Kategorien

    [INFO] Gesperrte Händler/Hersteller

    Admin
    Da es mal wieder einen Vorfall gab, aufgrund dessen wir uns gezwungen sehen, erneut einen Händler zu sperren, werden wir ab sofort diesen Thread hier nutzen, um über aktuelle Sperren zu informieren.

    Im aktuellen Fall geht es um ****. Wir hatten sie offengesagt schon länger unter Verdacht zu versuchen, User für eine Gegenleistung hier Deals einstellen zu lassen. Jetzt haben sie sich über Facebook aber direkt an einen User gewandt und dieser war so nett uns darüber zu informieren.

    Natürlich haben wir **** sofort gesperrt. Wie gesagt werden wir die Liste hier jetzt akutell halten, weil es so vermutlich übersichtlicher ist als jedes mal einen eigenen Thread aufzumachen. In krassen Fällen oder großen Shops werden wir das aber vermutlich zusätzlich weiterhin tun, damit die Information nicht untergeht.

    Wenn wir einen Händler sperren, bedeutet das nicht, dass dieser an sich unseriös ist, sondern nur, dass er gegen unsere Regeln verstoßen hat und z.B. Eigenwerbung betrieben hat.

    Also fangen wir mal an...

    LISTE GESPERRTER SHOPS (neu, ab 15.06.2015):

    1 byone EU
    A GPTek
    A hrens Logistik
    A icok
    A irmesh
    A irsox
    A mir DE
    A ndoer / **** Limited
    A nypro
    A llbuy
    A omaso DE Store
    A palus EU
    A pexel
    A ptoyu
    A usnahme-Zustand
    A vantek
    B arcoo
    B ravotech
    C oast Gourmet
    C hinahandy cc
    C olleer
    C omebuy
    C oolreall
    C renova Official
    D Bpower
    D ilaw Warehouse GmbH
    D ocooler
    E asyAcc
    E C Technology / IEC DE Store
    E Globalcentral
    E LECFLY
    E lecsmart
    E nergy Inside GmbH
    E rligpowht
    F irstfun
    F LYGlobal
    G &D group
    G ameSir
    G artenlichter (DE)
    G land
    G oldenSwing
    G ufeel Network Limited
    H andAcc.U Store
    H ardwareversand24
    H ifiboem
    H ifone
    i Amer
    I n-trading
    I nateck
    I nnootech
    J Rosée
    J mgo
    K avaj
    K DPER
    K eLair
    K inyo
    K raftmax
    L eathlux
    L inking Mart
    L ixada
    L ocalPC.de
    L umsing
    M arsboy
    M earings
    M ystore365
    N aipo
    O nlinecaptain24
    O polotech.com
    O utpriceseller
    P andamimi
    P aloqueth
    p iacere_home
    R eolink
    R odasport
    S aky
    S alcar
    S hengshibaiying
    S hop Vendo
    S oftcore
    S ongmics
    S pigen
    S portspar
    S uaoki DE
    T ec.bean
    T imeTop
    T oplus
    T opbrandboxde
    T oys4BigBoys
    T rendwoo
    O rvibo
    O XA
    U begood-EU
    U NICSTAR OFFICIAL
    U unlineshop
    V al-Mart EU
    V ictsing
    W MK Trading GmbH
    X ocity
    X XL Drinks
    Y olanda
    Y OSHTech
    Y oungmax
    Y unmai
    Z engoes

    Beste Kommentare

    Was nützt ein Thread wenn er im Nirvana verschwindet? Anpinnen rechts ans Menü wäre mal ne Maßnahme. Z.B. unter die letzten Aktivitäten.

    Ich heiße Itschie bei Facebook. (_;)

    [quote=kewleboy]Ich finde diesen Thread unnötig. Wenn etwas ein Deal ist, ist es ein Deal. Ob diesen der User oder Händler selber als Eigenwerbung einstellt, wen interessiert es? Freut euch doch, wenn selbst Händler Angebote anbieten und diese direkt publik machen. Von Down Under kenne ich das so, dass Händler auch einen Account haben, der als Händler gekennzeichnet ist. Am Ende entscheidet eh der User ob es ein Deal ist.
    Händler sperren bezüglich Unseriösität, das ist was anderes.[/quote]
    Und irgendwann ist mydealz ein riesengroßer Newsletter mit 99,99% eiskalten "Deals".
    Nein danke.

    willusch

    Was nützt ein Thread wenn er im Nirvana verschwindet? Anpinnen rechts ans Menü wäre mal ne Maßnahme. Z.B. unter die letzten Aktivitäten.

    Ratzfatz

    Ich suche mir immer nen Wolf um wichtige Nachrichten zu finden, sowas oben anzutackern sollte doch möglich sein !



    Und was machen die User die das jetzt hier und jetzt nicht lesen und somit nicht folgen können?
    Du dürfen sich morgen wieder durch die Forenpolizei anschnauzen lassen, weil sie nen Deal von nem verbotenen Händler posten?

    Das ist doch ne (nutzlose) Krücke.

    Ne klare und deutliche Ansage, welche Händler gesperrt sind sichtbar und allen ist geholfen. Man kann es auch bei der Dealerstellung unterbringen

    "bitte beachte, folgende Händler sind momentan gesperrt".

    Ich würde es öffentlich und deutlich auf die Seite bringen, dann sehen es nämlich alle und man hat gleich eine abschreckende Wirkung für Nachahmer.
    361 Kommentare

    Ist das eine dauerhafte Sperre? Oft haben Sperren hier doch eine Befristung.

    Was nützt ein Thread wenn er im Nirvana verschwindet? Anpinnen rechts ans Menü wäre mal ne Maßnahme. Z.B. unter die letzten Aktivitäten.

    Ich heiße Itschie bei Facebook. (_;)

    Ich suche mir immer nen Wolf um wichtige Nachrichten zu finden, sowas oben anzutackern sollte doch möglich sein !

    ...dann sperrt doch direkt noch die Leute, die fast ausschließlich und in hoher Frequenz Geekbuying-Deals posten.

    Redaktion

    Itschie

    Ich heiße Itschie bei Facebook. (_;)



    Dann weißt du aber doch auch, dass das hier nicht mydealz.com heißt oder?

    jesusliebtdich

    ...dann sperrt doch direkt noch die Leute, die fast ausschließlich und in hoher Frequenz Geekbuying-Deals posten.


    Ist aber schwer nachzuweisen das die User die Deals gegen Vergütung eingestellt haben

    Redaktion

    cald

    Ist das eine dauerhafte Sperre? Oft haben Sperren hier doch eine Befristung.


    Geekbuying war bis vor ein paar Wochen gesperrt gewesen, wie es auch einige andere Chinesen-Shops waren. Wir hatten sie vor ein paar Wochen alle entsperrt, um mal zu schauen, obs vielleicht wieder besser geworden ist. Ich denke, Geekbuying wird daher wohl erstmal eine lange Zeit gesperrt bleiben.

    Man kann es einfach nur als dumm bezeichnen, denn ihre Deals wurden ja auch ohne ihr Zutun auf mydealz geposted.

    Redaktion

    jesusliebtdich

    ...dann sperrt doch direkt noch die Leute, die fast ausschließlich und in hoher Frequenz Geekbuying-Deals posten.


    Mit welcher Begründung bitte? Wäre ja so, als ob man Leute, die ausschließlich Amazon-Deals posten einfach sperren würde, weil es ja sein könnte, dass er/sie bei Amazon arbeitet. Also einfach aus dem Verdacht heraus, sperren wir keine User, egal um was es geht.

    willusch

    Was nützt ein Thread wenn er im Nirvana verschwindet? Anpinnen rechts ans Menü wäre mal ne Maßnahme. Z.B. unter die letzten Aktivitäten.


    Ratzfatz

    Ich suche mir immer nen Wolf um wichtige Nachrichten zu finden, sowas oben anzutackern sollte doch möglich sein !


    DEAL FOLGEN!?

    Ist derzeit nur ein Händler gesperrt?

    jesusliebtdich

    ...dann sperrt doch direkt noch die Leute, die fast ausschließlich und in hoher Frequenz Geekbuying-Deals posten.



    Mein Beitrag war nicht ganz ernst gemeint. ;-)

    deallus

    Ist derzeit nur ein Händler gesperrt?



    Wenn Alphamovies nicht wieder runter sind, müssten sie noch auf der Liste stehen.

    Redaktion

    deallus

    Ist derzeit nur ein Händler gesperrt?


    Wir haben keine Datenbank, die wir schnell abrufen könnten, welche Händler alle gesperrt sind, da gibt es auf jeden Fall noch einige mehr. Es ist jetzt quasi ein Anfang und alles, was neu dazukommt, kommt in den Thread hier rein, aber nicht die alten Verbannungen.

    Die sollten sowas eigentlich nicht nötig haben.Ich habe z.B. einen Deal für die Xiaomi USB-Lampe für 1 Euro gepostet,und die haben öfters gute Angebote.Selber schuld wenn sie trotzdem auf solche Mittel zurückgreifen.

    Anker
    LeichterAcc ansonsten kommen Sternchen

    Klasse, direkt mal folgenden den Thread hier !

    willusch

    Was nützt ein Thread wenn er im Nirvana verschwindet? Anpinnen rechts ans Menü wäre mal ne Maßnahme. Z.B. unter die letzten Aktivitäten.

    Ratzfatz

    Ich suche mir immer nen Wolf um wichtige Nachrichten zu finden, sowas oben anzutackern sollte doch möglich sein !



    Und was machen die User die das jetzt hier und jetzt nicht lesen und somit nicht folgen können?
    Du dürfen sich morgen wieder durch die Forenpolizei anschnauzen lassen, weil sie nen Deal von nem verbotenen Händler posten?

    Das ist doch ne (nutzlose) Krücke.

    Ne klare und deutliche Ansage, welche Händler gesperrt sind sichtbar und allen ist geholfen. Man kann es auch bei der Dealerstellung unterbringen

    "bitte beachte, folgende Händler sind momentan gesperrt".

    Ich würde es öffentlich und deutlich auf die Seite bringen, dann sehen es nämlich alle und man hat gleich eine abschreckende Wirkung für Nachahmer.

    Geekbuying: do you know this site: mydealz.de ?



    X) X) X)

    Was hätten die denn für ein free device springen lassen pro Monat?

    willusch

    Ich würde es öffentlich und deutlich auf die Seite bringen, dann sehen es nämlich alle und man hat gleich eine abschreckende Wirkung für Nachahmer.


    Als ob jemand, bevor er einen Deal einstellt, die Liste der gesperrten Händler durchforstet.

    Wer das hier nicht mitbekommt, kann darauf verwiesen werden und dann auf "Deal folgen" klicken.

    Köpfe werden auch nicht abgerissen, wenn man versehentlich einen gesperrten Händler erwähnt. Der Deal wird eben gelöscht.

    Also, alles nicht so wild.

    Ich stimme dir aber zu, dass das eine Krücke ist.
    Die Daten der gesperrten Händler sollten in einer DB liegen, bei der Erstellung des Deals gegengeprüft werden und eine entsprechende Fehlermeldung ausgeben.

    Scheinbar hat man dafür aber nicht die passende Lösung.

    QNO

    Was hätten die denn für ein free device springen lassen pro Monat?



    Im ersten Monat hab ich eine PS4 bekommen, im zweiten ein iPhone 6 und jetzt im dritten einen 60 Zoll 4K UHD TV.

    QNO

    Was hätten die denn für ein free device springen lassen pro Monat?



    Bist du billig

    Redaktion

    doneone

    Die Daten der gesperrten Händler sollten in einer DB liegen, bei der Erstellung des Deals gegengeprüft werden und eine entsprechende Fehlermeldung ausgeben. Scheinbar hat man dafür aber nicht die passende Lösung.



    Also, sie sind schon im System gespeichert, ich kann sie Dir jetzt nur nicht alle rausholen. Du bekommst auch eine entsprechende Meldung, dass der Händler gesperrt ist, wenn du einen Deal jetzt einstellen würdest mit einem Link zu Geekybuying.

    Imadog

    Bist du billig



    Ja ich weiß, hab mich mit dem Krempel eben "abspeisen" lassen... Naja, was soll´s... Das wird mir nicht nochmal passieren!! X)

    che_che

    Du bekommst auch eine entsprechende Meldung, dass der Händler gesperrt ist, wenn du einen Deal jetzt einstellen würdest mit einem Link zu Geekybuying.


    Ja, das ist aber nur die halbe Wahrheit.
    Wenn man Produkte von Easy_Acc oder Anker (und demnächst vielleicht Aukey ;)) einstellt, dann kommt dieser Hinweis eben nicht, weil diese über Ebay oder Amazon verkauft werden

    Spucha

    [quote=che_che]Wenn man Produkte von Easy_Acc oder Anker (und demnächst vielleicht Aukey ;)) einstellt, dann kommt dieser Hinweis eben nicht, weil diese über Ebay oder Amazon verkauft werden


    Weil nur auf die URL getriggert wird.

    Wir haben alle Deals von diesem Händler blockiert. Manchmal müssen wir Händler von MyDealz aus bestimmten Gründen blockieren wie z.B.: sie waren am spammen, Vortäuschen einer spontanen Graswurzelbewegung/Astroturfing, sie sind unzuverlässig, sie sind ein neues Unternehmen und noch nicht von den MyDealz Mitgliedern überprüft worden. Danke, dass du die Zeit und Mühe aufgebracht hast mit deinem Beitrag zur MyDealz Community. Wir blockieren Händler nicht leichtfertig - nur, wenn wir davon überzeugt sind, dass es im besten Sinne für unsere Mitglieder ist.



    Das ist aber besser als nix.
    War mir nicht bewusst.

    Redaktion

    che_che

    Du bekommst auch eine entsprechende Meldung, dass der Händler gesperrt ist, wenn du einen Deal jetzt einstellen würdest mit einem Link zu Geekybuying.


    Das ist korrekt, leider ist das technisch nicht möglich, dass man bestimmte Händler auf Amazon und eBay sperrt.
    Auf jeden Fall kommen besagte chinesische Market-Place Händler hier auch noch rein in den Thread.

    erledigt...

    Hat die komische Semantik eine Bedeutung?

    A nker
    G eekbuying

    Alphabetisch wäre schön .. ocd strikes again

    Verfasser Admin

    Xysos

    Hat die komische Semantik eine Bedeutung? A nker G eekbuying Alphabetisch wäre schön .. ocd strikes again



    da die Händler auch auf der Blacklist stehen, wären die Namen sonst vom System unkenntlich gemacht worden und das hätte ja niemandem hier geholfen.

    Schade das Apple einem keine unmoralischen Angebote macht
    Son USB-Kabel ist dochn Witz

    um was geht es hier? Deals oder nicht? selbst wenn einer nen paar euros für den Deal bekommt der er hier einstellt, die Verkäufe über den Shop werden doch provisioniert oder etwa nicht? also verdient mydealz was dran. nu halt nicht mehr.. und unter anderen Umständen wären bestimmte Beiträge vermutlich hier niemals gepostet worden und hätten den einem oder anderen kein Schnäppchen offenbart...

    Seller81

    um was geht es hier? Deals oder nicht? selbst wenn einer nen paar euros für den Deal bekommt der er hier einstellt, die Verkäufe über den Shop werden doch provisioniert oder etwa nicht? also verdient mydealz was dran. nu halt nicht mehr.. und unter anderen Umständen wären bestimmte Beiträge vermutlich hier niemals gepostet worden und hätten den einem oder anderen kein Schnäppchen offenbart...



    Wenn du eine Seite möchtest, die von gesponserten Händlerbeiträgen lebt, dann musst du zu Sparwelt gehen.

    Seller81

    um was geht es hier? Deals oder nicht? selbst wenn einer nen paar euros für den Deal bekommt der er hier einstellt, die Verkäufe über den Shop werden doch provisioniert oder etwa nicht? also verdient mydealz was dran. nu halt nicht mehr.. und unter anderen Umständen wären bestimmte Beiträge vermutlich hier niemals gepostet worden und hätten den einem oder anderen kein Schnäppchen offenbart...


    Darum geht es mir nicht, nur bezahlte Beitrage meine ich nicht, aber wer kennt schon hunderte China Chops und ihre Angebote, es ging hier doch nur um vereinzelte Beiträge oder? Wie dem auch sei, aus meiner Sicht kann ich es nicht verstehen..

    Seller81

    um was geht es hier? Deals oder nicht? selbst wenn einer nen paar euros für den Deal bekommt der er hier einstellt, die Verkäufe über den Shop werden doch provisioniert oder etwa nicht? also verdient mydealz was dran. nu halt nicht mehr.. und unter anderen Umständen wären bestimmte Beiträge vermutlich hier niemals gepostet worden und hätten den einem oder anderen kein Schnäppchen offenbart...

    Das ist aber die zwangsläufige Konsequenz daraus wenn man nicht gegen gekaufte Beiträge vorgeht. Sobald es sich sozusagen rumspricht wir das zunehmen.

    Und von der Redaktion aus, die hier auch noch dahinter steht, da kommen keine gekauften Beiträge? ist doch so gesehen auch nix anderes, nur das es dann direkt in die Mydealz Tasche wandert, und nicht erst mit den provisionen.

    Seller81

    Und von der Redaktion aus, die hier auch noch dahinter steht, da kommen keine gekauften Beiträge? ist doch so gesehen auch nix anderes, nur das es dann direkt in die Mydealz Tasche wandert, und nicht erst mit den provisionen.

    Es ist etwas anderes. Der Kreis der Mods und Betreiber ist rel. eindeutig abgrenzbar. Im diesem Sinne sind deren Deals gekennzeichnet. Da kannst du dir ja deinen Teil denken insofern du Bedenken hast, dass die Beweggründe den Deal beeinflussen.
    Außerdem ist der Anteil der HUKD Deals, der aus der Redaktion kommt ja auch nicht sehr hoch.

    Wenn ich mich im User deal Bereich aufhalte kann nicht spontan nen mod oder bezahlten "user" nicht erkennen, gut spielt keine Rolle, ihr handhabt es so und gut ist.. das es nicht überhand nimmt ist schon klar.. Die "Redaktion" lässt ja eh den Usern den Vortritt, von da her sind die kostenlosen Beiträge ja auch in Zukunft gesichert.....

    Ich war auch sehr enttäusch vor ein paar Wochen da habe ich ein wirklich
    super Angebot gesehen und wollte es nach viel Zeit und Mühe einstellen
    um dann zu sehen das es nicht geht, ein Mega fuck, eigentlich wollte
    ich sowieso nichts mehr posten wegen etlichen Enttäuschungen hier
    und ich denke das wars dann auch nehmen ist seliger wie geben hier und
    dabei belasse ich es jetzt auch.

    Wenn es ein bomben Schnäppchen sein sollte das man dort kaufen könnte ist
    es ein einziger Widerspruch in sich das er hier nicht gepostet werden darf,
    egal warum, Ich werde das Gefühl nicht los das hier nur noch Deals
    willkommen sind wo ihr auch euren Schnitt macht, bin da ja nicht der Einzige.

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Wirkaufens.de Erfahrungen55
      2. [Dubai & Abu Dhabi] Wohl die schlechteste Reise der Region. Wer kommt mit? …88
      3. [Sammelthread] Steam Giveaways Links24595
      4. RAM mit Ryzen inkompatibel614

      Weitere Diskussionen