Gepostet 6 Januar 2024

Frage: Gibt es gute, kleine Waschmaschinen?

Hey Leute,

ich brauche mal eure Hilfe: Ich habe leider nicht viel Platz für eine Waschmaschine.
Mein erster Gedanke waren natürlich Toploader, aber die scheinen irgendwie bei 45*60*90cm genormt zu sein.
Die 45 und die 90 cm gehen bei mir. Die 60cm sind ein Problem.

Nun habe ich mal weiter geschaut und auch kleinere Maschinen gefunden, also sowas wie das hier:
amazon.de/REL…T3Y

Mein Problem: Keine dieser Waschmaschinen scheint von einer bekannten Marke zu sein, sodass ich sehr bzgl. der Qualität besorgt bin.
Und dann scheinen die auch nur mit kaltem Wasser zu waschen?

Hat jemand Erfahrung mit so kleinen Waschmaschinen?
Gibt es empfehlenswerte Modelle?
Es darf gerne etwas gutes sein. Bis 800 Euro ist mein Budget:)
Ich brauche auch keine 5, oder 7Kg Fassungsvermögen.
3,5 Kg reichen schon aus.


Habt vielen Dank:)
Zusätzliche Info
Sag was dazu

13 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. husefrau's Profilbild
    Suche mal nach tiefenreduzierten Waschmaschinen. Dann wirst du fündig. Ich glaube meine Tochter hat/hatte beko und haier
    anonymikus's Profilbild
    Autor*in
    Hab vielen Dank.
    Das ist ein gutes Stichwort
    Da sind tatsächlich ein paar interessante Maschinen dabei
  2. anonymikus's Profilbild
    Autor*in
    Hab vielen Dank:)
  3. anonymikus's Profilbild
    Autor*in

    Die sieht legendär aus!
    Gekauft!
    Genau sowas habe ich gesucht.

    Hab tausend Dank
  4. Hg19's Profilbild
    Gerne.
  5. deeper-inaktiv's Profilbild
    Erfreulich das es doch noch vereinzelt zu lesenswerten, hilfreichen Threads kommt.
    Threads die nicht vollgespammt oder durch die Moderation zerstört werden.
    Ich fühl mich glatt um Jahre jünger.
    anonymikus's Profilbild
    Autor*in

    Vielleicht sind Waschmaschinen als Thema zu langweilig.
  6. AndyP1985's Profilbild
    Idealo und Geizhals versuchen und dort filtern
    anonymikus's Profilbild
    Autor*in
    Hab vielen Dank,
    aber wenn ich da nach Mini - Waschmaschinen filter finde ich nur ähnliche Maschinen, wie aus meinem Link.
    Und bei Toploader und Frontlader wieder nur die genormten Größen.

    Eigentlich suche ich eine Premium Mini Waschmaschine, die den Funktionsumfang von Markengeräten hat, nur eben kleiner ist.
's Profilbild