Gepostet 11 Februar 2024

Hilfe bei Dreame Robot Vacuum Garantieanspruch

Ich hatte letztes Jahr einen Dreame L10s Ultra Saugroboter bei Saturn gekauft. Er hatte Probleme mit dem Akku, also habe ich ihn zur Reparatur an das Dreame Service Center geschickt. Es ist mehr als ein Monat her, aber Dreame hat ihn immer noch nicht zurückgeschickt. Ich rufe sie fast jeden zweiten Tag an und schreibe ihnen. Aber ich bekomme keine zufriedenstellende Antwort von ihnen. Zuerst hieß es, dass ich das Gerät in 12 Tagen zurückbekomme, aber das ist nicht der Fall.
Welche Möglichkeiten habe ich jetzt? Gibt es ein Verbrauchergericht, bei dem ich eine offizielle Beschwerde gegen Dreame einreichen kann?
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10 Kommentare

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  1. levces's Profilbild
    Der Fehler war, die Garantie statt der Gewährleistung in Anspruch zu nehmen.
    Schriftlich Frist setzen und gucken, was passiert, wäre der nächste logische Schritt. (bearbeitet)
    PR_VR's Profilbild
    Autor*in
    Ich habe bereits eine E-Mail mit einer Frist von 1 Woche gesendet.
  2. JaHu484's Profilbild
    Was war denn das Problem? Meiner schafft jetzt die Wohnung nicht mehr mit einer Akkuladung. Am Anfang hat es geklappt. Er muss jetzt nach ca. 100 Minuten zum Nachladen.
    Ist knapp 1 Jahr alt und überlege jetzt auch zu reklamieren.
    PR_VR's Profilbild
    Autor*in
    Ich hatte ein ähnliches Problem. Der Roboter musste für einen einzigen Reinigungslauf 3-4 Mal aufgeladen werden.

    Du schickst es besser zu Amazon oder Saturn oder dorthin, wo du es gekauft hast. So müssen Sie später die Reparatur nicht im Auge behalten. (bearbeitet)
  3. PlasmaBruzzler's Profilbild
    Gibt es ein Verbrauchergericht, bei dem ich eine offizielle Beschwerde gegen Dreame einreichen kann?
    Was hat deine Google-Suche zum Stichwort "Verbrauchergericht" ergeben?
  4. GelöschterUser2446909's Profilbild
    Verbrauchergericht, bei dem ich eine offizielle Beschwerde gegen Dreame einreichen kann?

    Kannst dich überall beschweren, wo du willst, ob das der richtige Move ist, ist eine andere Frage.
    PR_VR's Profilbild
    Autor*in
    Was ist also der richtige Schritt?
  5. Kathrin_N.'s Profilbild
    Ich hatte meine beiden bei Media Markt zur Reparatur. Die sagen dreame hat zur Zeit das 3fache an Geräten zur Reparatur da und schaffen es nicht. Google mal überlange Reparaturzeit Garantie. Genau das hab ich gemacht. Erst Frist gesetzt und dann hin mit Rückabwicklung des Vertrages oder Neugerät. Sie haben mir ein neues mitgegeben. Der zweite ist heute dran. Lass dich nicht abwimmeln. Ich hab eine Stunde da gesessen. Der hat mein Schreiben gesehen und hat angefangen zu schwitzen und zu Rödeln.
    Kathrin_N.'s Profilbild
    Ich war dann heute wegen des 2. Gerätes dort. Es war der gleiche Kollege wie beim letzten Mal. Er schob mir mein Schreiben patzig übern Tisch zurück. Diesmal machen wir das nicht so. Da können sie übern Anwalt gehen. Gerät ist 15 Monate alt.
    Es geht aber nicht um das Alter sondern um die überlange reparaturdauer in der Garantiezeit. Die ist unzumutbar und darum möchte ich vom Vertrag zurücktreten. Er verschwand und wollte was suchen. Nach 20 min kam er kleinlaut zurück. Er hätte mit dem Chef gesprochen und ja es ist so korrekt wie ich es mache und es steht mir zu. Sie haben jetzt noch eine Woche Zeit, das Gerät ranzubekommen, ansonsten bekomme ich mein Geld zurück.
    Also Leute,lasst euch das nicht gefallen. Wir haben rechte als Käufer. Setzt sie durch. Media Markt und Saturn sind 🤢 die lassen euch am ausgestreckten Arm verhungern wenn ihr eure Rechte nicht kennt
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