Gepostet 27 Januar 2024

Full HD Display für Mac mini M2

Hi,

ich habe seit heute einen Mac mini M2 und das Problem, dass mir noch ein passender Monitor fehlt (Full HD Auflösung würde mir reichen) und er sollte auch nicht zu teuer sein. Weil bei meinen kleineren TV´s von Medion und Philips ist die Schrift unscharf. Schließe ich den Mac mini 2 hingegen an den großen LG 4k an ist alles so wie es sein sollte.

Wer von euch hat auch einen Mac mini in Kombination mit einem günstigen Full HD Monitor zwischen 24 - 27 Zoll am Laufen. Reicht wirklich Full HD für ein scharfes Bild oder muss es zwangsläufig 4k beim Mac mini sein?

Danke und Gruß
Zusätzliche Info
Sag was dazu

6 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. jailben's Profilbild
    Beim Mac mini sollte es 2k mindestens sein (wqhd, 2560x1440er Auflösung) full hd wirkt einfach nicht scharf bei Text, erst recht nicht wenn du es mit einem 4K Bildschirm vergleichst… eine höhere Hertzzzahl macht sich auch positiv bemerkbar…

    Zb amazon.de/dp/…-21 (bearbeitet)
    aabbc1's Profilbild
    Autor*in
    Dankeschön, der Monitor sieht schon mal sehr interessant aus. Vielleicht hat jemand noch weitere Tipps?
  2. Franki77's Profilbild
    ist die Frage- wenn etwas unscharf ist; liegt es am Signalweg? oder ist einfach nur die Auflösung nicht ausreichend- dann sieht man einfach Treppchen.

    bis 24 Zoll wird FullHD von vielen als Ok empfunden, also weniger einzelne Pixel zu sehen. Ab 27" wird dann meist die 1440er Auflösung empfohlen.
    Mir reicht am MacMini mein Philips 27" FullHD, aber es ist wie gesagt Geschmackssache; und Bildbearbeitung mache ich damit nicht.
    aabbc1's Profilbild
    Autor*in
    was hast du denn für ein 27 Zoll Philips Full HD Gerät. Würde der hier auch gehen mediamarkt.de/de/…tml

    Hat aber nur 75 herz. Hätte noch einen Media Markt Gutschein.
  3. Xtale's Profilbild
    Bitte einmal durchlesen, bevor du Geld zum Fenster rausschmeisst:
    bjango.com/art…s2/

    Kurz gesagt: macOS ist auf Retina optimiert, d.h. du musst möglichst nach an 218 PPI kommen, bitte auf keinen Fall 2k (das habe ich selber durch, das willst du nicht), mindestens 4k, optimale Darstellung erst auf 5k (bei 27 Zoll) oder 6k (auf +30 Zoll).

    47255752-ulL8c.jpg
's Profilbild