[Amazon WHD] Fake iPhone geliefert / Plagiat erhalten

AvatarGelöschterUser149577948
eingestellt am 20. Jan 2020
Moin moin ihr lieben!
Ich bin schon eine ganze Weile stiller Mitleser und Nutznießer eurer Plattform, habe nun aber selbst ein ganz konkretes Problem mit welchem ich mich an euch wenden möchte.

Bei Amazon waren letzte Woche die Spitzenmodelle der iPhones als Warehousedeal (Zustand "gut" bis "wie neu") gelistet und so entschied ich mich eins für die Herzensdame zu bestellen.

Prime, Versand innerhalb von nicht mal 24h - alles gut soweit. Ich öffnete das Paket also und staunte nicht schlecht. Das als "gut" deklarierte Smartphone war tatsächlich noch eingeschweißt und wirkte auf mich wie ein Neugerät. Also ab damit in die Kommode und als Überraschung versteckt.
Ja die Überraschung war dann auch für mich sehr überraschend. Gestern Abend war es soweit, ich verschenkte das iPhone. Nach einem kurzen Anfall von Schnappatmung und Glücksjubel, gleich die Ernüchterung. Frau sagt: "Das ist aber komisch eingeschweißt" ... Nun, ihr könnt euch denken was folgt und wie ich dann da stand. Es war eingeschweißt, jedoch (für mich als Androiden) nicht in Apple-Manier, sondern wie jedes andere Smartphone. Bei Apple zieht man die Folie wohl von der Verpackung ab...
Wie dem auch sei.. wir packten das Telefon dann gemeinsam aus und staunten nochmals nicht schlecht. Alles war auf dem ersten Blick wie original, Displayschutzfolie, Ladekabel, Kopfhörer usw... Beim Anschalten dann seitens meiner Frau die riesige Ernüchterung: Android als iOS-Klon. Auch mir fiel es dann recht schnell auf.

Lange Geschichte, kurze Frage: Hattet ihr solch einen Fall über die Warehousedeals von Amazon schon mal? Gibt es da Probleme bei der Retoure?? Eine IMEI oder Seriennummer ist auf dem Rechnungsbeleg nicht ausgewiesen. Bevor ich jetzt die Amazonasgaule scheu mache, möchte ich gern die Schwarmintelligenz der Krokos nutzen! Ich habe wirklich Angst aus der Nummer nicht ordentlich raus zu kommen und möchte mich vor Amazon erstmal bedeckt halten.

Vielen lieben Dank im Voraus! Fotos des besagten Smartphones samt Amazon-Karton stelle ich nachträglich rein.
Zusätzliche Info
Shops: Erfahrungen
Diskussionen
Beste Kommentare
48 Kommentare
Dein Kommentar