Iphone ohne CE Zeichen

14
eingestellt am 29. Apr
Hallo zusammen,

brauche dringend euren Rat. Hab mir aus den USA ein IPhone 8 Plus 256 GB mitgenommen. Nun habe ich natürlich kein CE Zeichen auf der Rückseite. Kann ich bei EU Reisen damit ein Problem bekommen an den Flughäfen??

Ist ja jetzt keine Neuware mehr sondern in meinem Persönlichen Gebrauch??
Zusätzliche Info
DiversesApple
14 Kommentare
Informier dich einfach, wofür das ce zeichen da ist. Dann hast du die antwort
AlCapone1312vor 15 m

Informier dich einfach, wofür das ce zeichen da ist. Dann hast du die …Informier dich einfach, wofür das ce zeichen da ist. Dann hast du die antwort


Macht er doch gerade unter dummeFrage..., ich meine Diverses!
Keine Probleme sonst hätte jeder Europa reisende Amerikaner Probleme. Einfuhrumsatzsteuer, Zoll etc. ist natürlich ein anderes Thema.
Mitgenommen suggeriert mir jetzt dass Du es aus den USA schon mitgebracht hast. Damit hast Du die eigentliche Hürde, und zwar die Zollfreigrenze von 430 Euro, schon überwunden. Das fehlende CE Zeichen ist dann für innereuropäische Reisen egal, wenn es nicht mehr verpackt ist und gebraucht wird. Solltest Du die EU verlassen solltest Du an eine Nämlichkeitsbescheinigung denken. Sonst musst Du bei einer Kontrolle die Rechnung vorweisen, und pfiffige Zollbeamte prüfen bei einer amerikanischen Rechnung gerne mal ob Du auch Zoll bezahlt hast
Der Zoll liest bei mydealz übrigens mit
Hat sich dass denn preislich wirklich so sehr gelohnt?
Kein Zöllner interessiert sich für dein iPhone.
Danke für die vielen Antworten.
Ich war im September drüben arbeiten, da kams gerade raus.
Waren über 200 Euro weniger zum Markstart.
Hat von euch keiner ein US Phone oder wie gehts euch mit den Xiaomis auf Reisen?
Da CE die Abkürzung für China Electric ist, und das iphone genau dort gefertigt ist, kann man sich das CE Zeichen als Aufkleber ausdrucken und unterm Blitz aufkleben....
Schau mal unter Einstellungen -> Allgemein -> Info -> ganz unten „Rechtl. Informationen“ -> „Regulatorische Hinweise“
ob dort nicht das benötigte steht.
franz460vor 14 h, 57 m

Hat von euch keiner ein US Phone oder wie gehts euch mit den Xiaomis auf …Hat von euch keiner ein US Phone oder wie gehts euch mit den Xiaomis auf Reisen?


also mein xiaomi hat ein CE :Dbestell dir einfach das aufkleberchen und kleb es drauf fertig...
LasVegas198829. Apr

Der Zoll liest bei mydealz übrigens mit


Putin auch!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler