Leider ist dieses Angebot vor 6 Minuten abgelaufen.
151°
Gepostet 20 März 2024

Weiterbildung m. IHK-Zertfikat komplett online, z.B. Agiles Projektmanagement (IHK) oder Betriebliches Gesundheitsmanagment (IHK)

870,33€1.299€-33%
Geteilt von
Georg0887
Mitglied seit 2020
14
49

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Deal ist wieder online.
53+10% auf Gruppenbuchungen ab 10 Personen möglich.
ansonsten bekommt man 23% + 10% für Einzelbuchungen

alter Link:
mydealz.de/deals/weiterbildung-mit-ihk-zertfikat-komplett-online-zb-agiles-projektmanagement-ihk-oder-betriebliches-gesundheitsmanagment-ihk-2317467
Mehr Details von
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Georg0887, 21 März 2024
Sag was dazu

41 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. MaddyBS1988's Profilbild
    Ein Deal ist der Preis nun wirklich nicht. Der VErgleichspreis ist ein Mondscheinpreis und wird so niemals abgerechnet. Jeden Monat aufs neue gibt es eine tolle - teils staatlich anmutende- Förderung.
    Ich habe im letzten Jahr bei TheKeyAcademy einen Kurs zur Frachkraft für agiles Projektmanagement belegt. Die einzelnen Lektionen sind mit kurzen Erklär-Videos angelegt. Im Anschluss folgt eine kurze Rückfrage durch Lückentexte, das erstellen einer logischen REihenfolge von Begriffen oder einfachsten Fragen. Diese gesamten Fragen werden euch später in der "Prüfung" genauso nochmal begegnen. Wirklich was bringen tut es nicht. Bisher hat auch noch kein potenzieller Arbeitgeber vor Freude gejubelt.

    Das dort investierte Geld würde ich künftig lieber in eine fundierte und praxisnahe Weiterbildung investieren. Hier wird nur an der Oberfläche gekrazt und wenig handfestes vermittelt. (bearbeitet)
  2. Schwammbonbon's Profilbild
    Jetzt mal ernsthaft, gibt es wirklich Firmen die so was anerkennen? Ich hatte Zertifikate von meiner Studienzeit von Studium Generale (weil man 1 pro Semester kostenfrei machen konnte) und bis jetzt hat es nirgends interessiert. Da bezweifle ich, dass irgendwelche Scheinzertifikate einer Wald-und-Wiesen-IHK im tiefsten Brandenburg - welche ständig verramscht werden - mehr Wert haben
    aktivos's Profilbild
    Aus meiner Erfahrung werden solche Zertifikate durchaus "anerkannt", primär als positives Zeichen die Person ist bereit sich weiterzubilden. Dich wird aber natürlich kein großes / renommiertes Unternehmen als Projektmanager oder gar Projektleiter einstellen weil du als Referenz einen Videokurs agiles Projektmanagement bei der IHK vorzeigen kannst

    Aus eigener Tasche würde ich für die Kurse hier nicht zahlen, dafür gibt es zu viele kostenlose Alternativen auf Youtube und co (auch Coursera mal checken). Wer ohnehin ein bisschen Budget vom Arbeitgeber zur Weiterbildung hat und nichts besseres gefunden hat, für den ist das sicher eine vernünftige Option (auch wenn ich hier ebenfalls erstmal nach "renommierteren" Namen/Institutionen schauen würde - Google zB hat ein Zertifikat für Projektmanagement).
  3. A_MhJt's Profilbild
    Vergesst die Projektmanagement Kurse oder sonstiges von der IHK. Ich hab dort 1 Jahr den IT Projektleiter in Präsenz in Karlsruhe gemacht.
    Top Abschluss gehabt, und super motiviert als Projektleiter beworben. Die Firmen haben nicht mal gewusst, was genau das ist und was ich denn nun kann.
    Keiner wollte mich damit einstellen.

    Dieses Gelaber von der IHK dass das Zertifikat einem Bachelor gleichzusetzen ist, ist pures Marketing.
    Wenn ihr Projektmanagement machen wollt, studiert es richtig, und schenkt der IHK kein Geld für Lebenszeitverschwendung. (bearbeitet)
    MaddyBS1988's Profilbild
    Von den TheKeyAcademy Kursen bin ich auch kein großer Fan. Hab es mal probiert und fand es nicht überzeugend. Richtige IHK Weiterbildungen wie z.B. Fachwirte oder Betriebswirte sind aber eine andere Hausnummer. Hier wird tatsächlich richtig gelernt und auf der Dualenausbildung aufgebaut. Einen Berufserfahrenen Wirtschafts-Fachwirt kann man mit Fug und Recht einem Inhaber eines Bachelor-Abschlusses gleichsetzen. Da ist halt nur der Unterschied, der eine hat einen überwiegend theoretischen Hintergrund und der andere ist deutlich praxisorientierter.

    Dem Handwerksmeister sagt ja auch keiner, "dein Abschluss ist wertlos, wieso hast Du Heizungsbau nicht 3,5 Jahre rein theoretisch studiert"

    Aber nochmal: TheKeyAcademy ist quatsch (bearbeitet)
  4. nons22's Profilbild
    Ah, endlich wieder Bullshitzertifikate, die kein Arbeitgeber ernstnimmt
  5. jaleosch's Profilbild
    Ich wäre am betrieblichen Gesundheitsmanagement interessiert
  6. Poc_ket's Profilbild
    Ich wäre an Datenschutz und -sicherheit interessiert.
  7. tw_dealz's Profilbild
    Wie kommt man denn an den Gruppenrabatt?
    53% Rabatt ist ja schon ordentlich..
    Kennt sich jemand damit aus?
    Georg0887's Profilbild
    Autor*in
    wir brauchen insgesamt 10 personen dann kann man eine Gruppenanmeldung machen
  8. LiveFastDieYoung's Profilbild
    sind es alles aufgezeichnete Videos im Kurs oder muss man sich aktiv live beteiligen?
    Georg0887's Profilbild
    Autor*in
    Hey, sind alles Videos.
  9. CrapCrab's Profilbild
    Wie wird denn die Leistungsprüfung am Ende durchgeführt? Auch online?
    tw_dealz's Profilbild
    Habe ich so gelesen, ja
  10. br00klyn's Profilbild
    Link geht nicht
    werde an t.adcell.com verlinkt?! (bearbeitet)
    Niche's Profilbild
    Dein werbeblocker oder VPN filtert den reflink
's Profilbild