Gepostet 3 März 2023

Redmi Note 11 als Hotspot nutzen - Problem

Ich muss nun einmal das Schwarmwissen von hier nutzen in der Hoffnung auf eine Antwort.

Meine Mutter versucht mittels Handy hotspot ihren Laptop mit dem Internet zu verbinden. Dort wirst allerdings immer nur angezeigt, dass er zwar mit dem Handy verbunden sei, jedoch nicht mit dem Internet. Weiß jemand woran das liegen könnte? Ich finde dazu nichts bei Google, das mir weiter hilft.

Ich habe sodann meinen Laptop ausprobiert und auch das geht nicht, meine xbox funktioniert jedoch auf Anhieb und auch tadellos. Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?

Die Geräte Anzahl auf dem redmi Note ist auf unbegrenzt gestellt. Daran liegt es also nicht
Zusätzliche Info
Sag was dazu

12 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. okolyta's Profilbild
    Was ist das denn für ein Unart, seine Frage zu löschen, wenn man sie beantwortet bekommen hat?
    Solchen Leuten braucht man auch zukünftig nicht helfen
    Backautomat's Profilbild
    Redmi Hotspot Problem
    Zumindest laut url.
  2. Eisthomas's Profilbild
    Lösung: IPhone kaufen.
    Woodbeard's Profilbild
    Klappt bei meinem Dienstnotebook aber auch nicht, der iPhone 8 / 11 Hotspot funktioniert einwandfrei für beliebige Android Handys und an der PS4/5, nur den Windows Laptop beeindruckt das nicht. Kein Plan warum. Nutze dann einfach den LTE Stick...


    Aber deine Lösung war für mich irgendwie Richtung 'vor Technik kapitulieren und Apple das überlassen'.
    Oder Beispiel: "ich habe Probleme beim Anfahren am Berg".
    Deine Lösung: Besorg dir Automatik.
  3. GelöschterUser1077882's Profilbild
    Du brauchst kein Schwarmwissen sondern den Link zu einem richtigen Forum, z.B. android-hilfe.de
  4. deyo's Profilbild
    Hab ich gern gemacht.
  5. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Da das Problem ja scheinbar an zwei (unterschiedlichen?) Laptops auftritt, vermute ich mal ein Problem bei Windows. Mutmaßlich irgendwo mit Freischalten von getakteten Verbindungen. Windows 10 kann sehr vorsichtig sein, was den Datenverkehr über Mobilgeräte angeht. Oder eine Firewall-/Netzwerkeinstellung auf den Laptops.
  6. Schwabe123's Profilbild
    Wenn es ein windoof problem ist, kannst du schauen ob du an einem privatem oder öffentlichen Netz angemeldet bist. Sofern du damals bei Erstanmeldung beim Netztwerk öffentlich ausgewählt hast, kann es zu Problemen kommen. Bei privatem Netzwerk/vertrautem Netztwerk sollte es keine Probleme geben.
's Profilbild