Gepostet vor 2 Stunden

Frage zu universalen VESA Tischständer und Sony TV

Hallo zusammen, ich habe den Sony Bravia KD43X89J aus dem Deal vom Freitag gekauft. Da ja keine Füße dabei sind, habe ich den "One for All WM2470" gekauft. Dabei waren dann verschiedene schwarze Abstandsringe und Schrauben.

Der Fernseher hat hinter vier viereckige Vertiefungen, wo halt jeweils eine kleine Schraube drin ist.

Diese habe ich entfernt und die Ringe reingetan, bis die Vertiefungen gefüllt waren und die Ringe etwas über den Rand geschaut haben.

Das Problem ist jedoch die Schraube. Die passt von der Länge, aber ich kann die einfach nicht reinschrauben. Es ist eine M6. Vom Augenmaß passt die eig. von der Breite her mit der originalen Schraube, trotzdem klappt es nicht.
Brauche ich jetzt unbedingt diese vier silbernen Sony VESA Abstandshalter, oder ist das Loch ein M5 und nicht M6?

Wäre über Hilfe Dankbar.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

10 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Elchfreak's Profilbild
    Was sagt denn der Sony-Service? Handbuch?
    OfficerSnickers's Profilbild
    Autor*in
    Sony Service kannste in die Tonne kloppen. Die verweisen auf den Ersatzteillieferanten.
  2. Dodgerone's Profilbild
    Die Handbücher genau lesen. Da steht drin welche Schrauben es sind... und auch die Ringe sind gut erklärt. Gerade OneForAll ist da Top.
    OfficerSnickers's Profilbild
    Autor*in
    Das habe ich. Mehr als die vorhandenen Schrauben aus dem Karton kann ich da ja nicht benutzen. Und die wollen nicht passen....