eingestellt am 28. Dez 2022
Hallo

Gestern habe ich eine Partybox verkauft.
Top Zustand.
Funktioniert alles einwandfrei.
Wurde abgeholt und bezahlt alles gut.
Zwei Stunden später ruft der Typ an und erklärt dass die Box defekt ist.
Ich hingefahren und die Box war tatsächlich defekt.
Klebt auch die richtige Seriennummer drauf.

Ich habe die Box erstmal mit nach Hause genommen und aufgeschraubt.
Die beiden Minischalter von der Bassregelung auf der Platine waren komplett eingedrückt.

Da ist mir aufgefallen, dass in der Box noch ein Aufkleber mit einer Seriennummer klebte.
Keine Ahnung ob die beiden identisch sein müssen.
Wenn sie identisch sein müssen dann hat der Typ mich betrogen.

Vielleicht weiß das ja einer von euch ob die identisch sein müssen.
Werde auf jeden Fall morgen noch mal bei JBL anrufen.

2106002-zK4ZD.jpg2106002-Sjir0.jpg
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu

19 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. dermitderwanzetanzt's Profilbild
    Autor*in
    Ok.
    Bei Jbl konnte mir keiner 100%ig bestätigen, daß die Nummer gleich sind.

    Ich habe eine neue Platine bestellt und die Box wieder zum laufen gebracht.
    Dann konnte ich die Box wieder mit der App verbinden.
    Die Seriennummer in der App ist die gleiche wie außen auf der Box.

    Also wurde ich wohl nicht betrogen.
    mattin65's Profilbild
    Hallo dermitderwanzetanzt,
    Ich habe das gleiche Problem mit den Basstasten. In meinen Augen eine Fehlkonstruktion, da die großen Tasten ungedämpft auf die Mikroschalter wirken.
    Meine Frage ist, wo bekomme ich diese Platine her. Das ist iwie gar nicht so einfach.
    Vielen Dank im Voraus
    Gruß Mattin65
  2. marckbln's Profilbild
  3. levces's Profilbild
    Das stinkt gewaltig mMn
  4. GelöschterUser1077882's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Abonniert!
  5. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Das ist ja mal spannend. Ich würde auch davon ausgehen, dass beide Seriennummern auf und in der Box identisch sein sollten. Viel Glück.
  6. Tonschi2's Profilbild
    Wenn Sie bei Abholung einwandfrei funktioniert hat ("Funktioniert alles einwandfrei") und der Käufer sich davon auch überzeugt hat ist das doch nicht mehr Dein Problem. Wer weiss was er damit in der Zwischenzeit getrieben hat?!

    Und wie kommt der Typ an Deine Telefonnummer?
    dermitderwanzetanzt's Profilbild
    Autor*in
    Ich bin wohl zu gut für diese Welt.
    Wenn ich was verkaufe gebe ich mündlich eine Gewährleistung.
    Auch wenn ich das als Privater nicht muss.

    Mal sehen was JBL sag4 wegen der Seriennummer
  7. levces's Profilbild
    @jk222 wie ist es ausgegangen?
    Tonschi2's Profilbild
    Würde mich auch interessieren, spätestens seit gestern sollte ja wieder jemand bei JBL erreichbar sein.
  8. gelöschteruser5555555's Profilbild
    So Umtauschspezialisten mit merkwürdigen Forderungen gibts auch bei ebay Kleinanzeigen nicht wenige. (bearbeitet)
  9. bernd1234fhdjf's Profilbild
    Verkauft wie gesehen. Soll sich an JBL wenden.
  10. Drizzt's Profilbild
    Was heißt "erstmal mitgenommen"? Hast du dem Käufer das Geld wiedergegeben? Wenn ja, dann war das dumm. Er hätte sie beim Abholen testen können. Danach nicht mehr dein Problem. Wenn er das Geld hat und jetzt eine funktionierende Box zuhause, hast du Pech xD
  11. zahnputzbecher's Profilbild
    Ich gehe auch stark davon aus, dass die Seriennummer die selben sein müssen
  12. Mcgusto's Profilbild
    Da warst du wohl zu voreilig mit dem "hinfahren und mitnehmen".

    Ich hätte den blockiert und fertig. Jetzt wirst wohl Lehrgeld zahlen müssen.
  13. joe3526's Profilbild
    Selbst wenn die Nummern gleich sein müssen und er dich betrogen hat, wie willst das jetzt noch nachweisen?

    Deine Gutmütigkeit wird nun bestraft. Bei Kleinanzeigen muss man grundsätzlich davon ausgehen, das dein gegenüber ein Betrüger ist und dich abzocken will. Dementsprechend muss man sich absichern und handeln. Das zumindest ist meine Erfahrung.
    Der_Ulmer's Profilbild
    Naja, also zumindest würde ich mal jegliche Kommunikation sichern und am besten den Ablauf jetzt gleich noch zusammenschreiben, da noch frisch im Gedächtnis, mind. 1x ausdrucken und unterschreiben. 

    Falls die erwartete Rückmeldung von JBL kommt, dann würde ich es mit ner Anzeige probieren. 

    Lehrgeld bleibt alleine schon mindestens der Aufwand jetzt. 
's Profilbild
Top-Händler