Gepostet vor 2 Stunden

Probleme Nuki 3.0

Da mir bis jetzt nirgends geholfen werden konnte und die Antwort von Nuki auf sich warten lässt, versuche ich es hier mal:

Ich bin von einem Nuki 2.0 auf das Nuki 3.0 umgestiegen, da bei den 2.0 regelmäßig der Türmagnet nicht richtig funktioniert hat und ich dachte, dass das mit dem Türsensor besser funktioniert.

So weit geht auch alles, aber eine Sache habe ich festgestellt, wenn ich die Tür händisch aufschließe, sei es mit Schlüssel von außen oder durch drehen des Speerringes, erkennt das Schloss den Status der Tür nicht mehr. Daher wird mir in der App immer angezeigt, dass die Tür noch zugesperrt ist, obwohl sie das nicht ist. Und wenn ich dann die Tür auf mache, steht in der zugesperrt und Tür geöffnet. Wenn ich die Tür dann wieder schließe, geht der Status wieder auf Tür geschlossen und zugesperrt, aber Auto-lock macht nichts, da die Tür ja durchgehend den Status zugesperrt hat.
Ich kann die Tür, dann auch nicht über die App zusperren, sondern muss dies auch wieder manuell machen. Das einzige, was geht ist, dass ich die Tür per App aufschließe und dann wieder abschließe, aber da der Status auf zugesperrt steht, wird dann die Falle gezogen, wodurch die Tür dann aufgeht und ich sie wieder händisch schließen muss…

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Bei meinem Nuki 2.0 wurde sobald manuell was verändert wurde sofort der Status in der App aktualisiert.

Zurückgesetzt und neu kalibriert habe ich schon, daher wäre ich über Tipps dankbar.
Vielleicht kann ja jemand der selber ein Nuki 3.0 hat sagen ob es bei ihm auch so ist?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

4 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Nexpected's Profilbild
    Kontaktiere den Nuki Support. Das klingt nach einem Fehler. Mein Nuki 2.0 als auch 3.0 erkennen wenn ich händisch das Schloss aufschließe. Da ist es egal ob ich von außen den Schlüssel benutze oder von innen den Sperrring.
    RuXeR's Profilbild
    Autor*in
    Danke dir! Habe ich gerade gemacht, Rückmeldung war sie melden sich…
  2. mydealz_Dredd's Profilbild
    Habe etwas ähnliches. Habe nach 21 einen automatischen lock eingestellt. Wenn ich jetzt aber die Tür aufmachen und sie offen lasse, schließt sie trotzdem nach einer gewissen Zeit an und der Schieber steht draußen. Das nervt mich auch etwas
    RuXeR's Profilbild
    Autor*in
    Das hatte ich mit dem 2.0 manchmal, da da der Tursensor mit dem Magneten manchmal gesponnen hat, deswegen hatte ich gehofft, dass das mit dem 3.0 und dem neuen Türsensor weg ist.