Datenübertragung auf neues Google Pixel 6

eingestellt am 8. Nov 2021
Nach langer Zeit habe ich mir wieder ein neues Smartphone geholt und "verzweifle" gerade an der Datenübertragung zwischen meinem Galaxy S8 und dem neuen Google Pixel.

Ich habe den Einrichtungsassistenten genutzt und meine Smartphones per Kabel verbunden.

Leider wurden jedoch beim ersten Vesuch meine Apps nicht übertragen und auch bei der Bildübertragung lief nicht alles normal. Einige Ordner wurden nicht übertragen und mein Hauptkamera-Ordner und mein Screenshot-Ordner wurden leider auf dem Google Pixel 6 zu einem Ordner zusammengelegt.

Daraufhin habe ich das Google Pixel 6 zurückgesetzt und die Einrichtung wiederholt, nun wurden zwar die Apps übertragen, aber nicht die Einstellungen/Daten der Apps (außer den Google-Apps), d.h. für alle anderen Apps muss ich meine Zugangsdaten neu eingeben und die App-Daten scheinen nicht synchronisiert.

Hat hier jemand einen Tipp, wie ich das erfolgreich übertragen kann?
Ein dritter Versuch oder gibt es andere Möglichkeiten der Übertragung?
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
5 Kommentare
Dein Kommentar