Gepostet 25 November 2023

DSL Vertrag

Hi liebe MyDealz Community,

ich hätte ne kleine Frage zum Thema DSL Vertrag. Da ich zum ersten mal so eine Situation erlebe, wollte ich einfach mal nachfragen damit ich nichts falsches mache bzw. keine Probleme entstehen.
Also, wir haben zuhause aktuell noch einen DSL Vertrag bei Vodafone am laufen den wir aber bereits gekündigt haben. Dieser Vertrag läuft auf meine Mutter und endet ca. Mitte Dezember.
Wir möchten jetzt einen neuen DSL Vertrag über Check24 bei der Telekom buchen, aber diesmal auf meinen Namen.
Ich hab mich beim Bestellvorgang noch nicht durchgeklickt, aber soweit ich weiß wird man gefragt ob man noch einen bestehenden Vertrag hat oder nicht, wahrscheinlich kümmern die sich dann um die Kündigung usw.
Aber in unserem Fall haben wir ja schon gekündigt und der alte Vertrag war wie gesagt nicht auf mich sondern auf meine Mutter.
Deshalb jetzt meine Frage: Worauf sollte ich beim Bestellvorgang achten und was sollte ich am besten angeben, damit der neue Vertrag reibungslos zum Ende des alten Vertrags beginnt?

Wär echt super, wenn ihr mir behilflich sein könntet. Wie gesagt, bisher hatte ich so eine Situation nicht und wollte deshalb mal fragen und auf Nummer sicher gehen
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

4 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Chatham's Profilbild
    Will dich nicht verunsichern, aber wolltet ihr eure Nummer nicht mehr behalten? Weil die läuft ja auf deine Mutter und die an dich abzutreten, ist auch nochmal Papierkram bzw werdet ihr dann eine zeitlang darunter nicht erreichbar sein. 

    Ansonsten einfach das Datum angeben, wo der alte Vertrag endet. Prinzipiell kann man aber auch gleichzeitig parallel mehrere Verträge haben, hängt ja an den Einwahldaten und nicht an der Leitung an sich. 
    Fuurii68_.'s Profilbild
    Autor*in
    Nein das ist kein Problem für uns. Haustelefon benutzen wir sowieso seit paar Jahren sehr selten. Deshalb ist es kein Problem, dass wir ne neue Nummer bekommen. Mir gings einfach nur darum, worauf ich achten muss, damit der Übergang vom alten zum neuen Vertrag reibungslos und problemlos abläuft.

    Sollte ich dann also beim Bestellvorgang am besten angeben, dass ich keinen bestehenden Vertrag habe, weil ja der alte sowieso nicht auf mich läuft und bereits gekündigt ist? Reicht ja dann, soweit ich verstanden habe, wenn ich das richtige Datum angebe, wann es dann anfangen soll. Richtig?