Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 4 Mai 2022.
726°
Gepostet 4 Mai 2022

[unter UVP!] 12GB KFA2 GeForce RTX 3080 SG 1-Click OC LHR GDDR6X 384-bit

999€1.149€-13%
Geteilt von
Peter4010
Mitglied seit 2013
55
2.418

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von RTX 3080

Finde mehr Deals in RTX 3080

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Wie immer geht auf Mindstar für den Preis.

Wow eine 9 vorne und dann sogar kostenlosen Versand... Mindfactory

Die GeForce RTX™ 3080 GPUs werden von der NVIDIA® Ampere-Architektur angetrieben und bieten einen unglaublichen Sprung in Leistung und Wiedergabetreue mit gefeierten Funktionen wie Raytracing, NVIDIA® DLSS leistungssteigernder KI, NVIDIA® Reflex-Latenzreduzierung, NVIDIA® Broadcast-Streaming-Funktionen und zusätzlichem Speicher. Dies ermöglicht es, auch die beliebtesten Creator-Anwendungen optimal auszuführen.

Der neue Lüfter-Stopp-Mechanismus überwacht sowohl die GPU- als auch die Speichertemperatur und schaltet die Lüfter intelligent ein und aus, um die perfekte Balance zwischen Geräusch und Leistung zu erzielen. Die Lüfter verfügen über elf innovative Flügellüfterblätter, die nicht nur durch ihr gutes Aussehen überzeugen, sondern auch einen hohen Luftdurchsatz und Luftdruck bei minimalem Geräuschpegel ermöglichen.

Personalisieren Sie Ihre RGB-Beleuchtung mit Xtreme Tuner oder synchronisieren Sie die Beleuchtung mit dem Rest Ihrer Komponenten.
Mindfactory Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Bearbeitet von Peter4010, 4 Mai 2022
Sag was dazu

91 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Schlingelich's Profilbild
    AKSupreme04.05.2022 10:51

    Ist aber deutlich schlechter (RX 6900 XT) wenn man Ray-Tracing aktiviert.


    Diese Gen ist Raytracing m.E. noch nicht so ausschlaggebend bzw. so gut integriert dass es sich wirklich lohnt.

    Bis es wirklich in jedem Spiel implementiert ist dauert es noch etwas und bis dahin ist die 3080 dann eh wieder zu schwach.

    Kleiner Tipp am Rande man muss RayTracing auch nicht immer unbedingt maxen, es gibt einzelne Optionen die einen sichtbaren Unterschied machen und Optionen die man nur bemerkt wenn man die zwei Optionen nebeneinder laufen lässt.
  2. Mills's Profilbild
    Marvin70004.05.2022 12:03

    Ich muss würgen wenn ich KFA2 lese


    Ich muss würgen, wenn ich hingerotzte flames völlig ohne Begründung lese.
  3. DeiMudda's Profilbild
    Warte mal. Jetzt wo die UVP erreicht ist, dämmert es mir: Die UVP ist ganz schön teuer
  4. ElSpedo's Profilbild
    TheOfficialDubstec_04.05.2022 13:03

    Aber eine 4060 soll die Leistung einer 3080 erbringen und ich glaube …Aber eine 4060 soll die Leistung einer 3080 erbringen und ich glaube nicht, dass eine 4060 700€+ kosten wird. Ich spekuliere aktuell stark auf die RTX 4000 Karten um meine 2060 gegen eine 4060 (Ti je nach Preisen und Leistungen) aus zu wechseln. Ich hatte Glück damals zu Release von der 2060 wo es langsam los ging die unter UVP zu Release knapp 450€ glaub ich als top Strix bekommen zu haben. Ich werde auch nicht mehr wie 500€ in ne gpu buttern. Damals hab ich noch ne 9600 GTX bekommen für 150€ und ne 7870 GHz Edition für unter 300€ was zu der Zeit etwa einer 3070 (damals GTX 670) entsprechen dürfte und die 9600 halt etwa ner 3060. Da hat man noch zocken können auch als junger Mensch. Heute kostet hier ne Karte wie damals mein ganzer PC mit 7870 der hat 900€ gekostet und Jahre zu der Zeit noch 900p und eben 1080p geliefert. Da war 720p das heutige 1080p 900p das 1440p und wenn du schon für echtes 1080p bereit warst hattest du ne gute oder neue Karte. Ach Gottchen..


    Deine Vergleiche sind so dermaßen sinn- und nutzlos.

    Sellemols, als die Gummistiefel noch aus Holz waren, da war das Holz der heutige Gummi....
  5. Kyrder's Profilbild
    Seit wann ist die UVP der 3080 mit 12GB über 1000?
    Nvidia hat offiziell nie einen UVP angegeben., (bearbeitet)
  6. Inxayan's Profilbild
    Tom29a04.05.2022 10:29

    Ihr wisst schon das UVP Preise jenseits von Gut und Böse sind


    dass*
  7. Inxayan's Profilbild
    xerxx04.05.2022 10:54

    Nö, gab's monatelang zur UVP von ~ 970 €


    Und wie lang ist das her? Ein Jahr?
  8. Schlingelich's Profilbild
    Cem_S04.05.2022 10:25

    Bei mir steht 1139€ ?


    Oben auf Mindstar und dann suchen. (bearbeitet)
  9. Marc_Inaros's Profilbild
    Schlingelich04.05.2022 10:32

    Doch ist sie tatsächlich weil es keine Founders Edition gibt. Die UVP's …Doch ist sie tatsächlich weil es keine Founders Edition gibt. Die UVP's beziehen sich hier nur auf das Modell.


    Der AIB hat also einen völlig überzogenen UVP präsentiert. Wenn man bedenkt, dass die 3080 Ti dauerhaft zu dem (auch sehr hohen) Nvidia MSRP zu haben ist, ist das schon sehr mager.

    Bei den UVPs sind eigentlich nur die von nVidia selbst relevant und auch nur die für die ursprünglichen 3000er Karten sind vernünftig (also 3070, 3080, 3090). Alle anderen sind überzogen um selbst den Scalpinggewinn einzufahren.
  10. Kyrder's Profilbild
    Schlingelich04.05.2022 10:32

    Doch ist sie tatsächlich weil es keine Founders Edition gibt. Die UVP's …Doch ist sie tatsächlich weil es keine Founders Edition gibt. Die UVP's beziehen sich hier nur auf das Modell.


    Also UVP einfach auf 2000€ setzen und dann kann man sagen: JETZT NUR 50% VOM UVP!
    Ich weiß ja nicht.
  11. Peter4010's Profilbild
    Autor*in
    Cem_S04.05.2022 10:25

    Bei mir steht 1139€ ?


    Mindstar!!!!
  12. Piotrekk's Profilbild
    Horst.Schlaemmer04.05.2022 11:04

    Sehe ich auch so, die Prese werden bis Jahresende noch deutlich fallen.


    Haben die ganzen 2080 Ti Besitzer vor zwei Jahren auch gedacht (bearbeitet)
  13. FroznFire's Profilbild
    Ja gut aber 1000€ als UVP gegenüber 700€ wegen 2GB VRAM und 2-3% Leistung ist halt auch Quatsch. Passende UVP wär vll 50€ über ner 3080 10GB, nicht 250-300€
  14. Peter4010's Profilbild
    Autor*in
    Endlich unter UVP.

    Klickt auf Mindstar für den Preis
  15. EnEs_Sama's Profilbild
    Eine 3080 12gb wird bei 999 Euro heiß, aber eine 3080ti für 1250 Euro(uvp) wird kalt gevotet.verstehe ich nicht. (bearbeitet)
  16. ElSpedo's Profilbild
    TheOfficialDubstec_04.05.2022 13:40

    Das es künstlich hoch gepuscht ist und die Leute das verteidigen und …Das es künstlich hoch gepuscht ist und die Leute das verteidigen und kaufen. Vor Corona und Mining wäre keiner auf die Idee gekommen sowas hier zu unterstützen und tats auch keiner, jetzt soll man selbst ernannte OVPs wo man 2€ auf 1000€ spart gut heißen? Nein danke, hat auch nix mit DM zutun, darum gehts ja auch gar nicht und ich rede nicht von 50€ Inflation sondern von 500€ aber hey.


    Unter jedem, wirklich jedem GPU Deal das gleiche Gefasel. Man kann es einfach nicht mehr hören. Jeder GPU Deal driftet in diese elenden Diskussionen ab, anstatt sich auf das Produkt an sich zu konzentrieren.
  17. Zack_Maikohk's Profilbild
    36129237-plSjJ.jpg
  18. Schlingelich's Profilbild
    Kyrder04.05.2022 10:30

    Seit wann ist die UVP der 3080 mit 12GB über 1000?Nvidia hat offiziell nie …Seit wann ist die UVP der 3080 mit 12GB über 1000?Nvidia hat offiziell nie einenUVP angegeben.,


    Doch ist sie tatsächlich weil es keine Founders Edition gibt. Die UVP's beziehen sich hier nur auf das Modell.
  19. jzdealz's Profilbild
    Peter401004.05.2022 10:25

    Mindstar!!!!


    Es gibt bei jedem Mindstar Deal immer mind. eine Person, die es nicht kapiert
    Ist schon eine richtige Naturkonstante
  20. TheOfficialDubstec_'s Profilbild
    ElSpedo04.05.2022 13:37

    Dann geh doch bitte richtig weit nach hinten bis mindestens zur Euro … Dann geh doch bitte richtig weit nach hinten bis mindestens zur Euro Einführung... Da wurde auch stellenweise einfach das DM durch das € ersetzt...Und nun? Was denkst du was dir deine Thesen bringen? Richtig, nichts.


    Das es künstlich hoch gepuscht ist und die Leute das verteidigen und kaufen. Vor Corona und Mining wäre keiner auf die Idee gekommen sowas hier zu unterstützen und tats auch keiner, jetzt soll man selbst ernannte OVPs wo man 2€ auf 1000€ spart gut heißen? Nein danke, hat auch nix mit DM zutun, darum gehts ja auch gar nicht und ich rede nicht von 50€ Inflation sondern von 500€ aber hey.
  21. Cem_S's Profilbild
    Bei mir steht 1139€ 😔
  22. ChiaKhoala's Profilbild
    Uiiih die 12 GB mit einer 9 vorne.
  23. PickleRick00's Profilbild
    Ich kann noch warten bis die 10 GB Variante auf / unter UVP ist...
  24. Tom29a's Profilbild
    Ihr wisst schon das UVP Preise jenseits von Gut und Böse sind
  25. AKSupreme's Profilbild
    Schlingelich04.05.2022 10:22

    Unter UVP aber über UVP der gleich starken Karte und gleichteuer wie die …Unter UVP aber über UVP der gleich starken Karte und gleichteuer wie die stärkere RX6900XT die auf jeden fall genug VRAM hat.


    Ist aber deutlich schlechter (RX 6900 XT) wenn man Ray-Tracing aktiviert.
  26. xerxx's Profilbild
    Idumah04.05.2022 10:26

    Bisher nur einmal


    Nö, gab's monatelang zur UVP von ~ 970 €
  27. Idumah's Profilbild
    xerxx04.05.2022 10:54

    Nö, gab's monatelang zur UVP von ~ 970 €


    Also ich kann mich nicht erinnern, dass es in letzter Zeit die RX 6900 XT ständig für unter 1000€ zu kaufen gab. Das letzte mal war bisher das 999 € Mindstar Angebot vom 16.04.2022 und das auch erst nach langer Zeit wieder
  28. Horst.Schlaemmer's Profilbild
    zig2zag04.05.2022 11:03

    Besser noch warten


    Sehe ich auch so, die Prese werden bis Jahresende noch deutlich fallen.
  29. Piotrekk's Profilbild
    Schlingelich04.05.2022 11:10

    Denke nicht dass es nochmal so nen Mining Hype geben wird bei den …Denke nicht dass es nochmal so nen Mining Hype geben wird bei den Strompreisen und Kursen zur Zeit.


    Hoffen wir mal.
  30. Horst.Schlaemmer's Profilbild
    Piotrekk04.05.2022 11:09

    Haben die ganzen 2080 Ti Besitzer vor zwei Jahren auch gedacht


    Die Gegebenheiten sind aber völlig andere.
  31. Inxayan's Profilbild
    xerxx04.05.2022 11:01

    Jo, ca. Aber das war ja nicht der Punkt


    Ist halt einfach zu lang her, als dass es in dem Diskurs hier irgendeine Relevanz hätte.
    Das sind längst vergangene Zeiten.
  32. Schlingelich's Profilbild
    Peter401004.05.2022 11:17

    Aber ETH 2.0 kommt immer noch nicht. Was meinst du wenn die RX7000 ODER …Aber ETH 2.0 kommt immer noch nicht. Was meinst du wenn die RX7000 ODER RTX 4000 auf einmal kein LHR haben oder trotz LHR alles weh rocken. Dann geht es von vorne los.Auch Covid in CN kann die Preise wieder hoch treiben


    Ich würde mir stand jetzt eher eine 3070 für ~700€ kaufen, dann ist man auf der sicheren Seite.

    Genug Power in FHD und WQHD für die nächsten Jahre, ein besseres P/L-Verhältniss und die Option mit weniger Verlust auf die 4080 aufzurüsten falls der Launch normal verläuft.
  33. zEedY's Profilbild
    blobbeyman04.05.2022 11:46

    Ich hab die 3080 TI von KFA² und bin zufrieden mit dem Kühldesign, z …Ich hab die 3080 TI von KFA² und bin zufrieden mit dem Kühldesign, zumindest was Lautstärke und Temperatur betrifft. Optisch ist es eher generisch.


    Zufriedenheit ist ja bei jedem anders Ich möchte die Karte auch definitiv nicht schlecht machen, habe selbst eine KFA², allerdings ist dieses Modell mit ~71C° und ~42dBA kein Topmodell was das angeht. Wollte nur darauf hinweisen, ob es einem zu laut/zu warm ist, hängt natürlich auch dann von Raumtemperatur, Gehäuse usw ab
  34. Aeronaut84_'s Profilbild
    Kommt es nur mir so vor oder wurde der UVP Gewalt angetan?
  35. Marvin700's Profilbild
    Ich muss würgen wenn ich KFA2 lese (bearbeitet)
  36. CreepyInsane's Profilbild
    Die UVP ist lächerlich hoch und daher kein sinnvoller Vergleich. Der verlangte Preis ist viel zu teuer. Cold.
's Profilbild