Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Gepostet 13 Februar 2024

Pokémon Go „Karneval der Liebe 2024″, Aktionen "Geschenke" zum Valentinstag, u.a. besondere Pokémon u. ein neues Shiny

Pokémon Go: Dieses Geschenk gibt es zum Valentinstag

Diesen Mittwoch ist Valentinstag und dieser wird auch bei Pokémon Go gefeiert. Wir zeigen dir, welche spannenden Boni es am Tag der Liebe gibt und warum du dieses Event auf keinen Fall verpassen solltest.

Rund um den Valentinstag findet bei Pokémon Go das Event „Karneval der Liebe 2024″ statt. Das Event startet am 13. Februar um 10 Uhr und endet am 15. Februar um 20 Uhr Ortszeit. An den drei Tagen erwarten dich wilde Pokémon, Event-Feldforschungen und ein besonderes Event am Valentinstag selbst.

BESONDERE POKÉMON UND EIN NEUES SHINY

Während des kompletten Events erscheinen ausgewählte Pokémon häufiger in der Wildnis. Mit etwas Glück kannst du hierbei Choreogel erstmals in seiner schillernden Form begegnen. Außerdem erscheinen folgende Pokémon vermehrt: Snubull, Eneco, Libiskus, Flabébé, Coiffwaff, Velursi, Kwaks und Roselia.

In Event-Feldforschungen feiert Pandir mit Herzmuster sein Comeback. Auch gibt es hier Snubnull, Roselia Perlu, Libiskus, Coiffwaff und Velursi zu fangen. Alle davon mit etwas Glück auch in ihrer schillernden Form.

Zudem erwartet dich eine zeitlich begrenzte Sammler-Herausforderung mit Roserade sowie eine kostenpflichtige Forschung. Für 99 Cent bekommst du hier Sternstaub, Erfahrungspunkte, Rauch und fünf Pandir mit Herzmuster.

DIESE RAIDS DARFST DU AUF KEINEN FALL VERPASSEN

Ein besonderes Highlight erwartet Spieler von Pokémon Go am Valentinstag selbst. Statt der normalen Raidstunde an jedem Mittwoch, finden zum Valentinstag sogenannte Top-Raids statt. Bei diesen Raids erscheint das Ei bereits 24 Stunden vorher – du kannst also schon jetzt nachschauen, wo es die legendären Raids morgen geben wird. Die Raids starten um 12, 13, 17 oder 18 Uhr und sind jeweils eine halbe Stunde verfügbar.

In den Top-Raids erwartet dich das legendäre Pokémon Cupidos, welches am Valentinstag erstmals im Spiel verfügbar sein wird. Daher solltest du dir diesen Raid nicht entgehen lassen. Die Teilnahme mit Fern-Raids ist leider nicht möglich, sodass sich alle Spieler vor Ort an der Arena einfinden müssen. Mit vier Spielern sollte Cupidos zu besiegen sein. Besonders effektiv sind Pokémon mit Stahl- oder Elektro-Attacken.

Erschienen bei inside-digital
Zusätzliche Info
Sag was dazu

5 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Inc3ndiE's Profilbild
    Ich verstehe nicht ganz warum eine Eventankündigung ein Deal sein soll (bearbeitet)
    SW911's Profilbild
    Autor*in
    Manchmal schwierig zu beurteilen. Für die einen ja, für die anderen nein.

    Frage nebenbei, "Fraenk schaltet 5G frei", wäre das für Dich ein Deal?
  2. MasterChief001's Profilbild
    Spiele zwar Pokemon Go, aber denke man muss hier jetzt nicht jedes in-game Event als deal vermarkten, da es das nicht ist.
  3. AndreasS1990's Profilbild
    Normales Event wie es jede Woche gibt. Verstehe den Sinn des "Deals" nicht ganz.
  4. SW911's Profilbild
    Autor*in
    Das Ihr zufrieden seid, hab ne Bitte um Löschung rausgeschickt.

    Edit: MyDealz war ebenfalls der Meinung das der Deal OK ist, weil keiner der wöchentlichen, sondern Sonderevent zum Valentinstag. Wollte ihn eigentlich löschen lassen, aber hier ist er auch gut aufgehoben. (bearbeitet)
's Profilbild