seinen Arkestra – Bandmitgliedern. Ihr Schwerpunkt lag dabei oft auf der Improvisation und »The Moment«, wie sie es nannten. Elemente der Magie und feste Rituale tauchen immer wieder in ihrer Performance auf und verschaffen dem Arkestra eine mystische Aura oder wie Sun Ra sagte »Ich habe viele Namen. Einige nennen mich Mr. Ra, andere nenne mich Mr. Re. Sie könne mich Mr. Mystery nennen.«

Für die Musik führt uns Allens Auswahl durch Vielfalt und Komplexität der Arbeit des Arkestras aus den 60ern bis hin zu den frühen 80ern. Das Album enthält einen zuvor nie veröffentlichten Sun Ra Track aus dem Art Yard Archiv, die Akkustikversion von »Trying To Put The Blame on Me« aufgenommen 1977 in Rom.


Amazon Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, 18 April 2023
Sag was dazu

0 Kommentare

Fragen? Meinungen? Anregungen?