Mehrere Hörbuch-MP3-CDs auf USB-Stick kopieren. Nummerierung?

15
eingestellt am 13. Apr 2019
hallo,

vielleicht kann mir jemand bei nachfolgender frage helfen.

ich habe ein Hörbuch gekauft, welches aus mehreren (ca. 14 MP3-CDs besteht). das Hörbuch ist eine komplette Sammlung und beinhaltet mehrere Bände (Harry Potter, Gesamtausgabe).

Meist besteht ein Band aus mehreren MP3-CDs. Die Nummerierung beginnt auf der ersten CD mit "001_blabla" und bei der letzten z.B. mit "275_blabla".
Bei den einzelnen Bänden fängt die Nummierung immer bei "001_blabla" an.

Dieses Hörbuch soll nun auf USB-Stick kopiert werden um es mittels FM-Transmitter über das Autoradio oder über eine Anker Soundcore Boost zu hören (die nun noch ovp ist und ich ungern zu Testzwecken wegen dem Nummernzeugs nun öffnen will).

Frage: Die Reihenfolge findet das Abspielgerät wohl über die laufende Nummerierung, beginnt also bei 001_blabla.
Wenn ich nun aber alle Bände auf einen USB-Stick kopieren will, beginnen ja mehrere Dateien mit "001_*". Kann ich die korrekte Reihenfolge nur dadurch beeinflussen, indem ich z.B. die einzelnen Dateien umbenenne, also dass am Ende z.B. 1253 steht? vermutlich wird das 4-stellig, müsste ich also bei der ersten Datei mit 0001_blabla beginnen?
Kann ich das auch irgendwie vereinfachen? Wäre mir nun doch bisschen zu aufwändig.
Oder ist das mittels dem abspielenden Gerät anders gelöst?

Vielen Dank!
Zusätzliche Info
Sonstiges
15 Kommentare
Dein Kommentar