Gepostet vor 15 Stunden

Kaminofen - Onlinekauf/Montage

Hallo zusammen,
ich überlege seit längerem einen Kaminofen zu kaufen. Der Preis für den Kaminofen beim Fachhändler vor Ort ist 1000 EUR teurer als online.
Wie ist es, wenn man den Kauf online über z.B. Primus-ofenshop tätigt und wie dort angegeben die Montage darüber mitbeauftragt? Hat jemand Erfahrungen gemacht? Was kostet die Montage und machen das auch wirklich Unternehmen, die Ahnung haben, die dann vermittelt werden?
Freue mich über euren Feedback!
Zusätzliche Info
Sag was dazu

16 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Li-La-Launebär's Profilbild
    mydealz.de/dis…086

    Die Fragen hat man dir letzten Monat beantwortet
  2. schwarzer_kaffee's Profilbild
    Allgemeiner Tipp. Sprich erstmal mit deinem Schornsteinfeger, bevor du einen Kamin bestellst.
  3. bauernsepp's Profilbild
    Ich habe bei mir den Bezirksschornsteinfeger kommen lassen, der hat sich Zeit genommen und alles erklärt. Kernbohrung in Schornstein haben wir eine Firma machen lassen, das Hinstellen des Ofens und Zusammenstecken des Rauchrohrs ist kein Problem, wenn man ne Flex hat ist das ruckzuck selbst gemacht. Dann nochmal Schornsteinfeger zur Abnahme kommen lassen.
    Die Apothekenpreise der Ofen/Kaminbauer würde ich auch nicht zahlen wollen.
  4. Buktu's Profilbild
    Bitte überdenke noch einmal die Wahl für einen Kaminofen. Die Nachbarschaft wird es Dir danken. Hier kann man von Oktober bis März an manchen Tagen nicht lüften, weil überall herum der gemütliche* Kamin angefeuert wird. *nicht für die Umgebung
    So und jetzt Shitstorm incoming!
    DeltaC's Profilbild
    Also sollte er das ja nur überdenken, wenn es in seiner Nachbarschaft sonst keine Kamine gibt. Falls bereits welche vorhanden sind, kommt es auf einen mehr ja auch nicht an .
  5. Max235's Profilbild
    Autor*in
    An alle die sich an Fragen bzw. vielleicht auch wiederholenden Fragen stören... vielleicht haben mir die letzten Antworten nicht weitergeholfen, d.h. es wurden nicht alle Fragen beantwortet etc. Deswegen frage ich halt nochmal.. verstehe nicht wie man sich daran stören kann. Fühlt man sich nicht angesprochen, muss man ja nicht antworten.. ein Ofenkauf ist nicht ohne und vielleicht lesen es diesmal welche, die auch weiterhelfen können, die beim letzten Mal nichts mitbekommen haben.. aber irgendwelche blöden Antworten, die nichts zur Sache tun gibt es ja leider immer wieder..

    An diejenigen, die zur Sache weiterhelfen können und an diejenigen, die es lesen, leider aber nicht helfen können, sich aber dumme Sprüche sparen, da sie Anstand haben: Besten Dank
    tomsan's Profilbild
    ...aber dann macht man doch üblicher Weise beim alten Thema weiter.
    Und macht hier kein neues draus.

    So schaut es aus, als wäre dir das alte Thema und alle dort Helfenden egal.
    Hast halt vergessen, weil nicht wichtig...
  6. PlasmaBruzzler's Profilbild
    Wie oft willst du die Frage noch stellen?
  7. tomsan's Profilbild
    Wäre das nicht eine Frage an "Primus-ofenshop"?


    Woher soll ich denn wissen, welche Kamin/Kamineinbau nun was genau bei Dir kostet
  8. Haribojaner's Profilbild
    Ich kann dir Fa. Hark empfehlen, die bauen auch selber auf.
  9. baaubo's Profilbild
    Frag doch einfach mal deinen Schornsteinfeger, ob er jemanden für den Anschluss kennt. Wurde bei uns dann für 50,00 Euro erledigt (Bohrung war aber schon vorhanden).
's Profilbild