Gepostet 8 Januar 2024

Heizkörper Thermostat Smartphone gesteuert

Hallo, kurze Frage an die Community, ich suche nach einem Heizkörper Thermostat, dass ich per WLAN von unterwegs aus anschalten kann. Dabei geht es nur um ein einziges Gerät. Gerne würde ich auf irgendwelche Hubs oder dergleichen Verzichten, und das Thermostat falls es so eins gibt, direkt mit dem WiFi verbinden und via App Steuern. Hat jemand einen Tipp für genau solch ein Gerät? Viele Grüße und danke im voraus.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

8 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. noname951's Profilbild
    Gib doch einfach das was du suchst bei Amazon ein 
  2. satosato's Profilbild
    Hast du eine FritzBox? Dann könntest du unterwegs auf die FritzBox zugreifen und das Thermostat steuern.
    DA_HP's Profilbild
    Ist wahrscheinlich die beste Lösung ohne Hub oder ähnliches.
  3. cald's Profilbild
    Für eine Fußbodenheizung würde dir vermutlich dieser Artikel weiterhelfen: techstage.de/rat…n7f
  4. DA_HP's Profilbild
    Ich nutze immernoch noch das MAX! System. Da es mittlerweile veraltet ist steigen viele um und man bekommt die Hardware sehr günstig bei ebay. Für mich tut es was es soll. Ich empfehle die MAX! Remote App, statt die vom Hersteller.
  5. therealpink's Profilbild
    myhomesecurity.de/WiF…ung
    Wenn du Zeit hast günstiger direkt aus China, da musst du bei Ali, Banggood und Co etwas suchen.
    Laufen halt über ne Cloud in China, das muss einem bewusst sein. Habe die selbst, läuft absolut zuverlässig bisher.
's Profilbild