Gepostet vor 2 Tagen

PoE Überwachungskamera Reolink, Annke oder ???

Ich bin auf der Suche nach PoE Überwachungskameras für das Grundstück und habe die beiden o.g. Anbieter in der engeren Auswahl.

Eine Besonderheit ist, dass direkt an den beiden vorderen Bereichen, wo jeweils eine Kamera hinsoll, sich eine Straßenlaterne befindet (Blendquelle). Und bei der jetzigen Blink Outdoor, dadurch die Aufnahme sehr bescheiden ist. Die zur überwachenden Strecke liegt bei ca. 15 Meter. Wichtig wäre auch, dass wenn die Kamera ein LED/Strahler hat das dieser auch deaktivierbar ist also nicht mit angeht, wenn gefilmt wird.

Für den Garten, der eher wenig Licht von der Straße abbekommt, soll es eine PZT-Kamera (gerne mit LED/Strahler) sein.

Aufnahmen sollen halt nur bei/auf Bewegung erfolgen. Muss man bei den beiden o.g. Anbietern dann auch das NVR des jeweiligen Herstellers nehmen oder kann das auch auf der eigenen NAS oder ähnlichen Speicher?!

Bei Reolink habe ich folgende Produkte im Fokus:
2 x RLC-811A
1 x RLC-830A evtl. auch RLC-823A
NVR: RLN8-410

Annke:
2 x C1200 oder ACZ800
1 x NCPT500

Wie ist denn eure Meinung zu den Komponenten?!
Zusätzliche Info
Sag was dazu

12 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. PatPat90's Profilbild
    Ich habe die Reolink Kameras mit NVR und bin seit 2,5 Jahren zufrieden.
    Auch fremde Lichter sind kein großes Problem.
    Strahlungsleck's Profilbild
    Autor*in
    Welche Kameras hast du im Einsatz? Und wie weit ist die sichtweise Nachts und wie sieht es mit der erkennbarkeit der Personen auf den Videos/Bilder aus?
  2. Reisekatze42's Profilbild
    Schau dir auch mal die Modelle von fs.com an - das sind Whitelabel Hikvision mit sehr guter Qualität.
    Strahlungsleck's Profilbild
    Autor*in
    Auf den ersten Blick aber auch vom Preis ordentlich. Bin ehrlich - blicke da auf der Seite nicht wirklich durch.

    Für mich als laie ist das schwer zu erkennen welcher der überhaupt was taugen und gute Bilder geben :/