Gepostet 10 Juli 2023

Könnt ihr einen guten Bourbon- bzw. Tenneseee Whiskey empfehlen?

Ich würde gerne mal einen brauchbaren amerikanischen Whiskey probieren. Ich trinke meine Whiskey immer "on the Rocks", pur ohne Cola.

Preis so bis ca. 25€ pro 0,7-L-Flasche.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

12 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Icecreamman's Profilbild
    Woodford Reserve Bourbon Whiskey, aber aus Kentucky - dürfte in deinen Preisbereich fallen
    darthkeiler's Profilbild
    Woodford Reserve ist tatsächlich so eine klassische Bourbon Allzweckwaffe. Er schmeckt sehr ordentlich für einen Bourbon (bin selber Single Malt Trinker) und ist nicht zu teuer.
  2. levces's Profilbild
    Bulleit Bourbon
    Bock_zum_Außenminister's Profilbild
    Autor*in
    Liest man auch häufiger
  3. Bock_zum_Außenminister's Profilbild
    Autor*in
    Was ist von Maker's Mark zu halten?
    hans.schwarz's Profilbild
    Mag ich sehr, ist aber für mich etwas auf der süßeren Seite.
  4. Bock_zum_Außenminister's Profilbild
    Autor*in
    Und wie findet ihr den Buffalo Trace Bourbon Whiskey?

    Okay, genug Fragen fürs erste... ^^
    hans.schwarz's Profilbild
    Ich persönlich finde den überhypt. Ist relativ flach, bietet mir wenig.
  5. Zehdeh2_.'s Profilbild
    Meine -persöhnliche- Meinung, nachdem ich etwas durchprobiert habe:

    Bulleit Frontier - Gut- sehr gut (Favorit Preis/Leistung)
    Bulleit 10 - irgendwie schlechter als der Frontier aber auch Gut
    Bulleit Rye Gut
    Jack Daniels Single Barrel Select - Gut - sehr gut
    Jim Beam Single Barrel Select - OK
    Makers Mark - Schwach (mild? zum mixen gut oder ich hab ne schlechte charge erwischt)
    Woodford Reserve Gut
    Elijah Craig small Batch- Sehr Gut (Favorit Geschmack)
    Legend - OK
    Eagle Rare - OK
    Knob Creeg OK
    Günstigere Jack/Jim Beams - Pfui

    Woodford Reserve/Elijah Craig schmecken für mich gefühlt am "edelsten" wobei mir die Aromen vom Elijah eher liegen. Der Frontier schmeckt mir aber auch sehr gut, mit etwas anderen Aromen ohne die kräftigeren Holznoten. Der Jack Daniels hat ne eigene Note die mir persöhnlich auch sehr gefällt.
's Profilbild