Gepostet vor 9 Stunden

Kaufberatung IP Kameras

Ich bin auf der Suche nach IP-Kameras mit folgenden Funktionen:

-Dauerhafter Livestream per URL im Netz (ohne Cloud)
-Speichern von Videoschnipseln wenn Bewegung erkannt wird auf einem Netzwerkshare(*)
-Einbindbar in den ioBroker um z.B. auf Bewegungen zu reagieren


Ich hatte die Homebase 3 mit E330 Kameras ins Auge gefasst, finde aber nichts dazu, ob die Homebase die Daten auch auf einen Netzwerkshare spiegeln kann. Ich habe zwar gesehen, dass man die Homebase und Kameras "einfach" über den Eufy-Adapter in ioBroker einbinden kann, allerdings finde ich nichts dazu, was dann genau möglich ist. RTSP scheinen die E330 und die Homebase auchnicht zu können, also fallen die wohl wieder raus.

Es steht ein NAS von Synologie zur Verfügung, wo man RTSP Streams in die SurveillanceStation einbinden kann, hilft mir das irgendwie?

(*) Ich stelle über eine virtuelle Maschine ein Netzwerkshare bereit, welcher die Daten umgehend auf einen Cloudspeicher hochläd. Damit wäre sichergestellt, das ein Einbrecher nicht einfach die Kamera/Homebase/NAS mitnimmt und so alle Aufnahmen weg sind
Zusätzliche Info
Sag was dazu

1 Kommentar

's Profilbild
  1. Reisekatze42's Profilbild
    Du suchst ONVIF-kompatible Kameras. Da ist das alles standardisiert, was du willst.

    Schau dir mal die Kameras von fs.com. Das sind Whitelabel Hikvison.